FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Julian_AEV
Testspieler

Re: FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Beitrag von Julian_AEV »

Hab mir gestern das Erste Mal Müller als Experten angeschaut.
Ich hab mir da irgendwie was deutlich besseres erhofft, habs Gefühl er möchte öfter mal auf Krampf lustig sein, was aber meistens absolut unpassend ist.
Z.b. der Elfmeter gestern. In welcher Welt ist es denn "Skandalös" und "Ein absolutes Rätsel" wenn man den nicht gibt.
Ist ne absolute 50/50 Entscheidung, die in beide Richtungen absolut vertretbar wäre.
EdmontonFan
Anfänger

Beitrag von EdmontonFan »

Rigo Kaka hat geschrieben: 16.06.2026 22:26 Richtige Entscheidung kein Elfmeter. Respekt an den Schiri. War zu wenig, sehe ich genauso.
Ganz klarer Elfer
Alle Experten incl. Ittrich und der Schiri Experte des ORF sehen das genauso
Julian_AEV
Testspieler

Beitrag von Julian_AEV »

Für mich 50/50. Klar berührt er ihn. Aber nur mit der Hüfte, sein gestrecktes Bein berührt Mbappe nicht. Kann man sicher geben, muss man aber nicht zwingend finde ich.
Julian_AEV
Testspieler

Beitrag von Julian_AEV »

Andererseits, hätte Deutschland so nen Elfer nicht bekommen, würd ich mich sicher aufregen :-)
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

MD19 hat geschrieben: Gestern 07:56 https://youtu.be/eEvoRX8UQwA?is=TXTH0HEWzw9joXjZ
xD
Ich hab das Spiel und die Szene nicht gesehen. Aber wenn es um Fußball geht, dann muss ich davon ausgehen das mit aller Macht versucht wurde das Foul zu ziehen. Das is Fußball und nicht Eishockey. ^^
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Für mich war keine Berührung während des Kampfes um den Ball. Erst als die Szene geklärt war, folgte eine irrelevante Berührung, bei der zwar Mbappe zu Fall kam, aber der Spielzug schon beendet war.
Gleichfalls muss ich sagen, wenn der Schiri 11er pfeift, kann man auch dafür Argumente finden.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Soll er sich das Bein brechen lassen?
Der Mane krätscht rein, ohne den Ball zu berühren und da hebt es den Mbappe bei vollem Tempo natürlich ab.
Den möchte ich sehen, der bei dieser Szene auf den Füßen bleibt.
Und da spielt es doch keine Rolle, ob die Berührung dann stark oder leicht war am Schluss.
Das ist ein klarer Elfer.
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Der Versuch ist strafbar. Völlig richtig @cavalier
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Saku Koivu hat geschrieben: Gestern 11:29 Der Versuch ist strafbar. Völlig richtig @cavalier
Aber niemals mit Elfmeter. Da bist Du nicht regelfest. Die Andeutung eines Tritts wäre, falls es vom Schiedsrichter sanktioniert würde, was in den wenigsten Fällen passieren wird, ein indirekter Freistoß (auch im Sechzehner). Erst, wenn er ihn trifft, wäre es Elfmeter.

Ich sehe den Elfmeter als 55:45 pro Elfmeter. War aber auch ok, den nicht zu geben.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Messi hätte auch mit Rot vom Platz fliegen müssen für sein Foul eigentlich. Die drei Buden dann natürlich geil. Gleich viele WM Tore wie Klose jetzt. Leider wird der Rekord fallen und wenn Messi es nicht tut, dann machts Mbappe. Schade, Klose als WM Toptorschütze hatte immer was.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

War klar, dass das passiert. Es ist nichtmal, dass die Turniere durch die vielen Mannschaften zu viel mehr Spielen führen. Das hat mich auch gewundert: die 54er Weltmeister hatten 6 Spiele bis zum Titel, dann waren es lange 7 und jetzt sind es 8.

Es ist viel mehr die stark nachlassende Leistungsdichte der Teilnehmer. Da spielen Teams mit, die es früher nie zu den WMs geschafft hätten und dagegen machen die eben diese Tore. (Klose hat davon auch profitiert. Seine 3 Tore gegen die damals total unterklassigen Saudis haben ihn schon auch in der Liste vorgebracht). Das sind Gegner auf einem Level, gegen den die 74er Weltmeister nicht spielen mussten.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Stimmt alles. Andererseits ist unter den 16 Toren von Klose kein einziger Elfmeter, was auch erstaunlich ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben: Gestern 12:28 War klar, dass das passiert. Es ist nichtmal, dass die Turniere durch die vielen Mannschaften zu viel mehr Spielen führen. Das hat mich auch gewundert: die 54er Weltmeister hatten 6 Spiele bis zum Titel, dann waren es lange 7 und jetzt sind es 8.

Es ist viel mehr die stark nachlassende Leistungsdichte der Teilnehmer. Da spielen Teams mit, die es früher nie zu den WMs geschafft hätten und dagegen machen die eben diese Tore. (Klose hat davon auch profitiert. Seine 3 Tore gegen die damals total unterklassigen Saudis haben ihn schon auch in der Liste vorgebracht). Das sind Gegner auf einem Level, gegen den die 74er Weltmeister nicht spielen mussten.
Wobei es diese Kantersiege immer gab. Ungarn - Deutschland 8-3 1954, Jugoslawien - Zaire 9-0 1974, Deutschland - Mexiko 6-0 1978, Ungarn - El Salvador 10-1 1992, Deutschland - Saudi Arabien 8-0 2002, Deutschland - Brasilien 7-1 2014
Klose war an zweien beteiligt.

Gerade 1954 war geprägt von derartigen Schützenfesten.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und die nächste Überraschung durch den Kongo. Ist doch cool wie einige Kleine aufmucken. Gefällt mir.

Bisher behält die FIFA recht, auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ja klar, da ist jetzt im Kongo die pure Freude.

Wir sehen vieles immer aus Sicht einer großen Fußballnation und vergessen dabei, was so ein dabei sein bei einer WM, den Menschen der sogenannten Kleinen bedeutet.

Insgesamt habe ich mit mehr klaren Siegen bis zu diesem Zeitpunkt gerechnet, ist doch super, dass es einige Überraschungen gibt.

Etwas überraschet bin ich, dass die Stadien
auch bei dem frühen Spielen in der USA so gut besucht sind.

Bisher überrascht mich diese WM tatsächlich positiv. Und jetzt schau ich dann tatsächlich auch das zweite Spiel heute an.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und das was immer kritisiert wurde, ist bei dieser WM auch nicht der Fall. Musste da ein Stadion komplett neu gebaut werden? Ich weiß es nicht, glaube aber eher nicht oder? Sind doch fast alles bestehende Football-Arenen.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Nein ich war ja schon öfters in der USA und kenn auch ein paar Stadien dort, ja sind eigentlich alles Stadien wo die Footballteams spielen.
Und in Kanada spielen deren Fußballmannschaften in diesen Stadien.
Toronto wurde etwas erweitert.
Aber es gab keinen einzigen Neu.- bzw. großen Umbau für diese WM meines Wissens.
Nur Mexico weiß ich nicht.
Antworten