WM 2026 in der Schweiz (Zürich/Fribourg)
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Re: WM 2026 in der Schweiz (Zürich/Fribourg)
Was eigentlich mit Schweden los? 
Wie auch die Stimmung und der Spaß am auspfeifen des Herrn Hans-Peter Baxxter.
-
Black Navara
- Stammspieler
Das wird es ja dann wohl gewesen sein, für das DEB Team.
Hoffentlich für Kreis und Künast auch...
Hoffentlich für Kreis und Künast auch...
Immerhin helfen uns die Finnen.
Kickert macht wieder Kickert-Sachen (Tor von Puljujärvi)
Kickert macht wieder Kickert-Sachen (Tor von Puljujärvi)
Deutschland ist raus aus dem Viertelfinale.
Die Letten werden gegen Ungarn gewinnen und als Gruppendritter ins VF einziehen.
Die USA werden gegen die Ungarn gewinnen.
Und dann ist das Spiel USA gegen Österreich. Egal wie das ausgeht. Deutschland kann nicht 4. werden.
Die Letten werden gegen Ungarn gewinnen und als Gruppendritter ins VF einziehen.
Und dann ist das Spiel USA gegen Österreich. Egal wie das ausgeht. Deutschland kann nicht 4. werden.
-
Sepp-Wurzel
- Ersatzspieler
ich mein wir wären weiter, wenn Ö einen Punkt gegen die USA holt, die Chance is aber nicht prickelnd
Allein dass jetzt solche Rechnerein angestellt werden müssen während Österreich und Lettland vor uns stehen, zeigt doch wie bodenlos die Leistung bisher war. Auch bei Olympia ist man nur durch Glück soweit gekommen und nicht weil es eine überzeugende Leistung war.
Jedem ist klar, dass Deutschland in der Regel kein Titelanwärter ist und doch ist es enttäuschend was gezeigt wird. Ein Weiter so mit Kreis darf es nicht geben.
Wenn die Mannschaft nächstes Jahr bei der Heim WM genauso lust- und planlos auftritt, wird das nicht die erhoffte Werbung für deutsches Eishockey und niemand wir überrascht sagen können, dass das ein Ausrutscher wäre.
Jedem ist klar, dass Deutschland in der Regel kein Titelanwärter ist und doch ist es enttäuschend was gezeigt wird. Ein Weiter so mit Kreis darf es nicht geben.
Wenn die Mannschaft nächstes Jahr bei der Heim WM genauso lust- und planlos auftritt, wird das nicht die erhoffte Werbung für deutsches Eishockey und niemand wir überrascht sagen können, dass das ein Ausrutscher wäre.
- Rigo Domenator
Den Letten sind ne Wundertüte bei dieser WM, da ist der Sieg gegen Ungarn für mich noch nicht sicher.Birk69 hat geschrieben: Heute 11:58 Deutschland ist raus aus dem Viertelfinale.
-
Servicecrew81
- Profi
Rigo Domenator hat geschrieben: Heute 13:00 Den Letten sind ne Wundertüte bei dieser WM, da ist der Sieg gegen Ungarn für mich noch nicht sicher.
Dann holt die USA 2 Punkte + 3 Punkte aus dem Ungarnspiel. Somit während Deutschland, USA und Österreich punktgleich mit jeweils 10 Punkten. Aber den direkten Vergleich haben die USA gegen beide gewonnenSepp-Wurzel hat geschrieben: Heute 12:19 ich mein wir wären weiter, wenn Ö einen Punkt gegen die USA holt, die Chance is aber nicht prickelnd
Nur der Sieger im Spiel Slowakei/Schweden kommt weiter. Norwegen die Sensation des Turniers bisher
- Rigo Domenator
USA hätte im Dreiervergleich 4 Punkte. Deutschland aber auch, aber das bessere Torverhältnis. Ich glaub das zählt dann im Dreivergleich.Birk69 hat geschrieben: Heute 17:32 Dann holt die USA 2 Punkte + 3 Punkte aus dem Ungarnspiel. Somit während Deutschland, USA und Österreich punktgleich mit jeweils 10 Punkten. Aber den direkten Vergleich haben die USA gegen beide gewonnen
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Die Chance auf das VF besteht nur noch wenn Lettland gegen Ungarn 0 Punkte holt.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht
- Rigo Domenator
Warum die Variante Österreich holt einen Punkt gegen die USA nicht?Allgaier 2.0 hat geschrieben: vor 45 Minuten Die Chance auf das VF besteht nur noch wenn Lettland gegen Ungarn 0 Punkte holt.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Weil in diesem 3er Vergleich dann nur das Ergebnis USA - Deutschland zählt.Rigo Domenator hat geschrieben: vor 43 Minuten Warum die Variante Österreich holt einen Punkt gegen die USA nicht?
- Rigo Domenator
Bist du dir sicher? Ich hab nämlich das gefunden.Allgaier 2.0 hat geschrieben: vor 40 Minuten Weil in diesem 3er Vergleich dann nur das Ergebnis USA - Deutschland zählt.
https://www.iihf.com/en/events/2026/wm/ ... ament_info
Das liest sich für mich. Dreiervergleich und wenn dann welche die gleichen Punkte haben zählt das Torverhältnisvergleich. Und da wäre Deutschland dann eben besser. Deshalb wollte Harry Kreis beim 5:2 gegen Österreich übrigens auch dann goalie ziehen (hat er im Interview gesagt und ich hab es damals nicht verstanden warum) - zum Glück tat es Österreich und wir bekamen das notwendige Tor.
Hier der Part übersetzt:
Schritt 1: Unter Berücksichtigung der Spiele zwischen den gleichauf liegenden Mannschaften wird eine Untergruppe gebildet, wobei die in den direkten Spielen unter den gleichauf liegenden Mannschaften vergebenen Punkte angewendet werden, anhand derer die Mannschaften entsprechend platziert werden.
Schritt 2: Sollten drei oder mehr Mannschaften weiterhin punktgleich sein, ist die bessere Tordifferenz in den direkten Spielen unter den gleichauf liegenden Mannschaften entscheidend.
https://wm-eishockey.de/regeln-eishockey-wm/
Das liest sich für mich auch wie ne Dreieruntergruppe - und die würden wir gewinnen.
Das liest sich für mich auch wie ne Dreieruntergruppe - und die würden wir gewinnen.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Das hier steht über Schritt 1 und 2:Rigo Domenator hat geschrieben: vor 26 Minuten Bist du dir sicher? Ich hab nämlich das gefunden.
https://www.iihf.com/en/events/2026/wm/ ... ament_info
Das liest sich für mich. Dreiervergleich und wenn dann welche die gleichen Punkte haben zählt das Torverhältnisvergleich. Und da wäre Deutschland dann eben besser. Deshalb wollte Harry Kreis beim 5:2 gegen Österreich übrigens auch dann goalie ziehen (hat er im Interview gesagt und ich hab es damals nicht verstanden warum) - zum Glück tat es Österreich und wir bekamen das notwendige Tor.
Hier der Part übersetzt:
Schritt 1: Unter Berücksichtigung der Spiele zwischen den gleichauf liegenden Mannschaften wird eine Untergruppe gebildet, wobei die in den direkten Spielen unter den gleichauf liegenden Mannschaften vergebenen Punkte angewendet werden, anhand derer die Mannschaften entsprechend platziert werden.
Schritt 2: Sollten drei oder mehr Mannschaften weiterhin punktgleich sein, ist die bessere Tordifferenz in den direkten Spielen unter den gleichauf liegenden Mannschaften entscheidend.
Das Tie-Breaking-System für zwei Mannschaften mit gleicher Punktzahl in einer Tabelle basiert auf dem direkten Vergleich zwischen diesen beiden Teams, wobei der Sieger dieser Begegnung den Vorrang erhält.
Da das Drei-Punkte-System nicht zulässt, dass ein Spiel unentschieden endet, kommt das folgende Tie-Breaking-Verfahren zur Anwendung, wenn drei oder mehr Mannschaften in der Meisterschaftstabelle punktgleich sind.
Sollten drei oder mehr Mannschaften punktgleich sein, wird eine Tie-Breaking-Formel wie folgt angewendet, wodurch eine Untergruppe aus den punktgleichen Teams gebildet wird. Dieser Prozess wird fortgesetzt, bis nur noch zwei oder keine der Mannschaften punktgleich sind. Bleiben zwei Mannschaften punktgleich zurück, dient das direkte Aufeinandertreffen dieser beiden Teams als entscheidendes Tie-Breaking-Kriterium, da dieses Spiel nicht unentschieden enden konnte. Sind keine Mannschaften mehr punktgleich, gelten die im jeweiligen Schritt festgelegten Kriterien.
In dieser Untergruppe hätten die USA / Deutschland 4 Punkte und Österreich nur 2 Punkte.