Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Wie verhält es sich eigentlich wenn man den Antrag vor dem 30.10.25 gestellt hat?
Schon klar! Weiß auch nicht wie weit das zum tragen kommt
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Vielleicht haben die ihre Meldeadresse nicht in Dresden, sondern in einem der umliegenden Landkreise. Nur mal ins Blaue geschossen.Johannes hat geschrieben: Gestern 14:30Vor diesem Hintergrund ist es schon mehr als fragwürdig, wie bisher überhaupt ein Spieler in Dresden eingebürgert werden konnte.
Wurde alles eingestellt.Miami hat geschrieben: Gestern 16:25 Wie verhält es sich eigentlich wenn man den Antrag vor dem 30.10.25 gestellt hat?
Die Stadt Dresden hat die Einbürgerungen getätigt. Lässt sich alles in der damaligen Pressemitteilung nachlesen.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 17:23 Vielleicht haben die ihre Meldeadresse nicht in Dresden, sondern in einem der umliegenden Landkreise. Nur mal ins Blaue geschossen.
Die Bearbeitung eines Antrags dauert ja nicht so lange weil es so kompliziert ist, sondern weil die Masse an Anträgen so groß ist. Wenn priorisiert wird, weil seitens der Stadt ein Interesse vorliegt - wie in Dresden passiert - dann geht die Bearbeitung ruckizucki.
-
Sean_Avery
- Rookie
Für die Insta Freaks.
Dmitri Toporowski folgt seit neuestem dem AEV. Das ist der Cousin von Luke.
Wenn das kein Zufall ist...
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich hab bis jetzt glaube ich alle Verpflichtungen verteidigt und für sein Alter sind die Stats okay. Vermutlich in Iowa ne größere Rolle und bei Colorado ne kleinere. Aber das wäre für mich ein Joke. Wir brauchen einfach einen Center und einen Spieler, der sicher einer unserer Top 3 Stürmer ist. Dann sind unsere Center Malone, Blank/Lambert, Wohlgemuth und Henriquez. Das mir einfach zu wenig.
Das stimmt, das wäre fahrlässig.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:14 Ich hab bis jetzt glaube ich alle Verpflichtungen verteidigt und für sein Alter sind die Stats okay. Vermutlich in Iowa ne größere Rolle und bei Colorado ne kleinere. Aber das wäre für mich ein Joke. Wir brauchen einfach einen Center und einen Spieler, der sicher einer unserer Top 3 Stürmer ist. Dann sind unsere Center Malone, Blank/Lambert, Wohlgemuth und Henriquez. Das mir einfach zu wenig.
Vorallem wieso hat er so wenig Spiele gemacht in den letzten Jahren?
Zuletzt geändert von MD19 am 02.07.2026 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Servicecrew81
- Profi
Dann wird eben McCrea doch pünktlich deutscher und schwupps hast wieder ne AL Stelle frei 
Also ich würde ihn gut finden. 25 Jahre Linksschütze, ich vermute Larry hofft das er ein Busdeker 2.0 wird.
Was wäre jetzt an dem Spieler so schlecht?
Der ist jung, so schlecht sind seine Statistiken auch nicht.
Und er hat noch viel Karriere vor sich und will sich jetzt in Europa durchsetzen.
Das ist doch genau das richtige Beuteschema, mit dem die Panther in der Vergangenheit oft gut gefahren sind.
Im Interview von Larry in der EHN wurde er doch zitiert, dass er keineswegs 2 Center sucht, weil die auch schwierig zu bekommen sind.
Es wurde doch alles transparent erklärt, auch die Probleme auf dem Markt und es wird umgesetzt wie gesprochen.
Und dann auch gerne mal zur Konkurrenz schauen, die verpflichten in ähnlichen Sphären.
Alles gut, wenn die Mannschaft am Schluss stimmig ist, als Mannschaft auftritt, dann spielen wir um die Plätze 8-12.
Ganz normal für die Augsburger Panther, als Abstiegskandidaten seh ich uns inzwischen überhaupt nicht mehr.
Da sind wir bei den Deutschen in der Offensive auch zu gut besetzt.
Der ist jung, so schlecht sind seine Statistiken auch nicht.
Und er hat noch viel Karriere vor sich und will sich jetzt in Europa durchsetzen.
Das ist doch genau das richtige Beuteschema, mit dem die Panther in der Vergangenheit oft gut gefahren sind.
Im Interview von Larry in der EHN wurde er doch zitiert, dass er keineswegs 2 Center sucht, weil die auch schwierig zu bekommen sind.
Es wurde doch alles transparent erklärt, auch die Probleme auf dem Markt und es wird umgesetzt wie gesprochen.
Und dann auch gerne mal zur Konkurrenz schauen, die verpflichten in ähnlichen Sphären.
Alles gut, wenn die Mannschaft am Schluss stimmig ist, als Mannschaft auftritt, dann spielen wir um die Plätze 8-12.
Ganz normal für die Augsburger Panther, als Abstiegskandidaten seh ich uns inzwischen überhaupt nicht mehr.
Da sind wir bei den Deutschen in der Offensive auch zu gut besetzt.
Zuletzt geändert von cavalier am 02.07.2026 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sein Vater Kerry Toporowski auch.Sean_Avery hat geschrieben: Heute 11:57 Für die Insta Freaks.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Wenn man mal die KI befragt ist es genau der Spieler den der Augsburger sehen will. Gute Geschwindigkeit, guter Rebountverwerter, geht da hin wo es weh tut, flexibel im PP, scheut keinen Zweikampf.
Seine Nachteile ist seine Größe (1.80) und er nimmt (zu) viele Strafen.
Wen er es denn wird bin ich gespannt.
Na da kündigt die voreilige Insta Folgerei der Familie wohl einen Neuzugang an. Toporowski ist nicht das gewünschte Regal, aber im Vergleich zu den Verpflichtungen der Konkurrenten das was wohl noch möglich ist. Keine College Erfahrung, keine große Eisfläche gesehen. Ich befürchte der wird viel Eingewöhnungszeit brauchen.
Wenn ich die KI befrage, erzählt sie mir auch wie ich ein Baby schmackhaft im Ofen zubereiten könnte.Miami hat geschrieben: Heute 12:48 Wenn man mal die KI befragt ist es genau der Spieler den der Augsburger sehen will. Gute Geschwindigkeit, guter Rebountverwerter, geht da hin wo es weh tut, flexibel im PP, scheut keinen Zweikampf.
-
Andy197188
- Stammspieler
19 Jahre und dafür eine AL …schlechter Scherz?
2001 ist schon 25 Jahre her.
Der ist 25?
-
Julian_AEV
- Testspieler
Er ist 25, trotzdem natürlich enttäuschend, unter 0,5 PPG in der AHl. Und noch dazu kein Center. Aber gut, wir müssen nehmen was Larry liefert. Vielleicht wird er ja wirklich ein Busdeker 2.0
Für einen Kannibalen sicher nicht unwichtig.#23 hat geschrieben: Heute 13:20 Wenn ich die KI befrage, erzählt sie mir auch wie ich ein Baby schmackhaft im Ofen zubereiten könnte.
Aber du kannst dir ja die verschiedenen Scoutingreports selber raussuchen und durchlesen. Ob da viel anderes rauskommt?
-
Andy197188
- Stammspieler
Stimmt ,mein Fehler
Schaut euch mal die stats an von busdeker bevor er zu uns kam. Würde sagen das Toprowski bessere stats hat