#54 Felix Scheel

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Antworten
Mr. Shut-out
Hockeygott

#54 Felix Scheel

Beitrag von Mr. Shut-out »

Felix Scheel wird ein Panther

Die Augsburger Panther können eine weitere Personalie bestätigen. Felix Scheel
wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga von den Schwenninger Wild Wings in die Fuggerstadt. Der dänische Nationalspieler ist auch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft und belegt somit keine Importstelle im neuen Team der Panther.

Ganze Meldung: https://www.aev-panther.de/artikel/feli ... f6eedd8833

Stats: https://www.eliteprospects.com/player/2 ... ard-scheel

Bzgl. Center: "Speziell seine Auftritte als Center bei der letzten WM für Dänemark haben uns sehr gut gefallen."

Mal schnell geschaut. Bullybilanz bei der WM 15:12 sogar.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 15.07.2026 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Re: #54 Felix Scheel

Beitrag von cavalier »

Da habt ihr doch einen weiteren Center :)
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Passt doch. Willkommen in Augsburg.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Auf einmal kriegt die Verpflichtung von Scheel eine ganz andere Bedeutung und auch die Verpflichtung von Toporowski fällt jetzt vllt auch anders aus. Der Mitchell ist schon ein Fuchs
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der 1. Reihen Center ;) :-P :-)
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:28 Der 1. Reihen Center ;) :-P :-)
Also von mir war es so gemeint, dass es die 4te Reihe aufwertet oder auch in der 3ten Reihe eine weitere Option gibt.
Center Nummer 1 und 2 werden wohl mit Malone und Lambert stehen aber für 3 Reihe und 4 hast jetzt eine Option mehr.
Servicecrew81
Profi

Beitrag von Servicecrew81 »

Evtl machte man ja auch Blank die Zusage das er auf Center geht und Lambert dafür Wing . Oder die switchen je nach Spielsituation.Auf einmal haste zuviel Center :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also das der centern kann ist für mich sehr überraschend . Aber der Transfer macht auch sonst Sinn der könnte wirklich helfen. Und seine internationale Erfahrung ist schon eine Auszeichnung.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Hab bei dem ein gutes Gefühl, das der jenseits vom Scoring ein wichtiger Spieler für uns sein wird, der uns in den hinteren Reihen mehr Flexibilität verleiht.

Und wer Wm darf, kann auch nicht ganz so verkehrt sein.
AndiEV
Anfänger

Beitrag von AndiEV »

Nen dänischen Nationalspieler mit deutschem Pass als letzter Spot. Könnte schlechter sein.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Abwarten und Tee trinken.

Wenn ich an den Letzten denke, der auch ins Nationalteam durfte, stellen sich die Nackenhaare auf.

Außer schnell konnte der gar nichts und hatte einen Hockey-IQ, von dem es sich, glaube ich, nicht lohnt, darüber zu sprechen.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... s-andersen
Mr. Shut-out
Hockeygott

An den musste ich auch denken. Aber der war ja AL, er spielt als Deutscher.

An sich passt der denke ich schon. Viel Erfahrung, in der nicht zu unterschätzenden 2. Liga in der Schweiz sehr gut gescored. Er kennt die Rolle des "um seine Position" kämpfenden. Wenn du einen hast, der als überzähliger nur Stress macht, dann hilft es dem Team auch nicht. Er kennt seine Rolle. Wenn er wirklich eine ernsthafte Rolle in den Überlegungen als Center spielt, dann muss HM jetzt zittern um seinen Platz.Dennoch bin ich überzeugt, dass wir Reihe 4 nur mit 2 Ü-Spielern verbessern können. Folglich muss ein U-Spieler in die Top 9.
Zuletzt geändert von Mr. Shut-out am 15.07.2026 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Regensburger
Profi

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 16:54 Abwarten und Tee trinken.

Wenn ich an den Letzten denke, der auch ins Nationalteam durfte, stellen sich die Nackenhaare auf.

Außer schnell konnte der gar nichts und hatte einen Hockey-IQ, von dem es sich, glaube ich, nicht lohnt, darüber zu sprechen.

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... s-andersen
Da hast nicht ganz unrecht, das sowas auch passieren kann. Der Pass ist für mich halt hier der Unterschied und deswegen das Risiko überschaubar.

Ein wenig nachdenklich bin ich aber schon auch, das Schwenningen ihn anscheinend einfach so ziehen lies.

Andersen war halt von vornherein eine merkwürdige Personalie. Eigentlich schon Vertrag bei Bremerhaven, bat dort dann dringlich um Auflösung, weil angeblich sein Nationaltrainer im empfahl, zu spielen, wo er mehr Eiszeit bekommt. und dann kam er bei uns einfach nicht in die Gänge.
Saku Koivu
Hockeygott

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 17:24Dennoch bin ich überzeugt, dass wir Reihe 4 nur mit 2 Ü-Spielern verbessern können. Folglich muss ein U-Spieler in die Top 9.
Elias zu Wohlgemuth und Toporowski in die dritte und Scheel mit Parkes in die vierte?
speyerer0
Stammspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich glaube schon, dass Scheel bei uns eine vernünftige Rolle einnehmen kann. Er wird vermutlich einen defensiven Part bekommen und viel PK spielen. Das wäre wie schon jemand anders geschrieben hat, Konkurrenz für Chico was durchaus positiv für das ganze Team sein kann.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Regensburger hat geschrieben: Heute 17:26 Ein wenig nachdenklich bin ich aber schon auch, das Schwenningen ihn anscheinend einfach so ziehen lies.
Woher die Info bzw. der Gedanke?
Regensburger
Profi

Birk69 hat geschrieben: Heute 19:05 Woher die Info bzw. der Gedanke?
Gut, kann natürlich auch immer an ihm persönlich gelegen haben. Aber er war dort relativ früh bei den Hängepartien in Schwenningen dabei.
Antworten