Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Ausnahmekönner

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von cavalier »

Die geht doch schon nach Spieltag 1 nach der obligatorischen Niederlage in Nürnberg los. :)
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Julian_AEV hat geschrieben: 29.06.2026 11:03
Und für Van Der Linde kam Glötzl, da geht defintiv Agilität verloren, aber bei 4min20 TOI wird des nicht so arg ins Gewicht fallen.
Das ist von der Realität entfernt. Ja, Glötzl ist größer und schwerer als Van der Linde, aber auch der wesentlich bessere Schlittschuhläufer.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

So, nachdem Deutschland aus der WM ausgeschieden ist können die Panther ja nun endlich alle Spielerverpflichtungen bekanntgeben ohne das deutsche Volk zu sehr von der WM abzulenken. Man hat sich aus Respekt zurückgehalten, nun soll aus allen Rohren geschossen werden!
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 02:43 Wir sprechen uns nach ca. 20 Spielen nochmals, lieber Johannes. Am Ende kommt Wood gar nicht und es war hier umsonst.
Das wird eine super Diskussion nach dem Motto "Nachher ist man immer schlauer", oder? Blöd nur, dass du doch jetzt was zum kritisieren hast, bloß an der Begründung hapert es halt, daran ändert auch eine Diskussion nach 20 Spielen nichts.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Begründet habe ich es schon. Mit dir führt das nur zu nichts, weil du keine Meinungen akzeptierst, die dir nicht gefallen. 😉 Und wenn dann noch mein Nickname dabei steht, ist es völlig aus. Bekomme das in den Griff, dann können wir ab ca. Spieltag 20 auf Augenhöhe diskutieren.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:15 Begründet habe ich es schon. Mit dir führt das nur zu nichts, weil du keine Meinungen akzeptierst, die dir nicht gefallen. 😉 Und wenn dann noch mein Nickname dabei steht, ist es völlig aus. Bekomme das in den Griff, dann können wir ab ca. Spieltag 20 auf Augenhöhe diskutieren.
Verstehe deine Antwort nicht, ich habe doch sämtliche Kritikpunkte an Wood und McCrea in meinem Post berücksichtigt und erklärt, warum ich die Abwehr trotzdem für sehr stimmig halte. Oder hab ich was vergessen?

Jetzt könntest du mir sagen warum die Abwehr deiner Meinung nach so nicht stimmig ist und deiner Meinung nach Offensivpower, Mobilität und Speed fehlt?
Stammspieler

Beitrag von #23 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 09:15 Mit dir führt das nur zu nichts, weil du keine Meinungen akzeptierst, die dir nicht gefallen. 😉
Hast du gerade etwa in den Spiegel geschaut und ein Selbstgespräch geführt?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

#23 hat geschrieben: Gestern 10:34 Hast du gerade etwa in den Spiegel geschaut und ein Selbstgespräch geführt?
Wie kannst du nur die selbstverliebte und sich völlig überschätzende Forumsgöttlichkeit so vor Realitätswahrheit stellen? :D
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Mal jetzt ne Frage.
Bitte nicht ne Antwort die er von Mister Google oder Chat Gpt hat sondern antworten wenn er es wirklich weiß weil er damit was zu tun hat.
Man sagt ja McCrea soll im November Deutscher sein.
Ab wann kann ich die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragen?
Erst nachdem ich 5 Jahre in Deutschland bin oder kann ich es schon vorher beantragen und bekomm ihn sobald die 5 Jahre rum sind?
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Kaum ist Deutschland raus, geht's mit den Verkündungwn weiter 😄

Flemming fix als co, gute Wahl
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Chaot hat geschrieben: Gestern 20:52 Mal jetzt ne Frage.
Bitte nicht ne Antwort die er von Mister Google oder Chat Gpt hat sondern antworten wenn er es wirklich weiß weil er damit was zu tun hat.
Erst nachdem ich 5 Jahre in Deutschland bin oder kann ich es schon vorher beantragen und bekomm ihn sobald die 5 Jahre rum sind?
Rein logisch wärs ja eher nicht so clever, ganz am Anfang das schon zu beantragen. Wer weiss, ob er hier Fuß fasst, zu schlecht ist, verletzt ist oder ähnliches. Jetzt nur auf Gut Glück und Vertrauen einen Pass zu beantragen erschließt sich mir nicht.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Ich glaube die Frage war anders. Wenn sich jemand dazu entscheidet, dass er Deutscher werden möchte, dann muss er bestimmte Voraussetzungen erfüllen (z.B. Deutsch-Test, 5 Jahre) etc.

Ich interpretiere die Frage von furley so: Kann ich heute schon die Staatsbürgerschaft beantragen und bekomme sie z.B. am 1.11. wenn meine 5 Jahre voll sind oder kann ich sie erst nach vollen 5 Jahren beantragen.

Und: Ich weiß es nicht.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Möglich ist das. Der Antrag kann gestellt werden bevor alle Unterlagen oder Voraussetzungen vorliegen und wird nicht abgelehnt wenn zumindest absehbar alles erreichbar ist. Deine Frage ist aber eigentlich eher die nach der Bearbeitungszeit. Dresden hat LeBlanc und Parkes auch eilig bearbeitet und damit zügig eingebürgert. Dass das geht, heißt aber nicht, dass es hier auch so abläuft.
General Action hat geschrieben: Heute 13:20 Rein logisch wärs ja eher nicht so clever, ganz am Anfang das schon zu beantragen. Wer weiss, ob er hier Fuß fasst, zu schlecht ist, verletzt ist oder ähnliches. Jetzt nur auf Gut Glück und Vertrauen einen Pass zu beantragen erschließt sich mir nicht.
Denkst du, dass McCrea mit dem dt. Pass an Augsburg gebunden ist? Die dt. Staatsbürgerschaft ist für McCrea vor allem eine Jobgarantie für die nächsten Jahre.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Also was ich dir sagen kann ist, dass mit Umzug bzw. Änderung der Meldeadresse die Zuständigkeit der Behörde ändert. Was mich jetzt ehrlich gesagt gerade schon etwas überrascht hat bei einer kurzen Recherche und mich etwas an der Rechtsstaatlichkeit zweifeln lässt ist Folgendes:
1. Die Stadt Dresden veröffentlicht auf Ihrer Webseite, dass sie Stand Juni 2026 dabei ist,Anträge aus September 2023 zu bearbeiten
2. Zudem stellen sie klar, dass der Prozess erst nach den vollen 5 Jahren gestartet werden kann und die Bearbeitung Grundsätzlich in der Reihenfolge des Antragseingangs erfolgt.
3. Am bemerkenswertestsen ist dann folgende Aussage "Sie können einen Rechtsbeistand beauftragen, zum Beispiel einen Anwalt. Sie können auch eine Untätigkeitsklage nach § 75 Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) einreichen.Aber in der Praxis führt dies nicht zu einer schnelleren Bearbeitung Ihres Antrags. Gerichte können das Verfahren nicht beschleunigen. Sie können nur eine verzögerte Bearbeitung feststellen. Gerichte sind ebenfalls stark ausgelastet. Dadurch entstehen auch bei entsprechenden Klageverfahren lange Wartezeiten. Solche Verfahren binden weitere Ressourcen, die ansonsten in die Bearbeitung von Anträgen fließen könnten. Kurz gefasst: Ein Rechtsbeistand kostet in der Regel viel Geld. Durch einen Rechtsbeistand oder eine Klage wird Ihr Einbürgerungsantrag nicht schneller bearbeitet."

https://www.dresden.de/de/rathaus/diens ... g_d115.php

Vor diesem Hintergrund ist es schon mehr als fragwürdig, wie bisher überhaupt ein Spieler in Dresden eingebürgert werden konnte.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

furley hat geschrieben: Heute 12:28 Kaum ist Deutschland raus, geht's mit den Verkündungwn weiter 😄

Flemming fix als co, gute Wahl
Kann man überhaupt nicht meckern. Für einen Co-Trainer ein überraschend hohes Regal, sicher auch der unsicheren Situation um Peters und seiner Erkrankung geschuldet. Interessant ist vor allem, er wird nicht als Assistant Coach, sondern als Associate Coach eingestellt, eine in Nordamerika durchaus gebräuchliche, in Europa eher unübliche Variante.
General Action
Profi

#23 hat geschrieben: Heute 14:04 Denkst du, dass McCrea mit dem dt. Pass an Augsburg gebunden ist? Die dt. Staatsbürgerschaft ist für McCrea vor allem eine Jobgarantie für die nächsten Jahre.
Nein, für Deutschland nicht, aber möglich dass er nicht mehr auf einem lukrativen Weg Hockey spielen kann und ich weiss dann nicht, wie einfach es in Kanada ist, als "Ausländer" einen Job zu finden.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

General Action hat geschrieben: Heute 15:02 Nein, für Deutschland nicht, aber möglich dass er nicht mehr auf einem lukrativen Weg Hockey spielen kann und ich weiss dann nicht, wie einfach es in Kanada ist, als "Ausländer" einen Job zu finden.
McCrea ist US-Amerikaner, die Staatsbürgerschaft der USA kann er trotzdem behalten.
General Action
Profi

#23 hat geschrieben: Heute 15:19 McCrea ist US-Amerikaner, die Staatsbürgerschaft der USA kann er trotzdem behalten.
Ja oder halt Ami ;) ihr wisst schon was ich meine. Aber jo, doppelte Staatsbürgerschaft kam mir jetzt tatsächlich nicht in den Sinn...
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Die Ampelregierung hatte die Frist auf drei Jahre gesenkt.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Stauderer hat geschrieben: vor 28 Minuten Die Ampelregierung hatte die Frist auf drei Jahre gesenkt.
Das wurde Ende letzten Jahres schon wieder gekippt.
Antworten