Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wann wurde Igor Alexandrov Deutscher?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 18:58 Wann wurde Igor Alexandrov Deutscher?
Ich mein der war bei uns schon Deutscher.
Falsch, er hat erst 2004 den Pass bekommen.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 07:57 Interview mit Larry Mitchell in der EHN.
Kernaussagen
- 9 Imports.
Aber du hast uns doch wochenlang gesagt, dass mit 10 geplant wird ?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Schinsko hat geschrieben: Heute 09:38Aber du hast uns doch wochenlang gesagt, dass mit 10 geplant wird ?
Ich habe das vermutet und mich geirrt.

Nachdem es in den letzten beiden Jahren sich am Ende als richtig herausgestellt hat, war ich der Meinung, Larry verfährt nach der Methode "Never change a winning horse". Dazu gab es Andeutungen in der Presse (ob AZ oder EHN oder beide weiß ich jetzt nicht mehr). Das suche ich jetzt auch nicht mehr raus. Mitchell ist sicher näher an den Planungen als die geschätzten Herren Sako und Klein. 8)

Ich habe auch mal geschrieben, ich halte eine Planung angesichts unserer Torhütersituation mit neun Imports für durchaus zielführend, weil man dann zweimal nachlegen kann, einmal im Tor und einmal im Feld. Das suche ich jetzt auch nicht mehr raus.

Interessant was er im Zusammenhang mit der Goaliesituation sagt. Peters hat es sehr geschätzt, wenn er alle neun Imports ins Feld bekommen hat, weswegen er oft Jones gebracht hat. Somit wollte man unbedingt zwei deutsche Keeper. Ancicka ist ein Risiko, weil er nur neun Einsätze im letzten Jahr hatte. Strauß Mann sei auch eines gewesen. Er hofft, es geht gut.

Mitchell schätzt vor allem den Spieler McCrea, aber auch den Spieler Lambert deutlich stärker ein als die Experten im Forum.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 17:33Nikita Alexandrov?
Ich setze James Hamblin dagegen.

Leider ist es immer schwieriger einen - wie vom Mr gewünschten - frisch eingebürgerten zu bekommen. Die wirklich guten, welche möglich sind, finden sogar wir Hobbymanager :cool: :cool: . Internet macht es möglich.

Wenn es so einer wird, dann eine Wundertüte die einschlagen kann, wie Choupani bei Wolfsburg. Es kann auch ein Mitläufer der Marke Smallwood werden.

Früher sind Manager und Trainer rübergeflogen und haben gezielt nach Jungs mit deutschklingenden Nachnamen gesucht. Und wenn es nicht ganz gepasst hat, dann gab es noch in Essen die Bar "Schlüsselloch". Die Zeiten sind vorbei. :tt2:
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber bei deinen Postings sehe ich meistens einen Schlaubischlumpf vor mir der gefühlt über alles und jeden Bescheid weiß.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Die Geschichte mit dem "Schlüsselloch" kennen viele, zumindest die an Lebensjahren älteren.

Ich kann mir nicht helfen, bei vielen Deiner Postings sehe ich eine Bärenmutter, welche mit allem was ihr zur Verfügung steht ihre Familie verteidigt. Deine sind die Schiedsrichter.

Trotzdem lese ich Deine Beiträge gerne.

Wir sollten vielleicht das persönliche weglassen, sondern bei der Sache bleiben. Ansonsten zieht sich das wieder seitenlang und es wird wieder unlesbar. Es ist wirklich wieder besser geworden und schlimm wäre, alle Beiträge spiegelten die eigene Meinung wieder. Von der sachlichen, gerne auch harten Auseinandersetzung lebt ein Forum.

Ich lese fast alles inzwischen wieder, ausser beim Gelben steige ich manchmal aus, weil der Kerl einfach keine Absätze bildet!!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:03 Ich kann mir irgendwie nicht helfen, aber bei deinen Postings sehe ich meistens einen Schlaubischlumpf vor mir der gefühlt über alles und jeden Bescheid weiß.
So isses !
Der Whiskey und der Shutout haben das Eishockeywissen mit Löffeln gefressen !
Das Schlimme ist dass denen auch noch so viele im Forum auf den Leim gehen.
Wenn ich Hamblin lese haben den 14 Clubs in der DEL auf dem Radar. Falls der tatsächlich Deutscher sein sollte
(Und nicht so ein Deutscher wie O‘Regan, gell Mr.) und in D. auftaucht, dann sicher nicht in A.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 17:33 Nikita Alexandrov?
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass er einen deutschen Pass hat. Und das ist dann auch schon wieder der Grund warum ich den gar nicht bei uns sehe. Da wird ein geldiger Verein zuschlagen wenn er nach Deutschland zurück will.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 10:48 Ich habe das vermutet und mich geirrt.

Nachdem es in den letzten beiden Jahren sich am Ende als richtig herausgestellt hat, war ich der Meinung, Larry verfährt nach der Methode "Never change a winning horse". Dazu gab es Andeutungen in der Presse (ob AZ oder EHN oder beide weiß ich jetzt nicht mehr). Das suche ich jetzt auch nicht mehr raus. Mitchell ist sicher näher an den Planungen als die geschätzten Herren Sako und Klein. 8)

Ich habe auch mal geschrieben, ich halte eine Planung angesichts unserer Torhütersituation mit neun Imports für durchaus zielführend, weil man dann zweimal nachlegen kann, einmal im Tor und einmal im Feld. Das suche ich jetzt auch nicht mehr raus.

Alles gut, ich habe dich aber auch damals schon gefragt, wo das denn steht.
Ich kann mit beiden Varianten gut leben und bin gespannt auf die letzten Importspieler
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Nachdem der Larry nach Ontario zu seiner Mutter fliegt, kann er ja mal beim Alexandrov vorbei schauen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir haben ein gutes Gerüst. Nun gilt es die letzten Schlüsselpositionen zu besetzen. Für mich sind im Sturm allgemein Center das A und O. Ein guter macht einen durchschnittlichen Wing besser, ein schlechter zieht seine Reihe runter.

Spielst du mit AL, Lambert, Wohlgemuth und Henriquez, dann ist mir das einfach zu wenig. Auch am Bullypunkt. Da sehe ich kein Upgrade zu letzter Saison, zumal man Grenier erstmal ersetzen muss, auch wenn sich jeder mehr erhofft hatte.

Folglich gehe ich von 2 weiteren AL Centern aus. Und das sind für mich enorm wichtige Positionen. Genauso wie der weitere Deutsche. Ein weiterer Top 9 Stürmer gibt und die Möglichkeit vier starke Reihen zu bilden. Das sind jetzt echte Schlüsselpositionen, auch der letzte Verteidiger sollte jmd sein, der viele Minuten spielen kann.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Da hätte ich von früher sogar noch das passende Trikot.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 17:21 Da hätte ich von früher sogar noch das passende Trikot.
Das wäre ja dann eine nachhaltige Verpflichtung :)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wenn das Trikot noch BIO ist, könnte man es kaum in Worte fassen.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 18:38 Wenn das Trikot noch BIO ist, könnte man es kaum in Worte fassen.
Ohne dich persönlich zu kennen, könnte ich mir aber vorstellen, dass das Trikot in den mittleren Körperregionen zu gewissen Spannungen führen könnte :tt2:
Cassy O'Peia
Hockeygott

JA, wir Ü50er verstehen uns :-)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Guten Abend zusammen, es gibt wieder die Anmerkungen zu den Themen des Tages.

Fangen wir bei den Einbürgerungen an. Hamblin hat sich einmal in die Richtung geäussert, er würde gerne einmal im Lande seiner Vorfahren spielen. Die Chance auf den Pass hat er wegen seiner Großeltern. Ob er ihn hat weiß ich nicht. Natürlich ist die Chance sehr gering, dass Hamblin oder gar Alexandrov jemals das rot-grün-weiße Trikot tragen, aber wenn es um das Thema geht, darf man auch diese Herren ins Spiel bringen. Es geht hier nicht um McDavid und McKinnon. Falls mal wieder ein frisch eingebürgerter kommt, dann eher ein Regal tiefer. Tipp: Immer mal in die Lausitz schauen.

So, jetzt zur zukünftigen Mannschaft und ich lasse gleich mal den Stöpsel aus der Wanne und hänge das an den Beiträgen von Mr Shut-out auf. Seine Wünsche in allen Ehren, seine Argumente sind nicht falsch, aber besser halten wir uns an das, was Mitchell gesagt hat. Erst mal realistisch bleiben.

Der Markt bei den Centern ist schwierig, fast so wie in der Abwehr (Indiz ist der Wechsel des starken, aber nicht überragenden AHL-Centers Anthony Robert nach Fribourg, zum Schweizer Meister, einer Top-Adresse in Europa). Vielleicht ist Larry deshalb umgeschwenkt. Es muss damit gerechnet werden, es kommt ein Center und ein Flügel (vielleicht eine polyvalente Ausgabe, die auch centern kann).

Bei aller, auch berechtigter, Kritik an Grenier und Louis. Die beiden waren auch für ein paar spielerische Leckerbissen gut. Davon wird es weniger geben. Es werden Akteure kommen, die sich eher selbstlos in den Dienst der Mannschaft stellen. Auch in der Abwehr glaube ich nicht an einen Top-Spieler. Es wird ein AL werden, der erst mal defensiv denkt, mannschaftsdienlich spielt und wenig Fehler begeht.

Auf dem deutschen Markt sehe ich auf die Schnelle auch nicht den Qualitätsspieler für die ersten Blöcke. Das wird einer für die hinteren Reihen. Vielleicht schaue ich mal, wer da noch alles auf dem Markt ist. Kann aber auch der Mr übernehmen oder der Luca.

Noch ein Satz zu den U23-Spielern. Marius Helmle aus unserer eigenen U20 wird heiß bei der DEG gehandelt. Ist es da nicht gescheiter, man behält den und gibt ihm eine FöLi, z.B. für Memmingen? Wer kann mehr zu ihm sagen? Vielleicht doch 15 Stürmer?

Das Leistungsgefälle dürfte durch die Transfers von Krauß und Parkes sowie den 4 Imports in der Abwehr kleiner werden.

Derzeit sieht es nach einer ersten Reihe aus, die scoren muss und mit Blank gebaut wird und einer zweiten, die durchaus offensivstark, es eher mit Power und Energy löst. Reihe drei und vier werden besser produzieren als letztes Jahr. So könnte es aussehen. Kursive Namen als Platzhalter.

Ancicka, Jones

Hoefenmayer - Button
Mayhew - McCrea
Anhorn - Pilu
Pellizzari, Glötzl

Blank - Morley - Poulin
Busdeker - Lambert - Wright
Krauß - Wohlgemuth - Elias
Hanke - Henriquez-Morales - Parkes
Zwickl, D neu

Da werden jetzt einige aufheulen und sagen, das ist zu wenig. Mehr geht immer. Papier der PC sind geduldig. Nur, so voll ist die Hose nicht und lieber lassen wir uns positiv überraschen.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Die werden ja wohl zwei Center auf der Welt finden in einer Range wie Kunyk und Grenier. Damiani war auch noch Center ...da darf dann der Lambert als Ersatz gelten.

Wright ist der Ersatz für Louis in der ersten Reihe.

Nur meine Gedanken.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Hawk hat geschrieben: Heute 19:18Wright ist der Ersatz für Louis in der ersten Reihe.
Auch eine Möglichkeit.
Bei der Centerfrage steht was Mitchell gesagt hat. Also nicht auf zwei C versteifen. Es kann anders kommen.
Antworten