FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Re: FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko
Bodenlos. Tor von Tah hin oder her, das war wieder beschämend.
Was sollte die Einwechslung von Goretzka?
Würde mich sehr wundern, wenn Nagelsmann nicht gehen muss.
Was sollte die Einwechslung von Goretzka?
Würde mich sehr wundern, wenn Nagelsmann nicht gehen muss.
-
Thunderfive
- Stammspieler
Was macht eigentlich Sandro Wagner aktuell? 
Hab ich auch nicht verstanden. Wenn Nmecha, der einer der besseren im Turnier war, nicht verletzt ist, völlig unverständlich. Dann hätte ich Stiller gebracht. Spielerisch erheblich stärker als Goretzka.
Wenn er Anstand hat, tritt er noch heute zurück
Hoffentlich irgendwas, wo er nicht ans Telefon gehen kann.
Der richtige Mann säße grad auf der Couch. Aber der tut sich sowas nicht an. Muß halt doch Klopp die Hand auflegen. Aber eigentlich braucht es mehr Pep.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Gibt es hier einen Regelexperten? Die im ZDF – bis auf Streich – reden alle davon, es sei kein Foul von Anton beim Tor von Tah gewesen.
Darf man beim Fußball bewusst (!) den Torwart behindern/blockieren, damit dieser in seiner Bewegung eingeschränkt ist?
Also, ich weiß ja nicht. Auch wenn er ein Dortmunder ist, aber er hat nur das Ziel, bewusst zu blockieren/behindern. Das ist dumm, auch wenn der Torwart da mehr daraus macht.
Darf man beim Fußball bewusst (!) den Torwart behindern/blockieren, damit dieser in seiner Bewegung eingeschränkt ist?
Also, ich weiß ja nicht. Auch wenn er ein Dortmunder ist, aber er hat nur das Ziel, bewusst zu blockieren/behindern. Das ist dumm, auch wenn der Torwart da mehr daraus macht.
Sagen wir es mal so: Bei Arsenal haben sie sich sicherlich verwundert die Augen gerieben, dass das unkorrekt sein soll. Die blocken den Torwart ganz anders ab. Und das nicht nur in der Liga, sondern auch international.
Wir brauchen wieder bessere Flügelspieler, wir müssen wieder mehr Wert auf Zweikampf legen.
Wir haben im Mittelfeld ganz gute Fußballer, die aber zu schwach im Zweikampf sind und irgendwie auch mit Druck nicht umgehen kann.
Mentalität haben wir auch zu wenig,wir brauchen mehr Schlottis.
10 Jahre dauert jetzt der Niedergang schon, keine Besserung in Sicht.
Irgendwas läuft da in der Jugendförderung falsch, das wäre für mich der erste Ansatzpunkt für die Zukunft.
Der Nagelsmann war als Bundestrainer in vielen Bereichen auch überfordert, ich glaube aber nicht, dass ein anderer Trainer mit der aktuellen Qualität viel mehr erreichen kann.
Es fehlt momentan viel zu den Topnationen.
Wir haben im Mittelfeld ganz gute Fußballer, die aber zu schwach im Zweikampf sind und irgendwie auch mit Druck nicht umgehen kann.
Mentalität haben wir auch zu wenig,wir brauchen mehr Schlottis.
10 Jahre dauert jetzt der Niedergang schon, keine Besserung in Sicht.
Irgendwas läuft da in der Jugendförderung falsch, das wäre für mich der erste Ansatzpunkt für die Zukunft.
Der Nagelsmann war als Bundestrainer in vielen Bereichen auch überfordert, ich glaube aber nicht, dass ein anderer Trainer mit der aktuellen Qualität viel mehr erreichen kann.
Es fehlt momentan viel zu den Topnationen.
Zuletzt geändert von cavalier am 30.06.2026 02:00, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe gelesen, dass die FIFA vor der WM extra zu den Teams gesagt hat bzw ne Regelschulung gegeben hat, in der explizit betont wurde, dass auch bei geringerem Kontakt/Halten am TW es als Foul geahndet wird. Klar fällt er da ziemlich leicht, aber Anton hat ja nur ihm im Blick und das "Blocken". Ich seh das auch gar nicht so klar wie die Experten alle, insbesondere mit dem Wissen, dass es extra ein Hinweis seitens der FIFA gab.
Ittrich sieht es genauso. Keine klare Fehlentscheidung
Ittrich sieht es genauso. Keine klare Fehlentscheidung
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich schaue zu selten Spiele von Arsenal, aber wenn man den Torwart bewusst blocken/behindern darf, läuft doch etwas falsch, oder?djrene hat geschrieben: Heute 01:56 Sagen wir es mal so: Bei Arsenal haben sie sich sicherlich verwundert die Augen gerieben, dass das unkorrekt sein soll. Die blocken den Torwart ganz anders ab. Und das nicht nur in der Liga, sondern auch international.
Für mich dürften nun gehen: Nagelsmann und Trainerteam, Rüdiger, Sané, Goretzka, Neuer, Baumann (der mir leid tut, aber es muss ein Umbruch her), Tah, Groß. Fragezeichen bei Kimmich. Definitiv nicht als AV. 2 Großturniere würden noch gehen. Aber vielleicht wäre auch hier ein Schnitt besser.
Und bitte ein System mit echtem Mittelstürmer (Undav/Woltemade sind zwei die das können) und echten Aussenverteidigern.
Und bitte ein System mit echtem Mittelstürmer (Undav/Woltemade sind zwei die das können) und echten Aussenverteidigern.
Darüber wird ja die ganze Saison schon diskutiert, wie man das unterbinden kann. Die stellen den Keeper teilweise mit 3 oder 4 Spielern zu und blocken den. Wenn die FIFA das unterbinden will und das vorab kommuniziert hat, dann ist das zu befürworten.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 02:02 Ich schaue zu selten Spiele von Arsenal, aber wenn man den Torwart bewusst blocken/behindern darf, läuft doch etwas falsch, oder?
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Hilfe, ist der Nagelsmann unsympathisch und peinlich. Der muss weg!
So ist er immer nach Niederlagen. Null Selbstkritik, gar nichts.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 02:09 Hilfe, ist der Nagelsmann unsympathisch und peinlich. Der muss weg!
Man war heute nicht gut genug.
Gegen Ecuador war man nicht gut genug.
Und wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet war man auch gegen die Elfenbeinküste nicht gut genug.
Man muss einfach mal einsehen, dass wir aktuell ganz weit weg von der Weltspitze sind.
Wir haben eigtl. so gut wie keine Weltklassespieler aktuell.
Vielleicht noch Kimmich auf der 6, aber den stellt man dann in der RV auf.
Havertz, Wirtz, und Musiala mögen zwar bei Arsenal, Liverpool und Bayern spielen, sind aber meines Erachtens zu schnell überbewertet worden.
Die Anlagen sind zwar da, aber die Konstanz und die Möglichkeit eine Mannschaft zu führen fehlt einfach.
Im Endeffekt besteht der Kader aktuell aus mitteklassigem bis gehobenen Bundesliganiveau.
Gegen Ecuador war man nicht gut genug.
Und wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet war man auch gegen die Elfenbeinküste nicht gut genug.
Man muss einfach mal einsehen, dass wir aktuell ganz weit weg von der Weltspitze sind.
Wir haben eigtl. so gut wie keine Weltklassespieler aktuell.
Vielleicht noch Kimmich auf der 6, aber den stellt man dann in der RV auf.
Havertz, Wirtz, und Musiala mögen zwar bei Arsenal, Liverpool und Bayern spielen, sind aber meines Erachtens zu schnell überbewertet worden.
Die Anlagen sind zwar da, aber die Konstanz und die Möglichkeit eine Mannschaft zu führen fehlt einfach.
Im Endeffekt besteht der Kader aktuell aus mitteklassigem bis gehobenen Bundesliganiveau.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Der Höhepunkt war das vermeintliche Handspiel des Spaniers, das er erwähnte.
Pfui.
Und er ist keiner, der geht, und er will seinen Vertrag erfüllen. Peinlich.
Pfui.
Und er ist keiner, der geht, und er will seinen Vertrag erfüllen. Peinlich.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
@Trick
Trifft es ganz gut.
Aber so schlecht, wie wir uns bei dieser WM präsentiert haben, sind wir dann doch nicht.
Etwas mehr nach Leistung nominieren und aufstellen wäre ein guter Anfang. Ein Trainer, der wieder etwas bewirken kann (Klopp?) und wieder die Freude zurückbringt.
Keine Ausreden mehr. Kein Versuch, die Schuld beim Schiri oder wem anders zu suchen.
Selbstkritisch sein und die eigenen Hausaufgaben erledigen.
Trifft es ganz gut.
Aber so schlecht, wie wir uns bei dieser WM präsentiert haben, sind wir dann doch nicht.
Etwas mehr nach Leistung nominieren und aufstellen wäre ein guter Anfang. Ein Trainer, der wieder etwas bewirken kann (Klopp?) und wieder die Freude zurückbringt.
Keine Ausreden mehr. Kein Versuch, die Schuld beim Schiri oder wem anders zu suchen.
Selbstkritisch sein und die eigenen Hausaufgaben erledigen.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Schade Japan is raus.