Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Stauderer
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Stauderer »

Ich wusste, dass man Damiani zu schnell hat fallen lassen...🤷‍♂️
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 19:26 Auch eine Möglichkeit.
Bei der Centerfrage steht was Mitchell gesagt hat. Also nicht auf zwei C versteifen. Es kann anders kommen.
Ja, es kann anders kommen. Aber du stellst es da, als ob es fix wäre, dass nur 1 kommt, weil Mitchell es gesagt hat. Er sagte jedoch, angesprochen auf 2 Center nur "nicht unbedingt". Also alles möglich. Und der Plan der Panther sind 2 AL Center. Aber klar, bekommst du Svechnikov, dann nehm ich nur einen Center. Und so ist es bei uns auch. Man muss schauen, was es gibt, aber der Plan sind, laut meinen Infos, 2 weitere AL Center.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Stauderer hat geschrieben: Gestern 19:39 Ich wusste, dass man Damiani zu schnell hat fallen lassen...🤷‍♂️
Damiani ist genau da wo er hingehört.

Abseits der Augsburger Stadtgrenze
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 10:14 Damiani ist genau da wo er hingehört.

:D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die vielen Tore :-(( mein Gott
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Wir reden in einem halben Jahr nochmal
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 09:35 Ja, es kann anders kommen. Aber du stellst es da, als ob es fix wäre, dass nur 1 kommt, weil Mitchell es gesagt hat. Er sagte jedoch, angesprochen auf 2 Center nur "nicht unbedingt". Also alles möglich. Und der Plan der Panther sind 2 AL Center. Aber klar, bekommst du Svechnikov, dann nehm ich nur einen Center. Und so ist es bei uns auch. Man muss schauen, was es gibt, aber der Plan sind, laut meinen Infos, 2 weitere AL Center.
Fix ist etwas, wenn unterschrieben. Es zählen Wahrscheinlichkeiten und aktuelle Entwicklungen. Da sind die Aussagen von Larry genauso wie die Marktlage eben höher zu bewerten als die Planungsgerüchte aus dem Umfeld oder was wir beide uns wünschen.

Schlimm schaut es bei den deutschen Spielern aus. Auch durch die frühzeitige Abstiegsentscheidung (= alle hatten Planungssicherheit) ist der deutsche Markt fast tot! Die armen Krefelder :thumbdown: . Kein Vergleich zum Vorjahr. Ich habe mal kurz geschaut.

Beschränkt auf den Angriff, sind vertragslos auf dem Markt derzeit aus der DEL (ohne Krefeld) nur Mauerman, Büsing, Alanov und Saffran sowie der Langzeitverletzte Proft. Dazu kommen noch Skyler McKenzie und Jake Ustorf, bei denen noch nichts bekannt ist sowie Sven Ziegler, der eventuell trotz Vertrag gehen kann. In der DEL2 sind auch alle Leistungsträger weg. Bei den Deutschen im Ausland gibt es Stachowiak (unrealistisch!!), der noch ohne Vertrag ist und vielleicht noch einen aus der CHL oder NCAA, wo ich jetzt nicht mehr geschaut habe.

@ Mr Shut-out: Wo ist der geforderte deutsche Qualitätsspieler? Über eine starke Einbürgerung dürfen wir nicht nachdenken ...

Da wird einer kommen, der sich erstmal hinten anstellt. Von allen Kandidaten noch am ehesten McKenzie.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und wo sagt Larry, dass nur 1 AL Center kommt? Ich lese das nirgends in dem EH News Interview.

Und unter den Stürmern sollen zwei
Center sein?

Mitchell: „Nicht unbedingt. Jimmy
Lambert hat vier Jahre in Michigan
und sein erstes Profijahr nur als
Mittelstürmer gespielt, das ist
eigentlich seine gelernte Position.
Momentan gehe ich davon aus,
dass wir ihn, Tim Wohlgemuth und
Enrico Henriquez als Mittelstürmer
haben.

Ich lese da nirgends sicher nur 1 Center. Es gibt somit die Möglichkeit 1 oder 2. 1 wäre meiner Meinung nach fatal. AL, Lambert, Wohlgemuth, Henriquez. So machst du keinen Sprung auf der Centerposition. Mit Pech sogar einen zurück, weil Grenier musst du erstmal ersetzen und in der Quantität hättest du dich sogar verschlechtert. Und laut dem was ich gehört habe, wollen wir, wenn es klappt, auch 2 AL Center noch

Dass die Deutschen natürlich keine Unterschiedsspieler sind, ist klar. Meine Info ist weiterhin, dass man White nicht als Deutschen will, weil man andere Optionen hätte. Was das jetzt bedeutet, überlass ich jedem mal selbst. Ich und auch andere hier, haben ihre Meinung dazu.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 03.06.2026 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich finde es klasse wie man hier im Forum die internationale Marktlage einschätzen kann. Nur weil die Manager jammern ist der Markt nicht leer. Das gehört zum Geschäft und ist vor allem bei den Panthern Usus. Warten wir ab. Vielleicht sind die Gesuchten schon unter Vertrag und der Markt geht uns am Allerwertesten vorbei. Oder es kommt doch ganz anders.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nochmal langsam. Ich habe keine eigene Meinung gepostet, Larry hält viel von Lambert und H.-M. Er - und das unterschlägst Du - sagt in dem Interview auch, dass Krauß, Parkes und Blank auf dieser Position Erfahrungen haben. Es wird mit vier Reihen gespielt, also brauchst Du erst mal vier Mittelstürmer. Drei sind schon da, Du zitierst es. Somit gehe ich von der Wahrscheinlichkeit aus, es kommt sicher nur ein Center, dann sind es vier. Sonst müsste er mit H.-M- als überzählig planen und das glaube ich nicht. Vielleicht ist der zweite AL ein polyvalenter Stürmer für alle drei Positionen.

Der Königstransfer wird wohl Larrys "erster Mittelstürmer" sein. Vertragslos ist nicht nur Tyler Morley, sondern auch sein Namensvetter Graovac.
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... er-graovac

Auch schon 33 und sicher teuer, aber nach so lebenswerten Stationen wie Wladiwostok und Togliatti zum Karriereausklang ein wenig DEL mit Oktoberfest und Neuschwanstein. :)

Zu den Deutschen: Ich will nicht ausschließen, Larry hat was an der Angel. Aber auch hier hält man sich erst mal an die Realitäten und freut sich, wenn was viel besseres kommt. Ich will hier aber nicht weiterspekulieren, das übersteigt den geistigen Horizont vom Schorschi.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Noch eine Anmerkung zu Lambert.Larry sieht ihn uU als Center. Viele hier sehen das nicht. Ich möchte euch mal ganz dezent an einen gewissen Herrn Olver erinnern. Larry sah ihn als C und nicht als Wing. Ergebnis bekannt.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Wie hier schon geschrieben wurde: einen Grenier, so massiv er hier auch ständig kritisiert wurde, musst erstmal ersetzen.

Es war nicht nur zufällig immer die Reihe die von Grenier gecentert wurde, die die Gegner vor massive Probleme gestellt hat.

Jetzt schauen wir mal was da noch kommt, aber jetzt noch einen deutschen Qualitätsspieler ausgraben? Nicht gerade realistisch. Statt dem geforderten Trivellato kam in der Defensive dann auch doch nur ein Glötzl.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Grenier ist immer noch ohne Vertrag. Vielleicht lernt er ja Demut und kommt zurück 😉
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dachte er beendet seine Karriere?
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

@whisky
Dein Geschreibsel und deine schon krankhafte Mitteilungssucht übersteigt die Zumutbarkeit des Lesers,
Das ist das Problem. Hast du niemand mit dem du dich austauschen kannst ? Besonders schlimm ist dass du immer wieder etwas daherspekuliert ohne jeden Realitätsbezug und auch noch die Wahrheit so verdrehst wie es dir gerade gefällt und in deine momentane Weltanschauung passt. Beispiel ist deine Interpretation des Mitchell Interviews. Mit keiner Silbe hat es sich zu 1 oder 2 centern geäußert sondern ausgeführt wie die aktuelle Personalsituation ist. Bezeichnend ist zB dass die Einschätzung von McCrea fast keinen Forumswiderhall findet ( wenigstens erwähnt hast du das)
Aber was soll’s , es gibt eben solche Charaktere wie dich, aber ernstnehmen sollte man dich nicht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Miami hat geschrieben: Heute 12:16 Noch eine Anmerkung zu Lambert.Larry sieht ihn uU als Center. Viele hier sehen das nicht. Ich möchte euch mal ganz dezent an einen gewissen Herrn Olver erinnern. Larry sah ihn als C und nicht als Wing. Ergebnis bekannt.
Das klingt wie das Pfeifen im Walde.
Meinst das Stewart den nicht einschätzen konnte und deswegen lieber auf der Wing Position spielen ließ?

Olver war 25 Jahre alt, hatte außer 4 Jahre NCAA und 2 AHL Spielen nur eine Saison in BHV/DEL2 und die DEL Saison in SR, Lambert ist 29 hat NCAA und mehrere Jahre zwischen AHL und ECHL, sowie die 1,5 Jahre DEL als Erfahrung, ich sehe da wesentlich weniger Potenzial sich so in einem Spieler zu täuschen, wie damals bei Olver.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Stimme ich dir zu, dennoch kann man ja sagen ich sehe seine Stärken eher als Center. Meiner Meinung braucht es dennoch zwei bessere Center.
Andy Deus
Neuer Benutzer

Beitrag von Andy Deus »

Typisch Augsburger Hockeniveau von einigen hier, die Spieler werden gehypt und dann wenn sie weg sind zerissen. Die 18 Tore musst der potenzielle Nachfolger auch erst mal ersetzen. :thumbup1:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

@Schorschi
Du beleidigst Deine Mitforisten rauf und runter und hast nicht kapiert was ein Forum ist. Nur deshalb stelle ich Deine geistige und charakterliche Eignung in Frage.

@Alle
Ein Forum lebt vom Austausch und von einer harten, aber fairen Diskussion. Meinungen sind immer subjektiv. Im Teil der Kaderplanung gehört die Spekulation dazu.

Selbstverständlich sollte man seine Beiträge so verfassen, dass sie gerne gelesen werden. Deshalb habe ich mir es heuer erspart speziell die AHL zu durchforsten, weil die langen Listen nicht so gut angekommen sind, sondern versuche es konkreter. Nur deshalb wird der Gelbe gebeten, Absätze zu bilden.

@Miami, Dennis May u Mr. Shut-out
Lambert hat - so Larry - in seinen Stationen vor WOB als Center agiert. Jetzt meine Meinung, unabhängig vom Interview: Zumindest wenn noch ein ordentlicher deutscher Aussenstürmer kommt, bin ich auch für zwei Mittelstürmer als AL, vielleicht einer, der auch W kann. Von den wenigen Deutschen am ehesten noch McKenzie.

@Stauderer und Andi Deus
Du magst recht haben. So übel war Damiani nicht und er würde auch ins Profil passen. Er hat gegen Ende stark abgebaut. Die genauen Gründe für die Nichtverlängerung kennen wir alle nicht.

Jetzt entschuldige ich mich bei allen, weil meine Beiträge manchmal zu lang sind.

Heute nicht, aber meistens komme ich erst Abends dazu, alles zu lesen und zu antworten. Dann packe ich es in einen Text. Vielleicht lasse ich das in Zukunft auch bleiben.
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Whiskyman hat geschrieben: Heute 14:34 @Schorschi
Du beleidigst Deine Mitforisten rauf und runter und hast nicht kapiert was ein Forum ist. Nur deshalb stelle ich Deine geistige und charakterliche Eignung in Frage.

@Alle
Ein Forum lebt vom Austausch und von einer harten, aber fairen Diskussion. Meinungen sind immer subjektiv. Im Teil der Kaderplanung gehört die Spekulation dazu.

Selbstverständlich sollte man seine Beiträge so verfassen, dass sie gerne gelesen werden. Deshalb habe ich mir es heuer erspart speziell die AHL zu durchforsten, weil die langen Listen nicht so gut angekommen sind, sondern versuche es konkreter. Nur deshalb wird der Gelbe gebeten, Absätze zu bilden.

@Miami, Dennis May u Mr. Shut-out
Lambert hat - so Larry - in seinen Stationen vor WOB als Center agiert. Jetzt meine Meinung, unabhängig vom Interview: Zumindest wenn noch ein ordentlicher deutscher Aussenstürmer kommt, bin ich auch für zwei Mittelstürmer als AL, vielleicht einer, der auch W kann. Von den wenigen Deutschen am ehesten noch McKenzie.

@Stauderer und Andi Deus
Du magst recht haben. So übel war Damiani nicht und er würde auch ins Profil passen. Er hat gegen Ende stark abgebaut. Die genauen Gründe für die Nichtverlängerung kennen wir alle nicht.

Jetzt entschuldige ich mich bei allen, weil meine Beiträge manchmal zu lang sind.

Heute nicht, aber meistens komme ich erst Abends dazu, alles zu lesen und zu antworten. Dann packe ich es in einen Text. Vielleicht lasse ich das in Zukunft auch bleiben.
Ich finde du musst dich nicht entschuldigen - auch wenn du ab und an mal ein wenig viel Text reinpackst, ich lese deine Beiträge recht gerne.
Spekulationen und mögliche Namen zu Neuzugängen ob jetzt wirklich realistisch oder eher vllt. nicht, finde ich ebenfalls nicht verwerflich -> es heißt hier ja Gerüchte & Wünsche, deshalb auch hier meiner Meinung nach nix schlimmes dabei.
Du beleidigst oder bevormundest hier auf jeden Fall keinen wie manch hochnäsige oder prollige andere, was ich viel viel schlimmer finde, denn all der Mist macht das Forum oftmals leider kaum leserlich.

Also lasst uns weiter spekulieren und Gerüchten folgen ... - es werden bestimmt / hoffentlich noch mehr als brauchbare und für den AEV realisierbare Neuzugänge präsentiert werden.

Euch allen einen schönen Tag - und hängt euch doch nicht immer gleich an solch Kleinigkeiten auf :thumbup1:
Antworten