Dies & Das
Re: Dies & Das
Die D-Day Sachen sind schon interessant.
Wer sich für die Titanic und ihre Geschichte interessiert, unbedingt ins Titanic Museum nach Belfast auf dem ehemaligen Werftgelände von Harland & Wolff.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
New York ist traumhaft schön und man kann sooo viel sehen und erleben. Egal zu welcher Jahreszeit.
Da gibts dann noch 2 Termine an denen der Fernpaß für jeweils 2 Stunden lahmgelegt wird, einmal trifft es am 27.06.2026 sicher keine bayerischen Schulkinder und das andere mal am 01.08.2026 nur die Südbundesländer BW und Bayern.
Auf dem Fernpaß ist es eh egal, da kann man auch ohne Streik im Winter mal 5,5 Stunden von Reutte nach Imst brauchen, genauso im Sommer.
Ich habe nie verstanden warum man als Bayer unbedingt Anfang August in der teuren Hochsaison in Urlaub fährt, ab rund 20.08. sind im Normalfall die Preise günstiger, die Hotels sind weniger ausgebucht, man muß sich nicht mit Preißn ärgern und zu guter letzt ist es auch nicht mehr so heiß.
https://www.adac.de/news/verkehr-blockade-fernpass/
Auf dem Fernpaß ist es eh egal, da kann man auch ohne Streik im Winter mal 5,5 Stunden von Reutte nach Imst brauchen, genauso im Sommer.
Ich habe nie verstanden warum man als Bayer unbedingt Anfang August in der teuren Hochsaison in Urlaub fährt, ab rund 20.08. sind im Normalfall die Preise günstiger, die Hotels sind weniger ausgebucht, man muß sich nicht mit Preißn ärgern und zu guter letzt ist es auch nicht mehr so heiß.
https://www.adac.de/news/verkehr-blockade-fernpass/
- Augsburger Punker
- Hockeygott
In NY ist kann man so viel erleben, dass user Behind Enemy Lines von Long Island wieder nach Deutschland zieht, drei Jahre nach der Green Card. Gibt's wieder AEV live und Islanders im TV statt umgekehrt, der eigentliche Grund sitzt aber im Weißen Haus.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 13:08 New York ist traumhaft schön und man kann sooo viel sehen und erleben. Egal zu welcher Jahreszeit.
Unter dieser Scheißregierung von Primaten sicher nichtLegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 13:08 New York ist traumhaft schön und man kann sooo viel sehen und erleben. Egal zu welcher Jahreszeit.
Aber dir gestehe ich zu das alles nicht zu verstehen
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Sicherlich schreckt der Donald den ein oder anderen ab. Ändert aber an der Schönheit nichts.Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 13:38 In NY ist kann man so viel erleben, dass user Behind Enemy Lines von Long Island wieder nach Deutschland zieht, drei Jahre nach der Green Card. Gibt's wieder AEV live und Islanders im TV statt umgekehrt, der eigentliche Grund sitzt aber im Weißen Haus.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da hat der Shutout schon recht. Man muss nicht immer alles auf Arschlöcher reduzieren.
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Klar hat er (ausnahmsweise) recht. Aber wie willste des Leuten klarmachen, deren Hotizont bei den Stauden endet?Cassy O'Peia hat geschrieben: Gestern 15:24 Da hat der Shutout schon recht. Man muss nicht immer alles auf Arschlöcher reduzieren.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Also New York ist sehr aufregend, es gibt viel zu sehen und es ist einfach eine komplett andere Welt aber es gibt Städte in Nordamerika die sind deutlich schöner.
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Aber doch nicht unter dieser Regierung!1!!Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 20:36 Also New York ist sehr aufregend, es gibt viel zu sehen und es ist einfach eine komplett andere Welt aber es gibt Städte in Nordamerika die sind deutlich schöner.
Ist natürlich ein weiter Bogen vom Brennerstau bis New York
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Wirr. Einfach nur wirr.
Goggel ? Da bin ich bei dir
da muss ich dir sogar recht geben ;-) Wir waren immer gerne drüben, haben aber für uns entschlossen solange der orange Affe dort das sagen hat, setzen wir erstmal aus. Was natürlich die Schönheit und Weite des Landes nicht im Geringsten betrifft.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 14:56 Sicherlich schreckt der Donald den ein oder anderen ab. Ändert aber an der Schönheit nichts.
Leute die nur an ihrem persönlichen Konsum Interesse haben, verstehen sowas nichtAEVTommy hat geschrieben: Heute 07:43 da muss ich dir sogar recht geben ;-) Wir waren immer gerne drüben, haben aber für uns entschlossen solange der orange Affe dort das sagen hat, setzen wir erstmal aus. Was natürlich die Schönheit und Weite des Landes nicht im Geringsten betrifft.
Drum frug ich ja nach, ob es das noch gibt. Wo ist das Problem?unparteiischer hat geschrieben: 24.05.2026 09:52 So ein Quatsch, nur weils im eigenen Horizont nicht mehr vorkommt, heißt es nicht, dass es das nicht mehr gibt
Bei den Hotels spielt das zugegebenermaßen keinerlei Rolle mehr. Aber bei vielen Ferienwohnungen oder kleineren Anlagen spielt das sehr wohl noch noch ne Rolle. Gerade in dem betroffenen Bereich, Nortitalien, Toskana.
Wie gesagt mir unbekannt, drum die Nachfrage.DennisMay hat geschrieben: 24.05.2026 11:35 @Ryan
Samstag - Samstag ist in Ferienzeiten durchaus noch üblich, außerhalb eher selten
Es gibt auch DINKs, die auf Ferien angewiesen sind. Siehe Horizont, den ein Vorposter erwähnt hat.Meister Yoda hat geschrieben: 24.05.2026 13:14 Innerhalb der Ferienzeiten ist der Samstag mit "Bettenwechsel" absolut üblich, gerade in den Zielregionen der Familien. Den DINKs ist es halt völlig egal, fahren sie halt am Donnerstag und schlürfen noch ein paar Spritz in Verona oder stornieren und fahren 2 Wochen später.
Und jetzt genieß ich wieder den Urlaub daheim
Stark! - aufgrund der Diskussion hab ich jetzt was neues im Sprachwortschatz: DINK...
Musste ich googlen, was das überhaupt bedeuten soll, jetzt weiß ichs
Musste ich googlen, was das überhaupt bedeuten soll, jetzt weiß ichs
-
Meister Yoda
- Profi
Das ist jetzt auch ganz typisch für die Diskussionskultur hier. Ich schreibe einen Beitrag und statt sich inhaltlich damit auseinander zu setzen kommt: Aber schau!!! Es gibt doch auch anderer die es betrifft!!!!Ryan hat geschrieben: Heute 11:34 Es gibt auch DINKs, die auf Ferien angewiesen sind. Siehe Horizont, den ein Vorposter erwähnt hat.![]()
In meiner Argumentation ging es eigentlich um den Großteil der betroffenen, natürlich gibt es auch Menschen die:
* in den Ferien gerne dahin fahren, wo Heinz-Rüdiger seine Pommes nicht isst
* sich dann auch noch eine klassische Ferienwohnungsunterkunft suchen, bei der Bettenwechsel am Samstag ist
* die dann auch keine Möglichkeit haben bereits am Donnerstag (hier: 1. Ferienwoche) zu fahren.
Natürlich gibt es das alles, hat aber überhaupt nichts mit meinem Posting zu tun.
So und nun gehe ich meinen Horizont erweitern...