Weil es mit Familien die das ganze Jahr sich den Urlaub ansparen und sich vielleicht genau eine Woche leisten können, die falschen trifft.
Wenn es um LKW gehen würde hätte ich noch einen Hauch von Verständnis.
Zudem ist es ja nicht so, dass die Herrschaften teilweise da mitverdienen.
Vielleicht alle mal die demonstrieren Region auch als Urlaubsziel "bestreiken"! Während Corona haben alle gejammert, wie die Hotel und Gastro drunter leidet, wenn niemand kommt.
Generell ist die Belastung der Anrainer halt sehr groß. Ob es da den Verursachern nicht mal einen Tag (eigentlich ja nur 8 Stunden) zuzumuten ist, Einschränkungen hinzunehmen? Ja, ich weiß, das Auto, die heilige Kuh. Aber der Brenner (und Umgehungsstraßen) ist ja beileibe nicht der einzige Weg der über die Alpen führt, wenn man denn unbedingt, an diesem einen, lange bekannten Tag, fahren muß.
Und zum hinzugefügten Argument: Einfach machen. So wie manche Müller, andere Rossmann boykottieren, halt nur da hin fahren wo man meint die richtige Wertschätzung zu bekommen. Hat man doch eigentlich schon immer so gemacht. Ich zumindest.
djrene hat geschrieben: Gestern 20:50
Generell ist die Belastung der Anrainer halt sehr groß. Ob es da den Verursachern nicht mal einen Tag (eigentlich ja nur 8 Stunden) zuzumuten ist, Einschränkungen hinzunehmen? Ja, ich weiß, das Auto, die heilige Kuh. Aber der Brenner (und Umgehungsstraßen) ist ja beileibe nicht der einzige Weg der über die Alpen führt, wenn man denn unbedingt, an diesem einen, lange bekannten Tag, fahren muß.
Und zum hinzugefügten Argument: Einfach machen. So wie manche Müller, andere Rossmann boykottieren, halt nur da hin fahren wo man meint die richtige Wertschätzung zu bekommen. Hat man doch eigentlich schon immer so gemacht. Ich zumindest.
Es sind Pfingstferien am Samstag. Bettenwechsel und so sagt dir was?
Einfach bescheuert. Ich hoffe alle merken sich das und meiden die Region. Auch im Winter. Gibt auch andere Skigebiete die schön sind.
Und nein. Ich bin weder von der Brennerblockade betroffen noch bin ich Skifahrer.
Also es ist ja nicht so, als käme man nicht nach Italien. Bettenwechsel und so. Von München nach Jesolo gibt es zum Beispiel diese 3 Möglichkeiten:
Tauernautobahn + Slowenien (A10 → A11 → Ljubljana → A4)
Felbertauern-Tunnel + Plöckenpass
Reschenpass (B179 / SS38)
Wer von westlicher startet fährt halt über die Schweiz. Und wer an so einem Wochenende eine Urlaubsreise mit dem Auto macht, darf eh mit Stau rechnen - da ist so eine Umfahrung grad wurscht.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
djrene hat geschrieben: Gestern 21:14
Also es ist ja nicht so, als käme man nicht nach Italien. Bettenwechsel und so. Von München nach Jesolo gibt es zum Beispiel diese 3 Möglichkeiten:
Tauernautobahn + Slowenien (A10 → A11 → Ljubljana → A4)
Felbertauern-Tunnel + Plöckenpass
Reschenpass (B179 / SS38)
Wer von westlicher startet fährt halt über die Schweiz. Und wer an so einem Wochenende eine Urlaubsreise mit dem Auto macht, darf eh mit Stau rechnen - da ist so eine Umfahrung grad wurscht.
Wieviele Kinder hast du?
Wenn aus einer 6-7 Stunden Fahrt (mit Stau) mal schnell 10 werden macht das schon einen kleinen Unterschied.
Tauern ist jetzt nicht unbedingt die schnellere Variante - da ist doch Dauerbaustelle, oder?
Ich verstehe die Tiroler, die sind mit ihrem Tunnel durch, während in Oberbayern nichts passiert außer jahrzehntelangem (!) Gelaber und Hinhalten der CSU.
Als es um die Gewerkschaftsstreiks hier mal ging und ich schrub, dass das Streiken wegen Geld doch lächerlich ist, wurde das als völlig legitime Maßnahme verteidigt.
Irgendwo im BR kam ein Berich, dass die Lungenkrankheiten an den Anrainergemeinden signifikant erhöht wären. Wenn die Leute jetzt für ihre Gesundheit ein paar Stunden streiken, dann ist das schlecht? Ist Geld wichtiger als Gesundheit?
Und vielleicht wollen sie nur darauf hinweisen, dass es vielleicht ein wenig dämlich ist, 20 Stunden mit seinem Zwei-Tonnen-Tucktuck nach Italien zu fahren, um die Kinder in einen Pool vom Hotel zu stecken, damit sie da statt ins Freibad daheim reinbieseln können? Warum verhalten sich Leute mit Kindern immer so, wie wenn sie keine Kinder hätten? Das kannste Dir nicht ausdenken.
Ich finds ok. Wenn das streiken für Geld ok ist, dann sollen die auch wegen ihrer Gesundheit die Brennerautobahn lahmlegen.