Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Johannes
Stammspieler
Beiträge: 1128
Registriert: 27.05.2024 10:53

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 19:29 @Miami. Iserlohn hatte aber mit Ugbekile auch nur einen Offensivverteidiger. Da musste Wood in Sitationen aufs Eis, für die er eigentlich nicht gedacht ist. Bowey hat bei uns nie PP gespielt. Wood bei den Hühnern schon. Deswegen ist die reine Statistik nicht vergleichbar, da Verteidiger einige ihrer Scorerpunkte auch im PP erzielen.
Wood hat bei 5vs5 18 Punkte, lag damit ligaweit auf Platz 17, gleichauf u.a. mit Matushkin oder Beaudin, 2 Punkte mehr als Mayhew und 4 Punkte mehr als Bowey....

Ansonsten fand ich ihn im ersten Spiel gegen uns bodenlos, hat sich dann aber im Laufe der Saison enorm gesteigert und ist mir zumindest bei den Zusammenfassungen der Roosters öfters positiv aufgefallen.
Johannes
Stammspieler
Beiträge: 1128
Registriert: 27.05.2024 10:53

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 19:12 Randy, wenn wir hinten nicht besser werden, dann können wir es sowieso vergessen. Trotzdem muss die spielerische Komponente angesprochen werden. Ein Stayer (McCrea) bei den Imports hätte mir gereicht.
Der Stayer McCrea hatte bei 5vs5 übrigens 1 Punkt weniger als Mayhew und 1 Punkt mehr als Bowey.
Hawk
Rookie
Beiträge: 472
Registriert: 27.04.2025 19:33

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Hawk »

@Whisky , sollte niemals was persönliches dabei sein, darum hab ich geschrieben nichts für ungut.

Und bezüglich der Rolle von Wood. Er ersetzt Bowey. Bowey sollte auch defensive Stabilität bringen, was nur so semi gut gelang. Wood soll defensiv stabilisieren, dürfte er eventuell hinbekommen. Dazu 18 Punkte bei 5vs5 wie ein Beaudin. Ich denke das ist doch aller Ehren wert.

Wir haben doch Mayhew und den Noel für was offensives. Wood und McCrea mehr defensiv. Das ist doch in Ordnung für AEV Verhältnisse.

Und bezüglich der Kaderplanung. Ich weiß jetzt nicht ob Nürnberg mit 4 - 5 oder 3 - 6 plant.

Aber die drei Nürnberg Verteidiger mit Headrick, Jandric und Jones ..mag Jandric deren 2ter AL sein der mobiler unterwegs ist. Da ist mir unsere Konstellation lieber. Nicht wissend was Nürnberg da noch macht in der Defensive. Jandric ist ja auch eher ..naja.
Benutzeravatar
Whiskyman
Ausnahmekönner
Beiträge: 6220
Registriert: 14.05.2021 16:35

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Wir schreiben ein wenig aneinander vorbei. Es geht eher um die Abwehrstatik, sollte Wood kommen. Einigen Vorschreiber geht es eher darum, dass Wood ein guter Spieler ist, isoliert betrachtet ist er das auch.

Wood und McCrea dazu Button, der nicht gerade superschnell ist und Glötzl ist auch nicht gerade ein Wunder auf Kufen. Das sind zu viele, die Mobilität und Schnelligkeit nicht zu ihren Stärken zählen. Erinnerung kommt an die Spielzeit 21/22 auf, als wir hinten einigermaßen solide waren, aber oft zu langsam. Da stach Graham heraus wie Pavarotti beim Männergesangsverein Tuntenhausen.

Deswegen wäre mir ein anderer Verteidigertyp lieber.

Zu Hawk. ich halte unsere Abwehr - egal ob mit Wood oder einem anderen AL - für etwas besser als die der Ice Tigers trotz Headrick, obwohl die mit den beiden Webers und Karrer die stärkeren Deutschen haben. Aber Jandric muss erst mal wieder in die Spur finden und Jones reisst wirklich niemanden vom Hocker. Allerdings setzen diese auch nur drei AL bei einem deutschen Torhüterduo ein, können also im Angriff sich einen sechsten AL gönnen.
Benutzeravatar
Saku Koivu
Hockeygott
Beiträge: 10141
Registriert: 12.12.2005 02:10

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Saku Koivu »

Stayer auf dem deutschen Markt zu finden find ich schwerer als offensive Verteidiger. Als Off kannst dir mal nen Fehler leisten, als Stayer führt das schnell zum Gegentor.

Am Ende muss man einfach abwarten wer jetzt noch die letzten drei AL Stellen belegt. Aktuell haben die Panther doch eine gute Basis. Die Frage ob der Daumen nach oben oder unten zeigt wird sich durch die ALs entscheiden.

Ich seh da aber positiv in die Zukunft. Das wird schon.
Johannes
Stammspieler
Beiträge: 1128
Registriert: 27.05.2024 10:53

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 18:07 Sollte er tatsächlich kommen, dann drücken wir einfach feste die Daumen, dass er auch seinen Körper einsetzt. Im Trikot der Roosters hat er das sehr selten getan.
Und trotzdem haben eigentlich ausnahmslos alle in Iserlohn gehofft, dass er bleibt, wenn man sich mal deren Forum ansieht.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 11405
Registriert: 09.01.2015 08:01

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wie damals in Köln alle auf einen Verbleib der Diva gehofft hatten. Manchmal ist es dann doch gut, das die Meinung des Forums nix wert ist.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33305
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Diva war, auch wenn er viel mehr gekonnt hätte, immer noch einer unserer besten Stürmer. Jetzt stell dir mal vor, der hätte Bock gehabt.
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 31019
Registriert: 21.11.2002 23:00

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Heute 08:27 Wie damals in Köln alle auf einen Verbleib der Diva gehofft hatten. Manchmal ist es dann doch gut, das die Meinung des Forums nix wert ist.
In Iserlohn ist es aber nicht nur das Forum. Der Verein wollte Wood auch halten
Luca 1878
Anfänger
Beiträge: 72
Registriert: 24.03.2026 11:40

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Luca 1878 »

Hoffentlich wird heute oder morgen was verküdet. Echt ziemlich ruhig aktuell
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4445
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Entschuldige, aber war die Pubertät schon oder steht sie erst kurz bevor?
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33305
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was würden manche nur machen, wenn wir wie z.B. München alles auf einmal bekanntgeben würden.

Ich kann dich beruhigen. Es sind schon Spieler unter Vertrag. Man muss sie nur verkünden.
cavalier
Ausnahmekönner
Beiträge: 5669
Registriert: 11.10.2019 09:49

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Und bevor sich manche aufregen, Nürnberg hatte die letzten 3 Neuzugänge auch schon lange vor Verkündung unter Vertrag.
Aussage Ustorf!
aevschorsch
Stammspieler
Beiträge: 1351
Registriert: 21.02.2008 10:47

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:01 Was würden manche nur machen, wenn wir wie z.B. München alles auf einmal bekanntgeben würden.

Ich kann dich beruhigen. Es sind schon Spieler unter Vertrag. Man muss sie nur verkünden.
Dann verkünde doch mal……..
Ansonsten ist deine Aussage sinnlos.
Dass man weitere Spieler unter Vertrag hat dürfte klar sein ( Scheel, Malone, Wood)
Vmtl hat Mitchell auch den letzten AL Stürmer
schon eingetütet.
Die spannendste Entscheidung hat hier schon lange keiner mehr auf dem Schirm :
Wie geht es Peters ?
Und davon abhängig wer wird der CoTrainer ?
Falls Peters nicht (rechtzeitig, später oder gar nicht)
arbeitsfähig ist, wird das eine heikle Entscheidung !
Andy197188
Stammspieler
Beiträge: 1839
Registriert: 08.12.2023 21:48

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Andy197188 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:01 Was würden manche nur machen, wenn wir wie z.B. München alles auf einmal bekanntgeben würden.

Ich kann dich beruhigen. Es sind schon Spieler unter Vertrag. Man muss sie nur verkünden.
Wie schrieb einer mal …Wichtigtuer….
AEV_1878
Rookie
Beiträge: 435
Registriert: 05.03.2016 22:43

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von AEV_1878 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:01 Was würden manche nur machen, wenn wir wie z.B. München alles auf einmal bekanntgeben würden.

Ich kann dich beruhigen. Es sind schon Spieler unter Vertrag. Man muss sie nur verkünden.
Und die da wären?
Warum gibt man dann die Spieler nicht bekannt.🤷‍♂️
LegendeShutoutLiest
Profi
Beiträge: 4445
Registriert: 13.04.2023 17:25

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

AEV_1878 hat geschrieben: Heute 13:27 Und die da wären?
Warum gibt man dann die Spieler nicht bekannt?🤷‍♂️
Weil es die Taktik der Panther ist, nach und nach die Spieler bekannt zu geben. Das war schon immer so.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 33305
Registriert: 11.08.2004 18:21

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es nervt einfach alle 3 Tage von den gleichen Leuten zu hören, dass wir jetzt mal Spieler holen sollen usw. Man könnte meinen Mitchell ist unfähig und am Ende bleibt nur noch Schrott übrig, während andere nur Top-Spieler holen.

Mei Andy. Ich reagiere nur auf andere Posts, fange nicht an damit.
Robby #9
All-Star
Beiträge: 9617
Registriert: 05.01.2003 23:37

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Robby #9 »

aevschorsch hat geschrieben: Heute 12:22 Dann verkünde doch mal……..
Ansonsten ist deine Aussage sinnlos.
Dass man weitere Spieler unter Vertrag hat dürfte klar sein ( Scheel, Malone, Wood)
Vmtl hat Mitchell auch den letzten AL Stürmer
schon eingetütet.
Die spannendste Entscheidung hat hier schon lange keiner mehr auf dem Schirm :
Wie geht es Peters ?
Und davon abhängig wer wird der CoTrainer ?
Falls Peters nicht (rechtzeitig, später oder gar nicht)
arbeitsfähig ist, wird das eine heikle Entscheidung !
Diese Aussagen sind genauso sinnlos. Ich glaube jeden Fan des AEV interessiert der Gesundheitszustand von Peters. Das ändert nichts daran, dass die meisten auch etwas über potenzielle Neuzugänge und Gerüchte dazu wissen wollen. Der eine weiß halt mehr und der andere weniger, ist doch nicht schlimm.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 27099
Registriert: 23.11.2002 12:28

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Augsburger Punker »

Aktuell könntest Nico Sturm und Sidney Crosby verkünden, und alle würden über die WM reden.

Lasst doch wenigstens Deutschland ausscheiden, dann gibt's die Neuen offiziell.
Antworten