Schau doch mal nach warum der Name Pitlick hier aufgetaucht ist und von wem er zuerst genannt wurde?Johannes hat geschrieben: Gestern 23:11 Habe auch nicht behauptet, dass es etwas neues ist, jedoch ist die Bedeutung dessen offensichtlich nicht jedem bewusst. Deswegen finde ich es gerade etwas amüsant, dass du das jetzt schreibst, nachdem dem zuvor offensichtlich vom Pitlick geträumt hast und diesen mehrfach als die "dringend benötigte Verpflichtung für Reihe 1 oder 2" bezeichnet hast.
Pitlick hat letztes Saison über 0,7 und über seine ganze AHL Karriere hinweg 0,8 Punkte pro Spiel geholt, das sind doppelt so viele Punkte, wie die Kategorie Spieler, die wir uns sonst noch aus der AHL leisten können. Wenn du also auf so einen Spieler hoffst, dann hast du eben offensichtlich noch nicht verstanden, was Larrys Aussage bedeutet, deswegen habe ich mal einige Spieler als konkreten Vergleichswert gepostet, denn ein Spieler wie Pitlick wird entsprechend locker im Bereich 300-400k, wenn nicht noch mehr verdienen und ist deswegen keinen Gedanken wert.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
-
Andy197188
- Stammspieler
Naja ein Grenier hatte auch sehr viel Gehalt bei uns , den kannst bestimmt die in die Liste mit aufnehmen, und dazu noch rundum sorglos Packet.
Sean Avery mit den Worten "Nächstes unbestätigtes Gerücht" und jetzt?Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 05:52 Schau doch mal nach warum der Name Pitlick hier aufgetaucht ist und von wem er zuerst genannt wurde?
-
Sean_Avery
- Rookie
Der Urschleim war die Facebookseite #NURDERAEV.Johannes hat geschrieben: Heute 07:54 Sean Avery mit den Worten "Nächstes unbestätigtes Gerücht" und jetzt?
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Und jetzt kommt sehr wahrscheinlich ein anderer Spieler.Johannes hat geschrieben: Heute 07:54 Sean Avery mit den Worten "Nächstes unbestätigtes Gerücht" und jetzt?
Spielt ja auch keine Rolle wo es her kam, geht ja darum dass der Allgaier der Meinung war, dass es nichts neues ist wie teuer AHL Spieler sind, er aber dann trotzdem Seltsamerweise einen Spieler, der wegen seines Scorings finanziell in einer ganz anderen Liga spielt, als die benötigte Qualität für Reihe 1 und 2 sieht.
Falls die Gerüchte stimmen und wir diese Spieler schon unter Vertrag haben, werden wir ja sehen, ob es unsere unmittelbaren Konkurrenz gelingt, vermeintlich bessere Spieler unter Vertrag zu nehmen, vielleicht auch weil es deren Taktik ist, ein wenig länger zu warten.
Doof sind sie ja beim AEV auch nicht, wenn ein für uns vernünftiger Center doch noch kurz oder während der Vorbereitung zu haben ist, dann werden sie schon noch zugreifen.
Dann gehen sie halt wieder mit 10 AL an den Start, hat meines Wissens der Larry ja auch nirgends ausgeschlossen.
Doof sind sie ja beim AEV auch nicht, wenn ein für uns vernünftiger Center doch noch kurz oder während der Vorbereitung zu haben ist, dann werden sie schon noch zugreifen.
Dann gehen sie halt wieder mit 10 AL an den Start, hat meines Wissens der Larry ja auch nirgends ausgeschlossen.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Wäre nicht der erste Spieler welcher eigentlich finanziell in einer anderen Liga spielt und dennoch den Weg nach Augsburg findet.Johannes hat geschrieben: Heute 08:25 Spielt ja auch keine Rolle wo es her kam, geht ja darum dass der Allgaier der Meinung war, dass es nichts neues ist wie teuer AHL Spieler sind, er aber dann trotzdem Seltsamerweise einen Spieler, der wegen seines Scorings finanziell in einer ganz anderen Liga spielt, als die benötigte Qualität für Reihe 1 und 2 sieht.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich sag mal so: Dass die Spieler dort immer teurer werden ist klar. Dass es immer wieder Ausnahmen gibt auch. Johannes hat sich einfach die Mühe gemacht, es mal anhand konkreter Namen mit Zahlen zu verdeutlichen. Das ja eher lobenswert.
Was ist das für eine Logik?Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 10:17 Wäre nicht der erste Spieler welcher eigentlich finanziell in einer anderen Liga spielt und dennoch den Weg nach Augsburg findet.
Du weisst und verstehst, dass AHL Spieler deutlich teurer geworden sind, hoffst aber trotzdem irgendwie auf einen Spieler wie Pitlick, der letzte Saison 0,72 Punkte pro Spiel geholt hat und damit doppelt so viele wie unsere AHL Direktimporte der letzten Jahre?
Dann habe ich ja explizit gesagt, dass das früher anders war, und wie deutlich "stärkere" AHL Spieler verpflichtet haben und eben gezeigt, dass das eben nicht mehr so ist, sondern eben vor 10-20 Jahre war.
Trotzdem kommst du mit dem Argument nun, dass er ja nicht der erste wäre?
Nochmal, diese Zeiten sind vorbei, das betrifft nicht nur uns, sondern alle DEL Clubs:
-In den letzten 3 Spielzeiten hatten von 15 AL Direktimporten ganze 2 Spieler im Vorjahr in der AHL mehr als 0,5 Punkte pro Spiel (Madden/Brooks) - Es gab mit Taro Hirose genau einen Spieler, der mit 0,68 im Vorjahr und 0,81 über seine ganze AHL Zeit in etwa an Pitlick rankommt
-Wohingegen 5 Spieler unter 0,3 Punkte pro Spiel hatten.
Wie realistisch ist da also ein Spieler wie Pitlick für uns?
Versteh mich nicht falsch, du magst zwar gewusst haben, dass AHL Spieler teurer werden, denn das hat Larry, wie du richtig sagst, ja selbst erzählt. Welche Implikationen das jedoch konkret hinsichtlich den Erwartungen, die man an noch möglicher AL Verpflichtungen aus der AHL haben sollte, das hast du scheinbar noch nicht verstanden, sonst würdest du nicht von einem Spieler wie Pitlick träumen. Genau um diesen kleinen Reality Check ging es in meinem Post, auch für mich selbst, und deswegen habe ich die Infos zu den Gehältern zusammengetragen.
Die Kunst liegt doch gerade für Teams wie unseres vielmehr darin, Spieler zu finden, die nicht solche Stats vorzuweisen haben in der AHL, sei es weil sie ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben oder in einer anderen Rolle in der DEL deutlich besser zurecht kommen würden.
Vor diesem Hintergrund mögen sich bspw auch die 16 Punkte in 38 Spielen von Topporowski Nicht überragend anhören, diese 0,42 Punkte pro Spiel sind aber bspw. Im Vergleich zu Justin Scott (0,21), Esposito (0,32) oder Solow (0,37), weche alle in etwa 0,66 Punkte pro Spiel hatte in ihrem ersten DELJahr, sind sie jedoch teilweise sogar um einiges besser.
Betrachtet man seine all time AHL Bilanz von 0,5 Punkten pro Spiel, so ist das sogar gleichauf mit Tyler Madden, der 38 Punkte in 39 Spielen geholt hat.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Wenn ein solcher Spieler in der Gerüchteküche auftaucht dann hat das erstmal nix damit zu tun, dass ich von ihm träume.Johannes hat geschrieben: Heute 13:37 Was ist das für eine Logik?
Du weisst und verstehst, dass AHL Spieler deutlich teurer geworden sind, hoffst aber trotzdem irgendwie auf einen Spieler wie Pitlick, der letzte Saison 0,72 Punkte pro Spiel geholt hat und damit doppelt so viele wie unsere AHL Direktimporte der letzten Jahre?
Dann habe ich ja explizit gesagt, dass das früher anders war, und wie deutlich "stärkere" AHL Spieler verpflichtet haben und eben gezeigt, dass das eben nicht mehr so ist, sondern eben vor 10-20 Jahre war.
Trotzdem kommst du mit dem Argument nun, dass er ja nicht der erste wäre?
Nochmal, diese Zeiten sind vorbei, das betrifft nicht nur uns, sondern alle DEL Clubs:
-In den letzten 3 Spielzeiten hatten von 15 AL Direktimporten ganze 2 Spieler im Vorjahr in der AHL mehr als 0,5 Punkte pro Spiel (Madden/Brooks) - Es gab mit Taro Hirose genau einen Spieler, der mit 0,68 im Vorjahr und 0,81 über seine ganze AHL Zeit in etwa an Pitlick rankommt
-Wohingegen 5 Spieler unter 0,3 Punkte pro Spiel hatten.
Wie realistisch ist da also ein Spieler wie Pitlick für uns?
Versteh mich nicht falsch, du magst zwar gewusst haben, dass AHL Spieler teurer werden, denn das hat Larry, wie du richtig sagst, ja selbst erzählt. Welche Implikationen das jedoch konkret hinsichtlich den Erwartungen, die man an noch möglicher AL Verpflichtungen aus der AHL haben sollte, das hast du scheinbar noch nicht verstanden, sonst würdest du nicht von einem Spieler wie Pitlick träumen. Genau um diesen kleinen Reality Check ging es in meinem Post, auch für mich selbst, und deswegen habe ich die Infos zu den Gehältern zusammengetragen.
Die Kunst liegt doch gerade für Teams wie unseres vielmehr darin, Spieler zu finden, die nicht solche Stats vorzuweisen haben in der AHL, sei es weil sie ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben oder in einer anderen Rolle in der DEL deutlich besser zurecht kommen würden.
Vor diesem Hintergrund mögen sich bspw auch die 16 Punkte in 38 Spielen von Topporowski Nicht überragend anhören, diese 0,42 Punkte pro Spiel sind aber bspw. Im Vergleich zu Justin Scott (0,21), Esposito (0,32) oder Solow (0,37), weche alle in etwa 0,66 Punkte pro Spiel hatte in ihrem ersten DELJahr, sind sie jedoch teilweise sogar um einiges besser.
Betrachtet man seine all time AHL Bilanz von 0,5 Punkten pro Spiel, so ist das sogar gleichauf mit Tyler Madden, der 38 Punkte in 39 Spielen geholt hat.
Vielmehr wäre eine solche Verpflichtung ein Zeichen, dass man die nächsten Schritte gehen möchte aber vorallem auch gehen kann.
Das so ein Spieler eigentlich sehr unrealistisch ist sollte klar sein aber Ausnahmen gibts halt immer wieder und evt. legen da private Sponsoren einfach mal ein paar Euro drauf um den Deal zu realisieren.
Ich hab's jetzt glaub genug versucht zu erklären, dass dein Bild davon, was für uns zwingend notwendig sein soll, einfach unrealistisch ist. Spieler aus der Kategorie Pitlick oder Gawdin, der ja laut dir auch ein Spieler wäre den wir benötigen, bewegen sich finanziell in einer völlig anderen Liga. Gawdin hat einen neuen Vertrag für 650.000 Dollar unterschrieben. Solche Spieler werden nicht nach Augsburg kommen, auch nicht,wenn Sponsoren bei einem Transfer helfen.Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 14:15 Wenn ein solcher Spieler in der Gerüchteküche auftaucht dann hat das erstmal nix damit zu tun, dass ich von ihm träume.
Vielmehr wäre eine solche Verpflichtung ein Zeichen, dass man die nächsten Schritte gehen möchte aber vorallem auch gehen kann.
Das so ein Spieler eigentlich sehr unrealistisch ist sollte klar sein aber Ausnahmen gibts halt immer wieder und evt. legen da private Sponsoren einfach mal ein paar Euro drauf um den Deal zu realisieren.
Gleichzeitig siehst du einen Spieler wie Malone eher kritisch, obwohl genau seine schwächere letzte Saison vermutlich überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass er für uns erreichbar ist evtl. Ein Spieler mit seiner Vita und seinen vorherigen AHL-Werten geht normalerweise eher in die Schweiz oder KHLals zu uns, wie er es zuvor ja auch gemacht hat.
Natürlich hätte auch ich mir bzgl. Des 9. Importspieler einen Center gewünscht. Wenn ein passender Spieler auf dem gewünschten Niveau aktuell aber nicht verfügbar oder nicht finanzierbar ist,was sollte man dann deiner Meinung nach tun? Nicht handeln oder den bestmöglichen Spieler verpflichten der ins Budget passt? Iserlohn geht bspw. Vermutlich nur mit 8 AL in die Saison, wäre dir das lieber?
Da noch zwei Importstellen offen sind, kann man später ja immer noch nachlegen, sollte ein geeigneter Center verfügbar sein, das wäre dann auch eher ein Szenario, um gegebenenfalls auch mit Unterstützung der Sponsoren den Spieler zu bekommen
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Was willst du denn erklären? Mir ist es tatsächlich ein Rätsel was du mit deinen zahlreichen Worten überhaupt erreichen willst?Johannes hat geschrieben: Heute 14:42 Ich hab's jetzt glaub genug versucht zu erklären, dass dein Bild davon, was für uns zwingend notwendig sein soll, einfach unrealistisch ist. Spieler aus der Kategorie Pitlick oder Gawdin, der ja laut dir auch ein Spieler wäre den wir benötigen, bewegen sich finanziell in einer völlig anderen Liga. Gawdin hat einen neuen Vertrag für 650.000 Dollar unterschrieben. Solche Spieler werden nicht nach Augsburg kommen, auch nicht,wenn Sponsoren bei einem Transfer helfen.
Gleichzeitig siehst du einen Spieler wie Malone eher kritisch, obwohl genau seine schwächere letzte Saison vermutlich überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass er für uns erreichbar ist evtl. Ein Spieler mit seiner Vita und seinen vorherigen AHL-Werten geht normalerweise eher in die Schweiz oder KHLals zu uns, wie er es zuvor ja auch gemacht hat.
Natürlich hätte auch ich mir bzgl. Des 9. Importspieler einen Center gewünscht. Wenn ein passender Spieler auf dem gewünschten Niveau aktuell aber nicht verfügbar oder nicht finanzierbar ist,was sollte man dann deiner Meinung nach tun? Nicht handeln oder den bestmöglichen Spieler verpflichten der ins Budget passt? Iserlohn geht bspw. Vermutlich nur mit 8 AL in die Saison, wäre dir das lieber?
Da noch zwei Importstellen offen sind, kann man später ja immer noch nachlegen, sollte ein geeigneter Center verfügbar sein, das wäre dann auch eher ein Szenario, um gegebenenfalls auch mit Unterstützung der Sponsoren den Spieler zu bekommen
Ich hab den Namen Pitlick nie ins Spiel gebracht aber ein solcher Spieler würde uns halt auf das nächste Level bringen.
Wo liegt da jetzt eigentlich dein Problem?
Allerdings ist es jetzt auch nicht so wichtig dass du weitere Romane schreibst weil es eh Malone und Toporowski werden.
Vielleicht hast du zu diesen beiden Spielern ja noch interessante Zahlen?