Was ich heuer tatsächlich sehr interessant finde, auf dem Papier sind wir schnell und deutlich körperlicher als letztes Jahr. Bin gespannt, wie das dann auf dem Eis aussehen wird.cavalier hat geschrieben: Heute 09:54 Gerüchte haben also gepasst, finde wir haben ne spannende Mannschaft, sicherlich auch nach den Wünschen vom Peters zusammengestellt.
Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Und jünger! Keine Altstars mehr auf dem absteigenden Ast. Gilt hoffentlich auch für den Malone.
Und natürlich kann man mit der Mannschaft jetzt so mal loslegen.
Der Larry und Bill sind jetzt nicht mehr unter Druck, aber sicherlich Profi genug, die Augen offen zu halten, ob es auf der Position Center, eine für uns passende Lösung gibt.
Eine AL wird ja dann trotzdem aufgespart.
Und natürlich kann man mit der Mannschaft jetzt so mal loslegen.
Der Larry und Bill sind jetzt nicht mehr unter Druck, aber sicherlich Profi genug, die Augen offen zu halten, ob es auf der Position Center, eine für uns passende Lösung gibt.
Eine AL wird ja dann trotzdem aufgespart.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Aus meiner Sicht stehen Larry und Bill so richtig unter Druck weil das jetzt zu 100% deren Kader ohne "Altlasten" ist.
Larry muss sich jetzt an seinem Saisonziel "frühzeitige Playoffteilnahme" messen lassen.
Wird es eine schwierige Saison mit Abstiegskampf, dann wird Larry seinen Hut nehmen müssen.
Larry muss sich jetzt an seinem Saisonziel "frühzeitige Playoffteilnahme" messen lassen.
Wird es eine schwierige Saison mit Abstiegskampf, dann wird Larry seinen Hut nehmen müssen.
Wir haben verstanden das dir der Kader nicht gefällt, aber muß es deswegen vor der ersten Trainingseinheit schon doom & gloom sein?Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 10:55 Aus meiner Sicht stehen Larry und Bill so richtig unter Druck weil das jetzt zu 100% deren Kader ohne "Altlasten" ist.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Muss nichtDennisMay hat geschrieben: Heute 11:05 Wir haben verstanden das dir der Kader nicht gefällt, aber muß es deswegen vor der ersten Trainingseinheit schon doom & gloom sein?
Man kann auch die Floskel "erstmal spielen lassen" raushauen und dann im Saisonverlauf gscheid daherreden.
Was besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Unter Druck meine ich, die Arbeit ist getan, der Kader zunächst komplett, der Scheel wird wahrscheinlich auch fix sein.
Jetzt kann man in Ruhe den Markt beobachten, ob sich eine Chance ergibt.
Ohne Verletzungen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in Abstiegsgefahr kommen.
Sind wir aus meiner Sicht bei den Deutschen zu gut besetzt.
Und wenn der Ancicka Probleme hat oder nach der letzten Saison einfach zu wenig Selbstvertrauen, werden sie sicher reagieren, bevor wir tatsächlich im tiefsten Abstiegsstrudel
sind.
Heuer bin ich optimistisch, ganz einfach.
Und wenn der 10. Platz auch erst am letzten Spieltag eingetütet wird, ist das für uns in jedem Fall eine erfolgreiche Saison.
Wir sind aus meiner Sicht in keinem Fall klar besser, als 4 andere Teams, aber ebenso auf keinen Fall schlechter auf dem Papier.
Jetzt kann man in Ruhe den Markt beobachten, ob sich eine Chance ergibt.
Ohne Verletzungen kann ich mir nicht vorstellen, dass wir in Abstiegsgefahr kommen.
Sind wir aus meiner Sicht bei den Deutschen zu gut besetzt.
Und wenn der Ancicka Probleme hat oder nach der letzten Saison einfach zu wenig Selbstvertrauen, werden sie sicher reagieren, bevor wir tatsächlich im tiefsten Abstiegsstrudel
sind.
Heuer bin ich optimistisch, ganz einfach.
Und wenn der 10. Platz auch erst am letzten Spieltag eingetütet wird, ist das für uns in jedem Fall eine erfolgreiche Saison.
Wir sind aus meiner Sicht in keinem Fall klar besser, als 4 andere Teams, aber ebenso auf keinen Fall schlechter auf dem Papier.
Stimme ich dir vollkommen zu was den Zusammenhang mit der Eiszeit angeht bei Schemitsch. Was nicht stimmt ist, dass Hoefenmayer selten mehr als ein Jahr bei seinem Arbeitgeber überstanden hat.Thane Krios hat geschrieben: Heute 10:17 Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass Schemitsch im ersten Jahr noch stärker war oder er generell auch mal Böcke drin hatte. Die schreibe ich zum großen Teil aber seiner extremen Eiszeit zu, die wegen dem desaströsen Niveau im dritten Verteidungspärchen erforderlich war. In einem vernünftig zusammengebauten Kader sieht das sicher nochmal ganz anders aus.
Hoefenmayer hat hingegen selten mehr als ein Jahr bei einem Arbeitgeber überstanden. Das ist auch ein Indiz, das nicht gerade für ihn spricht.
Er war drei Jahre in der Organisationen der Marlies, ist dass dann als UFA zur Organisation der Oilers gegangen, wo sein Vertrag nach einem Jahr verlängert wurde. Diese Extension ist dann der einzige Vertrag, der nicht erfüllt wurde, weil er im Dezember 24 zur Organisation der Canadiens getradet wurde, dass Trades in der NHL/AhL aber nicht mit Wechseln hier gleichzusetzen sind sollte klar sein und hängt von den Strategien der Organisationen ab. Sein Wechsel in die KHL war dann offensichtlich einhergehend mit einer finanziellen Verbesserung, dass er dann nach einem Jahr wieder weg will aus der KHL mag 1000 Gründe haben, aber daraus auf Charakter oder Unzufriedenheit des Clubs zu schließen ist abenteuerlich.
Warten wir einfach ab, ich bin mir sicher du wirst sehr zufrieden sein mit Hoefenmayer.
Jetzt stellt sich aber natürlich die Frage, wo ist der Stanley Cup Sieger und Weltmeister? 

-
EdmontonFan
- Anfänger
Das war ein bisschen unglücklich formuliertJack hat geschrieben: Heute 12:25 Jetzt stellt sich aber natürlich die Frage, wo ist der Stanley Cup Sieger und Weltmeister?![]()
Es müsste heißen, ein zukünftiger Stanley Cup Sieger und Weltmeister ist im diesjährigen Team dabei
-
Dibbl Inch
- Hockeygott
Was für mich wirklich ein Problem ist: es stimmen vielleicht die Hälfte der Gerüchte und dann gibts halt viele die denken, dass dann alle Gerüchte, die von einer bestimmten Person kommen, richtig sind. Weil hat ja mal zwei mal was gepasst. Aber dass da auch völlige Enten dabei sind, das vergisst man dann. Ob da jetzt ein Cup Sieger kommt,… puh. An Matt White ist und war 0,0 dran und da werden dann Hoffnungen geschürt die enttäuscht werden, aber drauf geschissen. Wirklich wild wirds dann, wenns ums persönliche geht ala Grenier hatte keinen Bock und jeder hat ihn gehasst. Und deswegen ist es völlig ok, wenn hier der ein oder andere pseudo insider auch mal genordet wird.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 10:10 Es kann halt nicht einfach immer alles stimmen, was man hört. Aber viele Gerüchte waren richtig.
Ganz einfach
Vor allem dann wenn sie an jeder. Ich betone jeder getätigten Verpflichtung dann auch noch eine Erklärung dazu raushauen. Wie toll sie es doch schon lange gewusst haben. Und gerade dann sollte hier unser Nachwuchsexperte einfach mal die Schnauze halten. Früher hat man so einen Profilneurotiker durchaus mal geschüttelt in der Hoffnung der wird mal geheilt. Heute muss man verständnisvoll sein aufgrund des jungen Alters und des schwierigen UmfeldsDibbl Inch hat geschrieben: Heute 13:20 Was für mich wirklich ein Problem ist: es stimmen vielleicht die Hälfte der Gerüchte und dann gibts halt viele die denken, dass dann alle Gerüchte, die von einer bestimmten Person kommen, richtig sind. Weil hat ja mal zwei mal was gepasst. Aber dass da auch völlige Enten dabei sind, das vergisst man dann. Ob da jetzt ein Cup Sieger kommt,… puh. An Matt White ist und war 0,0 dran und da werden dann Hoffnungen geschürt die enttäuscht werden, aber drauf geschissen. Wirklich wild wirds dann, wenns ums persönliche geht ala Grenier hatte keinen Bock und jeder hat ihn gehasst. Und deswegen ist es völlig ok, wenn hier der ein oder andere pseudo insider auch mal genordet wird.
Ich frag mich echt was die blödere Aussage war. Matt White ist on hold oder doch das mit dem Stanley Cup Sieger. Jetzt kommt Toporowski und Scheel. Kannst du dir echt nicht ausdenken.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Er fährt damit besser als Dauerpessimisten wie u.a. Du einer bist.
Der Deutsche Regenbogen(Spitting Image) will erstmal gelebt sein.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 13:49 Er fährt damit besser als Dauerpessimisten wie u.a. Du einer bist.
Naja man kann ja die Realität komplett ausblenden. Wer lag jetzt seit Jahren näher an den Ergebnissen. Der Optimist oder der Pessimist. Da könnte man meinen der Optimist ist blind oder hat zumindest eine ernste Sehschwäche.Augsburger Punker hat geschrieben: Heute 13:49 Er fährt damit besser als Dauerpessimisten wie u.a. Du einer bist.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Das ist halt leider die Realität.
Die Kritiker vor einer Saison waren die letzten Jahre am Ende näher am Endergebnis als die Optimisten.
Das soll jetzt nicht heißen, dass man bei der Kaderzusammenstellung nicht auch positiv gestimmt sein darf.
Allerdings sollte bzw. muss Kritik auch erlaubt sein ohne dass diese lächerlich gemacht wird.
Die Kritiker vor einer Saison waren die letzten Jahre am Ende näher am Endergebnis als die Optimisten.
Das soll jetzt nicht heißen, dass man bei der Kaderzusammenstellung nicht auch positiv gestimmt sein darf.
Allerdings sollte bzw. muss Kritik auch erlaubt sein ohne dass diese lächerlich gemacht wird.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nico Sturm kommt schon nochJack hat geschrieben: Heute 12:25 Jetzt stellt sich aber natürlich die Frage, wo ist der Stanley Cup Sieger und Weltmeister?![]()
Schon klar Dibbl. Aber es wird schon gerne so dargestellt, als ob dann ein paar ja immer daneben liegen. Und das stimmt ja auch nicht.
Es hieß "oder"!Jack hat geschrieben: Heute 12:25 Jetzt stellt sich aber natürlich die Frage, wo ist der Stanley Cup Sieger und Weltmeister?![]()
Aber wartet mal die nächsten zwei Wochen noch ab.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Kommt da noch was?Stauderer hat geschrieben: Heute 15:34 Es hieß "oder"!
Aber wartet mal die nächsten zwei Wochen noch ab.
-
Servicecrew81
- Profi