[NHL] Play-Offs-2026

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Empty Net
Ersatzspieler

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Empty Net »

Beeindruckende Effizienz bei den Canes.
Zum Ende des 1. Drittels 0-1 0-2 0-3 in unter 3 Minuten. Wenn sie mal in ihren top Speed beim Spielaufbau kommen, sind sie schwer zu stoppen. Bockstarker Auftritt bis jetzt, das muss man neidlos anerkennen.
Aber Obacht!.... speziell bei Carolina ist so eine deutliche 3-0 Führung noch lange keine gemähte Wiese 😁
Svechnikov 0-4 empty net. Endstand

Wow......was für ein Auftritt von den Carolina Hurricanes ! Phasenweise Eishockey vom anderen Stern, das war schon mega beeindruckend. Einziger Mini-Vorwurf war das PP in Drittel 2, das war schon Chancenwucher pur. Den Habs fehlte die Frische, was man schon gut sehen konnte. 19-3 Schüsse allein im letzten Drittel machten die Kräfte-Unterschiede deutlich.
Der Cup wird (mit großer Wahrscheinlichkeit) auch 2026 nicht nach Kanada wandern, tut schon bisserl weh 😟
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ihr nennt immer mehr Punkte von selbst, warum ich Vegas unsympathisch finde....

Jetzt bitte den Sack zu machen in Spiel 5 und frisch ins Duell um den Cup gehen.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 28.05.2026 08:00 Ihr nennt immer mehr Punkte von selbst, warum ich Vegas unsympathisch finde....

Jetzt bitte den Sack zu machen in Spiel 5 und frisch ins Duell um den Cup gehen.
Hier die Zusammenfassung
https://youtu.be/zNERzMzIUjs?is=JHvOBOZmCj8sYGt1

Hab jetzt auch das erste Mal die Zusammenfassung angeschaut, was für ein Witz. Die haben das so zusammengeschnitten, da könntest meinen, das gesamte Spiel war auf Augenhöhe. Nicht mal die PP Phasen der Canes wurden gezeigt. Natürlich hatten die Habs ihre Chancen, scheiterten aber oft am großartigen Anderson. Und trotzdem waren die Canes das deutlich bessere Team. Im letzten Drittel waren die Habs ziemlich platt, auch das sieht man in der Zusammenfassung kaum.
Zuletzt geändert von Empty Net am 28.05.2026 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Augsburger Punker hat geschrieben: 27.05.2026 20:39 Was ist mit Stone?
immer das gleiche (DennisMay hats richtig angedeutet) - er "verletzt" sich öfter kurz vor der Trade Deadline und kommt auf die LTIR (Long Time Injured Reserve). Damit zählt sein Gehalt nicht mehr zum Salary Cup und Vegas kann eben Spieler wie Hertl, Hanifin oder Mantha dazu verpflichten. Auf wundersame Weise wird Stone immer rechtzeitig zu den PlayOffs "fit" und kann in den PlayOffs dann wieder mitspielen - denn da zählt der Salary Cap nicht mehr. Und zack hast du einen Vorteil gegenüber anderen Teams, die dieses Schlupfloch nicht benutzen. (das ganze hat inzwischen sogar einen Namen bekommen - das "LTIR-Loophole" )
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Also Tampa-Phänomen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

trilogY hat geschrieben: 28.05.2026 08:19 immer das gleiche (DennisMay hats richtig angedeutet) - er "verletzt" sich öfter kurz vor der Trade Deadline und kommt auf die LTIR (Long Time Injured Reserve). Damit zählt sein Gehalt nicht mehr zum Salary Cup und Vegas kann eben Spieler wie Hertl, Hanifin oder Mantha dazu verpflichten. Auf wundersame Weise wird Stone immer rechtzeitig zu den PlayOffs "fit" und kann in den PlayOffs dann wieder mitspielen - denn da zählt der Salary Cap nicht mehr. Und zack hast du einen Vorteil gegenüber anderen Teams, die dieses Schlupfloch nicht benutzen. (das ganze hat inzwischen sogar einen Namen bekommen - das "LTIR-Loophole" )
Das es geschlossen wurde hast du aber schon mitbekommen?
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

DennisMay hat geschrieben: 28.05.2026 08:31 Das es geschlossen wurde hast du aber schon mitbekommen?
ja, der Playoff-Cap. Was nichts daran ändert, das Vegas das oft genug genutzt hat und ich deshalb keinen Bock auf Vegas als SC-Champ habe - und darum ging es ja eigentlich. :D
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Sie ziehen ihr Ding einfach gnadenlos durch, egal ob Spielertausch, Cap Managment oder Trainerrauswurf, das ist teilweise nicht schön, aber der Erfolg gibt ihnen recht.

Positiv finde ich im Moment die Marner Story, die den Laughs Fans so richtig eine auf die Zwölf gibt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Montreal in Spiel 2-4 weniger Schüsse aufs Tor als Carolina in Spiel 4. Ich weiß, Carolina schießt aus allen Lagen. Aber was Montreal bis jetzt spielt, ist eines Halbfinalisten nicht würdig. Müdigkeit hin oder her, die sind ja von Beginn an immer deutlich unterlegen. Nur ihre gute und unsere schlechte Chancenverwertung hielt sie immer lange am Leben.

Übertrieben ausgedrückt: Diese Franchise geht gefühlt über Leichen für Erfolg.

Schau mir gerade die Vegas Serie nochmal an. In Spiel 3 ist das beim 3:3 halt ein klares Beinstellen an Manson. Dennoch unfassbar blöd, wie du bei 0:2-Serienrückstand dieses Spiel so vergeigen kannst.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Immerhin haben sie sich in der regulären Spielzeit bei den Torschüssen um 50% gegenüber Spiel 3 gesteigert.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Wenn man natürlich beide Heimspiele verliert, war’s das dann wohl
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

15-4 Torschüsse
1-0 Hall
2-0 Stankoven
3-0 Robinson ... Ende Drittel 1
Ich bin ja eher bekannt für meine Vorsicht bei klaren Führungen. Aber heute nicht. Zu dominant, zu überlegen sind die Canes.
4-0 Blake
5-0 Gostisbehere..... Ende Drittel 2
Die Habs haun sich trotz 0-5 mit viel Moral und Kampfgeist voll rein, scheitern aber mehrfach am sehr starken Andersen. Wie auch immer, das Spiel ist durch.
5-1 Caufield PP ..... mehr als verdient 👏
6-1 Jarvis Empty Net ..... Endstand

13 Spiele 12 Siege !! Unfassbare Playoffs der Canes.

Stanley Cup Finale:
Carolina Hurricanes vs Vegas Golden Knights

Update: oh...es gibt schon Zusammenfassung

https://youtu.be/Yzyjnscwg5U?is=7L3UtPedEmNVF28Q
Mr. Shut-out
Hockeygott

Yes, endlich im Finale. So verdient über die letzten Jahre.
Hockey_Canada
Rookie

Beitrag von Hockey_Canada »

Hockey_Canada hat geschrieben: 19.05.2026 20:58 Diesmals wars besser, eine Serie ganz richtig und zumindest bei 3/4 den Sieger richtig getippt. Zu den Conference Finals:

Vegas - Colorado 2:4
Montreal - Carolina 1:4

So sehr ich es Montreal gönnen würde, ich befürchte zwei harte Serien über 7 Spiele waren einfach zu viel gegen ausgeruhte Canes. Es sei denn Andersen verliert seine Form ...
Eines komplett richtig, eines komplett falsch. Tipp fürs Finale: Vegas - Carolina 3:4. Freue mich sehr auf die Spiele, das ist für mich eine sehr interessantes Finale.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Für mich wie geschrieben eines der uninteressanten Finale überhaupt,aber Canes waren einfach zu überlegen,mal sehen ob sie es ins Ziel bringen
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Die Canes braucht keiner im Finale, außer einer hier im Forum. ;)

Vegas muss jetzt den Cup holen. Eine tolle Stadt und ein für mich sympathisches Team. Das genaue Gegenteil dazu Raleigh.
Luca_31Aev
Ersatzspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Die Cances sind eine top Mannschaft gewesen dieses Jahr und verdient im Finale, sie werden das Ding ziehen Vegas Cances 2:4
Mr. Shut-out
Hockeygott

Jack hat geschrieben: Heute 10:39 Die Canes braucht keiner im Finale, außer einer hier im Forum. ;)

Vegas muss jetzt den Cup holen. Eine tolle Stadt und ein für mich sympathisches Team. Das genaue Gegenteil dazu Raleigh.

Absatz 2: Lies mal die letzten Seiten hier mit ;)

Wie wir Montreal veräppeln mit Ole Ole Ole Ole :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Für Marner würds mich freuen, für die Canes wäre es einen Belohnung für den Aufwand und die Konstanz der letzten Jahre.

Vegas als Stadt verkörpert praktisch alles was man nicht zum Leben braucht.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Hoffentlich wird das Finale spannender als die Conference Finals. Das war mir beide Male zu einseitig.
Antworten