Panther-Trainer Bill Peters leidet an seltener Autoimmunerkrankung

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Antworten
Markus
Ausnahmekönner

Panther-Trainer Bill Peters leidet an seltener Autoimmunerkrankung

Beitrag von Markus »

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -114414917

Seit knapp vier Wochen ist Bill Peters am Guillain-Barré-Syndrom erkrankt. Momentan befindet er sich deshalb in stationärer Behandlung, die Prognose ist aber gut.
Andy Deus
Anfänger

Re: Panther-Trainer Bill Peters leidet an seltener Autoimmunerkrankung

Beitrag von Andy Deus »

"Auch wenn die akute Phase sehr bedrohlich sein kann, sind die Heilungschancen gut. Die meisten Betroffenen erholen sich vollständig. Der Genesungsprozess kann jedoch sehr langwierig sein und von einigen Monaten bis zu zwei Jahren oder länger dauern. Im Anschluss ist oft eine intensive physiotherapeutische Reha erforderlich."

Die Prognose mag gut sein, die Zeit eines potenzielen Ausfalls weniger..... :cry: Ich tippe da eher auf einen Trainerwechsel, bis August kann das nix werden, und wenn er die Krankeit erst vor 4 Wochen Diagnostiziert bekommen hat, dann kannst Du 2026 in jedem Fall vergessen. :bored:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Andy Deus hat geschrieben: Heute 17:14 Die Prognose mag gut sein, die Zeit eines potenzielen Ausfalls weniger..... :cry: Ich tippe da eher auf einen Trainerwechsel, bis August kann das nix werden, und wenn er die Krankeit erst vor 4 Wochen Diagnostiziert bekommen hat, dann kannst Du 2026 in jedem Fall vergessen. :bored:
Ich finde es beeindruckend wie viel Expertise in diesem Forum herrscht.
Da werden Prognosen über Erkrankungen abgegeben, über die man vor 2 Stunden noch überhaupt keine Ahnung hatte.
Man sollte den Ärzten ihre Arbeit machen lassen und einfach mal abwarten was passiert. Wir werden es so oder so früh genug erfahren.
Von meiner Seite, alles Gute Bill und werde wieder vollständig gesund.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Miami hat geschrieben: Heute 17:47 Ich finde es beeindruckend wie viel Expertise in diesem Forum herrscht.
Da werden Prognosen über Erkrankungen abgegeben, über die man vor 2 Stunden noch überhaupt keine Ahnung hatte.
Man sollte den Ärzten ihre Arbeit machen lassen und einfach mal abwarten was passiert. Wir werden es so oder so früh genug erfahren.
Volle 💯 Prozent Zustimmung
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Und nochmal 100% oben drauf.
Andy Deus
Anfänger

Beitrag von Andy Deus »

Miami hat geschrieben: Heute 17:47 Ich finde es beeindruckend wie viel Expertise in diesem Forum herrscht.
Das hat nichts mit Expertenzum zu tun, wir reden hier auch nicht über potenzielle Spieler die kommen oder nicht. Wenn Du Dir die Mühe machst und google bedienst dann bekommst Du genau diese Antworten zu der Krankheit. Es gibt nunmal in diesem Bereich kein "so oder so", es ist eine sehr ernstzunehmende Diagnose die wenig Spielraum lässt. Und wenn die Krankheit vor 4 Wochen Diagnostiziert wurde und er seit dieser Zeit erst in Behandlung ist, ist die Krankeit am Anfang. Da sollte man auch mal Fakten akzeptieren und klar sein das BP sich sicher jetzt zu 100% auf seine Genesung fokusiert, da ist Eishockey ganz sicher zweitrangig. Natürlich wünscht jeder ihm das Beste..... :thumbup1:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Andy Deus hat geschrieben: Heute 19:21 Das hat nichts mit Expertenzum zu tun, wir reden hier auch nicht über potenzielle Spieler die kommen oder nicht. Wenn Du Dir die Mühe machst und google bedienst dann bekommst Du genau diese Antworten zu der Krankheit. Es gibt nunmal in diesem Bereich kein "so oder so", es ist eine sehr ernstzunehmende Diagnose die wenig Spielraum lässt. Und wenn die Krankheit vor 4 Wochen Diagnostiziert wurde und er seit dieser Zeit erst in Behandlung ist, ist die Krankeit am Anfang. Da sollte man auch mal Fakten akzeptieren und klar sein das BP sich sicher jetzt zu 100% auf seine Genesung fokusiert, da ist Eishockey ganz sicher zweitrangig. Natürlich wünscht jeder ihm das Beste..... :thumbup1:
Wenn ich alles bei Google glauben würde wäre ich seit Jahren tot. Die Fakten bei Bill Peters kennen die Ärzte, du Gott sei Dank nicht und auch nicht Google.
aev-panther
Ersatzspieler

Beitrag von aev-panther »

Danke!
Andy Deus
Anfänger

Beitrag von Andy Deus »

Miami hat geschrieben: Heute 19:30 Wenn ich alles bei Google glauben würde wäre ich seit Jahren tot. Die Fakten bei Bill Peters kennen die Ärzte, du Gott sei Dank nicht und auch nicht Google.
Hatte mir schon gedacht das so eine Dumme Antwort von Dir kommt, zu was anderem bist Du anscheinend auch nicht in der Lage. Die Antwort gibt Dir nicht Google sondern die Berichte über die Krankheit die Du dort findest. Aber evtl. reicht Dein Hirn dafür nicht aus. Alleine die Tatsache das Du in keinster Weise akzeptierst das es sich hier um eine schwere Krankheit handelt unterstreicht Deine Borniertheit sich mit sowas zu befassen. Genauso Dämlich wie Deine permantenten Spieler die kommen oder evtl. oder nicht kommen. Man bist Du ein Kaschper....
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Andy Deus hat geschrieben: Heute 19:49 Hatte mir schon gedacht das so eine Dumme Antwort von Dir kommt, zu was anderem bist Du anscheinend auch nicht in der Lage. Die Antwort gibt Dir nicht Google sondern die Berichte über die Krankheit die Du dort findest. Aber evtl. reicht Dein Hirn dafür nicht aus. Alleine die Tatsache das Du in keinster Weise akzeptierst das es sich hier um eine schwere Krankheit handelt unterstreicht Deine Borniertheit sich mit sowas zu befassen. Genauso Dämlich wie Deine permantenten Spieler die kommen oder evtl. oder nicht kommen. Man bist Du ein Kaschper....
Führ dich nicht so auf weil du ein bisschen gegoogelt hast.
Andy Deus
Anfänger

Beitrag von Andy Deus »

#23 hat geschrieben: Heute 20:22 Führ dich nicht so auf weil du ein bisschen gegoogelt hast.
Bravo, Du hast es verstanden... :tt2:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Andy Deus hat geschrieben: Heute 19:49 Hatte mir schon gedacht das so eine Dumme Antwort von Dir kommt, zu was anderem bist Du anscheinend auch nicht in der Lage. Die Antwort gibt Dir nicht Google sondern die Berichte über die Krankheit die Du dort findest. Aber evtl. reicht Dein Hirn dafür nicht aus. Alleine die Tatsache das Du in keinster Weise akzeptierst das es sich hier um eine schwere Krankheit handelt unterstreicht Deine Borniertheit sich mit sowas zu befassen. Genauso Dämlich wie Deine permantenten Spieler die kommen oder evtl. oder nicht kommen. Man bist Du ein Kaschper....
Wow. Von oben herab, belehrend und beleidigend. Da macht diskutieren ja richtig Spaß.
Panther3007
Rookie

Beitrag von Panther3007 »

Andy Deus hat geschrieben: Heute 20:39 Bravo, Du hast es verstanden... :tt2:
Evtl. solltest du zeitnah bei der Geschäftsstelle anrufen und allen mitteilen, dass das diese Saison mit Bill nichts mehr wird. Und danach sollte die Geschäftsstelle oder du persönlich Bill mitteilen das seine Karriere als Trainer sowieso vorbei ist und er die Zeit, die ihm noch bleibt, besser mit seiner Familie verbringen sollte.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Also Einigen ist garnichts heilig nichtmal die Krankheit eines Menschen um einen Streit vom Zaum zu brechen und beleidigend zu werden.

Gute Besserung !
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Es ist, speziell in diesem Thread, eine würdelose Nummer. Da wird ein Mann bereits abgeschrieben wegen einer schlimmen Krankheit, die aber heilbar ist.

Diskutiert doch mal nach vorne, wie man Bill Peters - zügigen Heilungsverlauf vorausgesetzt - wieder einbindet, wieder an seine Aufgabe als Headcoach heranführt. Beispielsweise durch ein starkes Trainerteam, welches ihm ermöglicht step by step seine Aufgabe wieder vollumfänglich übernehmen.

Wenn er wirklich nicht mehr an die Bande zurückkehren kann, dann gehört diesem Mann, der Hockey lebt, unser Mitgefühl, aber bitte erst dann und nicht vorher schon abschreiben.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wenn man seine Gedanken hier nicht mehr äußern darf ohne das es gleich zu Verwerfungen der Etikette kommt, können wir dieses Forum schließen. Ich hab heute nichts gelesen, wo in irgendeiner Form verwerflich wäre.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Doch, Expo, das darf man. Mir sind es zuviel Abgesänge genau an dem Tag an dem es bekanntgegeben wurde von Usern denen ich einfach mal frech unterstelle, ihnen sagt diese Krankheit nichts. Das sind meine Gedanken dazu.
Antworten