#77 Luke Toporowski

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Antworten
Rigo Domenator

#77 Luke Toporowski

Beitrag von Rigo Domenator »

Panther verpflichten Luke Toporowski

Die Augsburger Panther vergeben ihre neunte Importlizenz an den 25-jährigen Luke Toporowski. Der vielseitig einsetzbare Angreifer wechselt von den Colorado Eagles aus der American Hockey League in die Deutsche Eishockey Liga.

Fünf starke Jahre in der nordamerikanischen Nachwuchsliga WHL mit 282 Einsätzen für die Spokane Chiefs und Kamloops Blazers (113 Tore und 123 Assists) bescherten Toporowski einen Vertrag in der Organisation der Boston Bruins, die die Rechte am 180 cm großen und 84 kg schweren Linksschützen im März 2024 zu den Minnesota Wild tradeten. In der NHL kam Toporowski trotz guter Leistungen in vier Jahren American Hockey League allerdings nicht zum Einsatz. Für Providence, Iowa, Hershey und Colorado bestritt der US-Amerikaner in vier Spielzeiten insgesamt 209 Spiele in der AHL. Dabei stehen für ihn 50 Tore und 53 Assists in der Statistik.

Weiterlesen: https://www.aev-panther.de/artikel/pant ... 374890c8be

Stats: https://www.eliteprospects.com/player/3 ... toporowski
cavalier
Ausnahmekönner

Re: #77 Luke Toporowski

Beitrag von cavalier »

Gute Verpflichtung aus meiner Sicht.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

cavalier hat geschrieben: Gestern 09:52 Gute Verpflichtung aus meiner Sicht.
Finde ich auch, der kann auch Tore schießen. Hab mir einige Videos von ihm angesehen. Der hat n guten Schuss. Dazu werden wir mit viel Energie spielen dieses Jahr wie sich das alles so liest. Damit es mal wieder unbequem wird für die Gegner.
Allgaier 2.0
Testspieler

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Hätte man schon zwei gelernte C für Reihe 1 und 2 dann wäre Toporowski eine sehr ordentliche Verpflichtung.
Da dies nicht der Fall ist, löst diese Verpflichtung keine große Freude bei mir aus. Das hat aber nix mit dem Spieler zu tun sondern ausschließlich mit der gesamten Kaderzusammenstellung.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Gute Nummer für einen Trikot Kauf
Spanier
Ersatzspieler

Beitrag von Spanier »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 10:28 Hätte man schon zwei gelernte C für Reihe 1 und 2 dann wäre Toporowski eine sehr ordentliche Verpflichtung.
Da dies nicht der Fall ist, löst diese Verpflichtung keine große Freude bei mir aus. Das hat aber nix mit dem Spieler zu tun sondern ausschließlich mit der gesamten Kaderzusammenstellung.
Wir sind Augsburg, nicht Mannheim, Berlin oder München. Das werden wir auch nie sein also müssen wir uns selbst erfinden, was uns wie ich finde, vom Papier her sehr gut gelungen ist!
Könntest glatt a Augsburger sein, immer am Meckern ...
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Spanier hat geschrieben: Gestern 11:49 Wir sind Augsburg, nicht Mannheim, Berlin oder München. Das werden wir auch nie sein also müssen wir uns selbst erfinden, was uns wie ich finde, vom Papier her sehr gut gelungen ist!
Könntest glatt a Augsburger sein, immer am Meckern ...
Ich kann aber seine Meinung durchaus nachvollziehen und größtenteils auch teilen…
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Welcome to Augsburg, Mr Toporowsky.

Isoliert betrachtet ein vernünftiger Transfer in einer schwierigen Marktlage. Vernünftiger als einiges, was die unmittelbare Konkurrenz so treibt wie Reese, Lebster oder der Hackstock, den sich die Nürnberger gerade für die Abwehr geangelt haben.

Das Problem gehört in den Planungsthread und ist seine Rolle, angesichts der Situation beiden Centern.
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Ich finde die Verpflichtung lässt einen durchaus über den deutschen Pass von McCrea nachdenken. Aktuell mit 9 AL sieht die Centerposition eher durchschnittlich besetzt aus. Es spricht jedoch nichts dagegen das sollte der Pass kommen, man auf dieser Position später noch nachrüsten will - Toporowski in dieser Situation aber die beste Option fürs das Team war.

Das hätte wesentlich schlimmer enden können wenn man sieht wie die Konkurrenz verpflichtet.
AndiEV
Anfänger

Beitrag von AndiEV »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 10:28 Hätte man schon zwei gelernte C für Reihe 1 und 2 dann wäre Toporowski eine sehr ordentliche Verpflichtung.
Wann hat bei dir das letzte Mal irgendetwas Freude ausgelöst? Goodluck nr. 2 lässt grüßen. Da fehlt nur noch die freche Goschn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich glaube auch, dass der als Typ gut in die DEL passt, nur für mich eben die falsche Position/Spielertyp. Meiner Meinung nach hätten wir noch einen kreativen Spieler gebraucht, auch fürs PP.

Vllt gibts ja doch noch ne Überraschung und wir holen noch einen Center.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 15:06 Ich glaube auch, dass der als Typ gut in die DEL passt, nur für mich eben die falsche Position/Spielertyp. Meiner Meinung nach hätten wir noch einen kreativen Spieler gebraucht, auch fürs PP.

Vllt gibts ja doch noch ne Überraschung und wir holen noch einen Center.
14 Stürmer incl. Zwickl finde ich sowieso zu wenig.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Robby #9 hat geschrieben: Gestern 17:13 14 Stürmer incl. Zwickl finde ich sowieso zu wenig.
Zumal Larry letztes Jahr meinte wir hatten zu wenig Quantität. Jetzt hätten wir die gleiche Konstellation.
Antworten