Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
aevschorsch
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aevschorsch »

Schweden und Schweiz mit der DEL vergleichen sollte man eher nicht ! Weder von der sportlichen noch von der finanziellen Seite…. Das ist schon ein höheres Regal.
Ich glaube zB dass Malone, sollte er kommen, unser bester Spieler sein wird. Und das muss nicht der mit den meisten Punkten sein.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Foote will ich hier nicht sehen, egal was die Richterin meint.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Kann ja sein mit Malone, ist ja nur meine vage Vermutung.

Mir sind halt immer Neulinge direkt aus Nordamerika lieber, ähnlich dem Nürnberger Weg.
Aber ich weiß, dass dies nicht mehr so einfach ist wie früher.
Fakt ist, der Larry gibt sein Bestes mit dem vorhandenen Budget.
Und nachdem es in den letzten Jahren sportlich schwierig war, ist es einfach danach zu behaupten, ich hatte recht mit meiner negativen Einschätzung.
Da wird aber überhaupt nicht berücksichtigt, dass der Markt für ein Team wie unsers einfach schwieriger geworden und die anderen Abstiegskandidaten sich auch schwer tun, da unten wegzukommen.
Du brauchst einmal Glück mit Verpflichtungen und dann einen vernünftigen Stamm wie am
Beispiel Schwenningen.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

cavalier hat geschrieben: Gestern 11:05 Das ist aber doch immer so, Aussagen zu Spielern sind reine persönliche Einschätzungen und das mit der Mehrzahl der Richtigen beim Good Luck haust über die Jahre gesehen einfach mal raus.
Ich behaupte du lagst in den letzten Jahren, gerade sehr oft bei Verpflichtungen unserer Konkurrenz, meistens von dir gelobt, in der Mehrzahl daneben. Ist eine Behauptung, zähl es aber nicht nach.
Dann bewertest du und Good Luck unserere Spieler in den letzten Jahren eher negativ, da ist die Trefferquote bei einem schwächeren Team, wo der Markt aktuell auch immer schwieriger wird, einfach auch größer.
So sehe ich das auch, man muss GoodLuck zwar zugute halten, dass er vereinzelt auch mal Spieler positiv gesehen hat, wie bspw. Haku, wenn man sich dann aber mal sein Urteil zu den Top Spielern der letzten 10-12 Jahre ansieht, dann ist das halt wie du schreibst durchwegs negativ:

Nach dem 18. Spieltag 17/18 über White:

Matt White ist alles nur keine Lizenz wert. Der legt den Shorthander sagenhaft auf und gewinnt wirklich keinen einzigen Zweikampf in 60 Minuten. Was der und Trupp im eigenen Drittel spielen ist bodenlos.

Zur Verpflichtung von Lamb:
Auf alle Fälle keine Verpflichtung die einen jubelieren läßt.

Zur Verpflichtung von Parkes:
Vielleicht täuschen wir uns wirklich alle und der Trupp schlägt ein und der Parkes noch viel mehr. Aber die sind halt auf dem Papier echt so scheiße, da fällt ein Boutin gar nicht mehr auf. Na gut der ist echt noch grausamer... Mit Starverpflichtungen wie Trupp und Parkes lockst da keinen mehr ins Stadion.

Zur Verpflichtung von Matsumoto und LeBlanc

Also ich freu mich nicht. Das der was kann ist unbestritten. Aber mit Schwenningen so unterzugehen mit dem Talent ist halt echt nicht zu glauben.Mir gefällt das nicht. Da labert der Sigl was vom Netzwerk und dann holen sie die die man beim Letzten rausgeschmissen hat. Macht das Sinn. Was ist jetzt das größere Risiko Matsumoto der von Dan Hacker abgehängt wurde. oder Leblanc der vor lauter Talent ein halbes Jahr auf die Tribüne geschickt wurde. Ganz ehrlich da habe ich bei Leblanc fast weniger Bauchschmerzen.

Entsprechend verwundert es mich jetzt nicht sonderlich, dass er bei einem Spieler wie Malone nicht gerade euphorisch ist ;)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

So sehr ich deine Postings auch schätze, dieses Hervorholen von alten Aussagen halte ich für Unsinn.
Spanier
Ersatzspieler

Beitrag von Spanier »

Deutscher Pass sollte schon auf dem Weg sein 🤣🤣🤣

https://www.facebook.com/share/r/1HtffCRQix/

Mal was zum Lachen 😁
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

[RoMa] hat geschrieben: Gestern 13:53 So sehr ich deine Postings auch schätze, dieses Hervorholen von alten Aussagen halte ich für Unsinn.
Ist doch in keinster Weise böse gemeint, es geht doch nicht darum "Recht" zu haben, wie ein Spieler letztlich einschlägt, wir haben alle keine Glaskugel und ich selbst liege oft genug falsch damit. Es ging einzig und allein darum zu zeigen, dass GL, aber eben auch bspw. Der Thane primär erst mal skeptisch / negativ äußern, entsprechend sind die von Thane erwähnten richtigen Einschätzungen ebn primär negativer Art wenn ein Spieler floppt, genauso revidieren sie ihr Meinung aber auch meistens, wenn sie falsch liegen. Jedoch ist es aber fast mit 100iger sicherheit eine Garantie, dass ein Spieler einschlägt, wenn die beiden lobende Worte vorab finden, nur ist das halt selten der Fall, dass die Panther Spieler verpflichten, die über jeden Zweifel erhaben sind. Und Malone wäre eben wie die meisten Spieler jmd., bei dem man viel postives sehen kann wenn man will, oder eben auch zurecht Zweifel haben kann und sich darauf einschießen, wie es letzten Endes kommt, wird man sehen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Johannes hat geschrieben: Gestern 14:11 Ist doch in keinster Weise böse gemeint, es geht doch nicht darum "Recht" zu haben, wie ein Spieler letztlich einschlägt, wir haben alle keine Glaskugel und ich selbst liege oft genug falsch damit. Es ging einzig und allein darum zu zeigen, dass GL, aber eben auch bspw. Der Thane primär erst mal skeptisch / negativ äußern, entsprechend sind die von Thane erwähnten richtigen Einschätzungen ebn primär negativer Art wenn ein Spieler floppt, genauso revidieren sie ihr Meinung aber auch meistens, wenn sie falsch liegen. Jedoch ist es aber fast mit 100iger sicherheit eine Garantie, dass ein Spieler einschlägt, wenn die beiden lobende Worte vorab finden, nur ist das halt selten der Fall, dass die Panther Spieler verpflichten, die über jeden Zweifel erhaben sind. Und Malone wäre eben wie die meisten Spieler jmd., bei dem man viel postives sehen kann wenn man will, oder eben auch zurecht Zweifel haben kann und sich darauf einschießen, wie es letzten Endes kommt, wird man sehen.
Bei dir braucht man nicht über die Neuen reden sondern über die die schon im zweiten Jahr sind. Beim Zauberzwerg konnte man schon sehen das er a feige ist und b keinen Zweikampf führte bzw. c wenn dann einen gewinnt. Oder der Wahnsinnsvergleich zwischen Damiani und Kirk.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Gestern 16:39 Bei dir braucht man nicht über die Neuen reden sondern über die die schon im zweiten Jahr sind. Beim Zauberzwerg konnte man schon sehen das er a feige ist und b keinen Zweikampf führte bzw. c wenn dann einen gewinnt. Oder der Wahnsinnsvergleich zwischen Damiani und Kirk.
Jürgen, hast du es immer noch nicht gecheckt?
Ich habe gesagt, Damiani hatte zum damaligen die zweitmeisten Tore aller Spieler in dieser Altersklasse hinter Kirk geschossen. Mehr, als bspw. Ein Schütz oder Hede. Das war damals nunmal ein Fakt.
Das ist weder ein Vergleich mit Kirk, noch habe ich jemals behauptet er sei so gut wie Kirk. Ist das so schwer zu begreifen, jetzt hab ich's dir zum dritten Mal erklärt, hoffe es kommt jetzt an.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mal wieder zurück zu unserer Stürmersuche und ich denke wir haben zu lange an der Kategorie des Centers #1 oder #2 diskutiert. Entscheidend ist wie man den "ersten Mittelstürmer" wie es Mitchell formuliert, definiert und ob man eine klare erste Reihe will oder zwei ungefähr gleich starke. Wichtiger ist die Rolle in der man den Spieler sieht.

Sieht man in Malone den arbeitenden Spielmacher, ist man schnell bei Barratt, der sich genau aus so einer Rolle weiterentwickelte oder auch bei Esposito. In dieser Rolle wird Malone, so er wirklich kommt, in einer unserer ersten zwei Reihen zu finden sein. Wo genau, hängt vom letzten Import ab. Ist es ein torgefährlicher Aussenstürmer, der zu ihm passt?* Oder holt man einen weiteren, im besten Falle ähnlich guten Mittelstürmer, der andere Attribute (z.B. Scoring, "klassisches" Playmaking) mitbringt? Einige die uns verlassen haben, gehörten sicher zu den sehr guten Verdienern. Ein wenig Luft dürfte noch da sein. Noch mehr über Gehälter zu spekulieren ist wenig zielführend.

Damit wieder zu den Spekulationen, wer die letzten beiden Imports werden. Die Gerüchteköche hier brachten einerseits die Variante ins Spiel, es ist einer dabei, der noch im Spielbetrieb ist. Das AHL-Finale ist gespielt. Andererseits hieß es, es ist ein Spieler darunter, der entweder Stanley Cup-Sieger oder Weltmeister wurde. Die Hand am Stanley Cup hatten nicht nur Weltstars, sogar Mr Bowey war darunter. Weltmeister? Das wurden nicht nur die Nordamerikaner mit den NHL Stars, auch Tschechien und Finnland haben zuletzt was gewonnen. Finnen hat Larry schon in Ingolstadt verpflichtet. Speziell aus der tschechischen Weltmeistermannschaft von 2023 sind einige Spieler sogar (noch) in der Heimat. Vielleicht gibt es eine Ausnahme und einer der Spieler kommt nicht aus Nordamerika.

Nein, es gibt jetzt keine Namen, obwohl es nicht so schwer ist, sowohl das AHL-Finale als auch die tschechische WM-Mannschaft zu durchforsten. Noah Philp hatte ich in einem anderen Zusammenhang einmal genannt, da er in Bakersfield mit Mayhew u.a. zusammengespielt hat. Ansonsten dürfen sich gerne andere die Zeit nehmen.

* Gerücht für GoodLuck: Nachdem sich Malone und Louis gut verstehen, gibt es eine Kehrtwende bei der Primaballerina und sie kommt zurück. :D :D :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich glaube nicht an einen Finnen oder Tschechen. Es wird mit Sicherheit ein Nordamerikaner werden.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich glaube es auch nicht, aber nix ist fix, bevor es nicht unterschrieben ist.
Lbaier1878
Anfänger

Beitrag von Lbaier1878 »

Ich werfe mal Blaine Byron rein
Ist noch ohne neuen Verein
Meinungen zu ihm
Allgaier 2.0
Testspieler

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Lbaier1878 hat geschrieben: Gestern 22:13 Ich werfe mal Blaine Byron rein
Meinungen zu ihm
Du erzählst hier davon wie viele Tore ersetzt werden müssen und was wir von den noch zwei offenen AL Stellen an Scoringpower brauchen aber kommst jetzt mit diesem Vorschlag daher?

Sorry aber das passt ja wirklich überhaupt nicht zusammen.
Zuletzt geändert von Allgaier 2.0 am 20.06.2026 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Hard-Core-Defender
Neuer Benutzer

Beitrag von Hard-Core-Defender »

Lbaier1878 hat geschrieben: Gestern 22:13 Ich werfe mal Blaine Byron rein
Meinungen zu ihm
Den Mindestanforderungen gewisser Forumsmitglieder gemäß ein NoGo, weil zu alt und zu klein und wenn der in Berlin keinen Vertrag mehr bekommt, hat das mit Sicherheit seine Gründe ;-)
Lbaier1878
Anfänger

Beitrag von Lbaier1878 »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 22:16 Du erzählst hier davon wie viele Tore ersetzt werden müssen und was wir von den noch zwei offenen AL Stellen an Scoringpower brauchen aber kommst jetzt mit diesem Vorschlag daher?

Ja er hat auch scoringpower und wenn er alle Spiele gemacht hätte würde er bestimmt auf seine 10 plus Tore kommen und asis war er ja gut die letzten Jahre .
Lbaier1878
Anfänger

Beitrag von Lbaier1878 »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 22:16 Du erzählst hier davon wie viele Tore ersetzt werden müssen und was wir von den noch zwei offenen AL Stellen an Scoringpower brauchen aber kommst jetzt mit diesem Vorschlag daher?

Zudem wenn der ganze ich muss Meister werden Druck weg fällt.
Dann spielen die Spieler auch befreiter .
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also müssten alle Spieler, die von einem großen Club weggehen, zulegen?? Aha. Viel zu oft verletzt.
Allgaier 2.0
Testspieler

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Lbaier1878 hat geschrieben: Gestern 22:30 Zudem wenn der ganze ich muss Meister werden Druck weg fällt.
Dann spielen die Spieler auch befreiter .
Tut mir Leid aber das ist kompletter Blödsinn

Teams werden Meister weil ihre Spieler mit diesem Druck umgehen können.

Abschließend:

NEIN zu Byron. Er ist definitiv nicht der Spieler den wir noch brauchen.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 19:15
Damit wieder zu den Spekulationen, wer die letzten beiden Imports werden. Die Gerüchteköche hier brachten einerseits die Variante ins Spiel, es ist einer dabei, der noch im Spielbetrieb ist. Das AHL-Finale ist gespielt. Andererseits hieß es, es ist ein Spieler darunter, der entweder Stanley Cup-Sieger oder Weltmeister wurde. Die Hand am Stanley Cup hatten nicht nur Weltstars, sogar Mr Bowey war darunter. Weltmeister? Das wurden nicht nur die Nordamerikaner mit den NHL Stars, auch Tschechien und Finnland haben zuletzt was gewonnen. Finnen hat Larry schon in Ingolstadt verpflichtet. Speziell aus der tschechischen Weltmeistermannschaft von 2023 sind einige Spieler sogar (noch) in der Heimat. Vielleicht gibt es eine Ausnahme und einer der Spieler kommt nicht aus Nordamerika.

Wenn man jetzt mal eine Handvoll 36-40jährige und 4 Russen aus der KHL ausschließt, dann gibt es in keiner europäischen Topliga einen Stürmer (egal welcher Nation), der entweder Weltmeister oder Stanley Cup Sieger war und für nächstes Jahr noch keinen Vertrag hat. Keinen einzigen Spieler.

Aus der AHL erfüllen nachfolgende Spieler diese Kriterien, NHL Spieler die letztes Jahr mal 1-5 AHL Spiele gemacht haben, hab ich ausgeschlossen:

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... muel-blais
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... rson-dolan
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... aube-kubel
https://www.eliteprospects.com/player/38621/travis-boyd
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... l-stephens

Und schaut man sich hier die Verträge an, dann haben die ersten vier in den letzten Jahren selbst in der AHL stets 500k bis 1,5 Mio Dollar verdient, weswegen die schon sehr unrealistisch sind.

Bleibt also, wie ich letztens schon geschrieben habe, mit Stevens nur ein Spieler übrig, der oben genannte Kriterien erfüllt.

Sein AHL Gehalt war 375K, 25/26 seit längerem mal wieder komplett ohne NHL Einsätze, seine Stats waren auch nicht so gut wie bei seiner letzten Vertragsverlängerung, weswegen die Tendenz beim Gehalt eher nach unten gehen dürfte und er entsprechend als einziger machbar sein könnte, sollte an diesem Stanley Cup / Weltmeister Gerücht was dran sein
Antworten