Straubing Tigers

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Johannes
Stammspieler

Re: Straubing Tigers

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 14:35 Schlechtes Team, aber geil liest der sich jetzt mal überhaupt nicht.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... kub-skarek

Wie du sagst, schlechtest Team, letzte Saison 88,8% bzw über seine AHL Zeit insgesamt 89%, in den letzten beiden Spielzeiten nur um die 20 Spiele, davor auch nie mehr als 40 Spiele. Wenn man etwas Hoffnung geben möchte, dann könnte man sagen, Strauss Mann kam mit einer noch schlechteren Fangquote in der AHL zu uns und hatte auch nicht wesentlich mehr Spiele, aber, wo bei mir bei Sharek alle Alarmglocken angehen würde als Straubing Fan:

Der reine Blick auf die Save% und den Vergleich mit den Save% der Goalies anderer Teams finde ich etas schwierig immer, weil einfach zu viele Faktoren dabei eine Rolle spielen können, wohingegen ein Vergleich mit den anderen Goalies aus dem gleichen Team deutlich mehr Aussagekraft hat, da diese ja auch mit dem gleichen Team und gleichen System spielen. Und bei diesem Vergleich war Skarek in 4 der letzten 5 Jahre massiv schlechter als die anderen Goalies seines Teams, mit Save% die zwischen 1% - 2,7% hinter den anderen Goalies. Lediglich in 24/25 war er besser, da war seine Fangquote insgesamt mit 88,4% aber auch nicht sonderlich glorreich.

Straubing hatte in der Vergangenheit mit deutlich dekorierteren Direktimporten aus der AHL nicht all zu viel Glück, vielleicht haben sie ja mit Skarek Glück. Bedenkt man aber, dass dieser in den vergangenen 7 Jahren nicht eine Saison über 89% hatte, so fehlt mir da etwas der Glaube. Also wird Bugl, dessen Leistungen in den letzten beiden Jahren mit 88,8% und 88,4% auch sehr überschaubar waren, wohl wieder mehr Spiele bekommen.
Antworten