Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?Thane Krios hat geschrieben: Gestern 16:13 Vor 12 Monaten hat man hier gelesen, wie "fit" er noch ist...
Straubing Tigers
Re: Straubing Tigers
Re: Straubing Tigers
Dann ist es doch komisch, dass die Augsburger Spieler sich in der Maxstraße so gut auskennen und von irgendwelchen Klippen springen können...Stauderer hat geschrieben: Gestern 14:17 Naja, wenn ich mich mit den Kollegen auf Auslandsmontage unterhalte, hat es sich mit "die Welt sehen" arg in Grenzen gehalten. Der wird ausser Eishallen nicht so viel von Russland sehen. Wahrscheinlich muss er im Winter nicht mal einen Schritt im Freien gehen.
Die haben in Russland auch freie Tage. Das langt, um sich ein wenig die Leute anzukucken, wenn man das will und auch mal irgendwie was anzusehen. Die Distanzen sind groß, aber die werden das sicher auch mal machen.
Ein Eishockeyspieler ist was anderes als ein Monteur.
-
Andy197188
- Stammspieler
- Beiträge: 1832
- Registriert: 08.12.2023 21:48
Re: Straubing Tigers
Wahnsinn was hier wieder geschrieben wird
Für alle nochmals zusammen gefasst
Verträge sind unwichtig
Geld regiert die Welt
Und in 90 Prozent der Ukraine ist kein Krieg
Haukeland ist kein Söldner ,er hat einen Beruf und muss damit in wenigen Jahren viel Geld verdienen
Für alle nochmals zusammen gefasst
Verträge sind unwichtig
Geld regiert die Welt
Und in 90 Prozent der Ukraine ist kein Krieg
Haukeland ist kein Söldner ,er hat einen Beruf und muss damit in wenigen Jahren viel Geld verdienen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 33274
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Straubing Tigers
Das hat ja nichts mit Fitness zu tun. Aber erst jetzt in einem Alter, wo man eben auch an die Zukunft denkt. Und nach dem schlechten Jahr in Ingolstadt und dem durchwachsen Jahr bei uns, werden die Top Clubs nicht Schlange stehen.
Re: Straubing Tigers
Wahnsinn das der eine aber der überragende Stammtorwart ist und Straubing den jetzt in einem Monat ersetzen muss und das Köln Ancicka nicht mehr brauchen konnte, der kitzekleine Unterschied ist dir echt entgangen? Gib es in die KI ein dann schnallst es auch du.Johannes hat geschrieben: Gestern 00:02 Jürgen du alter Spassvogel, bei Ancicka stellst du die Charakterfrage, obwohl er genau das macht, was du hier forderst, nämlich den Vertrag einhält, den er unterschrieben hat, und Haukeland ist nun auch charakterlos, weil er sich nicht an den Vertrag hält?
Sehr konsistent bist du da nicht in deiner Argumentation, das klingt vielmehr nach "ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt"
- theobald123
- Stammspieler
- Beiträge: 2317
- Registriert: 02.08.2007 11:26
Re: Straubing Tigers
Macht doch bitte einen eigenen Thread auf: Haukeland in die KHL
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Re: Straubing Tigers
Achso, man kann sich das also raussuchen wann man Verträge einhalten muss bzw. Müssen sich beide Parteien nur daran halten, wenn der Spieler gut spielt? Auch wieder mal was gelernt.good luck hat geschrieben: Gestern 18:11 Wahnsinn das der eine aber der überragende Stammtorwart ist und Straubing den jetzt in einem Monat ersetzen muss und das Köln Ancicka nicht mehr brauchen konnte, der kitzekleine Unterschied ist dir echt entgangen? Gib es in die KI ein dann schnallst es auch du.
Bzw. Entscheidest du das dann immer, wer sich dran halten muss und wer nicht, und derjenige der das Gegenteil von deinen Vorstellungen macht ist dann charakterlos? Macht Sinn.
Und war Garteig dann eigentlich auch überragend, schließlich war dessen Fangquote nur marginal schlechter als die von Haukeland? Bei 5 vs 5 war die Fangquote von Garteig sogar um 0,6% besser.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 27089
- Registriert: 23.11.2002 12:28
Re: Straubing Tigers
Hm?
Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 08:34 In ein Land wechseln, ... das aber immer noch nicht den Angriffskrieg beendet?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 27089
- Registriert: 23.11.2002 12:28
Re: Straubing Tigers
Die ukrainischen Eisstadien hat Putin schon zu Beginn des Krieges zerstören lassen.aev-panther hat geschrieben: Gestern 11:36 Ich dachte, wenn er in die Ukraine wechselt, wäre das in Ordnung.
Ich bin aber auch ein Dummerchen!
-
der wächter
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 47
- Registriert: 11.01.2011 22:58
Re: Straubing Tigers
Was hat eigentlich diese Fakeaussage mit dem Thema Eishockey zu tun?Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 19:54 Die ukrainischen Eisstadien hat Putin schon zu Beginn des Krieges zerstören lassen.
Ein Torhüter von einem DEL Verein wechselt in die KHL. So what?
Re: Straubing Tigers
Vielleicht hat das mit der Sonne zu tun, ich hoffe es. Garteig war nicht überragend, Garteig war sogar knapp hinter Jones, trotz FangquoteJohannes hat geschrieben: Gestern 18:52 Achso, man kann sich das also raussuchen wann man Verträge einhalten muss bzw. Müssen sich beide Parteien nur daran halten, wenn der Spieler gut spielt? Auch wieder mal was gelernt.
Bzw. Entscheidest du das dann immer, wer sich dran halten muss und wer nicht, und derjenige der das Gegenteil von deinen Vorstellungen macht ist dann charakterlos? Macht Sinn.
Und war Garteig dann eigentlich auch überragend, schließlich war dessen Fangquote nur marginal schlechter als die von Haukeland? Bei 5 vs 5 war die Fangquote von Garteig sogar um 0,6% besser.
Re: Straubing Tigers
Aber was war denn an Haukeland so überragend in Straubing? Wieviele Spiele hast du denn gesehen um das zu beurteilen, wenn die Fangquoten für dich nichts zählen.good luck hat geschrieben: Gestern 21:29 Vielleicht hat das mit der Sonne zu tun, ich hoffe es. Garteig war nicht überragend, Garteig war sogar knapp hinter Jones, trotz Fangquote![]()
![]()
Denn die Fangquote war mit 90,18% alles andere als überragend, sowohl im Vergleich zu Haukelands durchschnittlicher Fangquote von 91,2% in den 4 Jahren zuvor in der DEL, als auch im Vergleich mit den anderen DEL Goalies in 25/26, wo er auf einem durchschnittlichen 10. Platz landete, ganze 0,2 Prozent besser als ein Garteig oder Hendrik Hane.
Keine Frage, er hat eine sehr starke WM gespielt, und das hat zu dem KHL Vertrag geführt, aber doch nicht seine Leistung in Straubing mit der für ihn persönlich Zweitschlechtesten Fangquote seiner DEL Karriere.
Re: Straubing Tigers
Und das nochmal hervorgehoben für dich lieber Jürgen, falls du das überlesen hast. Aber schon klar, weder Statistiken noch die Meinung eines Straubing Fans, der ihn vermutlich über 50 mal spielen hat sehen letzte Saison, zählen für dich.SR Tigers Gast hat geschrieben: 21.06.2026 20:56 Für die Norweger ist es eigentlich schlimmer als für die Tigers.
Hätte er die Leistung, die er bei der WM abgeliefer hat bei den Tigers gezeigt, dann wäre Berlin jetzt nicht Meister.
Re: Straubing Tigers
Mal wieder weg von Herrn Haukeland. Die Tigers suchen auch noch AL-Stürmer. Hudson Elyniuk folgt ihnen angeblich auf Insta.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... on-elynuik.
Nur groß, sonst? Vielleicht weiß der Mr mehr, wurde mal von Carolina gedraftet, war aber nie in der Organisation.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... on-elynuik.
Nur groß, sonst? Vielleicht weiß der Mr mehr, wurde mal von Carolina gedraftet, war aber nie in der Organisation.
- Luca_31Aev
- Ersatzspieler
- Beiträge: 614
- Registriert: 28.03.2025 16:45
Re: Straubing Tigers
Haukeland darf nicht für Norwegen spielen im Falle, eines Wechsels in die KHL, wurde bestätigt von GM Patrick Thoresen
Re: Straubing Tigers
Passt doch wenn man mit einer Bronze Medaille aufhören kann.
Jetzt will der Mann durch seine starke WM Geld verdienen.
Jetzt will der Mann durch seine starke WM Geld verdienen.
Re: Straubing Tigers
Mit Erdnüssen ist er bisher sicher nicht bezahlt worden, ob es sich lohnt sich mit 31 zum Paria im eigenen Land zu machen, muß natürlich jeder selbst entscheiden.
Re: Straubing Tigers
Mal sehen, ob Straubing ein ähnliches Kaliber auf der Torhüter Position verpflichten kann.
Dass Haukeland nicht mehr für die NM spielen darf, halte ich für völlig richtig. Politik und (Profi)-Sport kann man nicht einfach so trennen, schon gar nicht in einer lupenreinen Diktatur während einer Angriffskrieges. Die Verweise auf andere Länder sind auch richtig und zeigen die Komplexität der Weltlage, entschuldigen aber trotzdem in keinster Weise dass ein Wechsel in die KHL gutgeheißen werden kann.
Haukeland ist ein erwachsener Mensch, er kann seine Entscheidungen selbst und frei treffen und muss dann aber eben auch mit den Konsequenzen leben.
Dass Haukeland nicht mehr für die NM spielen darf, halte ich für völlig richtig. Politik und (Profi)-Sport kann man nicht einfach so trennen, schon gar nicht in einer lupenreinen Diktatur während einer Angriffskrieges. Die Verweise auf andere Länder sind auch richtig und zeigen die Komplexität der Weltlage, entschuldigen aber trotzdem in keinster Weise dass ein Wechsel in die KHL gutgeheißen werden kann.
Haukeland ist ein erwachsener Mensch, er kann seine Entscheidungen selbst und frei treffen und muss dann aber eben auch mit den Konsequenzen leben.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 33274
- Registriert: 11.08.2004 18:21
Re: Straubing Tigers
Soo stark war er letztes Jahr auch nicht in Straubing. Sehr stark begonnen, dann aber auch nachgelassen.
Wechsel ist nun fix. 2-Jahresvertrag bei Traktor.
Wechsel ist nun fix. 2-Jahresvertrag bei Traktor.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 23.06.2026 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Straubing Tigers
Stimmt schon, mehr erreicht haben sie wegen Haukeland auch nicht. Aber zumindest war Haukeland in Straubing auch weiterhin als klare Nr. 1 vorgesehen. Ohne die Vertragsauflösung wäre da sicher keine Torhüterdiskussion entstanden und in den letzten Jahren war man dort ja auch nicht immer so zufrieden mit allen AL-Goalies.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:22 Soo stark war er letztes Jahr auch nicht in Straubing. Sehr stark begonnen, dann aber auch nachgelassen.