Was pfeifen die für einen Dreck!!!???!?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Re: Was pfeifen die für einen Dreck!!!???!?
"Goaltender Interference" war das schon, aber halt DURCH den Torhüter
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
Seh ich absolut genauso!!Derchinger hat geschrieben: 14.04.2026 20:04 Schiris gesoffen in München? Wie kann man das Tor nicht geben? Klares Foul von TW von München aber niemals TW Behinderung!
Kann das bitte ein Experte nachvollziehbar erklären?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die einzigen zwei die das können haben zu tun.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich hätte doch Zeit.
Also ich hätte den gegeben und kann nicht nachvollziehen wie man den nicht geben kann.
Hätte ein Münchner Spieler den Mannheimer in den TW gedrückt/geschoben hätte es gezählt. In dieser Situation "foult" der TW der Münchner den Mannheimer woraufhin dieser in ihn kracht.
Also ich hätte den gegeben und kann nicht nachvollziehen wie man den nicht geben kann.
Hätte ein Münchner Spieler den Mannheimer in den TW gedrückt/geschoben hätte es gezählt. In dieser Situation "foult" der TW der Münchner den Mannheimer woraufhin dieser in ihn kracht.
-
PinkPanther
- Ersatzspieler
DankeLegendeShutoutLiest hat geschrieben: 14.04.2026 20:25 Ich hätte doch Zeit.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Sensationell, wie der Schiri beim vermeintlichen 2:1 für Krefeld auf Tor zeigt. Ca. 4:05 Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=vr1uTaqsYfk
Er zeigt halt, wie groß AH ungefähr war. 
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Warum sollte er nicht auf Tor zeigen wenn er denkt die Scheibe ist im Tor?Mr. Shut-out hat geschrieben: 19.04.2026 13:06 Sensationell, wie der Schiri beim vermeintlichen 2:1 für Krefeld auf Tor zeigt. Ca. 4:05 Minuten![]()
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Mit Schrader und MacFarlane zwei Refs aus der DEL die auch im Halbfinale der WM gepfiffen haben.
Mal sehen wer das Endspiel leiten darf.
Stefan Ustorf - Experte bei Pro.7 - spricht gefühlt nur noch gut und sachlich über die Refs. Ich glaube dem ist sein "Ausraster" damals bei Magenta heute noch peinlich.
Mal sehen wer das Endspiel leiten darf.
Stefan Ustorf - Experte bei Pro.7 - spricht gefühlt nur noch gut und sachlich über die Refs. Ich glaube dem ist sein "Ausraster" damals bei Magenta heute noch peinlich.
Leider gibt es in unserer Liga auch andere, Hinterdobler oder Freund Goofy.
MacFarlane? Da war doch mal was, genau am 22.03.22 im CFS gegen Köln. Danach habe ich ihm ein erfülltes Leben in Demut gewünscht, am besten in einem indischen Ashram, weil er da weit weg von Eisstadien ist.
Gerne will ich zugestehen, er hat sich in den letzten vier Jahren gesteigert. Er war zuletzt schon gut.
MacFarlane? Da war doch mal was, genau am 22.03.22 im CFS gegen Köln. Danach habe ich ihm ein erfülltes Leben in Demut gewünscht, am besten in einem indischen Ashram, weil er da weit weg von Eisstadien ist.
Gerne will ich zugestehen, er hat sich in den letzten vier Jahren gesteigert. Er war zuletzt schon gut.
-
SR Tigers Gast
- Testspieler
Also Gofman ist in meinen Augen eigentlich einer der besseren Schiris in der DEL. Die negative Einstellung hier kommt wohl von einer seiner wenigen Fehlentscheidungen am Anfang seiner DEL-Laufbahn ausgerechnet gegen den AEV.
Wenn man aber ehrlich ist macht der Mann einen coolen Job und ich sehe den immer gerne am Pulverturm.
Im Gegensatz dazu gibt es auch andere Konsorten, die fast immer auf einem Auge blind sind wie früher der unsägliche Piechazek (gut dass der aufgehört hat) und seinen in diesem Sinne total blinden Nachfolger Rohatsch. Bei dem sind parteiische Entscheidungen schon die Regel.
Wenn der zum Spiel angekündigt wird kann man (in Straubing) eigentlich schon heimgehen.
Wenn man aber ehrlich ist macht der Mann einen coolen Job und ich sehe den immer gerne am Pulverturm.
Im Gegensatz dazu gibt es auch andere Konsorten, die fast immer auf einem Auge blind sind wie früher der unsägliche Piechazek (gut dass der aufgehört hat) und seinen in diesem Sinne total blinden Nachfolger Rohatsch. Bei dem sind parteiische Entscheidungen schon die Regel.
Wenn der zum Spiel angekündigt wird kann man (in Straubing) eigentlich schon heimgehen.
Rohatsch war damals der zweite Mann am 22.03.
-
SR Tigers Gast
- Testspieler
Kann es sein, dass Ihr damit den Falschen auf dem Kicker habt?
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
In Augsburg, wie auch in vielen anderen Eishallen, fehlt es an den Regeln und am Spielverständnis. Da kannst du dir sicher sein man findet bei jedem Schiedsrichter etwas negatives.SR Tigers Gast hat geschrieben: 30.05.2026 23:55 Kann es sein, dass Ihr damit den Falschen auf dem Kicker habt?
Aber wie soll es auch anders sein wenn man selbst nie auf dem Eis war, selbst nie Entscheidungen auf dem Eis treffen musste, nie die Sicht aufs Spielgeschehen hatte wie die Schiedsrichter auf dem Eis und nicht mal ein bisschen Eislaufen kann.
Ohne diese Voraussetzungen - und natürlich noch mehr - kann man gewisse Situationen nicht richtig bewerten. Schimpfen und meckern geht aber immer.
-
SR Tigers Gast
- Testspieler
Natürlich ist Schiri kein leichter Job und ja, jeder kann Fehler machen. Im Normalfall sollten sich die Fehler aber auf beide Seiten gleich verteilen und dann ist alles wieder mehr oder weniger gut. Ich habe keine Kritik an den Schiris allgemein geübt, aber es gibt aus meiner Erfahrung schon welche, die nicht ganz neutral entscheiden und Gofman, wie auch die allermeisten anderen gehören bestimmt nicht dazu. Die Gegenbeispiele habe ich genannt.
Da ging es u.a um einen Videobeweis, bei dem beide TV schauen. Habe damals auch beiden den Ashram empfohlenSR Tigers Gast hat geschrieben: 30.05.2026 23:55Kann es sein, dass Ihr damit den Falschen auf dem Kicker habt?
Bin ich bei dir! Mit etwas Abstand von damals finde ich ihn auch einen der BesserenSR Tigers Gast hat geschrieben: 30.05.2026 23:40 Also Gofman ist in meinen Augen eigentlich einer der besseren Schiris in der DEL. Die negative Einstellung hier kommt wohl von einer seiner wenigen Fehlentscheidungen am Anfang seiner DEL-Laufbahn ausgerechnet gegen den AEV.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Ich bin nicht sehr nachtragend, aber was der sich damals in Berlin geleistet hat, vergesse ich ihm nie. Das hatte mit einer objektiven Spielleitung oder normalen SR-Fehlern, die man selbstverständlich zugestehen muss, das Amt ist wirklich nicht leicht, nichts mehr zu tun.
Ausserdem regt mich dem sein arrogantes, hollywoodreifes Getue auf.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Das in Berlin war nicht Goofmann. Er war mit auf dem Eis aber die Fehlentscheidungen hat ein anderer getroffen und wurde danach auch relativ schnell "aussortiert".Whiskyman hat geschrieben: Gestern 11:12 Ich bin nicht sehr nachtragend, aber was der sich damals in Berlin geleistet hat, vergesse ich ihm nie. Das hatte mit einer objektiven Spielleitung oder normalen SR-Fehlern, die man selbstverständlich zugestehen muss, das Amt ist wirklich nicht leicht, nichts mehr zu tun.
Mir blieben die 2 Minuten gegen Kuffner in Erinnerung und Dave W. der sich tierisch aufgeregt hat.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Farlane Spiel um Platz 3
Schrader das Finale
Diese schlechten DEL Refs
Schrader das Finale
Diese schlechten DEL Refs