[NHL] Play-Offs-2026

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Benutzeravatar
Jack
Stammspieler
Beiträge: 2277
Registriert: 22.11.2002 18:42

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Jack »

Gut für Vegas das man es noch in der OT gewonnen hat.

Ein 4:0 darf man sich nicht in der letzten 13 Minuten vom Brot nehmen lassen.
Benutzeravatar
Empty Net
Stammspieler
Beiträge: 1012
Registriert: 20.12.2022 22:29

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Empty Net »

Alles wieder auf Null 😄
Den Carolina Hurricanes gelingt ein sehr starker und auch verdienter 5-3 Auswärtssieg in Vegas.
Bussi im Kasten zu lassen war eine kluge Entscheidung. Brandon hatte zwar zwei drei Wackler und lies die Scheibe öfter mal prallen, war für mich aber trotzdem zumindest ein klein wenig der Matchwinner. Drittel eins ging für mich an die Canes, danach war's ein packendes Spiel auf Augenhöhe. Das 4-3 war dann echt der Kracher. Zuerst der fatale Bock von Vegas und dann das Tor im Fallen von Staal, großartig vom "Alten Mann" 👍.
Ja gut, dann war wohl doch Jordan Staal mit seinem Doppelpack Man of the Match 👏
Natürlich ein überlebenswichtiger Sieg der Canes, gar keine Frage. Von einem Momentum für Carolina möchte ich trotzdem nicht reden, zu ausgeglichen ist die Serie, und wie gesagt, ein Heimspiel ist auch kein großer Vorteil. Es bleibt völlig offen.

Die Zusammenfassung
https://youtu.be/sWbVpxf8YBI?is=f6SM4D5TOnJ5FuOg

Mich würde schon mal interessieren, wer diese Zusammenfassungen macht, der Busfahrer der Knights? 😁 Da kommt es so rüber, als würde Vegas die Canes an die Wand spielen. War aber wirklich nicht so. Erstes Drittel Carolina aktiver und besser, danach hatten beide Teams gleich viele Hochkaräter, lediglich im letzten Drittel Vegas marginal stärker. Verdient war der Sieg allemal ☝🏻
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33216
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Zusammenfassungen sind öfters mal wild. Schüsse, die ein BYL-Keeper hält werden sogar in der Wiederholung gezeigt, Hochkaräter dafür ohne Zeitlupe oder gar nicht.

SSSSIIIIEEEEEGGGGGG :tt1: Oh my Captain.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 14044
Registriert: 06.11.2007 19:14

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von el_bart0 »

Keiner kann sagen wie es gekommen wäre aber da hatten die Canes Ende des ersten Drittels durchaus Glück das dieser Treffer für Vegas nicht mehr gezählt hat weil die Zeit abgelaufen war, war mega eng. Es hätte mit diesem 2:3 Anschlusstreffer dann durchaus eher nochmal kippen können. Es bleibt eine enge Serie in der sich 2 Teams auf Augenhöhe begegnen. Schade das ich das grad nicht drin hab um mir die Nächte so um die Ohren zu schlagen, so wurde es diesmal nur das Auftaktdrittel für mich. Absoluter Spitzensport eben, ein brutal hochklassiges Finale um den Cup. Hoffentlich kann ich mir die entscheidenden Spiele noch irgendwie ansehen. Hab schon 2 Spiele der Serie gesehen und das ist es dann auch absolut wert sich Tage der Übermüdung anzutun. 8)
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33216
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Mr. Shut-out »

Krasses Tor von Staal. Also jetzt nicht schön, aber den so zu machen, das ist stark.
Benutzeravatar
Avalanche
Profi
Beiträge: 3074
Registriert: 04.04.2010 13:37

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Avalanche »

el_bart0 hat geschrieben: Heute 12:53 Keiner kann sagen wie es gekommen wäre aber da hatten die Canes Ende des ersten Drittels durchaus Glück das dieser Treffer für Vegas nicht mehr gezählt hat weil die Zeit abgelaufen war, war mega eng. Es hätte mit diesem 2:3 Anschlusstreffer dann durchaus eher nochmal kippen können.
Was war da bitte mega eng? Selbst in der Slowmo war schon lange die Zeit abgelaufen, bevor der Puck überhaupt zu sehen war….

Unglaublich enge Serie. Spielerisch finde Carolina eigentlich schon besser, aber die Canes machen es sich durch viele kleine Fehler immer wieder schwer.
Vegas halt dafür oft gnadenlos effektiv in der Chancenverwertung.
Benutzeravatar
Hockey_Canada
Rookie
Beiträge: 256
Registriert: 27.05.2024 09:20

Re: [NHL] Play-Offs-2026

Beitrag von Hockey_Canada »

Man stellt sich langsam schon die Frage, wann die beiden Teams zu verteidigen anfangen wollen. Ist natürlich sehr unterhaltsam, aber, und das gilt für beide Mannschaften, man will nicht immer 4 oder 5 Tore brauchen, um zu gewinnen.
Antworten