[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Saku Koivu hat geschrieben: 10.05.2026 00:28 Gratulation zur erfolgreichen Verteidigung der Niederlage. ^^
Wenn man ehrlich ist, dann ist das durchaus ein großartiger Erfolg. Der FCB lebt von der starken Offensive und ist letztendlich auch verdient Deutscher Meister geworden. Aus diesem Grund war das national eine erneut starke Saison vom BVB.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem sich Süle jetzt aufs Burger-Verzehren konzentriert, fällt natürlich ein Teil der weltbesten Abwehr weg. Wird nicht leicht nächstes Jahr die Klasse zu halten, wenn kein adäquater Ersatz kommt. :D
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben: 10.05.2026 15:15 Nachdem sich Süle jetzt aufs Burger-Verzehren konzentriert, fällt natürlich ein Teil der weltbesten Abwehr weg. Wird nicht leicht nächstes Jahr die Klasse zu halten, wenn kein adäquater Ersatz kommt. :D
Ui, da ist er wieder. Hat etwas gedauert den CL Schmerz zu verarbeiten, auch wenn man eine super, super CL Saison gespielt hat. :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bin sehr zufrieden. Wie war deine CL-Saison so?
Also nicht, was dir am Abschneiden anderer Vereine, die nix mit dir zu tun haben, nen Harten gemacht hat, sondern wie sich der eigene Verein so präsentiert hat. Mit der stärksten Abwehr des Universums.
LegendeShutoutLiest
Profi

Am 34. Spieltag ein richtig geiles Finale um den Abstieg.

St. Pauli, Heidenheim und Wolfsburg punktgleich.
Wolfsburg muss sogar bei St. Pauli antreten.

Auch um die CL Plätze wird es noch spannend.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 10.05.2026 20:54 Am 34. Spieltag ein richtig geiles Finale um den Abstieg.

St. Pauli, Heidenheim und Wolfsburg punktgleich.
Wolfsburg muss sogar bei St. Pauli antreten.
Ich hoffe auf eine Wolfsburger Niederlage bei Pauli!
Nur schade, dass zusätzlich auch Pauli oder HDH runtermüssen.. :cry:
LegendeShutoutLiest
Profi

schmidl66 hat geschrieben: 11.05.2026 11:29 Ich hoffe auf eine Wolfsburger Niederlage bei Pauli!
Nur schade, dass zusätzlich auch Pauli oder HDH runtermüssen.. :cry:
In erster Linie wäre es einfach nur schön wenn Wolfsburg runter muss. Den Verein mögen vermutlich nicht mal die Wolfsburger selbst.

Definitiv. Das muss man dann in Kauf nehmen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Heidenheim leider mit einer schwachen 1. Halbzeit.
Wolfsburg führt leider gegen St. Pauli.

Kannst eigentlich nur noch auf Pauli hoffen.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

War ein bisserl unspektakulär heute, Schade.
LegendeShutoutLiest
Profi

Irgendwie schon. Leider.

Der BVB beendet die Saison mit der besten Abwehr. Brutal stark was man defensiv geleistet hat. Für die kommende Saison etwas mehr Offensivpower und der Gewinn von Titeln steht nichts im Wege.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 16.05.2026 19:20 Irgendwie schon. Leider.

Der BVB beendet die Saison mit der besten Abwehr. Brutal stark was man defensiv geleistet hat. Für die kommende Saison etwas mehr Offensivpower und der Gewinn von Titeln steht nichts im Wege.
Dann braucht ihr ja einen neuen Pokalschrank.
LegendeShutoutLiest
Profi

Miami hat geschrieben: 16.05.2026 19:38 Dann braucht ihr ja einen neuen Pokalschrank.
Du meinst der jetzige ist schon zu voll?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

So, toll, Elversberg. Der nächste künstlich aufgeblasene Mistverein wäre somit in der Bundesliga. Ganz toll!

Wenigstens haben die Paderborner Hannover noch abgefangen. Mit deren Scheißtorwart wäre das für Wolfsburg gut machbar gewesen. So kommt wenigstens ein künftiger Nationaltorwart als Gegner - vermutlich halt für Rumänien, weil sie auch die nächsten 10 Jahre auf Opa Neuer setzen und den verpennen werden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mit Urbig und Atubolo ist man gut aufgestellt für die nächsten Jahre. Kann den Paderborner nicht einschätzen, ob der da ähnliche Stärken hat.
EdmontonFan
Anfänger

Beitrag von EdmontonFan »

kottsack hat geschrieben: Gestern 20:43 So, toll, Elversberg. Der nächste künstlich aufgeblasene Mistverein wäre somit in der Bundesliga.
Wer aufsteigt hat tolle Arbeit geleistet
Wer nicht wirtschaften kann und unfähige Manager hat gehört dahin wo sie sind
Tradition hin oder her
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenig verwunderlich, nun aber offiziell. Riera nicht mehr Eintracht Trainer.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

EdmontonFan hat geschrieben: Gestern 21:20 Wer aufsteigt hat tolle Arbeit geleistet
Wer nicht wirtschaften kann und unfähige Manager hat gehört dahin wo sie sind
Tradition hin oder her
Wer sämtliche Fehleinkäufe und Fehleinschätzungen von einem Gönner ausgeglichen bekommt, kann sich glücklich schätzen. Wer als Spielzeug von einem einzelnen reichen Menschen keine Sau hinter dem Ofen vorlockt, ist weder nachhaltig, noch ein erstrebenswertes Mitglied einer Unterhaltungsshow wie der Bundesliga.
Wer mit wirklich großartigem Offensivfußball nicht mal ein 10.000er-Stadion vollbekommt, der ist im Oberhaus aus meiner Sicht keine Bereicherung. Und als gute Arbeit würde ich das nicht hinstellen, wenn jemand von außen einfach wie nicht gescheit Kohle in einen Dorfverein reinpumpt. Das ist keine gute Arbeit, das hat was von Heinrich Haffenloher und sonst nichts.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben: Gestern 21:01 Mit Urbig und Atubolo ist man gut aufgestellt für die nächsten Jahre. Kann den Paderborner nicht einschätzen, ob der da ähnliche Stärken hat.
Atubolu hat das mehr an Bundesligaspielen. Das hat er voraus und er ist auch gut. Urbig wird sich aus meiner Sicht in die Riege um Nübel, Kraft, Rensing etc. einreihen. Die haben alle ausgesorgt, aber wirklich an die Spitze kamen sie alle nie. Für die große Karriere glaub ich nicht, dass es reicht.
Seimen wird ab Sommer den Platz von Nübel beim VfB bekommen und dann denke ich mal zuerst den Backhaus in der U21 überholen und dann hoffentlich im DfB-Tor ne Chance erhalten. Er ist für mich der kompletteste Torwart der jungen Garde.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kottsack hat geschrieben: Heute 05:37 Wer mit wirklich großartigem Offensivfußball nicht mal ein 10.000er-Stadion vollbekommt, der ist im Oberhaus aus meiner Sicht keine Bereicherung. Und als gute Arbeit würde ich das nicht hinstellen, wenn jemand von außen einfach wie nicht gescheit Kohle in einen Dorfverein reinpumpt. Das ist keine gute Arbeit, das hat was von Heinrich Haffenloher und sonst nichts.
Das galt auch in Augsburg
EdmontonFan
Anfänger

Beitrag von EdmontonFan »

Die Ligazusammenstellung ist kein Wunschkonzert
Herzlich willkommen Elversberg und viel Spaß den vielen Traditionsvereine in der Liga wo die sind
Antworten