Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Allgaier 2.0
Rookie

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Wer centert denn eigentlich Reihe 2?

Parkes?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der Eingebürgerte oder Nico Sturm :p
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: 14.07.2026 18:56 Wer centert denn eigentlich Reihe 2?

Parkes?
Darf man ohne Center überhaupt antreten?
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Miami hat geschrieben: 14.07.2026 19:04 Darf man ohne Center überhaupt antreten?
Ergibt es Sinn das zu tun?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

marian hat geschrieben: 14.07.2026 14:45 Kannst Du einfach mal Deine ebenso infantilen wie proletenhaften Beleidungen weglassen? Unfassbar, dass dieses Forum derart schlecht administriert wird, dass über Jahre hinweg ein solcher geistiger Dünnschiss jede Freude am mitdiskutieren verleidet...
Weil du beim diskutieren jemals dabei warst. Und der Hawk erkennt wahrscheinlich wirklich nichts. Aber wenn er Nürnberg mit uns vergleicht, nach der letzten Saison, nachdem wir uns gerade gegen die 4 mal lächerlich gemacht haben, dann wird man schon mal sagen dürfen das er falsch gewickelt ist. Da braucht man dann auch keinen Administrator als Aufpasser. Du kannst dich ja mit dem am Samstag immer in die Annastrasse stellen und allen erzählen wie toll die Panther doch sind. Aber auch da könnte einer vorbei kommen und euch fragen ob ihr zulange an der Sonne gelegen seit, rufst du dann die Polizei?
HockeyGoat
Neuer Benutzer

Beitrag von HockeyGoat »

good luck hat geschrieben: 14.07.2026 20:21 Weil du beim diskutieren jemals dabei warst. Und der Hawk erkennt wahrscheinlich wirklich nichts. Aber wenn er Nürnberg mit uns vergleicht, nach der letzten Saison, nachdem wir uns gerade gegen die 4 mal lächerlich gemacht haben, dann wird man schon mal sagen dürfen das er falsch gewickelt ist. Da braucht man dann auch keinen Administrator als Aufpasser. Du kannst dich ja mit dem am Samstag immer in die Annastrasse stellen und allen erzählen wie toll die Panther doch sind. Aber auch da könnte einer vorbei kommen und euch fragen ob ihr zulange an der Sonne gelegen seit, rufst du dann die Polizei?
Ich hab da mal ne Frage an dich. Du weißt das es hier ein Forum ist, oder? Da gibt's andere Meinungen! Die müssen nicht deckungsgleich mit deinen sein. Das du dann aber, die nicht konform mit dir sind, jedes mal anpöbelst oder beleidigst, find ich anscheinend nicht nur ich abartig.
Die Meisten, die deine Meinung nicht teilen, beleidigen dich doch auch nicht permanent!
Und noch was. Wenn du nicht immer gleich los poltern und normal lesen würdest, dann hat Hawk nur geschrieben das sie nicht weit weg waren von Nürnberg, punktemäßig. Du hast natürlich recht, dass die Spiele gegen uns deutlich an Nürnberg gegangen sind. Und das wird auch keiner bestreiten!
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: 14.07.2026 17:27

Es ist mitnichten so, dass die Kritik an der Kaderplanung nur ein substanzloses "Gegrantel" ist. Im Gegenteil: Die Probleme des letzten Jahres wurden meiner Meinung nach nur in moderatem Maße angegangen, während man sich in anderen Punkten vermutlich sogar verschlechtert hat.
Was waren denn genau die Probleme des letzten Jahres, welche davon wurden in moderatem Maße angegangen und in welchen hat man sich vermutlich sogar verschlechtert?
soulsoffire
Anfänger

Beitrag von soulsoffire »

good luck hat geschrieben: 14.07.2026 20:21 Weil du beim diskutieren jemals dabei warst. Und der Hawk erkennt wahrscheinlich wirklich nichts. Aber wenn er Nürnberg mit uns vergleicht, nach der letzten Saison, nachdem wir uns gerade gegen die 4 mal lächerlich gemacht haben, dann wird man schon mal sagen dürfen das er falsch gewickelt ist.
Man muss auch erwähnen dass Nürnberg deutlich mehr Verletzungspech hatte wie wir und wir so ziemlich verschont geblieben sind.
Königs Admiral
Rookie

Beitrag von Königs Admiral »

Man muss auch sagen, dass Nürnberg aufgrund der Verletzungen einen Murray privat finanziert bekommen hat. Es gibt einfach Gegner, die liegen einem, und Gegner, die liegen einem nicht. Und Nürnberg war für uns so ein Gegner. Dass sie besseres und aggressiveres Hockey gespielt haben, bestreitet ja keiner, aber nach der Hochjubelei mancher hier hätten sie ja deutscher Meister werden müssen. Am Ende hatten sie 2 Spiele mehr als wir. Aber das gehört nicht hier her, sorry. Mich regt nur die Vergötterung anderer Teams und deren Spieler so auf.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Die Frage bei Nürnberg ist, ist Ustorf so gut oder hat er von den Netzwerken von Rowe und aktuell O'Keefe profitiert. Die Ausländer in Innsbruck waren auch immer sehr gut, als O'Keefe dort tätig war, danach gab es einen Einbruch auf diesem Sektor.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

DennisMay hat geschrieben: 15.07.2026 10:23 Die Frage bei Nürnberg ist, ist Ustorf so gut oder hat er von den Netzwerken von Rowe und aktuell O'Keefe profitiert. Die Ausländer in Innsbruck waren auch immer sehr gut, als O'Keefe dort tätig war, danach gab es einen Einbruch auf diesem Sektor.
Das ist durchaus ein Argument. Wobei wir bei den Trainern so gut aufgestellt waren wie bei den Torhütern und das auch schon seit Jahren. Selbst Peters hatte hier schon viele Stimmen die ihn gerne wieder entlassen hätten. Auch so wie immer....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Scheel ist fix. Wieder lagen ein paar hier daneben ;)
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 15.07.2026 12:03 Scheel ist fix. Wieder lagen ein paar hier daneben ;)
Und Center isser u.a. auch noch :-)
Hawk

Beitrag von Hawk »

Königs Admiral hat geschrieben: 15.07.2026 09:47 Man muss auch sagen, dass Nürnberg aufgrund der Verletzungen einen Murray privat finanziert bekommen hat. Es gibt einfach Gegner, die liegen einem, und Gegner, die liegen einem nicht. Und Nürnberg war für uns so ein Gegner. Dass sie besseres und aggressiveres Hockey gespielt haben, bestreitet ja keiner, aber nach der Hochjubelei mancher hier hätten sie ja deutscher Meister werden müssen. Am Ende hatten sie 2 Spiele mehr als wir. Aber das gehört nicht hier her, sorry. Mich regt nur die Vergötterung anderer Teams und deren Spieler so auf.
👍👍👍
Hawk

Beitrag von Hawk »

Pressemitteilung liest sich tatsächlich so als ob sie gefallen haben an dem Gedanken, dass der Scheel Center spielt. Somit direkter Konkurrent für den Chico. Vielleicht hilft er ja die vierte Reihe zu stabilisieren.
Königs Admiral
Rookie

Thane Krios hat geschrieben: 14.07.2026 17:27 Mit den Abgängen von Grenier, Schemitsch und co. sollte eigentlich einiges an Gehalt frei geworden sein. Wenn ich mir unseren Kader anschaue, frage ich mich schon, wofür das jetzt genau ausgeben wurde.
Das ist jetzt aber auch nicht ganz Ernst gemeint, oder? Meinst Du, insbesondere Hoefenmayer, Malone und Krauss spielen für ein Butterbrot? Auch Wood, Wright und Ancicka werden n Haufen kosten.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wood und Ancicka in deiner Aufzählung?

Also, nicht falsch verstehen. Goalies sind in der Regel sehr gut bezahlt, aber bis auf den deutschen Pass spricht die letzten Jahre nichts für Ancicka. Wenn der tatsächlich so viel kostet, dann läuft etwas schief.

Und bei Wood: Der kommt aus Iserlohn. Ich meine, okay, die haben offiziell gejammert, sie können ihn sich nicht mehr leisten, aber auch hier: Wenn man für den außerordentlich viel hingeblättert hat, ist man schön doof.

Ohne Zahlen viel Spekulation. Bei den anderen Namen gehe ich mit.
Zuletzt geändert von LegendeShutoutLiest am 15.07.2026 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Königs Admiral hat geschrieben: 15.07.2026 12:36 Das ist jetzt aber auch nicht ganz Ernst gemeint, oder? Meinst Du, insbesondere Hoefenmayer, Malone und Krauss spielen für ein Butterbrot? Auch Wood, Wright und Ancicka werden n Haufen kosten.
Nicht zu vergessen unseren neuen Co Trainer
Königs Admiral
Rookie

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 15.07.2026 12:37 Wood und Ancicka in deiner Aufzählung?

Also, nicht falsch verstehen. Goalies sind in der Regel sehr gut bezahlt, aber bis auf den deutschen Pass spricht die letzten Jahre nichts für Ancicka. Wenn der tatsächlich so viel kostet, dann läuft etwas schief.

Und bei Wood: Der kommt aus Iserlohn. Ich meine, okay, die haben offiziell gejammert, sie können ihn sich nicht mehr leisten, aber auch hier: Wenn man für den außerordentlich viel hingeblättert hat, ist man schön doof.

Ohne Zahlen viel Spekulation. Bei den anderen Namen gehe ich mit.
Ja auf jeden Fall. Ohne Zahlen zu kennen, natürlich reine Spekulation.

Aber wenn ich höre, dass es bei Wood in Iserlohn angeblich am Geld scheiterte. Und Ancicka war in Berlin und Köln. Die sind ja bekannt für Ihre schlechten Gehälter. Ob es dumm ist oder nicht, denen viel zu bezahlen, steht auf einem anderen Blatt Papier.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

good luck hat geschrieben: 15.07.2026 11:26 Das ist durchaus ein Argument. Wobei wir bei den Trainern so gut aufgestellt waren wie bei den Torhütern und das auch schon seit Jahren. Selbst Peters hatte hier schon viele Stimmen die ihn gerne wieder entlassen hätten. Auch so wie immer....
Welches Pferd willst du hier reiten?
Antworten