Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33300
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wer hat denn von ihm mehr als die Spiele von Augsburg gegen Iserlohn gesehen? Vermutlich nicht viele. Aber weil er 2 Meter groß ist, wird er als langsam angesehen. Sind kleine Spieler auch automatisch immer schneller?
cavalier
Ausnahmekönner
Beiträge: 5668
Registriert: 11.10.2019 09:49

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Es ist halt immer eine Frage der Alternative.
Der ist doch ein stabiler Verteidiger, hat sich im Laufe der Saison gesteigert, hat keine größeren Böcke drinn, selbstverständlich soweit ich das beurteilen kann, ist groß und nicht zu alt.
Wenn ich zum Ziel habe weniger Tore zu kassieren, meiner Meinung nach keine schlechte Wahl.
Selbstverständlich keine Bombe, sonst würde er ja bei einem besseren Team unterkommen.

Wir müssen uns einfach auch mal eingestehen, dass der Markt für ein Team wie Augsburg immer schwieriger wird.
Das werden wir wahrscheinlich auch bei den restlichen Verpflichtungen sehen.
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4442
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

@Mister

Ich. Stolzer Besitzer von Magenta Sport.
Höchstwahrscheinlich wird es aber Statistiken geben, die dir recht geben. Warten wir noch ein bisschen. Ich hoffe, du willst hier und jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, dass Wood schnell und wendig ist.
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4442
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Hoefi
Mayhew
McCrea
Wood

Du bist der Meinung, es ist für das kleine Augsburg nicht möglich, bessere ALs zu bekommen? Alles nur Gerüchteküche bisher, aber so haben sich die meisten die Angelegenheit mit dem zusätzlichen AL in der Abwehr und der daraus resultierenden Verbesserung der Abwehr sicherlich nicht vorgestellt.
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 26.06.2026 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33300
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sagt kein Mensch. Aber groß heißt nicht automatisch langsam und viel Körperspiel und klein heißt auch nicht automatisch schnell und wenig Körperspiel. Viele haben die Spieler, über die gesprochen wird, keine drei Spiele gesehen, und gehen dann immer nur nach diesen Statistiken. Und das ist eben falsch.

Ich finde schon, dass man dieses Jahr einen Plan sieht, wie wir spielen wollen. Und zwar endlich mal wieder körperbetonter. Und das geht halt mit lauter Zwergen nicht. Und dass er mit 2 Metern nicht so schnell ist wie Mayhew, das sollte auch klar sein. Du brauchst die richtigen Puzzleteile.


Gut, man kann es die anderen DEL-Vereine in unserer Reichweite durchgehen und schauen, wer die besseren Ausländern der Abwehr hat. Und es war von Anfang an klar, dass ein zusätzlicher Ausländer nicht automatisch bedeutet, dass wir jetzt vier Granaten hinten haben. Vom Papier her sieht es auf jeden Fall besser aus und bei McCrea gehe ich von einer Einbürgerung bis Dezember aus, dann sieht es nochmal anders aus.
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4442
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Das mit dem Papier ist logisch. Allein schon der völlig überforderte Renner steht da nicht mehr drauf. Crea soll angeblich schon im November Deutscher werden. Abwarten.

Aber die Meinung hier war schon, uns bringt der zusätzliche AL hinten schon sehr viel für die Abwehr.
Andy197188
Stammspieler
Beiträge: 1836
Registriert: 08.12.2023 21:48

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Andy197188 »

Ein Typ wie Scott Valentine und der war immer der Turm in der Schlacht

Ich hätte gegen Kyle Wood nix einzuwenden
Zuletzt geändert von Andy197188 am 26.06.2026 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Allgaier 2.0
Testspieler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2026 11:48

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Wäre absolut ok
Benutzeravatar
Saku Koivu
Hockeygott
Beiträge: 10140
Registriert: 12.12.2005 02:10

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 13:17Aber die Meinung hier war schon, uns bringt der zusätzliche AL hinten schon sehr viel für die Abwehr.
Zumindest in der Breite. Man ersetzt einen DE mit einem AL um auf der 6/7 keine Totalausfälle zu haben. Daher rechne ich auch nicht mit irgendwelchen Krachern im Sturm. Kommende Saison wirds wohl nur über die Mannschaft laufen können.
MD19
Rookie
Beiträge: 304
Registriert: 18.03.2025 18:10

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von MD19 »

Button wird auch nicht jünger, zudem das dicke Fragezeichen im Tor.
Ich weiß nicht ob wir uns großartig verbessern in der D.
Gut Pilu und Mayhew sollten hoffentlich noch einen Sprung machen.
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4442
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Saku Koivu hat geschrieben: Heute 14:20 Zumindest in der Breite. Man ersetzt einen DE mit einem AL um auf der 6/7 keine Totalausfälle zu haben. Daher rechne ich auch nicht mit irgendwelchen Krachern im Sturm. Kommende Saison wirds wohl nur über die Mannschaft laufen können.
Offensivpower hast du hinten von Mayhew und Hoefi. Alle anderen sind eher zum verteidigen da. Lass Hoefi bitte, bitte kein Ausfall sein, sonst sieht es düster aus.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33300
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn der Nummer 1 Verteidiger ein Ausfall ist, dann sieht es bei jedem Low Budget Team schwierig aus.

Auch eine interessante Aussage, dass wir uns keine vernünftigen Stürmer leisten können, weil wir mit vier Ausländern in der Abwehr spielen.
MD19
Rookie
Beiträge: 304
Registriert: 18.03.2025 18:10

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von MD19 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 15:06 Wenn der Nummer 1 Verteidiger ein Ausfall ist, dann sieht es bei jedem Low Budget Team schwierig aus.

Auch eine interessante Aussage, dass wir uns keine vernünftigen Stürmer leisten können, weil wir mit vier Ausländern in der Abwehr spielen.
Damit ist wohl gemeint, dass gute Ausländer natürlich teurer sind als Spieler wie Glötzl etc.
Dadurch dass man sich aber die Lizenz im Tor spart und durch Ancicka ersetzt, sollte es sich aber gehaltsmäsig ergeben.
Benutzeravatar
Saku Koivu
Hockeygott
Beiträge: 10140
Registriert: 12.12.2005 02:10

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 15:06Auch eine interessante Aussage, dass wir uns keine vernünftigen Stürmer leisten können, weil wir mit vier Ausländern in der Abwehr spielen.
Was keiner behauptet hat.
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4442
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 15:06 Wenn der Nummer 1 Verteidiger ein Ausfall ist, dann sieht es bei jedem Low Budget Team schwierig aus.

Heute legst es dir aber ganz schön so hin wie du es brauchst. 😉

Schemitsch, Bowey, Mayhew

Hoefenmayer, Mayhew

Ich entdecke hier schon einen Unterschied was die Offensivpower der Abwehr betrifft.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33300
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Brauchen wir mehr Offensivpower oder wäre nicht ein richtiger Ansatz eine bessere Abwehr und ein besseres PK? Tore haben wir nicht wenig geschossen. Und auch hier wäre es wichtig, dass Powerplay zu verbessern, hier sehe ich am meisten Ansätze für eine Verbesserung. Wenn wir so viel Tore wie die letzten Jahre kassieren, dann werden wir uns nicht verbessern.
Benutzeravatar
Thane Krios
Profi
Beiträge: 2673
Registriert: 26.12.2012 15:53

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Thane Krios »

Wood wäre von den Maßen genau das, was man dringend braucht. Das, was ich von ihm gesehen habe, fand ich äußerst positiv.

Gegen ihn spricht jedoch weniger er selbst, sondern der Kader als Gesamtkonstrukt. Mit McCrea und Mayhew hat man zwei Billiglösungen, die eigentlich Geld für mehr Qualität frei machen sollten als nur einen Hoefenmayer. Letzterer wäre dann im Fall einer Wood-Verpflichtung unser Nr. 1-Defender. Das halte ich für nicht ausreichend, wenn man wieder Playoffs spielen will.
cavalier
Ausnahmekönner
Beiträge: 5668
Registriert: 11.10.2019 09:49

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Keine Schießbude mehr zu sein, so interpretiere ich das Ziel bei der heurigen Kaderzusammenstellung.

Eher 3:2 statt 4:5.

Ob es so kommt, werden wir sehen.

Außerdem ist der Wood ja wirklich nur ein Gerücht.
aevschorsch
Stammspieler
Beiträge: 1350
Registriert: 21.02.2008 10:47

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aevschorsch »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 15:34 Wood wäre von den Maßen genau das, was man dringend braucht. Das, was ich von ihm gesehen habe, fand ich äußerst positiv.

Gegen ihn spricht jedoch weniger er selbst, sondern der Kader als Gesamtkonstrukt. Mit McCrea und Mayhew hat man zwei Billiglösungen, die eigentlich Geld für mehr Qualität frei machen sollten als nur einen Hoefenmayer. Letzterer wäre dann im Fall einer Wood-Verpflichtung unser Nr. 1-Defender. Das halte ich für nicht ausreichend, wenn man wieder Playoffs spielen will.
Verstehe ich das richtig :
Schemitsch > Hoefenmayer
Bowey > Wood
Und McCrea nach 4 Jahren DEl und Mayhew im 2ten Jahr
Billiglösungen ?
Regensburger
Profi
Beiträge: 2760
Registriert: 26.04.2021 13:03

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Thane Krios hat geschrieben: Heute 15:34 mehr Qualität frei machen sollten als nur einen Hoefenmayer. Letzterer wäre dann im Fall einer Wood-Verpflichtung unser Nr. 1-Defender. Das halte ich für nicht ausreichend, wenn man wieder Playoffs spielen will.

Für mich ist Hoefenmayer hier der komplettere und meiner Meinung nach auch offensiv etwas stärkere Verteidiger als Schemitsch. Kann ich natürlich bisher nur an den Statistiken festmachen, Aber. Punktedurchschnitt in Ahl und Echl , in denen beide spielten, deuten dies an. Auch seine +- ist leicht besser und Hoefenmayer scheint mir auch der etwas aggressivere Spieler zu sein. Für Schemitsch hingegen spricht seine Del-erfahrung. Dies muss Hoefenmayer erst noch zeigen, wie er hier zurecht kommt. Das ist für mich das einzige , kleine Risiko bei ihm.

Jedenfalls. Einen noch stärkeren oder kompletteren Verteidiger als Hoefenmayer als Nummer 1 hatte ich sowieso nicht erwartet. Und trotzdem sehe ich uns defensiv bereits stärker. Natürlich unter dem Vorbehalt, das jetzt nicht noch eine komplette killerplautze verpflichtet wird.
Zuletzt geändert von Regensburger am 26.06.2026 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten