Seit knapp vier Wochen ist Bill Peters am Guillain-Barré-Syndrom erkrankt. Momentan befindet er sich deshalb in stationärer Behandlung, die Prognose ist aber gut.
Panther-Trainer Bill Peters leidet an seltener Autoimmunerkrankung
Panther-Trainer Bill Peters leidet an seltener Autoimmunerkrankung
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -114414917
Re: Panther-Trainer Bill Peters leidet an seltener Autoimmunerkrankung
"Auch wenn die akute Phase sehr bedrohlich sein kann, sind die Heilungschancen gut. Die meisten Betroffenen erholen sich vollständig. Der Genesungsprozess kann jedoch sehr langwierig sein und von einigen Monaten bis zu zwei Jahren oder länger dauern. Im Anschluss ist oft eine intensive physiotherapeutische Reha erforderlich."
Die Prognose mag gut sein, die Zeit eines potenzielen Ausfalls weniger.....
Ich tippe da eher auf einen Trainerwechsel, bis August kann das nix werden, und wenn er die Krankeit erst vor 4 Wochen Diagnostiziert bekommen hat, dann kannst Du 2026 in jedem Fall vergessen. 
Die Prognose mag gut sein, die Zeit eines potenzielen Ausfalls weniger.....
Ich finde es beeindruckend wie viel Expertise in diesem Forum herrscht.Andy Deus hat geschrieben: Gestern 17:14 Die Prognose mag gut sein, die Zeit eines potenzielen Ausfalls weniger.....Ich tippe da eher auf einen Trainerwechsel, bis August kann das nix werden, und wenn er die Krankeit erst vor 4 Wochen Diagnostiziert bekommen hat, dann kannst Du 2026 in jedem Fall vergessen.
![]()
Da werden Prognosen über Erkrankungen abgegeben, über die man vor 2 Stunden noch überhaupt keine Ahnung hatte.
Man sollte den Ärzten ihre Arbeit machen lassen und einfach mal abwarten was passiert. Wir werden es so oder so früh genug erfahren.
Von meiner Seite, alles Gute Bill und werde wieder vollständig gesund.
- onkel hotte
- Stammspieler
VolleMiami hat geschrieben: Gestern 17:47 Ich finde es beeindruckend wie viel Expertise in diesem Forum herrscht.
Da werden Prognosen über Erkrankungen abgegeben, über die man vor 2 Stunden noch überhaupt keine Ahnung hatte.
Man sollte den Ärzten ihre Arbeit machen lassen und einfach mal abwarten was passiert. Wir werden es so oder so früh genug erfahren.
Und nochmal 100% oben drauf.
Das hat nichts mit Expertenzum zu tun, wir reden hier auch nicht über potenzielle Spieler die kommen oder nicht. Wenn Du Dir die Mühe machst und google bedienst dann bekommst Du genau diese Antworten zu der Krankheit. Es gibt nunmal in diesem Bereich kein "so oder so", es ist eine sehr ernstzunehmende Diagnose die wenig Spielraum lässt. Und wenn die Krankheit vor 4 Wochen Diagnostiziert wurde und er seit dieser Zeit erst in Behandlung ist, ist die Krankeit am Anfang. Da sollte man auch mal Fakten akzeptieren und klar sein das BP sich sicher jetzt zu 100% auf seine Genesung fokusiert, da ist Eishockey ganz sicher zweitrangig. Natürlich wünscht jeder ihm das Beste.....Miami hat geschrieben: Gestern 17:47 Ich finde es beeindruckend wie viel Expertise in diesem Forum herrscht.
Wenn ich alles bei Google glauben würde wäre ich seit Jahren tot. Die Fakten bei Bill Peters kennen die Ärzte, du Gott sei Dank nicht und auch nicht Google.Andy Deus hat geschrieben: Gestern 19:21 Das hat nichts mit Expertenzum zu tun, wir reden hier auch nicht über potenzielle Spieler die kommen oder nicht. Wenn Du Dir die Mühe machst und google bedienst dann bekommst Du genau diese Antworten zu der Krankheit. Es gibt nunmal in diesem Bereich kein "so oder so", es ist eine sehr ernstzunehmende Diagnose die wenig Spielraum lässt. Und wenn die Krankheit vor 4 Wochen Diagnostiziert wurde und er seit dieser Zeit erst in Behandlung ist, ist die Krankeit am Anfang. Da sollte man auch mal Fakten akzeptieren und klar sein das BP sich sicher jetzt zu 100% auf seine Genesung fokusiert, da ist Eishockey ganz sicher zweitrangig. Natürlich wünscht jeder ihm das Beste.....![]()
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Danke!Miami hat geschrieben: Gestern 17:47 Ich finde es beeindruckend wie viel Expertise in diesem Forum herrscht.
Also Einigen ist garnichts heilig nichtmal die Krankheit eines Menschen um einen Streit vom Zaum zu brechen und beleidigend zu werden.
Gute Besserung !
Gute Besserung !
Es ist, speziell in diesem Thread, eine würdelose Nummer. Da wird ein Mann bereits abgeschrieben wegen einer schlimmen Krankheit, die aber heilbar ist.
Diskutiert doch mal nach vorne, wie man Bill Peters - zügigen Heilungsverlauf vorausgesetzt - wieder einbindet, wieder an seine Aufgabe als Headcoach heranführt. Beispielsweise durch ein starkes Trainerteam, welches ihm ermöglicht step by step seine Aufgabe wieder vollumfänglich übernehmen.
Wenn er wirklich nicht mehr an die Bande zurückkehren kann, dann gehört diesem Mann, der Hockey lebt, unser Mitgefühl, aber bitte erst dann und nicht vorher schon abschreiben.
Diskutiert doch mal nach vorne, wie man Bill Peters - zügigen Heilungsverlauf vorausgesetzt - wieder einbindet, wieder an seine Aufgabe als Headcoach heranführt. Beispielsweise durch ein starkes Trainerteam, welches ihm ermöglicht step by step seine Aufgabe wieder vollumfänglich übernehmen.
Wenn er wirklich nicht mehr an die Bande zurückkehren kann, dann gehört diesem Mann, der Hockey lebt, unser Mitgefühl, aber bitte erst dann und nicht vorher schon abschreiben.
Wenn man seine Gedanken hier nicht mehr äußern darf ohne das es gleich zu Verwerfungen der Etikette kommt, können wir dieses Forum schließen. Ich hab heute nichts gelesen, wo in irgendeiner Form verwerflich wäre.
Doch, Expo, das darf man. Mir sind es zuviel Abgesänge genau an dem Tag an dem es bekanntgegeben wurde von Usern denen ich einfach mal frech unterstelle, ihnen sagt diese Krankheit nichts. Das sind meine Gedanken dazu.
Gute Besserung. Ich hoffe das wird wieder, Mr. Peters.
Ich habe, mir im Gegensatz zu Dir Informationen über die Krankheit durchgelesen. Sowas macht mal alleine aus Respekt, gerade weil man keinen Blödsinn erzählen will. Und das was ich geschrieben habe ist nichts anderes als die Möglichkeit der Heilung und was die Krankheit bedeutet. Und das BP im Augenblick wohl sicher nicht Eishockey im Kopf hat sollte jedem klar sein der Familie hat. Mich hier als jemanden darzustellen der BP böses will, hat Bieberkopf Niveau. Jeder dem nur ansatzweise am Gesundheitszustand von BP etwas liegt versucht normalerweise die KH zu verstehen, anstatt zu denken das die Augsburger Ärtze jetzt hier Wunder vollbringen.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:44 Es ist, speziell in diesem Thread, eine würdelose Nummer. Da wird ein Mann bereits abgeschrieben wegen einer schlimmen Krankheit, die aber heilbar ist.
- theobald123
- Stammspieler
Ich wollte eigentlich nichts schreiben da Diskussionen über Krankheiten für mich tabu sind, aber so eine Aussage haut mir den Vogel raus.Andy Deus hat geschrieben: Heute 09:02Ich habe, mir im Gegensatz zu Dir Informationen über die Krankheit durchgelesen.
Die ist an Überheblichkeit nicht mehr zu toppen.
1. Alle die hie schreiben sind auch in der Lage zu lesen. (Beim Verstehen bin ich mir nicht sicher)
2. Du hast dich informiert und unterstellst anderen das nicht zu tun.
3. Die Bandbreite der Genesungsprognose reicht von vollständige Genesung bis bleibende Schäden und du gehst nur vom Schlimmsten aus.
4. Du ignorierst dabei den Kennisstand der Ärzte und des Vereins. Genauer gesagt dich interessiert das einen feuchten Kehrricht.
Ich nehme die öffentlich bekannten Informationen und hoffe auf eine vollständige Genesung.
Bill Peters wünsche ich Gute Besserung und eine erfolgreiche Reha.
Und dir empfehle ich eine gründliche Vorbereitung auf das zweite Staatsexamen an der medizinischen Fäkultät der Google-Uni.
Zuletzt geändert von theobald123 am 11.06.2026 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
-
aevschorsch
- Stammspieler
Das ist seit langem das erste mal dass du keinen Mist daherspekulierst und sowieso alles besser weißt.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:44 Es ist, speziell in diesem Thread, eine würdelose Nummer. Da wird ein Mann bereits abgeschrieben wegen einer schlimmen Krankheit, die aber heilbar ist.
Die Panther haben sich klugerweise Zeit gelassen mit dem Gang an die Öffentlichkeit um das Heft des Handelns in der Hand zu behalten. Noch kein co-Trainer, die letzten Spieler fehlen noch. Ich lese die PM so dass durchaus Hoffnung besteht Peters wieder zurück zu bekommen.
Wenn nicht am Anfang dann eben später und jetzt wird vmtl der co- Trainer kein unerfahrener Nachwuchstrainer werden. Die PM jetzt ist für mich ein klares Zeichen dass durchaus Hoffnung zur Genesung von Peters besteht und das sicher auch in Absprache mit den Ärzten nicht früher passiert ist.
@ Deus
Wenn du richtig gegoogelt hättest oder lesen könntest,
würdest du verstehen dass das eine Krankheit ist
deren Verlauf nicht vorherzusagen ist. Sowohl positiv als auch negativ. Und wenn man als Club seinen Mitarbeiter bei der Genesung unterstützt ist das sicher nicht verwerflich. Bin mir sicher die Panther können das besser einschätzen und werden vorbereitet sein.
sogar die Panther (offiziell) auf Facebook haben dich nach deinem Kommentar mit deinem richtigen Namen angesprochen ;-)Andy Deus hat geschrieben: Heute 09:02 Ich habe, mir im Gegensatz zu Dir Informationen über die Krankheit durchgelesen. Sowas macht mal alleine aus Respekt, gerade weil man keinen Blödsinn erzählen will. Und das was ich geschrieben habe ist nichts anderes als die Möglichkeit der Heilung und was die Krankheit bedeutet. Und das BP im Augenblick wohl sicher nicht Eishockey im Kopf hat sollte jedem klar sein der Familie hat. Mich hier als jemanden darzustellen der BP böses will, hat Bieberkopf Niveau. Jeder dem nur ansatzweise am Gesundheitszustand von BP etwas liegt versucht normalerweise die KH zu verstehen, anstatt zu denken das die Augsburger Ärtze jetzt hier Wunder vollbringen.
Zitat Augsburger Panther: "Danke für deine medizinische Expertise, Dr. Deus-Google. Für was braucht man da noch Neurologen?" Zitat Ende
Respektiere ich! Hoffen wir das Beste. Die Situation ist schwierig und nicht vorhersehbar. Daher glaube ich das jeder seine Gedanken gerne kundtun darf, solange es nicht komisch wird.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 23:11 Doch, Expo, das darf man. Mir sind es zuviel Abgesänge genau an dem Tag an dem es bekanntgegeben wurde von Usern denen ich einfach mal frech unterstelle, ihnen sagt diese Krankheit nichts. Das sind meine Gedanken dazu.
-
aev-panther
- Ersatzspieler
Hast Du schon die KI befragt, welchen Namen das Dich betreffende Syndrom trägt?Andy Deus hat geschrieben: Heute 09:02 Ich habe, mir im Gegensatz zu Dir Informationen über die Krankheit durchgelesen. Sowas macht mal alleine aus Respekt, gerade weil man keinen Blödsinn erzählen will. Und das was ich geschrieben habe ist nichts anderes als die Möglichkeit der Heilung und was die Krankheit bedeutet. Und das BP im Augenblick wohl sicher nicht Eishockey im Kopf hat sollte jedem klar sein der Familie hat. Mich hier als jemanden darzustellen der BP böses will, hat Bieberkopf Niveau. Jeder dem nur ansatzweise am Gesundheitszustand von BP etwas liegt versucht normalerweise die KH zu verstehen, anstatt zu denken das die Augsburger Ärtze jetzt hier Wunder vollbringen.
Gute Besserung, Bill.
Bei manchen hier fehlen einem echt die Worte. Ich hab übrigens alle Folgen von House MD mehrfach gesehen, in Zukunft mit unklaren Diagnosen einfach bei mir melden. Eines ist eh sicher, es ist nicht Lupus
Bei manchen hier fehlen einem echt die Worte. Ich hab übrigens alle Folgen von House MD mehrfach gesehen, in Zukunft mit unklaren Diagnosen einfach bei mir melden. Eines ist eh sicher, es ist nicht Lupus