FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
schmidl66
Hockeygott

Re: FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Beitrag von schmidl66 »

Schinsko hat geschrieben: Heute 09:06 Wenn einer von beiden nicht Gruppenerster wird, geht man sich im Achtelfinale aus dem Weg
Oder bei beiden als Gruppenerster einer von beiden im Sechzehntelfinale die Segel streicht :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich habs gestern mal nebenher laufen lassen.

Kann man die WM nicht diesen Schrottstaaten aus Nordamerika wegnehmen und den Mexikanern geben, wo sich das Land und die Leute wirklich für Fußball interessieren? Das war wirklich eine tolle WM-Stimmung in Mexiko gestern.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

MEX - RSA war schon mal der erste Hinweis, dass bei der Menge zu viele schlechte Mannschaften dabei sind.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Der Modus ist doch Witz, wenn 2 Gruppenerste bereits im Achtelfinale aufeinandertreffen können.

Ja, es gibt 12 Gruppen und damit 12 Gruppenerste. Aber eigentlich sollte der Gruppensieg eine Belohnung darstellen und so die besten Mannschaften erst am Ende eines Turniers aufeinandertreffen.
Nicht falsch verstehen. Ich sehe Deutschland nicht bei den besten Mannschaften der Welt. Aber in einem Turnier kann ja immer mal was passieren.

Die KI sagt:
Wird Deutschland Gruppenerster spielen sie sehr sicher im Achtelfinale gegen Frankreich
Wird Deutschland Gruppenzweiter spielen sie sehr sicher im Achtelfinale gegen Brasilien oder die Niederlande
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Stauderer hat geschrieben: Heute 10:51 MEX - RSA war schon mal der erste Hinweis, dass bei der Menge zu viele schlechte Mannschaften dabei sind.
Dazu hat sich Sepp Maier treffend geäußert, alles viel zu aufgeblasen. Auf sowas steht Trumpfino
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Hat der liebe Manne auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen?
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:36 Hat der liebe Manne auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen?
Natürlich:
Manne hat geschrieben: Heute 08:20 Infantino hat eine Erklärung abgegeben die mich etwas an Duanne Moesers Stellungnahme beim 10-0 in München erinnerte.
Inhaltsloses Blabla.
Inhaltsloses Blabla halt...
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Stauderer hat geschrieben: Heute 10:51 MEX - RSA war schon mal der erste Hinweis, dass bei der Menge zu viele schlechte Mannschaften dabei sind.
bisheriger Turnier-Höhepunkt: der Freistoßtrick der Südafrikaner in der Nachspielzeit kurz der Strafraum-Kante.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

schmidl66 hat geschrieben: Heute 11:59 bisheriger Turnier-Höhepunkt: der Freistoßtrick der Südafrikaner in der Nachspielzeit kurz der Strafraum-Kante.
Da hatte ich schon abgeschaltet. War für mich echt unerträglich noch ein Hydrationbreak durchzuziehen
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

unparteiischer hat geschrieben: Heute 11:42 Natürlich:

Inhaltsloses Blabla halt...
Glashaus und so, wobei noch User dumm von der Seite anmachen fehlt

search.php?author_id=5798&sr=posts
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Birk69 hat geschrieben: Heute 11:13 Der Modus ist doch Witz, wenn 2 Gruppenerste bereits im Achtelfinale aufeinandertreffen können.

Ja, es gibt 12 Gruppen und damit 12 Gruppenerste. Aber eigentlich sollte der Gruppensieg eine Belohnung darstellen und so die besten Mannschaften erst am Ende eines Turniers aufeinandertreffen.
Die Belohnung ist doch, dass man als Gruppenerster im Sechzehntelfinale gegen einen Gruppendritten spielen darf. Dass in der zweiten KO-Runde dann Gruppensieger aufeinandertreffen, war früher auch nicht anders.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben: Heute 11:26 aufgeblasen. Auf sowas steht Trumpfino
Der lernt dadurch halt nen Haufen neue Länder kennen, von denen er noch nie was gehört hat und die er als 51. Bundesstaat haben will.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben: Heute 13:01 Der lernt dadurch halt nen Haufen neue Länder kennen, von denen er noch nie was gehört hat und die er als 51. Bundesstaat haben will.
...oder wo böse Ausländer herkommen...die größten und besten Ausländer, die man je gesehen hat. Er war ja auch mal Ausländer, aber keiner war so groß wie er. Und böse.
Empty Net
Stammspieler

Beitrag von Empty Net »

Schinsko hat geschrieben: Heute 09:06 Wenn einer von beiden nicht Gruppenerster wird, geht man sich im Achtelfinale aus dem Weg
Danke dir 👍
Das kann man ja durchaus so hinbiegen 😁
Empty Net
Stammspieler

Beitrag von Empty Net »

Kleine Offtopic Anekdote zur WM.
Es geht um eine (für mich zumindest) unglaubliche Serie. Da hätte ich jeden Betrag gewettet, dass diese Serie niemals stimmen kann, aber sie stimmt tatsächlich.
Um was geht's? Um fast 100 Jahre WM Geschichte.
Und die Statistik sagt tatsächlich, dass in ALLEN (!!) bisherigen WMs der Trainer aus dem selben Land stammte, wie das Team, das Weltmeister wurde. Also hat nie ein ausländischer Trainer einen Weltmeister trainiert. Schon krass, oder.
Die KI sagt, die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, dass so eine lange Serie reißen wird.
England hat davon Wind bekommen und heute Vormittag Tuchel sofort entlassen, Gerrard ist neuer Trainer. Daraufhin hat Brasilien Ancelotti ebenfalls entlassen. 😁
Nah ernsthaft, mich hat das schon sehr überrascht.

Deutschlands Chancen bleiben also stabil.
Ooohh...... Frankreich hat einen Franzosen und Spanien einen Spanier.......verdammt 😱
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Empty Net hat geschrieben: Heute 14:20 Kleine Offtopic Anekdote zur WM.
Es geht um eine (für mich zumindest) unglaubliche Serie. Da hätte ich jeden Betrag gewettet, dass diese Serie niemals stimmen kann, aber sie stimmt tatsächlich.
Um was geht's? Um fast 100 Jahre WM Geschichte.
Und die Statistik sagt tatsächlich, dass in ALLEN (!!) bisherigen WMs der Trainer aus dem selben Land stammte, wie das Team, das Weltmeister wurde. Also hat nie ein ausländischer Trainer einen Weltmeister trainiert. Schon krass, oder.
Die KI sagt, die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering, dass so eine lange Serie reißen wird.
England hat davon Wind bekommen und heute Vormittag Tuchel sofort entlassen, Gerrard ist neuer Trainer. Daraufhin hat Brasilien Ancelotti ebenfalls entlassen. 😁
Nah ernsthaft, mich hat das schon sehr überrascht.

Deutschlands Chancen bleiben also stabil.
Ooohh...... Frankreich hat einen Franzosen und Spanien einen Spanier.......verdammt 😱
Liegt halt daran, dass die meisten Topnationen zumeist Trainer aus dem eigenen Land haben.
Empty Net
Stammspieler

Beitrag von Empty Net »

Ja, das mag schon sein, trotzdem schon überraschend. Aber gut, vielleicht dachte ich dabei zu sehr an Vereine.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:52 Die Belohnung ist doch, dass man als Gruppenerster im Sechzehntelfinale gegen einen Gruppendritten spielen darf. Dass in der zweiten KO-Runde dann Gruppensieger aufeinandertreffen, war früher auch nicht anders.
Doch. Es gab 8 Gruppen. Wenn sich alle Gruppensieger im Achtelfinale durchgesetzt haben, dann haben sie erst im Viertelfinale aufeinander getroffen.
Antworten