Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Allgaier 2.0
Testspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 18:34 Eine Rückkehr nach Bayern ist wahrscheinlich, da ist doch Augsburg eine Option deshalb
Es gibt ein Gerücht um Rosenheim und NICHT Augsburg. Dieses unnötige Name dropping müllt diesen eigentlich so interessanten Thread ordentlich zu.
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Dann hör auf inhaltslose Scheiße zu droppen.
Allgaier 2.0
Testspieler

Ich hab nur mitgeteilt, dass Blum hier nichts zu suchen hat weil er definitiv kein Thema für unserern Kader 26/27 ist.

Er wird zu 100% nicht für Augsburg spielen.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 18:50 Ich hab nur mitgeteilt, dass Blum hier nichts zu suchen hat weil er definitiv kein Thema für unserern Kader 26/27 ist.

So so, und was macht dich denn da so sicher ?
Allgaier 2.0
Testspieler

Servicecrew81 hat geschrieben: Gestern 18:55 So so, und was macht dich denn da so sicher ?
Weil bereits was unterschrieben wurde und es ist kein Vertrag von Blum in Augsburg.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Blum ist keine Option bei uns,sagen 3 Leute unabhängig von einander
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Allgaier, du bist dieses Jahr ja scheinbar gut informiert. Wie viele unterschriebene Faxe liegen denn beim Lothar auf dem Tisch. ;)
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 19:55 Allgaier, du bist dieses Jahr ja scheinbar gut informiert. Wie viele unterschriebene Faxe liegen denn beim Lothar auf dem Tisch. ;)
Keines, er hat den Stecker abgezogen. Lassen wir doch den Kiddies ihren Spaß.
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

Servicecrew81 hat geschrieben: Gestern 08:58 Kurz vor 22 Uhr und du bist noch wach ? Ab ins Kinderzimmer
Bierbauch Niveau und Witze alá 3 Schuljahr. Unterbelichtung ist leider nicht heilbar, aber Du scheinst Dich damit arrangiert zu haben... :cool: Respekt.... :thumbup1:
Allgaier 2.0
Testspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 19:55 Allgaier, du bist dieses Jahr ja scheinbar gut informiert. Wie viele unterschriebene Faxe liegen denn beim Lothar auf dem Tisch. ;)
In diesem Fall spielt das Faxgerät in Augsburg keine Rolle
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 18:50 Ich hab nur mitgeteilt, dass Blum hier nichts zu suchen hat weil er definitiv kein Thema für unserern Kader 26/27 ist.

Hätte ja als Info völlig ausgereicht. Jetzt gehts schon wieder los das die üblichen Verdächtigen das Forum mit OT zumüllen...

Am Ende fehlen noch 2 Center und vermutlich ein Top Def. Bin gespannt wer hier aufschlägt. Insgesamt seh ich das Team bis jetzt ziemlich ausgeglichen. Da is kein Totalausfall dabei, das macht Hoffnung.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Saku Koivu hat geschrieben: Gestern 21:23 Hätte ja als Info völlig ausgereicht. Jetzt gehts schon wieder los das die üblichen Verdächtigen das Forum mit OT zumüllen...

Am Ende fehlen noch 2 Center und vermutlich ein Top Def. Bin gespannt wer hier aufschlägt. Insgesamt seh ich das Team bis jetzt ziemlich ausgeglichen. Da is kein Totalausfall dabei, das macht Hoffnung.
Sollten 10 AL kommen, und Larry mit 6 AL Planen im Sturm..kommen noch 3 AL im Sturm und 1 in der Defensive. Dann hat man auch die fehlende Center Problematik in den hinteren Reihen gelöst. Wenn sich Lambert und der Center um die 5 Position im Sturm duellieren...solange bis McCrea vielleicht noch deutscher wird und man anschließend mit 6 AL im Sturm spielen kann.

Larry hat letzte Saison mit 10 AL geplant gut möglich dass er es wieder macht. Mal schauen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Hawk hat geschrieben: Heute 07:56 Sollten 10 AL kommen, und Larry mit 6 AL Planen im Sturm..kommen noch 3 AL im Sturm und 1 in der Defensive. Dann hat man auch die fehlende Center Problematik in den hinteren Reihen gelöst. Wenn sich Lambert und der Center um die 5 Position im Sturm duellieren...solange bis McCrea vielleicht noch deutscher wird und man anschließend mit 6 AL im Sturm spielen kann.

Larry hat letzte Saison mit 10 AL geplant gut möglich dass er es wieder macht. Mal schauen.
Glaub ich nicht !
Letztes Jahr hatten wir 1 AL im Tor.
So konnten 9 aufgestellt werden wenn Jones gespielt hat.
Es werden noch 2 Al Stürmer und und 1 AL Verteidiger kommen. Vielleicht noch ein Ergänzungsspieler im Sturm Falls es noch irgendwo einen gibt ( was ich eher nicht glaube) die 2 offenen ALkarten werden eingefroren sein für Verletzungen bzw. offensichtlichen Problemen aber nicht zu Beginn !
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

aevschorsch hat geschrieben: Heute 09:06 Glaub ich nicht !
Letztes Jahr hatten wir 1 AL im Tor.
So konnten 9 aufgestellt werden wenn Jones gespielt hat.
Es werden noch 2 Al Stürmer und und 1 AL Verteidiger kommen. Vielleicht noch ein Ergänzungsspieler im Sturm Falls es noch irgendwo einen gibt ( was ich eher nicht glaube) die 2 offenen ALkarten werden eingefroren sein für Verletzungen bzw. offensichtlichen Problemen aber nicht zu Beginn !
Kann natürlich auch sein Schorsch, aber die Theorie mit 6 AL im Sturm von Beginn an mag ich nicht ganz verwerfen. Denn Larry und Peters wollen ja auch innerhalb des Teams Konkurrenz Kampf damit sich die AL nicht von selbst aufstellen wenn einer mal wieder unterirdisch unterwegs sein sollte und nicht in Form ist, was ja immer mal passiert.

Schönen Sonntag
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ich glaube halt inzwischen auch, dass wir keinen weiteren Deutschen mit Qualität im Sturm dazu bekommen, leider.
Hätte uns noch sehr gut getan, dann wären zunächst nur 9 AL absolut richtig gewesen.
Ja mal abwarten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Für ein Team wie uns ist ein relativ guter Deutscher und ein 10. AL schon fast zu viel Breite. Aber nur einer von beiden ist dann iwie wieder zu dünn in meinen Augen.

Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit großen, rechtsschießenden AL-Verteidigern. Die kannst du gefühlt an einer Hand abzählen. Vllt. schaff ich es die Tage mal weiterzuschauen.
Spanier
Ersatzspieler

Beitrag von Spanier »

cavalier hat geschrieben: Heute 09:24 Ich glaube halt inzwischen auch, dass wir keinen weiteren Deutschen mit Qualität im Sturm dazu bekommen, leider.
Hätte uns noch sehr gut getan, dann wären zunächst nur 9 AL absolut richtig gewesen.
Ja mal abwarten.
Warum muss man mit Gewalt zum jetzigen Zeitpunkt die 10 Ausländerlizenz opfern, damit er dann nur auf der Tribüne herumsitzt ...
Ich denke, diese zwei Lizenzen sollte man nur hernehmen. Wenn sich a. jemand verletzt sollte und man diese Lücke schließen muss. Oder. b. Spieler, nicht ihre Leitung abrufen und man dann einen Spieler holen könnte der diesen dann diese Position streitig macht, weil er Leistung bringt die man erwartet. Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich aber das b. nicht nötig sein wird da man Spieler geholt hat, die durch den Kampf zu ihrem Spiel finden werden. Was der Augsburger Philosophie wieder spiegelt, die so richtig lange verloren gegangen ist!

Und zum Thema AL würde ich die Defensive eher stärken und 4 D / 5 S holen noch vor ein paar Jahren hätte ich mich nie dazu durchringen können so aufzustellen. Die Deutschen, die wir mittlerweile im Kader haben, sind so gut das man dieses System anwenden kann!

Außer der D-Pass für McCrea kommt noch unerwartet, dann würde ich in die Vorbereitung mit 8 AL starten und schauen, in welchem Teil des Teams noch bedarf, besteht und dort dann nachlegen. Man könnte aber auch mal ein Tryout Spieler holen, und schauen, ob er uns weiter bringen würde!

Nicht zu schnell handeln, sondern mit mehr bedacht an das ganze ran gehen.
Zuletzt geändert von Spanier am 24.05.2026 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:57 Für ein Team wie uns ist ein relativ guter Deutscher und ein 10. AL schon fast zu viel Breite. Aber nur einer von beiden ist dann iwie wieder zu dünn in meinen Augen.

Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit großen, rechtsschießenden AL-Verteidigern. Die kannst du gefühlt an einer Hand abzählen. Vllt. schaff ich es die Tage mal weiterzuschauen.
Warum muss der letzte AL-Verteidiger groß sein?

Glötzl: 1,89 m
Button: 1,85 m
Pilu: 1,83 m
Hoefenmayer: 1,85 m
McCrea: 1,91 m

Einzig Mayhew ist relativ klein: 1,73 m
Mr. Shut-out
Hockeygott

Larry hat ja sogar gesagt, dass wir so einen Typen suchen, eben wie Bowey. Ob sich das durch Glötzl oder andere Entscheidungen im Kader nun verändert hat, kann ich nicht sagen. Und Pilu ist jetzt nicht gerade ein körperlicher Verteidiger mit 183cm.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Spanier hat geschrieben: Heute 11:14 Warum muss man mit Gewalt zum jetzigen Zeitpunkt die 10 Ausländerlizenz opfern, damit er dann nur auf der Tribüne herumsitzt ...
Ich denke, diese zwei Lizenzen sollte man nur hernehmen. Wenn sich a. jemand verletzt sollte und man diese Lücke schließen muss. Oder. b. Spieler, nicht ihre Leitung abrufen und man dann einen Spieler holen könnte der diesen dann diese Position streitig macht, weil er Leistung bringt die man erwartet. Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich aber das b. nicht nötig sein wird da man Spieler geholt hat, die durch den Kampf zu ihrem Spiel finden werden. Was der Augsburger Philosophie wieder spiegelt, die so richtig lange verloren gegangen ist!

Und zum Thema AL würde ich die Defensive eher stärken und 4 D / 5 S holen noch vor ein paar Jahren hätte ich mich nie dazu durchringen können so aufzustellen. Die Deutschen, die wir mittlerweile im Kader haben, sind so gut das man dieses System anwenden kann!

Außer der D-Pass für McCrea kommt noch unerwartet, dann würde ich in die Vorbereitung mit 8 AL starten und schauen, in welchem Teil des Teams noch bedarf, besteht und dort dann nachlegen. Man könnte aber auch mal ein Tryout Spieler holen, und schauen, ob er uns weiter bringen würde!

Nicht zu schnell handeln, sondern mit mehr bedacht an das ganze ran gehen.
Genau! Das hat die letzten Jahre auch ganz schrecklich funktioniert. Der zusätzliche AL ist ja quasi dauerhaft auf der Tribüne gesessen, rausgeschmissenes Geld. Und überhaupt, die Auswahl ist ja auch riesig dann später in der Saison, da haben wir immer so richtige granaten gelandet! Wer braucht einen busdeker!

Ernsthaft, es kann denke ich beides passieren, aber Larry ist schon auf den Geschmack gekommen und der Trainer auch. Wenn sich was spannendes, nicht überteuertes ergibt, denkt man sicher drüber nach.
Antworten