Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche
Soviel besser war Nürnberg in der letzten Saison auch nicht unterwegs wie wir.
Im direkten Duell hat’s für uns halt nicht geklappt, warum auch immer.
Vielleicht weil wir ein paar Schönspieler zu viel hatten.
Nürnberg kommt für mich zum großen Teil schon auch vom Teamgeist und Stärken in Zweikampf und Mentalität.
Und genau das ist doch auch unsere Weg.
Diesmal pack mers die Nürnberger und lassen die hinter uns, unabhängig wie das erste Spiel ausgeht.
Heuer werden unsere Grantler ein Problem haben, weils net soviel zum granteln gibt.
Ein paar Verzweifelte finden selbstverständlich immer was.
Weil, der Sigl muss weg.
Nürnberg kommt für mich zum großen Teil schon auch vom Teamgeist und Stärken in Zweikampf und Mentalität.
Diesmal pack mers die Nürnberger und lassen die hinter uns, unabhängig wie das erste Spiel ausgeht.
Heuer werden unsere Grantler ein Problem haben, weils net soviel zum granteln gibt.
Weil, der Sigl muss weg.
Ja Nürnberg war auch stark vor zwei Jahren über die Intensität unterwegs. Und jetzt hat der AEV fast ausnahmslos Spieler verpflichtet die sich genau darüber definieren mit einem soliden zwei Wege Spiel und Teamgeist. Es darf spannend drauf geschaut werden was passiert.cavalier hat geschrieben: Heute 13:03 Soviel besser war Nürnberg in der letzten Saison auch nicht unterwegs wie wir.
Weil, der Sigl muss weg.
Fast genauso scheiße, brutal du bist echt der Blindeste hier.Hawk hat geschrieben: Heute 12:51 Dass man letzte Saison ungewöhnlich wenige Punkte brauchte, lag dann wohl auch daran dass dein genannter starker Pool an Spielern in Nürnberg fast genauso scheiße unterwegs war wie der des AEVAuch kommende Saison werden die nicht weit weg von uns sein
1:3 / 2:3nv / 1:5 / 1:3
Nicht nur das wir nur 1 Punkt holten sondern Nürnberg reichte echt nur Härte, das wir den Schwanz eingezogen haben. Gerade diese Spiele zeigten doch das wir nicht knapp dran waren, sondern überhaupt keine Chance hatten. Wenn wir durch ein Wunder unter die ersten 10 gekommen wären wäre das mit dieser Mannschaft ein Fiasko geworden, da wir null komma Null Härte für die Play Offs hatten. Null komma Null Kampfgeist und wir es deshalb auch Null komma Null verdient hatten. Für den Augsburger Durschnittsproleten reichen wirklich drei sonnige Monate um alles vergessen zu haben was war. Aber klar wir sind die Größten im Maul aufreißen, schlecht spielen und nichts checken. Genauso gut wie unsere Torhüter seit Jahren halten, sind wir Fans im kapieren was da eigentlich passiert. Wie da einer wie du auf Nürnberg zeigt, ist echt die Blaupause was in Augsburg seit Jahren schief läuft. Die arbeiten besser wie wir, Punkt. Das sollte auch der Letzte hier mal kapieren.
Sag mal wo ist bei deiner Erziehung eigentlich was schief gelaufen? Was haben deine Eltern bei dir falsch gemacht? Dass du fremde Menschen so anredest. Krass. Du gehörst wirklich hier weggood luck hat geschrieben: Heute 13:28 Fast genauso scheiße, brutal du bist echt der Blindeste hier.
1:3 / 2:3nv / 1:5 / 1:3
Nicht nur das wir nur 1 Punkt holten sondern Nürnberg reichte echt nur Härte, das wir den Schwanz eingezogen haben. Gerade diese Spiele zeigten doch das wir nicht knapp dran waren, sondern überhaupt keine Chance hatten. Wenn wir durch ein Wunder unter die ersten 10 gekommen wären wäre das mit dieser Mannschaft ein Fiasko geworden, da wir null komma Null Härte für die Play Offs hatten. Null komma Null Kampfgeist und wir es deshalb auch Null komma Null verdient hatten. Für den Augsburger Durschnittsproleten reichen wirklich drei sonnige Monate um alles vergessen zu haben was war. Aber klar wir sind die Größten im Maul aufreißen, schlecht spielen und nichts checken. Genauso gut wie unsere Torhüter seit Jahren halten, sind wir Fans im kapieren was da eigentlich passiert. Wie da einer wie du auf Nürnberg zeigt, ist echt die Blaupause was in Augsburg seit Jahren schief läuft. Die arbeiten besser wie wir, Punkt. Das sollte auch der Letzte hier mal kapieren.
Wie einer wie du dieses ganze Forum zerdeppert mit seiner niedrigen Art.
Und Nürnberg wird auch nächstes Jahr nicht weit weg von uns sein
- theobald123
- Stammspieler
ca. 140 km von Stadion zu Stadion.
Im Gerüchte & Wünsche Thread darf durchaus spekuliert werden,
aber in meinen Augen hat der negative Konjunktivismus gerade Hochkonjunktur.
Ich sehe seit dem glücklichen Klassenerhalt durch die "Kopfpuckparade" von Strauss Mann
schon eine stetige positive Weiterentwicklung der Mannschaft.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Kannst Du einfach mal Deine ebenso infantilen wie proletenhaften Beleidungen weglassen? Unfassbar, dass dieses Forum derart schlecht administriert wird, dass über Jahre hinweg ein solcher geistiger Dünnschiss jede Freude am mitdiskutieren verleidet...good luck hat geschrieben: Heute 13:28 Fast genauso scheiße, brutal du bist echt der Blindeste hier.
Für den Augsburger Durschnittsproleten reichen wirklich drei sonnige Monate um alles vergessen zu haben was war.
Nürnberg schließt einen Tabellenplatz vor dem AEV ab. Ustorf wird vergöttert, LM als unfähig dargestellt.
Nürnberg braucht diese Saison das Ustorf'sche Goldhändchen mehr denn je. Die Verpflichtungen sind nahezu ausnahmslos Wundertüten. Wenn die nicht zünden, spielen die Ice Tigers diese Saison gegen den Abstieg.
Welche Neuverpflichtung (nicht Weiterverpflichtung!) bei Nürnberg hättet ihr denn beim AEV sehen wollen?
Nürnberg braucht diese Saison das Ustorf'sche Goldhändchen mehr denn je. Die Verpflichtungen sind nahezu ausnahmslos Wundertüten. Wenn die nicht zünden, spielen die Ice Tigers diese Saison gegen den Abstieg.
Welche Neuverpflichtung (nicht Weiterverpflichtung!) bei Nürnberg hättet ihr denn beim AEV sehen wollen?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hatten wir so viele Verletzte wie Nürnberg? Ja, wir hatten eine Weiterentwicklung. Man muss schon allerdings auch sehen, dass wir kaum Verletzte hatten. Dieses Jahr sollte das Ziel auf jeden Fall die PPO sein. Ob wir es schaffen, werden wir sehen.
-
Regensburger
- Profi
Bin auch der Meinung und habe das schon mal erwähnt. Nürnberg hatte natürlich die letzten Jahre gut gearbeitet und eine gute Basis geschaffen, während wir im Umbruch waren. Diese Basis in Nürnberg ist für mich aber jetzt auch am Zenit oder teilweise nicht mehr vorhanden. Dort steht die Notwendigkeit eines Umbruchs an, den auch Nürnberg erst mal wieder so hinbekommen muss. Ich schätze sie nicht mehr so kompakt ein wie noch letzte Saison.
Da der Kader mit Ausnahme von Scheel und dem dritten Torhüter komplett sein dürfte, kann man ab sofort auch Gedanken dazu äußern.
Tor: Ich hoffe einfach, dass Ancicka sein ohne Zweifel vorhandenes Talent wieder auf's Eis bringt. Mit der Hilfe von Endras und dem restlichen Trainerteam kann das schon klappen. Jones bereitet mir als 1b oder Backup keine Kopfschmerzen. Zur Not muss eben eine der zwei freien Lizenzen für einen Keeper gezogen werden. Hier ist es noch zu früh für ein Urteil.
Defensive: durch die frei gewordene AL hat man hier finde ich gute Arbeit geleistet. Jeweils drei Rechts- und Linksschützen für die Top 6. Hoefenmayer und Mayhew dürften hier klar als Powerplay und Offensivverteidiger eingeplant sein. Mit Wood und McCrea kann ich gut leben. Button muss seine gute Saison nur wiederholen und Pilu traue ich den nächsten Schritt definitiv zu. Für mich ist die Abwehr deutlich besser aufgestellt als in der Vorsaison. Verletzen darf sich allerdings niemand.
Sturm: Die Ausrichtung ist klar, weg vom feinen Spiel, hin zu ehrlichem, hartem Hockey mit viel Einsatz, Geschwindigkeit und Wille. Die ersten zwei Reihen sollten in der Lage sein zu scoren, auch die dritte Reihe ist im Vergleich mit den Mitkonkurrenten in Ordnung. Einzig in Reihe 4 wird es dünn, sollte sie so wie letztes Jahr auflaufen. Ich denke mit Busdeker, Wright und Blank hat man Spieler die 20+ Tore schießen können. Malone als 2-Way-Stürmer und Bullyspezialist helfen ebenso weiter wie ein Krauss oder Parkes. Toporowski wird uns alle positiv überraschen. Daher sehe ich den Sturm auch verbessert im Vergleich zur Vorsaison.
Trainerteam: Es bleibt abzuwarten, was mit BP passiert, mit Fleming hat man allerdings schon einen Top-Mann in der Hinterhand. Auch hier in meinen Augen eine Verbesserung gegenüber 2025/26.
Fazit: Wenn sich die Truppe findet und eine Einheit wird, Peters die Liga ernst nimmt und der Start gelingt, können wir auf jeden Fall um Platz zehn mitspielen. Höhere Ziele würde ich vorerst mal nicht ausgeben.
Tor: Ich hoffe einfach, dass Ancicka sein ohne Zweifel vorhandenes Talent wieder auf's Eis bringt. Mit der Hilfe von Endras und dem restlichen Trainerteam kann das schon klappen. Jones bereitet mir als 1b oder Backup keine Kopfschmerzen. Zur Not muss eben eine der zwei freien Lizenzen für einen Keeper gezogen werden. Hier ist es noch zu früh für ein Urteil.
Defensive: durch die frei gewordene AL hat man hier finde ich gute Arbeit geleistet. Jeweils drei Rechts- und Linksschützen für die Top 6. Hoefenmayer und Mayhew dürften hier klar als Powerplay und Offensivverteidiger eingeplant sein. Mit Wood und McCrea kann ich gut leben. Button muss seine gute Saison nur wiederholen und Pilu traue ich den nächsten Schritt definitiv zu. Für mich ist die Abwehr deutlich besser aufgestellt als in der Vorsaison. Verletzen darf sich allerdings niemand.
Sturm: Die Ausrichtung ist klar, weg vom feinen Spiel, hin zu ehrlichem, hartem Hockey mit viel Einsatz, Geschwindigkeit und Wille. Die ersten zwei Reihen sollten in der Lage sein zu scoren, auch die dritte Reihe ist im Vergleich mit den Mitkonkurrenten in Ordnung. Einzig in Reihe 4 wird es dünn, sollte sie so wie letztes Jahr auflaufen. Ich denke mit Busdeker, Wright und Blank hat man Spieler die 20+ Tore schießen können. Malone als 2-Way-Stürmer und Bullyspezialist helfen ebenso weiter wie ein Krauss oder Parkes. Toporowski wird uns alle positiv überraschen. Daher sehe ich den Sturm auch verbessert im Vergleich zur Vorsaison.
Trainerteam: Es bleibt abzuwarten, was mit BP passiert, mit Fleming hat man allerdings schon einen Top-Mann in der Hinterhand. Auch hier in meinen Augen eine Verbesserung gegenüber 2025/26.
Fazit: Wenn sich die Truppe findet und eine Einheit wird, Peters die Liga ernst nimmt und der Start gelingt, können wir auf jeden Fall um Platz zehn mitspielen. Höhere Ziele würde ich vorerst mal nicht ausgeben.
Ich gehe da größtenteils mit. Die größte Baustelle ist mMn. der fehlende Center für Reihe 2. Ob wir das nun mit der 10.AL covern oder auf eine baldige Einbürgerung von McCrea hoffen und dann noch einen Center aus dem Hut zaubern, das werden wir sehen.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Mir reicht schon wenn der C das Bully gewinnt. Der beste Spielmacher ist irrelevant wenn der Gegner den Puck hat.
- Thane Krios
- Profi
Ach Cavalier. Im Dezember wolltest du den Peters an die frische Luft setzen. Das hast du im weiteren Saisonverlauf richtigerweise zurückgenommen. Aber warum gleitest du jetzt wieder in Schönschreiberei ab?cavalier hat geschrieben: Heute 13:03 Soviel besser war Nürnberg in der letzten Saison auch nicht unterwegs wie wir.
Weil, der Sigl muss weg.
Es ist mitnichten so, dass die Kritik an der Kaderplanung nur ein substanzloses "Gegrantel" ist. Im Gegenteil: Die Probleme des letzten Jahres wurden meiner Meinung nach nur in moderatem Maße angegangen, während man sich in anderen Punkten vermutlich sogar verschlechtert hat. Das ist unter Berücksichtigung des Umstandes, dass man ohne die Siegesserie zu Saisonbeginn und ohne die desaströsen Dresdener wieder mitten im Abstiegskampf gesteckt hätte, aus meiner Sicht zu wenig.
Mit den Abgängen von Grenier, Schemitsch und co. sollte eigentlich einiges an Gehalt frei geworden sein. Wenn ich mir unseren Kader anschaue, frage ich mich schon, wofür das jetzt genau ausgeben wurde.
-
Regensburger
- Profi
Naja, Blank(der wurde sicherlich bei Verlängerung ordentlich aufgestockt), Hoefenmayer, Malone oder Krauss kosten halt auch Geld. Es ist ja jetzt kein reiner Ramschkader und wie von mir bereits erwähnt, steckt mittlerweile halt auch Geld, dass früher in den Al steckte, jetzt halt teilweise in den Deutschen.
Hoefenmayer vs Schemitsch heben sich in etwa auf und das was Malone vielleicht günstiger ist als Grenier kam halt bei Blanks Verlängerung schon oben drauf.
Bei Schemitsch könnte man bei dir halt zur Zeit echt meinen, da hat uns ein GOAT Verlassen. Natürlich war der stark und der Einäugige unter den blinden bei uns. Sein Offensivspiel gefiel mir ungemein. Für mich war er aber eben kein richtiger Nummer 1 Verteidiger. Für mich ist das ein idealer Mann für ein Topteam in Reihe 2, wo er Defensiv nicht gegen den ersten Block des Gegners ran muss.
Hätte nichts dagegen gehabt wenn er geblieben wäre. Aber auf Hoefenmayer freu ich mich viel mehr. Auch auf der Nummer 1 Position der Def war Verbesserungspotential und das versuchen wir nun.
Hoefenmayer vs Schemitsch heben sich in etwa auf und das was Malone vielleicht günstiger ist als Grenier kam halt bei Blanks Verlängerung schon oben drauf.
Bei Schemitsch könnte man bei dir halt zur Zeit echt meinen, da hat uns ein GOAT Verlassen. Natürlich war der stark und der Einäugige unter den blinden bei uns. Sein Offensivspiel gefiel mir ungemein. Für mich war er aber eben kein richtiger Nummer 1 Verteidiger. Für mich ist das ein idealer Mann für ein Topteam in Reihe 2, wo er Defensiv nicht gegen den ersten Block des Gegners ran muss.
Hätte nichts dagegen gehabt wenn er geblieben wäre. Aber auf Hoefenmayer freu ich mich viel mehr. Auch auf der Nummer 1 Position der Def war Verbesserungspotential und das versuchen wir nun.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Bis auf die Centerposition scheint der Kader schon durchaus stimmig zu sein und es ist eine klare Linie erkennbar.
Wer da aber ein PP bzw. ein spielerisches Element reinbringen soll ist die Frage?
Der Typ Spielmacher wie es LeBlanc einer war fehlt einfach komplett.
Wer da aber ein PP bzw. ein spielerisches Element reinbringen soll ist die Frage?
Der Typ Spielmacher wie es LeBlanc einer war fehlt einfach komplett.
Ja, wir können die gleichen Floskeln auch jeden nochmal 10 mal abdreschen….
Hast deinen eigenen Kopf und bist aus meiner Sicht einfach zu pessimistisch bei uns und zu optimistisch bei den Anderen.
Zunächst darf man ja nicht vergessen, wo wir herkommen, dass hat der Lothar aus meiner Sicht selbst verbockt nach dem Halbfinale.
Jetzt sind aber die schweren Jahre vorerst mal überstanden und es gibt keinen Grund das ganze wieder nicht etwas positiver zu sehen.
Und ja ich bin heuer sehr optimistisch.
Wir haben jetzt ein jüngeres Team, eine Mannschaft die zumindest auf dem Papier mehr arbeitet, viele Spieler die noch Karriere vor sich haben.
Ich erwarte dadurch eine Mannschaft, die das Publikum wieder mehr mitnimmt.
Ich erwarte auch keine Wunderdinge, klar schon mehr Punkte, insgesamt einfach eine spannende Saison, welche mehr Spaß macht, unabhängig von der letztendlichen Platzierung.
Und eigentlich glaube ich auch, der Larry hält schon noch sein Auge offen, wegen einem weiteren Center.
Ich sehe mich insgesamt nicht als Schönredner, sondern eben als Optimist, für mich aus berechtigtem Anlass.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Ja stimmt schon Andi
"Lasst sie erstmal spielen" oder "die Verantwortlichen wissen schon was sie tun" ist tatsächlich ausgelutscht und ist seit vielen Jahren eher mit Hoffnung als mit positiver Tendenz verbunden.
Ich bin ja schon auch etwas positiver gestimmt als die Jahre zuvor weil sehr viele gute Neuzugänge dabei sind aber die Centerposition bereitet mir einfach etwas Bauchschmerzen.
"Lasst sie erstmal spielen" oder "die Verantwortlichen wissen schon was sie tun" ist tatsächlich ausgelutscht und ist seit vielen Jahren eher mit Hoffnung als mit positiver Tendenz verbunden.
Ich bin ja schon auch etwas positiver gestimmt als die Jahre zuvor weil sehr viele gute Neuzugänge dabei sind aber die Centerposition bereitet mir einfach etwas Bauchschmerzen.
Achso, die Centerposition?
Okay, jetzt hab ich es auch verstanden. Konnte davon leider nichts lesen… zumindest die letzten 29 Seiten..
Okay, jetzt hab ich es auch verstanden. Konnte davon leider nichts lesen… zumindest die letzten 29 Seiten..
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
@Allgaier
Kann es sein, dass du dich wiederholst?
Kann es sein, dass du dich wiederholst?