Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Hat nicht Luca vom Stanleycup oder WM gesprochen? Das dürfte den Kreis noch etwas erweitern. Oder?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja. Aber viel gibt es da nicht, wenn es ein NA'ler ist. Er z.B. noch
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... rimspwouoe,
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... rimspwouoe,
So allgemein finde ich es amüsant, wenn man Spieler verpflichtet, die vorher in der Schweiz oder Rußland gespielt haben und dann von sparen spricht. War ja schon immer unsrre Kragenweite.
- Thane Krios
- Profi
Das sähe ihnen ähnlich. Schön rund um das Deutschlandspiel so eine Verpflichtung unterjubeln, um dem zu erwartenden Shitstorm zu entgehen. Wenn Malone wirklich Nr. 1 Center wird und Lambert Nr. 2 geht es aus meiner Sicht nur gegen den Abstieg.AEV_1878 hat geschrieben: Gestern 17:01 Vieleicht kommt morgen die Verpflichtung,lassen wir uns überraschen,morgen ist ja freitag
-
Julian_AEV
- Testspieler
Kann man dir eigentlich irgendwas recht machen? Jetzt wirfst du Ihnen vor, wissentlich (zu) schlechte Spieler zu verpflichten. Malone wäre eine wirklich ordentliche Verpflichtung, egal ob 1. oder 2. Reihen Center. Und es kommt ja noch ein AL, sehr warscheinlich ein Center, oder mindestens einer der auch centern kann. Musst also noch keine Schnappatmung kriegen dass wir wieder Absteigen wegen Lambert. Da kannst du damit anfangen wenn der Kader steht und du dann immer noch der Meinung bist dass die Verbesserungen dieses Jahr uns schlechter gemacht haben.Thane Krios hat geschrieben: Heute 12:39 Das sähe ihnen ähnlich. Schön rund um das Deutschlandspiel so eine Verpflichtung unterjubeln, um dem zu erwartenden Shitstorm zu entgehen. Wenn Malone wirklich Nr. 1 Center wird und Lambert Nr. 2 geht es aus meiner Sicht nur gegen den Abstieg.
- Thane Krios
- Profi
Teilweise stimme ich sogar zu. Wenn Malone für Reihe 2 kommt, ist das in Ordnung. Wenn er jedoch tatsächlich der Nr. 1 Center sein soll (wie hier in einigen Posts angedeutet) würde mich das maßlos ärgern.Julian_AEV hat geschrieben: Heute 12:52 Kann man dir eigentlich irgendwas recht machen? Jetzt wirfst du Ihnen vor, wissentlich (zu) schlechte Spieler zu verpflichten. Malone wäre eine wirklich ordentliche Verpflichtung, egal ob 1. oder 2. Reihen Center. Und es kommt ja noch ein AL, sehr warscheinlich ein Center, oder mindestens einer der auch centern kann. Musst also noch keine Schnappatmung kriegen dass wir wieder Absteigen wegen Lambert. Da kannst du damit anfangen wenn der Kader steht und du dann immer noch der Meinung bist dass die Verbesserungen dieses Jahr uns schlechter gemacht haben.
-
Regensburger
- Profi
Darum, wenn er kommt, kann ich ihn eigentlich fast erst bewerten, wenn auch die andere Al im Sturm bekannt ist. Er hat schon die Anlagen, ein wichtiger Roleplayer bei uns zu werden. Aber natürlich braucht es dann noch jemanden, der unter anderem mehr Scoring touch mitbringt.Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:04 Teilweise stimme ich sogar zu. Wenn Malone für Reihe 2 kommt, ist das in Ordnung. Wenn er jedoch tatsächlich der Nr. 1 Center sein soll (wie hier in einigen Posts angedeutet) würde mich das maßlos ärgern.
Und.Vielleicht sollte man sich da auch nicht zu sehr auf Center nr1 und nr2 festlegen sondern eventuell einfach zwei Spieler mit unterschiedlichen Profilen in ihrer Spielanlage.
Man muss schon abwarten wie der Gesamtkader am Ende ist und vielleicht auch ein paar Spiele ins Land gehen lassen. Das reine rumpopeln auf Statistiken der Vorjahre ist mitunter ganz schnell hinfällig, siehe Busdeker
Anfangen zu bewerten kann man alles doch sowieso erst, wenn die Jungs ein paar DEL Spiele gespielt haben.
Funktioniert man als Mannschaft und nur dieses zählt, oder nicht?
Zuvor ist hier eh alles blabla, ein netter Sommervertreib, nicht mehr und nicht weniger.
Funktioniert man als Mannschaft und nur dieses zählt, oder nicht?
Zuvor ist hier eh alles blabla, ein netter Sommervertreib, nicht mehr und nicht weniger.
- Luca_31Aev
- Ersatzspieler
Brett Stapley hat verlängert
Ob 1 oder 2 ist doch egal. Es muss die Chemie in der Reihe passen, dann ist sie produktiv.Thane Krios hat geschrieben: Heute 13:04 Teilweise stimme ich sogar zu. Wenn Malone für Reihe 2 kommt, ist das in Ordnung. Wenn er jedoch tatsächlich der Nr. 1 Center sein soll (wie hier in einigen Posts angedeutet) würde mich das maßlos ärgern.
Idealerweise haben wir nächste Saison 2 starke Scoringreihen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ist doch beides Käse. Die Spieler können noch so gut zusammenpassen, wenn die Qualität fehlt, wirst du nichts erreichen. Das gleiche andersrum.
Natürlich muss die Qualität passen. Zwischen planmäßigem Center Nr.1 und Nr.2 sollte der qualitative Unterschied meiner Meinung nach nicht so groß sein.
Daher es ist am Ende wurscht, wer von beiden welche Reihe centert
Daher es ist am Ende wurscht, wer von beiden welche Reihe centert
Ein nicht ganz unbekannter Trainer meinte malMr. Shut-out hat geschrieben: Heute 14:29 Ist doch beides Käse. Die Spieler können noch so gut zusammenpassen, wenn die Qualität fehlt, wirst du nichts erreichen. Das gleiche andersrum.
" Wille schlägt Talent"
Wie schon geschrieben, so groß wird dann der Unterschied zwischen 1und 2 nicht sein.
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
War keine Sekunde ein Kandidat bei uns.
-
Andy197188
- Stammspieler
Wenn du soviel tolle Infos hast,warum lässt die Allgemeinheit nicht teilhaben
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Der Dibbl meines Wissens genug Selbstvertrauen besitzt und anderweitig Aufmerksamkeit erhält.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vermutlich weil der Podcast das sagt.
Jetzt muss ich mal nochmal was los werden.
Ja mit Ancicka haben wir jemanden geholt, der wenig Einsätze die letzten Jahre hatte und seine Leistung ein bisschen eingefroren ist. Aber war Garteig jetzt so stark. Bis zu seiner Verletzung ja aber danach war er sehr anfällig.
Aber wer sagt das Ancicka hier nicht mehr zur alten stärke findet. In Köln ist man schnell abgeschrieben hier ist mehr eine Wohlfühloase. Vllt ist das genau das richtige für ihn.
In der Verteidigung
Haben wir mit Schemitsch, Bowey, Farrence Renner, Wirth und Van der Linde einige Spieler verloren aber ist da jetzt wirklich so ein großer Verlust dabei.
Mit Hofenmayer, Glötzl, McCrea haben wir zwar nur 3 neue bis jetzt, einer kommt noch aber verschlechtern werden wir uns da nicht. Pilu wird auch nochmal nen Schritt nach vorne machen.
Im Sturm haben wir mit Grenier, Kunyk, Damiani, Louis, Cramarossa, Tosto, F. Elias, TJ und Bast 9 Abgänge.
Mit Wright, Lambert, Krauss und Parkes zwar erst 4 Neuzugägne aber wir haben 4 Spieler gewonnen die alle für 10 Tore gut sind. Bei Wright könnten es sogar an die 20 Tore werden. Es kommen noch 3 Spieler im Sturm wovon wenn man den Gerüchten glauben mag einer davon Scheel und der andere Malone ist. Da hätten wir wieder einen der für mindestens 10 Tore gut ist. Jetzt kommt dann nochmal ein AL dazu den noch keiner kennt und man sagt immer das man Scoring Leute braucht die an die 20 Tore machen. Wir hatten mit Damiani einen der 18 hatte und dann kamen die anderen erst mit 14, 13 und 10 Toren.
Nehmen wir an Wright ersetzt Damiani von den Toren her lassen wir mal die Position weg. Dann haben wir die 14, 13, 10 noch stehen. Die Tore schaffen ein Malone und Lambert. Haben sie beide schon bewiesen. Dann passt es doch. Der letzte Al wird kein Blinder sein. Dann haben wir immer noch Krauss und Parkes. Die beide auch noch für 8+ Tore gut sind. Um mal es ein bisschen niedrig anzusetzen.
Daher versteh ich nicht warum wieder alles Schwarz gesehen wird. Klar müssen Blank und Busdeker ihre Ausbeute bestätigen aber die sind beide noch jung. Die werden sich nochmal steigern. Denke auch das Elias nochmal nen Sprung macht.
Klar würden uns noch 1 oder 2 U Spieler gut tun aber ich finde nicht das wir uns auf den Positionen verschlechtert haben.
Ja mit Ancicka haben wir jemanden geholt, der wenig Einsätze die letzten Jahre hatte und seine Leistung ein bisschen eingefroren ist. Aber war Garteig jetzt so stark. Bis zu seiner Verletzung ja aber danach war er sehr anfällig.
Aber wer sagt das Ancicka hier nicht mehr zur alten stärke findet. In Köln ist man schnell abgeschrieben hier ist mehr eine Wohlfühloase. Vllt ist das genau das richtige für ihn.
In der Verteidigung
Haben wir mit Schemitsch, Bowey, Farrence Renner, Wirth und Van der Linde einige Spieler verloren aber ist da jetzt wirklich so ein großer Verlust dabei.
Mit Hofenmayer, Glötzl, McCrea haben wir zwar nur 3 neue bis jetzt, einer kommt noch aber verschlechtern werden wir uns da nicht. Pilu wird auch nochmal nen Schritt nach vorne machen.
Im Sturm haben wir mit Grenier, Kunyk, Damiani, Louis, Cramarossa, Tosto, F. Elias, TJ und Bast 9 Abgänge.
Mit Wright, Lambert, Krauss und Parkes zwar erst 4 Neuzugägne aber wir haben 4 Spieler gewonnen die alle für 10 Tore gut sind. Bei Wright könnten es sogar an die 20 Tore werden. Es kommen noch 3 Spieler im Sturm wovon wenn man den Gerüchten glauben mag einer davon Scheel und der andere Malone ist. Da hätten wir wieder einen der für mindestens 10 Tore gut ist. Jetzt kommt dann nochmal ein AL dazu den noch keiner kennt und man sagt immer das man Scoring Leute braucht die an die 20 Tore machen. Wir hatten mit Damiani einen der 18 hatte und dann kamen die anderen erst mit 14, 13 und 10 Toren.
Nehmen wir an Wright ersetzt Damiani von den Toren her lassen wir mal die Position weg. Dann haben wir die 14, 13, 10 noch stehen. Die Tore schaffen ein Malone und Lambert. Haben sie beide schon bewiesen. Dann passt es doch. Der letzte Al wird kein Blinder sein. Dann haben wir immer noch Krauss und Parkes. Die beide auch noch für 8+ Tore gut sind. Um mal es ein bisschen niedrig anzusetzen.
Daher versteh ich nicht warum wieder alles Schwarz gesehen wird. Klar müssen Blank und Busdeker ihre Ausbeute bestätigen aber die sind beide noch jung. Die werden sich nochmal steigern. Denke auch das Elias nochmal nen Sprung macht.
Klar würden uns noch 1 oder 2 U Spieler gut tun aber ich finde nicht das wir uns auf den Positionen verschlechtert haben.
- Hockey_Canada
- Rookie
Niemand kann das ernsthaft so sagen. Viele, ich auch, sehen hier ein Risiko. Augsburg wird immer an irgendeiner Stelle ein Risiko eingehen müssen.Chaot hat geschrieben: Heute 16:10 Aber wer sagt das Ancicka hier nicht mehr zur alten stärke findet. In Köln ist man schnell abgeschrieben hier ist mehr eine Wohlfühloase. Vllt ist das genau das richtige für ihn.
Schemitsch sehe ich schon als Verlust. Wir dürfen nicht vergessen, in der Abwehr reicht eine kleine Verbesserung nicht aus, hier müssen wir eigentlich einen großen Schritt machen. Daher hätte ich gerne Hoefenbayer und Schemitsch in der unserer Abwehr gesehen, aber wahrscheinlich ist das finanziell nicht drin.Chaot hat geschrieben: Heute 16:10 In der Verteidigung
Bezüglich der Entwicklung von Pilu: Auch hier ist es nicht wirklich vorhersehbar, ob es denn eine Entwicklung geben wird. Selbst wenn nicht, ist er auch mit der Leistung aus der vergangenen Saison ein wichtiger Spieler für uns.
Ich warne vor überzogenen Erwartungen an Blank und Busdeker. Busdeker hatte eine Schussquote von ca 19% mit einer Expected Goals Differenz von fast +10, bei Blank waren es 14% mit einer Expected Goals Differenz von +6. Vor allem bei Busdeker deutet das auf Überperformance hin. Selbst wenn die beiden etwas weniger Punkten als letzte Saison können wir damit sehr zufrieden sein. Eine Steigerung ist aber anhand der Daten nicht wirklich zu erwarten.Chaot hat geschrieben: Heute 16:10 Klar müssen Blank und Busdeker ihre Ausbeute bestätigen aber die sind beide noch jung. Die werden sich nochmal steigern.