FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Andy197188
Stammspieler

Re: FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Beitrag von Andy197188 »

danke Deutschland , die Quote für ausscheiden nach Elfmeterschießen , hat mir meinen nächsten Urlaub finanziert
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Canale Grande
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Das Elfmeterschießen zwischen den Niederlanden und Marokko war ein absoluter Fiebertraum.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Von allen Interviews die ich gesehen habe, begann nur Amiri mit dem Satz: Glückwunsch an Paraguay.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Gab es eigentlich noch Meldungen über ein abgeschossenes Flugzeug? Der von Tah dürfte gefährlich gewesen sein.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Der 30.06 jetzt Nationalfeiertag in Paraguay. Merz bekommt Schnappatmung.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Merz hat sich bei der Nationalmannschaft bedankt. Sie habe begeistert.

Kein Scherz.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

die Nationalmannschaft spiegelt unser Land perfekt wieder. Jetzt muss ein radikaler Umbruch her, ohne Rücksicht auf Namen. Zum Spiel habt ihr schon fast alles gesagt.

Uns fehlt Körperlichkeit, Kreativität und gute Außenspieler, die mal ein 1-vs-1 gewinnen können. Diese hätte es mit El Mala, Führich und Leweling gegeben, aber Herr Nagelsmann hat lieber 80% Ballbesitz und 700 Pässe.
Natürlich kann man das vermeintliche 2:1 geben, das darf aber keine Ausrede sein!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Du bist doch selbst Fußballer. Warum darf man den Torwart beim Fußball bewusst blockieren? Was ist das für ein Blödsinn?
Worf
Ausnahmekönner

Beitrag von Worf »

Hihi, jetzt weiß ich auch, was das für ein Geschrei in der Nachbarschaft war. Hatte gar nicht mitgekriegt, dass gestern Spiel war.
MD19
Rookie

Beitrag von MD19 »

Gestern war kurz Jubel in der Stadt weil halt die Übertragung von TV zu Tv asynchron war, dann dachte ich Tor für Deutschland war aber dann doch nur die Leroy Sane Auswechslung
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was mich echt fertig macht, sind Sané und Wirtz auf außen. Keiner von den beiden kann nach außen ziehen, beide suchen immer den Weg zur Mitte. Wenn die total zugestellt ist wie gestern, dann kannst es gleich lassen. Natürlich war Musiala nicht in Topform und hat auch gestern wenig zerrissen, aber sobald er auf außen für Sané gegangen ist, gabs zwei drei gefährliche Bälle zur Mitte. Anton ist da jetzt auch kein besonders toller Außenverteidiger, aber er hat im Gegensatz zu Kimmich wenigstens versucht, dann mal zu hinterlaufen, hat wie gesagt mit Musiala zusammen gleich 10x besser ausgeschaut als vorher Sane/Kimmich.

Lustigerweise sind wir aber dennoch lieber dabei geblieben, das Spiel die ganze Zeit in Richtung Wirtz zu verlagern, während rechts alles offen war.

Wir haben in der Offensive gute Spieler, aber die Art wie wir gespielt haben funktioniert mit diesen Leuten nicht, schon gleich 3mal nicht gegen kompakte Defensiven.

Nicht das Ausscheiden an sich, sondern die Art und Weise wie oben beschrieben, das ist für mich der Grund warum Nagelsmann weg muss.

Im übrigen war der Schiri für mich gestern eine Frechheit. Teilweise lässt er alles laufen, teilweise pfeift er kleinste Berührungen ab. Keine Linie. Mal unabhängig vom aberkannten Tor
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Puh! Immerhin Frankreich aus dem Weg gegangen!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Ritschie hat geschrieben: Heute 10:52 Puh! Immerhin Frankreich aus dem Weg gegangen!
Richtig. Ein genialer Schachzug vom Nagelsmann. Muss man ja auch mal lobend erwähnen.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Maxi AEV hat geschrieben: Heute 01:58 Ich habe gelesen, dass die FIFA vor der WM extra zu den Teams gesagt hat bzw ne Regelschulung gegeben hat, in der explizit betont wurde, dass auch bei geringerem Kontakt/Halten am TW es als Foul geahndet wird. Klar fällt er da ziemlich leicht, aber Anton hat ja nur ihm im Blick und das "Blocken". Ich seh das auch gar nicht so klar wie die Experten alle, insbesondere mit dem Wissen, dass es extra ein Hinweis seitens der FIFA gab.

Ittrich sieht es genauso. Keine klare Fehlentscheidung
Stimmt ja, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Nur sah ich das so, dass er im Zweikampf mit dem Verteidiger war und von ihm in den Torwart gestoßen wurde. Dass Anton dann reagiert ist normal. Ob er sich damit nur vom Torwart abstoßen wollte, oder den Torwart umstoßen, weiß wohl nur er allein.
Aber dann sollen sie halt wieder den 5er als Torwarthoheitsgebiet ausrufen, dann sind wieder alle informiert.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Was fehlte sind Führer! Ein Tah kann vielleicht die Verteidigung ordnen, aber Führung ist etwas anderes. Ein Kimmich ist mental nicht in der Lage zu führen. Wirtz führt nicht, Musiala führt nicht, Havertz führt nicht und der Rest auch nicht.
Wo sind denn die Müllers, Lahms, Schweinsteigers, Kloses, Ballacks, Kahns ... um mal nur in diesem Jahrtausend zu bleiben. Ich seh die in der Bundesliga auch nicht bei den Deutschen - zumindest nicht bei denen die internationales Niveau haben.
djrene hat geschrieben: Heute 02:04 Und bitte ein System mit echtem Mittelstürmer (Undav/Woltemade sind zwei die das können) und echten Aussenverteidigern.
Die letzten echten Mittelstürmer waren Klose und Gomez. Ein Woltemade wirkt mir zu wenig robust und Undav ist keinesfalls ein echter Mittelstürmer.
Genauso, wo willst du die echten Aussenverteidiger hernehmen. Das ist ein Thema, das Nagelsmann schon immer verfolgt. Kimmich muss da spielen, weil es keinen besseren Deutschen für dort gibt...und das ist echt traurig. In meiner Wahrnehmung wäre der erste der mir da einfällt Marius Wolf - da brauchen wir glaub nicht drüber reden.

Noch ein paar Worte zu Nagelsmann: Ich war ein Beführworter dieser Personalie. Ich hoffte, er bringt die nötige Portion Punk in die N11. Zusammen mit Sandro Wagner war das auch deutlich spürbar. Leider hat sich Wagner für ein anderes Experiment entschieden. Offensichtlich hat sich Nagelsmann dann mit Strebern und Bedenkenträgern umgeben - so hat das nicht begonnen. Allein schon das geglückte Experiment mit Wirtz als linker Aussenverteidiger hatte was von diesem Punk.
Also, wenn JN den Wagner wieder mit ins Boot holt, sollte er weitermachen. Wenn nicht, glaub ich nicht dass der Lerneffekt ihn noch weiterbringt.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Schinsko hat geschrieben: Heute 10:00 die Nationalmannschaft spiegelt unser Land perfekt wieder. Jetzt muss ein radikaler Umbruch her, ohne Rücksicht auf Namen. Zum Spiel habt ihr schon fast alles gesagt.
Guter Vergleich! Wie oben schon geschrieben, fehlen Führer. Beginnend bei der Politik: Kohl war ein Führer, Schröder war ein Führer, Merkel war Führerin! Unter Kohl waren wir Weltmeister und zweimal Europameister, einmal -finalist. Unter Schröder Finalist in Japan/Südkorea. Unter Merkel Gastgeber des Sommermärchens und Weltmeister.

Danach ein Scholz, jetzt der Merz. Als einziger Führer derzeit fällt mir Söder ein - und ihr seht ja wie solche Personen heutzutage durch den Kakao gezogen werden. Das muss man als Profisportler erst mal wollen.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ich weiß nicht ob andere das gestern auch gehört/gesehen haben, aber es gab ne interessante Szene beim Elferschießen nach den 5 Schützen jeweils. Und zwar ist Kimmich aus der Reihe rausgetreten, hat sich zu den Spielern umgedreht und gefragt wer schießen will und hat dabei dann auch auf Goretzka geschaut/gedeutet. Der lehnt aber ab und sagt nein. Dann geht Tah azs der Reihe nach dem Motto "Wenn kein anderer schießt, dann mach ichs eben".

Wenn Goretzka es wirklich nicht gefühlt hat, okay fair. Aber auch symbolisch für dieses Turnier und auch die ganze Mannschaft. Ich halte Goretzka schon für einen Führungsspieler, besonders in so einer relativ turnier unerfahrenen Mannschaft. Es passt halt wirklich zum Gesamtbild.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Stauderer hat geschrieben: Heute 12:47
Als einziger Führer derzeit fällt mir Söder ein - und ihr seht ja wie solche Personen heutzutage durch den Kakao gezogen werden. Das muss man als Profisportler erst mal wollen.
Ich weiß, dass Du es nicht so meinst, aber "Führer" ist als Wort verbrannt, v.a. in der Politik.

Und speziell Söder ist doch absolut ungeeignet für so eine Position - heute so, morgen so und übermorgen Hauptsache eine populistische Bratwurscht. Der ist für mich eine führerlose Karre, die viel verbrennt.

Sorry für die "verbotene Politik". Kommt nur noch selten vor...
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 13:05 Ich weiß, dass Du es nicht so meinst, aber "Führer" ist als Wort verbrannt, v.a. in der Politik.
Es hilft ja nix! Es gibt Zugführer, es gibt Lokführer, es gibt Mannschaftsführer, es gibt Tabellenführer, es gibt Restaurantführer, Fahrzeugführer - es gibt sogar den "Führer der freien Welt"!
Man sollte sich wirklich mal davon frei machen, dem Idioten ein aussagekräftiges Wort für alle Zeiten und Gelegenheiten anzuhängen.
Antworten