Musik-Talk

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

Re: Musik-Talk

Beitrag von djrene »

Dann sind wohl eher Worf oder Eisbrecher Ansprechpartner für dich. Das ist Fraktion Krawall. :D Und ein paar andere User, wie kottsack z.B.

Bei mir steht geplant (ungeplant ist manchmal sehr spontan) als nächstes Folk im Allgäu in Leutkirch am 20.6. an. Mit dabei die Augschburger Jungs The Seer.
https://folk-im-allgaeu.de/festival/
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

KnockedLoose hat geschrieben: Gestern 16:45 @djrene @cavaliere

Ich schieb das mal in ein passenderes Forum :D Bin 31 und wie mein Name schon vermutet in härteren Gefilden unterwegs. Knocked Loose, Architects, Landmvrks, Slaughter to Prevail aber auch "normalerer" Rock. Wobei mein Musikgeschmack mittlerweile schon ziemlich durch ist :D
Oder im Techno und Hardstyle-Bereich :D
Dann musst Du dieses Jahr auf Rock im Park fahren. Das ist das Schlaraffenland für Freunde der Knüppel-aus-dem-Sack-Musik.

Ansonsten: schau Dich in München im Backstage um - da kommt auch ein Haufen Zeug aus der Richtung - und das Free&Easy ist ja auch wie jedes Jahr. Zwar nicht als Alternative zur WM, weil zeitlich danach, aber da kommt auch sehr viel Schönes aus allen möglichen Richtungen.

Generell hab ich so ca. 1 Konzert/Auftritt pro Woche - aber da ist die Auswahl der Veranstaltungen in der größeren Stadt in Radl-Reichweite auch super.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ach ja, generell ist auch im Sugar Shack öfter was aus der Richtung Hardrock, Sleazerock. Das ist im Werkviertel am Ostbahnhof. Ist klein und kuschlig dort. Etwas weiter zu fahren, aber fast genauso klein, das Paunchy Cats in Lichtenfels. Hardrock, Punkrock, Sleaze, Doom, manchmal auch härter. Hier zwingend den Vorverkauf nutzen, sonst sind 300 km mal umsonst. Sommer am Kietz in Augsburg - aber meistens bei mir höchstens eine Band die mir zusagt - und Bob kriegt von mir halt kein Geld.

Konzerte im Paunchy.
https://www.eventim-light.com/de/a/5cab ... Flang%3Dde
KnockedLoose
Neuer Benutzer

Beitrag von KnockedLoose »

Haha danke für den Tipp :) auch für den Tipp mit dem Paunchy

Ah ja, Folk ist tatsächlich so gar nicht meines.

@kottsack - I know - aufgrund kurz darauf folgender Hochzeit mit meiner Holden leider dieses Jahr nicht möglich.
Ich kuck halt immer über Eventim, was so im Backstage kommt, da sollte ja das meiste hochgeladen sein, oder?

Auftritt? Spielst du selbst in ner Band?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nö, es sind nicht immer in die Kategorie "Konzerte", was da so auf Bühnen steht. Daher hab ich "Auftritt" geschrieben. Ich hab keine Band und bin aus der Musik-Selber-Spiel-Sache seit 30 Jahren raus und war auch nie der Rede wert. Alles gut.

Ich kuck halt beim Backstage. Und Karten kauf ich beim Backstage-Shop oder bei Münchenticket (, auch wenn da Eventim evtl inzwischen auch mit drinhängt, aber Eventim direkt meide ich, wo geht)
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

In Königsbrunn gibt es auch drei kleine Indoor Festivals, die regelmäßig stattfinden. Mammut Festival (Mixed Metal), Raptor Festival (hauptsächlich Metalcore) und das Eternal Darkness (Black und Death Metal). Finden alle in der Matrix in Königsbrunn statt und inzwischen organisieren sie auch teilweise größere Konzerte in der Eishalle - letztens erst mit Heavysaurus.

Und in der neuen Rofa finden inzwischen auch wieder Live Konzerte statt - schau da mal bei Ex Inferis Events auf Instagram vorbei, wenn du Underground Death und Black Metal haben willst.
Antworten