Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6198
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Danke für Deine Recherche, Johannes. Es gibt auch die Aussage, man sieht sich vorrangig in den europäischen Topligen um. Es sind immerhin noch zwei, kommt Malone nicht, sogar drei AL-Stellen offen. Zwei aus europäischen Ligen, einer aus Nordamerika vielleicht? Larry ist doch bei Mama in Ontario, kann er doch gleich mal bei den Marlies vorbeischauen :thumbup1:
Lbaier1878 hat geschrieben: 20.06.2026 22:13 Ich werfe mal Blaine Byron rein
Ist noch ohne neuen Verein
Meinungen zu ihm
Gleich mit Plus und Minus

+ Kennt die Liga
+ Guter Spielmacher, viele Assists
+ Gut im PP

-- Viel verletzt
- Kein Torjäger

Wenn ein Leistungsträger des deutschen Meisters auf dem Markt und für uns machbar ist, dann sollte man sich schon mit diesem beschäftigen. Wird ein Spielmacher und Passgeber gesucht, der die Mitspieler in Szene setzt, dann gehört er zum Kandidatenkreis. Ein Spieler für diese Rolle wird hier von einigen vehement gefordert. Will man einen Sniper, dann ist er eher nicht geeignet.

Ein Risiko ist die Verletzungsanfälligkeit. Aber, ein Risiko gibt es immer, speziell in der Preisklasse in der wir unterwegs sind. Da muss die medizinische Abteilung besonders gut hinschauen.
Benutzeravatar
Spanier
Ersatzspieler
Beiträge: 525
Registriert: 29.08.2003 00:22

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Spanier »

Ich greife nun einfach mal nach denn Sternen und schmeiße nun einfach mal Giovanni Fiore in diese Runde.
Allgaier 2.0
Testspieler
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2026 11:48

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 00:25 Danke für Deine Recherche, Johannes. Es gibt auch die Aussage, man sieht sich vorrangig in den europäischen Topligen um. Es sind immerhin noch zwei, kommt Malone nicht, sogar drei AL-Stellen offen. Zwei aus europäischen Ligen, einer aus Nordamerika vielleicht? Larry ist doch bei Mama in Ontario, kann er doch gleich mal bei den Marlies vorbeischauen :thumbup1:



Gleich mit Plus und Minus

+ Kennt die Liga
+ Guter Spielmacher, viele Assists
+ Gut im PP

-- Viel verletzt
- Kein Torjäger

Wenn ein Leistungsträger des deutschen Meisters auf dem Markt und für uns machbar ist, dann sollte man sich schon mit diesem beschäftigen. Wird ein Spielmacher und Passgeber gesucht, der die Mitspieler in Szene setzt, dann gehört er zum Kandidatenkreis. Ein Spieler für diese Rolle wird hier von einigen vehement gefordert. Will man einen Sniper, dann ist er eher nicht geeignet.

Ein Risiko ist die Verletzungsanfälligkeit. Aber, ein Risiko gibt es immer, speziell in der Preisklasse in der wir unterwegs sind. Da muss die medizinische Abteilung besonders gut hinschauen.
NEIN zu Byron und "Leistungsträger" bei Berlin hab ich letzte Saison mal so überhaupt nicht gesen.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33266
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Spanier hat geschrieben: Gestern 12:57 Ich greife nun einfach mal nach denn Sternen und schmeiße nun einfach mal Giovanni Fiore in diese Runde.
Also ich bin ja gerne jemand, der Vorschläge liest und auch macht. Aber es sollte halt zumindest einen gewissen Anhaltspunkt und eine gewisse Verbindung geben. Hat mit Spieler XY schon gespielt, war unter Peters Spieler usw.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... enn-gawdin

Hier zum Beispiel, da kann ich sagen, er war in der Organisation von Bill Peters bei Calgary. Und nein, ich weiß nichts und ich hab jetzt auch nichts recherchiert, der fiel mir jetzt einfach spontan als Beispiel ein.
Allgaier 2.0
Testspieler
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2026 11:48

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 13:36 Also ich bin ja gerne jemand, der Vorschläge liest und auch macht. Aber es sollte halt zumindest einen gewissen Anhaltspunkt und eine gewisse Verbindung geben. Hat mit Spieler XY schon gespielt, war unter Peters Spieler usw.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... enn-gawdin

Hier zum Beispiel, da kann ich sagen, er war in der Organisation von Bill Peters bei Calgary. Und nein, ich weiß nichts und ich hab jetzt auch nichts recherchiert, der fiel mir jetzt einfach spontan als Beispiel ein.
Sehr guter Vorschlag. Sowas in der Art erwarte ich mir für einen der noch offenen AL Stellen im Sturm.
Benutzeravatar
Spanier
Ersatzspieler
Beiträge: 525
Registriert: 29.08.2003 00:22

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Spanier »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 13:36 Also ich bin ja gerne jemand, der Vorschläge liest und auch macht. Aber es sollte halt zumindest einen gewissen Anhaltspunkt und eine gewisse Verbindung geben. Hat mit Spieler XY schon gespielt, war unter Peters Spieler usw.
Mein Vorschlag liegt auf der Hand, er ist zweimaliger Deutscher Meister, somit kennt er die Liga. Und die Spielweise der DEL.
Er hat also schon in Augsburg und gegen Augsburg gespielt. Reicht das für dich 🤣 was für ein Schwachsinn, hat er schon mit xy zusammen gespielt oder kennt Peters ihn.
Mit der Einstellung bekommt man nie frisches Blut in ein Team. Was für mich wichtig ist, möchte er Erfolg, ist er ein Harter Arbeiter und spielt vom ersten bis zum letzten schieft Eishockey. Also warum gibt es für dich nur eine Ansicht und nicht mehrere echt schwach wenn man nur mit deine Sichtweise zulässt ... Sei offen für neues!
Benutzeravatar
Miami
All-Star
Beiträge: 8772
Registriert: 17.12.2002 16:19

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Miami »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 13:42 Sehr guter Vorschlag. Sowas in der Art erwarte ich mir für einen der noch offenen AL Stellen im Sturm.
Ich glaube da wirst du lange warten. 750 000$ die letzten Jahre. Genau unser Kragenweite.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33266
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Spanier hat geschrieben: Gestern 14:07 Mein Vorschlag liegt auf der Hand, er ist zweimaliger Deutscher Meister, somit kennt er die Liga. Und die Spielweise der DEL.
Er hat also schon in Augsburg und gegen Augsburg gespielt. Reicht das für dich 🤣 was für ein Schwachsinn, hat er schon mit xy zusammen gespielt oder kennt Peters ihn.
Mit der Einstellung bekommt man nie frisches Blut in ein Team. Was für mich wichtig ist, möchte er Erfolg, ist er ein Harter Arbeiter und spielt vom ersten bis zum letzten schieft Eishockey. Also warum gibt es für dich nur eine Ansicht und nicht mehrere echt schwach wenn man nur mit deine Sichtweise zulässt ... Sei offen für neues!
Wow, was soll ich da antworten. Du nennst also Spieler, die schon mal in der DEL gespielt haben. Dann viel Spaß hier noch 200 sinnlos aufzulisten. Und das ist für dich jetzt wahrscheinlicher, als das ein Spieler kommt, den Peters schon gecoached hat, Larry vom Spengler Cup kommt oder schon mit einem AEV-Spieler zusammengespielt hat.

@miami

Das war nur ein schnelles Bsp. Hab kein Gehalt recherchiert etc.
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6198
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

In welchen Sphären hier einige schweben ...

Die finanziellen Restriktionen sind da völlig egal. Es kommt darauf an, wie man die Rollen verteilt und die Spieler einschätzt. Wir haben einige Außenstürmer, die durchaus wissen, wo das Tor steht: Blank, Busdeker, Wright, Lambert (kann auch C) mit leichten Abstrichen auch Krauss und Parkes, dazu Elias, der in eine entscheidende Saison geht. Was fehlt sind Angreifer, welche diese Stürmer einsetzen.

In diesem Kontext sind Malone und Byron schon sinnvoll, zwei Spielmacher ein "arbeitender" und ein "klassischer". Beides sind Spieler mit guter Arbeitseinstellung. Es geht immer besser, aber das wäre ein solider Angriff.

Blank - Malone - Busdeker
Lambert - Byron - Wright
Krauss - Wohlgemuth - F. Elias
Parkes - Henriquez-Morales - Hanke
Zwickl und Scheel (?)
Allgaier 2.0
Testspieler
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2026 11:48

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:06 In welchen Sphären hier einige schweben ...

Die finanziellen Restriktionen sind da völlig egal. Es kommt darauf an, wie man die Rollen verteilt und die Spieler einschätzt. Wir haben einige Außenstürmer, die durchaus wissen, wo das Tor steht: Blank, Busdeker, Wright, Lambert (kann auch C) mit leichten Abstrichen auch Krauss und Parkes, dazu Elias, der in eine entscheidende Saison geht. Was fehlt sind Angreifer, welche diese Stürmer einsetzen.

In diesem Kontext sind Malone und Byron schon sinnvoll, zwei Spielmacher ein "arbeitender" und ein "klassischer". Beides sind Spieler mit guter Arbeitseinstellung. Es geht immer besser, aber das wäre ein solider Angriff.

Blank - Malone - Busdeker
Lambert - Byron - Wright
Krauss - Wohlgemuth - F. Elias
Parkes - Henriquez-Morales - Hanke
Zwickl und Scheel (?)
Mir stellt sich allerdings immernoch die Frage bei welcher Meistermannschaft der Saison 25/26 der Byron ein Leistungsträger war?
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6198
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier, bitte. Stell Dich jetzt nicht dümmer als Du bist. 25/26 konnte Byron in den Play-Offs nicht spielen. Aber in den Mannschaften der Eisbären davor, war er ein Leistungsträger, auch in den Play Offs, in 32 Play Off Spielen 33 Punkte.
Allgaier 2.0
Testspieler
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2026 11:48

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:36 Allgaier, bitte. Stell Dich jetzt nicht dümmer als Du bist. 25/26 konnte Byron in den Play-Offs nicht spielen. Aber in den Mannschaften der Eisbären davor, war er ein Leistungsträger, auch in den Play Offs, in 32 Play Off Spielen 33 Punkte.
Na also, auch Meister ohne ihn. Ich brauche keinen ü30 Spieler mit dieser Verletzungsanfälligkeit.
Byron darf und wird bei uns auch kein Thema sein.
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt sich den als einen unser vermeindlichen top AL zu wünschen?
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6198
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Er ist 31, konkret Jahrgang 1995. ich bin bei den älteren Herrschaften auch immer vorsichtig, aber zwischen 31 und beispielsweise 35 Jahren besteht ein Unterschied. Die Verletzungsanfälligkeit sehe ich als größtes Manko bei diesem Spieler.

Ich wünsche ihn mir nicht, ein User hat ein Meinungsbild abgefragt. Aber Byron ist kein schlechter Spieler, da ist der Allgaier zu negativ.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33266
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

29, 43, 33, 26 und 43 Spiele die letzten Jahre. Vor Corona in der AHL 53, 44 und 39 Spiele. Mir ist er auch zu verletzunganfällig.
Antworten