Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
aevschorsch
Stammspieler

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aevschorsch »

Dann wirds ja ab Dienstag losgehen ……
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nicht ganz so pessimistisch. Gesetzt den Fall, beide kommen weiter: Wann geht es gegen Frankreich?
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Sind wir hier beim Eishockey oder Fußball! Hat hier eigentlich nichts zu suchen😲
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich habe nur erwähnt wieso meiner Meinung nach aktuell nichts von der Panther GmbH zu hören ist.
Allgaier 2.0
Testspieler

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Ich sehe bei der Reichweite der Panther oder des Eishockey allgemein, keinen wirklichen Vorteil während der Fußball WM nix zu verkünden.
Andere Teams ja auch nicht aber es wird schon seine Gründe haben.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ja hat eigentlich Schwenningen und Iserlohn die Abgänge von Scheel und Wood schon offiziell bestätigt?
Wenn nicht, werden die Panther da in Absprache eben abwarten.
In den meisten Fällen gibt es Gründe, die nicht beim aufnehmenden Team liegen, sondern am Spieler oder abgebenden Verein.

Mit der WM hat das eher wenig zu tun, diejenigen welche neue News von den Panther interessieren, achten da schon drauf, unabhängig ob am Abend Südafrika gegen Kanada spielt, oder nicht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Fritzmeier hat sich doch geäussert, dass sie Wood finanziell nicht halten können. Vielleicht unternehmen Sie einen letzten Versuch.

Hab mal im Beklopptenforum nachgefragt, ob der Abgang schon offiziell ist. Gefunden habe ich auf die Schnelle nichts.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Es ist auch noch das NHL Draft Wochenende gewesen, ist zwar sicher nicht so wichtig für die rein DEL Hockey interessierten Fans, aber anders gefragt, wer hat dieses WE etwas verkündet?
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 27.06.2026 12:01 Was würden manche nur machen, wenn wir wie z.B. München alles auf einmal bekanntgeben würden.

Ich kann dich beruhigen. Es sind schon Spieler unter Vertrag. Man muss sie nur verkünden.
Hab ich schon vor Wochen geschrieben ;)

Frag nicht wie mein Posteingang aussah :D
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Ich denke eher man hebt die Bekanntgaben auf um später nochmal etwas die Dauerkartenverkäufe zu pushen in Richtung Vorbereitungsstart
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Der Dauerkartenverkauf muss nicht mehr gepusht werden. Er war sehr erfolgreich.

Wood ist in Iserlohn noch nicht verabschiedet, so die Antworten im Beklopptenforum, welches das Gegenstück zu diesem hier ist.

Natürlich habe ich die Iserlohner Kollegen auch mal gefragt, was sie von ihm halten. Hier sind Antworten.

"Seine größte Schwäche ist sein Antritt. Durch seine Größe hat er da einfach Geschwindigkeitsnachteile vor allem gegenüber wendigen, schnellen Spielern." "Dann mache ich es kurz: Dann habt ihr jetzt die nächste „Bahnschranke“. Wood ist definitiv langsam und unbeweglich." "Weiteres Manko ist sein nicht vorhandenes Körperspiel."

Aber auch

"Solider Defensivspieler, der allein durch seine Größe und Spannweite viele Pucks gewinnt, ohne zuvor einen Zweikampf führen zu müssen.
Seine Zweikampfquote war für jemanden seiner Größe in Ordnung (54,31% gewonnen) - sein Offensivspiel besser. Er ist ausgestattet mit einem ordentlichen ersten Pass, guter Übersicht und kann an der blauen Linie ein Spiel aufbauen und auch gerne Mal den Abschluss suchen. Letzteres hat er bei uns für meine Begriffe zu selten." "dafür hat er ein unglaublich gutes Auge für seinen Mitspieler, spielt gute und kluge Pässe und hat ein sehr gutes Spielverständnis."

Die Fans in Iserlohn hätten ihn behalten, aber nicht um jeden Preis.

Die Frage an unser professionellen Kaderplaner und die Hobbymanager hier: Warum nimmt man nicht einen mobileren, giftigeren Typen, der zuverlässig defensiv agiert und einen vernünftigen ersten Pass spielt? Meinetwegen nur 180 cm groß, aber antrittschneller und beweglicher. Meine Befürchtung ist, nachdem wir letztes Jahr definitiv zu klein, leicht und körperlos waren, wird jetzt in allen Mannschaftsteilen das Kinde mit dem Bade ausgeschüttet. Spielerisch ist zweitrangig, läuferisch ist zweitrangig, Hauptsache Size. Ist etwas provokativ formuliert, aber muss angesprochen werden.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Durchaus wieder interessant wie die Iserlohner Fans ihn sehen und die AEV Fans hier. 😄🙈
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

GreenHill hat geschrieben: Gestern 19:26 Hab ich schon vor Wochen geschrieben ;)

Frag nicht wie mein Posteingang aussah :D
„Nicht viel sagen und nicht so tun, als hättest du auf alles eine Antwort. Respekt.“
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Momentan ist er ja noch nicht fix. Ich würde aber zustimmen, das ich nach der McCrea Verpflichtung lieber einen etwas mobileren und wendigeren Verteidiger bevorzugen würde. Zumal Wood ja anscheinend eben nicht durch physischen Einsatz überzeugt, sondern lediglich seine Reichweite für sein Spiel zu nutzen scheint. Das hat immer was von "Kerl wie ein Baum, aber spiele wie Mädchen". Und das ist eigentlich nicht der Spielertyp den ich sonderlich mag, sondern persönliches Stresspotenzial für mich. Ala "Etz fahr halt a mol gscheit hi, des isch doch net dei Muaddr". :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:00 Der Dauerkartenverkauf muss nicht mehr gepusht werden. Er war sehr erfolgreich.
Und mit Einzeltickets verdient man mehr, ganz abgesehen davon, dass es für Spätentschlossene cool wäre ein paar Tage vor einem Spiel noch ein Ticket erstehen zu können - wobei das wirtschaftlich gesehen den Panthern nichts bringt.
Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:00 "Solider Defensivspieler, der allein durch seine Größe und Spannweite viele Pucks gewinnt, ohne zuvor einen Zweikampf führen zu müssen.
Seine Zweikampfquote war für jemanden seiner Größe in Ordnung (54,31% gewonnen) - sein Offensivspiel besser. Er ist ausgestattet mit einem ordentlichen ersten Pass, guter Übersicht und kann an der blauen Linie ein Spiel aufbauen und auch gerne Mal den Abschluss suchen. Letzteres hat er bei uns für meine Begriffe zu selten." "dafür hat er ein unglaublich gutes Auge für seinen Mitspieler, spielt gute und kluge Pässe und hat ein sehr gutes Spielverständnis."
Klingt nach eindeutiger Verbesserung zu Renner, und auch zu Bowey
Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:00
Die Frage an unser professionellen Kaderplaner und die Hobbymanager hier: Warum nimmt man nicht einen mobileren, giftigeren Typen, der zuverlässig defensiv agiert und einen vernünftigen ersten Pass spielt? Meinetwegen nur 180 cm groß, aber antrittschneller und beweglicher. Meine Befürchtung ist, nachdem wir letztes Jahr definitiv zu klein, leicht und körperlos waren, wird jetzt in allen Mannschaftsteilen das Kinde mit dem Bade ausgeschüttet. Spielerisch ist zweitrangig, läuferisch ist zweitrangig, Hauptsache Size. Ist etwas provokativ formuliert, aber muss angesprochen werden.
Dafür haben wir Mayhew...
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Also, für mich würde McCrea die Renner Position beziehen, also Verbesserung. Wood sähe ich dagegen nicht wirklich besser als Bowey.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Hätten ja nochmal bei Riley McCourt nachfragen können, der war ja super mobil mit grandiosem Stellungsspiel. Oder bei Zajac, auch super mobil mit grandiosem Zweikampfverhalten.

Oder Jandric der zweite Verteidiger von Nürnberg richtige Granate.

Meine Güte, immer dieses rumgeflene. Wolfsburg holt den Bowey, den hier 80 Prozent weg haben wollten. Der Wood wird das wahrscheinlich so solide machen wie der Bowey und gut ist.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Diesmal spricht ja der Peters mit.
Beide kennen den Markt, beide wissen welche Spieler für die Panther möglich sind.
Beide konnten dem Wood letztes Jahr in Iserlohn ja beobachten.
Eigentlich alle waren sich einig, der Bill muss bleiben, damit diesmal von vornherein Sportdirektor und Trainer eine Mannschaft gemeinsam aufbauen können.
Die werden schon wissen was sie tun.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 20:00 Der Dauerkartenverkauf muss nicht mehr gepusht werden. Er war sehr erfolgreich.

Wood ist in Iserlohn noch nicht verabschiedet, so die Antworten im Beklopptenforum, welches das Gegenstück zu diesem hier ist.

Natürlich habe ich die Iserlohner Kollegen auch mal gefragt, was sie von ihm halten. Hier sind Antworten.

"Seine größte Schwäche ist sein Antritt. Durch seine Größe hat er da einfach Geschwindigkeitsnachteile vor allem gegenüber wendigen, schnellen Spielern." "Dann mache ich es kurz: Dann habt ihr jetzt die nächste „Bahnschranke“. Wood ist definitiv langsam und unbeweglich." "Weiteres Manko ist sein nicht vorhandenes Körperspiel."

Aber auch

"Solider Defensivspieler, der allein durch seine Größe und Spannweite viele Pucks gewinnt, ohne zuvor einen Zweikampf führen zu müssen.

Die Fans in Iserlohn hätten ihn behalten, aber nicht um jeden Preis.

Also zum einen versuchst du hier aus 2 anekdotischen Posts etwas allgemeingültiges abzuleiten, was sehr dünnes Eis ist. Es mag zwar vereinzelte kritische Stimmen geben, diese aber auch erst, seit Wood das angeblich leicht verbesserte Angebot von Iserlohn nicht angenommen hat, was bei manchen zu Unmut geführt hat vermutlich. Such einfach Mal nach dem Name Wood im Beklopptenforum und scroll durch die Beiträge von Dezember - April, da hoffen mehr als 95%, dass er bleibt.

Darüber hinaus wirst du auch sehen, dass man dort diskutiert hat, ob Schemitsch ein geeigneter Nachfolger für Wood wäre, da gab es eine leichte Tendenz zu Schemitsch, weil er etwas offensivstärker ist, aber insgesamt sehen die meisten hier nicht viel Unterschied zwischen den beiden, auch wenn sie unterschiedliche Stärken haben. Bei uns soll Wood aber nicht Schemitsch ersetzen, sondern Bowey..

Und wie du dann zu deiner Frage nach einem Spieler mit gutem ersten Pass und "spielerisch zweitrangig" schlussfolgerst ist wirklich abenteuerlich, denn selbst die beiden User aus dem Beklopptenforum, auf die du dich beziehst, haben doch folgendes geschrieben:

1."gutes Auge für seinen Mitspieler, spielt gute und kluge Pässe und hat ein sehr gutes Spielverständnis. "
2."Er ist ausgestattet mit einem ordentlichen ersten Pass, guter Übersicht und kann an der blauen Linie ein Spiel aufbauen und auch gerne Mal den Abschluss suchen"
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Johannes, was Du hier machst ist absolut unredlich und weit unter Deinem sonstigen Niveau. Genau diese positiven Sequenzen habe ich zitiert.

Du unterstellst ich hätte etwas gegen Wood und würde den Spieler an sich nicht wollen. Genauso wie wir uns bei Stürmern unterhalten, ob beispielsweise eher ein Torjäger, Spielmacher oder Defensivstürmer verpflichtet werden soll, muss das auch bei Abwehrspielern möglich sein.

Hätten wir nicht schon Glötzl und McCrea verpflichtet und dazu noch Button, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen mich kritisch mit Wood auseinanderzusetzen, der kein schlechter Spieler ist. Bei dieser Abwehr darf doch die Frage erlaubt sein, ob nicht ein anderer Spielertyp - schneller, kleiner, aggressiver - uns besser helfen würde? Darauf gibst Du keine Antwort.
Antworten