FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Maxi AEV
Stammspieler

Re: FIFA WM 2026 USA-Kanada-Mexiko

Beitrag von Maxi AEV »

Stauderer hat geschrieben: Heute 10:57 Nachdem sich Streich auch nicht dagegen gewehrt hat, möchte ich das mal zur Diskussion stellen.
Streich oder Klopp?
Klopp. Streich ist ein fantastischer Vereinstrainer, würde denke ich aber auf Nationalebene nicht so erfolgreich sein, weil er nicht so viel Zeit mit der Mannschaft hat wie als Vereinstrainer. Ich habe das Gefühl (aus meiner laienhaften Fernbetrachtung), dass Streich das wöchentliche Miteinander braucht, um die Mannschaft zu formen. Das hat man halt als Nationaltrainer nicht.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Ein Bundestrainer muss aus meiner Sicht vor allem ein guter Kommunikator, Motivator und Menschenfänger sein. Zudem benötigt er das nötige Standing um auch Veränderungen durchsetzen und durchhalten zu können. Die Wahl kann nur auf Klopp fallen, allein weil er sonst weiterhin der Schattenbundestrainer wäre. Kein anderer deutscher Trainer wäre gewappnet vor der dauerhaften Diskussion "sollte es nicht doch lieber Jürgen Klopp machen?" und die nächste EM ist noch zwei Jahre hin um dann auch wirklich mit Erfolg Kritiker verstummen zu lassen. Zwei Jahre sind lang im Fußballgeschäft und Nagelsmann hat innerhalb von zwei Jahren sein ganzes Standing verspielt.

Ich denke man sollte nicht nur über den Bundestrainer diskutieren, sondern endlich auch die Nachwuchsarbeit reformieren.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

#23 hat geschrieben: Heute 11:29
Ich denke man sollte nicht nur über den Bundestrainer diskutieren, sondern endlich auch die Nachwuchsarbeit reformieren.
Hier kann man nur über den Bundestrainer diskutieren. Nachwuchsarbeit reformieren kann hier keiner 😉

Den Streich versteht halt keiner. Ich möchte nicht hören, wie sein Englisch klingt :-)

Ich hab mich mal mit jemandem aus der Gegend unterhalten. "Die erbat ietz bem rota Griez" ist mir in Erinnerung geblieben :D
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Heute Abend fliegt England gegen Kongo aus dem Turnier, dann holen sie Tuchel. Es muss nach dem "Hamster" schon ein ehemaliger Jugendspieler des FCA sein. Das ist ganz oben im Anforderungsprofil (Achtung: Ironie) :tt2: :tt2: :tt2:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Whiskyman hat geschrieben: vor 27 Minuten Heute Abend fliegt England gegen Kongo aus dem Turnier, dann holen sie Tuchel. Es muss nach dem "Hamster" schon ein ehemaliger Jugendspieler des FCA sein. Das ist ganz oben im Anforderungsprofil (Achtung: Ironie) :tt2: :tt2: :tt2:
Hilfe Hilfe Hände hoch! Das wäre ja vom Regen in die Traufe... :oops:
Antworten