Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Hawk
Rookie

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Hawk »

Ich mein - Brett Stapley war nie ein Thema hieß es, bestimmt nicht weil dieser überirdische Preise aufrief. Peters wollte Lambert unbedingt, also kann man sagen dass sie Lambert dem Stapley vorgezogen haben ?! Die sind doch nicht deppert und stellen einen Lambert auf die Center Position wenn sie davon nicht überzeugt wären dass er das genauso kann wie beispielsweise ein Stapley.

Nur wir sehen halt wieder was nicht.
Luca 1878
Anfänger

Beitrag von Luca 1878 »

Ich vermute unsere Offensive wird nicht das problem, eher unsere Defensive
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich kann jetzt wahrscheinlich noch 15 mit schlechteren Stats aufzählen, die eingeschlagen haben. Ich kann dir aber auch 20 aufzählen, die mit diesen Stats nichts geputzt haben. Für micht ist auch nicht Toporowski das Problem, sondern unsere Center insgesamt.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Luca 1878 hat geschrieben: Gestern 22:53 Ich vermute unsere Offensive wird nicht das problem, eher unsere Defensive
Seit Jahren fehlt es bei den Panthern sowohl an Offensive als auch an Defensive. Insbesondere bei den Specialteams sah es richtig mau aus. Da bin ich für jegliche Verbesserung dankbar.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wir werden wohl wieder das Problem haben, wenn wir Zuwenig Bullys gewinnen, kannst du einfach das Spiel nicht gestalten und musst immer reagieren
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Wenn Malone kommen sollte haben wir schon mal einen sehr guten Bullyspieler, wer hat denn den Lambert schon als Center spielen sehen. Wer kennt seine Bullystatistik. Richtig niemand.
Aber Hauptsache man redet jetzt schon wieder ein Problem herbei das man später sagen kann, ich hab es ja gewusst.
Wen haben wir denn als Center verloren.
Einen Grenier der sich zu gut gefühlt hat, kaum nach hinten gearbeitet hat und immer ein Spiel verschleppt hat. Einen Kunyk der naja am Bullypunkt war und null nach hinten gearbeitet hat. Dann noch einen Damiani der ebenfalls naja am Bullypunkt war bissl nach hinten gearbeitet hat. Mit Malone holst du, wenn er denn kommt einen starken Bullyspieler der die Rüxkwärtsbewegung kennt und auch mit speed ins Drittel kommt. Wie Lambert am Bullypunkt ist keine Ahnung. Hab nur ein Spiel gefunden wo er im Nachwuchs gespielt hat und dort 7 von 11 Bullys gewonnen hat.
Aber er ist einer der defensiv denkt und mit Tempo ins Angriffsdrittel kommt. Also ein so großes Problem ist des jetzt nicht.
Nur weil man keinen zweiten Center holt der auf dem Papier keine top Bullyquote hat oder man einen außen zum Center macht muss es noch lang nicht heißen, dass man ein Problem hat auf der Position.
Man hat noch kein Spiel gesehen aber hauptsache die Luft scheppert schon wieder.
Lasst es doch einfach auf euch zukommen.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Dass Grenier und Kunyk nicht nach hinten gearbeitet hätten, sehe ich anders. Deren Problem lag nicht primär in der defensiven Arbeit, sondern viel mehr in der Intensität und Körperlichkeit im gesamten Spiel.

Iserlohn hat eine bessere Bullyquote, Schwenningen und Wolfsburg schlechtere als wir. Natürlich ist es vorteilhaft wie Bremerhaven 56% aller Bullys zu gewinnen, aber ich denke das hätte man in anderen Bereich deutlich besser kompensieren können als wir es getan haben und es waren am Ende für mich nicht ausgerechnet die Bullys, die den Unterschied zwischen 10. und 11. Platz ausgemacht haben. Als Problembereich muss man es anerkennen, zweifelsohne.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

#23 hat geschrieben: Heute 08:01 Dass Grenier und Kunyk nicht nach hinten gearbeitet hätten, sehe ich anders. Deren Problem lag nicht primär in der defensiven Arbeit, sondern viel mehr in der Intensität und Körperlichkeit im gesamten Spiel.

Iserlohn hat eine bessere Bullyquote, Schwenningen und Wolfsburg schlechtere als wir. Natürlich ist es vorteilhaft wie Bremerhaven 56% aller Bullys zu gewinnen, aber ich denke das hätte man in anderen Bereich deutlich besser kompensieren können als wir es getan haben und es waren am Ende für mich nicht ausgerechnet die Bullys, die den Unterschied zwischen 10. und 11. Platz ausgemacht haben. Als Problembereich muss man es anerkennen, zweifelsohne.
So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben, dass die beiden angeblichen Diven sehr wohl defensive Aufgaben verrichteten. Dazu muss man nicht zwingend jeden Gegenspieler an der Bande zerquetschen.

Zu Faceoffs: Malone ist herausragend, der wird wohl unsere meisten nehmen.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Naja Kunyk und Grenier haben nicht wirklich viel in der Defensive getan. Für mich muss defensive nicht heißen, dass man einen an der Bande zerquetscht oder Checks fährt aber zumindestens seinen Gegenspieler beschäftigt ihn stört aber bei denen war meistens kurz hinter der Blauen Linie Schluß. Ansonsten sind alibi mäßig im Verteidigungsdrittel rum gefahren.
Ein Grenier kommt mir hier zu oft zu gut weg.
Ist dasselbe wie bei Busdeker nur anders rum. Was musste der alles machen damit jeder mal gesehen hat, dass er einer für die ersten zwei Reihen ist und nicht wie viele ihn 1 1/2 Jahre als 10ten AL gesehen haben.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Interessant dass man im Forum Peters und Mitchell so wenig vertraut.
Die werden sich bestimmt viele Gedanken über jede Verpflichtung gemacht haben.
Niemand hier kennt die Budgetsituation, Charakter und familiäre Hintergründe der Spieler, Marktsituation und Rollenverteilung. Aus der Entfernung schaut mir das eher durchdacht aus.
Wie sich hier einige herausnehmen mehr Fach - und Insiderwissen als die sportlich Verantwortlichen zu haben finde ich reichlich respektlos.
Wenn da jetzt alles kommt was gerüchtet wird dann kann das was werden im Kampf um Platz 10.
Da werden ein Paar Bullys nicht Kriegsentscheidend sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wusste gar nicht, dass die Qualität eines Centers nur anhand der Bullystatistik bewertet wird
hockeyfeb
Testspieler

Beitrag von hockeyfeb »

aevschorsch hat geschrieben: Heute 08:58 Interessant dass man im Forum Peters und Mitchell so wenig vertraut.
Die werden sich bestimmt viele Gedanken über jede Verpflichtung gemacht haben.
Niemand hier kennt die Budgetsituation, Charakter und familiäre Hintergründe der Spieler, Marktsituation und Rollenverteilung. Aus der Entfernung schaut mir das eher durchdacht aus.
Das sehe ich wie du. LM und Bill Peters haben sich Gedanken gemacht, wie sie die Mannschaft zusammenstellen wollen. Es wäre fatal falsch, die Spieler einfach nur nach den Statistiken zu bewerten. Maßgeblich ist, wer welche Rolle im Team übernehmen soll. Als DJ Busdeker kam hieß es, man hätte ihn als 10. AL verpflichtet und in der Gerüchteküche wurde die Sinnhaftigkeit der Verpflichtung mit der Aussicht auf einen deutschen Pass begründet. Zwei Jahre später ist er der stärkste Stürmer. Die Unkenrufe des Forums im Vorfeld einer Verpflichtung sollte man nicht so ernst nehmen, sondern die Leistung auf dem Eis abwarten.

Mir persönlich ist ein hart arbeitendes Team lieber als eine Gruppe, die mit Schönspielerei scheitert. Letztes Jahr gab es zu viele Spiele wo man den Eindruck hatte, es wird nicht mit letzter Leidenschaft und Biss gespielt. Das darf sich nicht wiederholen.
hockeyfeb
Testspieler

Beitrag von hockeyfeb »

Chaot hat geschrieben: Gestern 18:02 Daher wird es so aussehen

Ancicka, Jones

Hofenmayer- Button
Mayhew- McCrea
Wood- Pilu
Pillizzari

Wright- Malone- Blank
Elias -Lambert- Busdeker
Krauss- Wohlgemuth- Toporowski
Parkes- Morales- Hanke/ Zwickl
Scheel
Find ich jetzt garnicht so schlecht
Ich glaube nicht, dass Button in Reihe eins spielen wird. Button sehe ich neben Pilu in Reihe drei, um diesen zu führen und anzuleiten. Hoefenmayer wird mit einem rechtsschießenden AL spielen, vermutlich McCrea. Und der eher schmächtigere Mayhew dann vermutlich mit der Kante Wood.
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Kyle Wood wurde soeben auf der HP bestätigt.
Luca_31Aev
Ersatzspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

Luca_31Aev hat geschrieben: Gestern 20:58 Haken dran
Wood offiziell
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hoi, aber alle die Wood als perfekt melden, lügen doch.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben: vor 45 Minuten Hoi, aber alle, die Wood als perfekt melden, lügen doch.
Ist das jetzt der WM- und Stanley-Cup-Champion?
Luca_31Aev
Ersatzspieler

Beitrag von Luca_31Aev »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: vor 42 Minuten Ist das jetzt der WM- und Stanley-Cup-Champion?
Nein ist es nicht, was weiß ich was mit dem ist wurd ich da halt mal Hops genommen
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Luca_31Aev hat geschrieben: vor 40 Minuten Nein ist es nicht, was weiß ich was mit dem ist wurd ich da halt mal Hops genommen
Ach echt jetzt ???? :-)
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Wäre Deutschland früher ausgeschieden, hätten wir jetzt schon ein komplettes Team!
Antworten