Wo wir beim derzeitigen Cap bei ca 18% sind. Der Cap wird natürlich tendenziell steigen. Hätte trotzdem erwartet/gehofft, dass er vielleicht für 16 Millionen unterschreibt und damit den Sharks mehr Handlungsspielraum gibt.Hanswurst hat geschrieben: Gestern 18:34 Die reine Zahl ist ziemlich egal, relevant ist der Prozentsatz vom Cap und da wird das noch gut
[NHL] Allgemeine News
- Hockey_Canada
- Rookie
Re: [NHL] Allgemeine News
Das ist verständlich allerdings wahrscheinlich zukünftig nicht mehr realistischHockey_Canada hat geschrieben: Gestern 18:44 Wo wir beim derzeitigen Cap bei ca 18% sind. Der Cap wird natürlich tendenziell steigen. Hätte trotzdem erwartet/gehofft, dass er vielleicht für 16 Millionen unterschreibt und damit den Sharks mehr Handlungsspielraum gibt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, und solche Spieler senken dadurch halt ihre Chancen auf den Cup. Steigender Cap hin oder her. Selbst schuld. 14-15 Mio reichen auch locker.
Das wird in wenigen Jahren normal sein und wieso sollten diese Spieler auf Geld verzichten?Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 22:38 Ja, und solche Spieler senken dadurch halt ihre Chancen auf den Cup. Steigender Cap hin oder her. Selbst schuld. 14-15 Mio reichen auch locker.
- Saku Koivu
- Hockeygott
Am Ende macht es alles teurer und das wird auch auf die DEL Kader zurück fallen.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Wieso machen es z.b. ein McDavid, Draisaitl usw. ?Hanswurst hat geschrieben: Gestern 22:44 Das wird in wenigen Jahren normal sein und wieso sollten diese Spieler auf Geld verzichten?
Celebrini hatte einen "discount" ja noch angekündigt aber davon ist nicht wirklich was zu sehen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Warum wohl. Um bessere Chancen auf den Cup zu haben. Und in einigen Jahren ist nicht jetzt. Frag mal bei MacKinnon oder Slavin wie das geht.Hanswurst hat geschrieben: Gestern 22:44 Das wird in wenigen Jahren normal sein und wieso sollten diese Spieler auf Geld verzichten?
Der verdient gut, lebt in Kalifornien, hat ab den Playoffs Urlaub....gibt schlimmeres als die ewige Trophäenjagd. Vielleicht steht er nicht so auf dieses Gehetze. Und wenn dann doch die Möglichkeit kommen sollte - dann wird der die Hände schon ausstrecken.
Bevor ich irgendwo in der Einöde hausen muss, nur um Titelchancen zu haben....da bleib ich doch da, wo immer Sommer ist und hab relative Ruhe.
Bevor ich irgendwo in der Einöde hausen muss, nur um Titelchancen zu haben....da bleib ich doch da, wo immer Sommer ist und hab relative Ruhe.
Die Agenten wirds auch freuen, können sie nun noch öfters mitkassieren. Diese Entwicklung finde ich sehr negativ.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Hört sich nach nem deutschen Fußballnationalspieler ein. Hauptsache die Kohle und die Freizeitmöglichkeiten passen. Sportlicher Ehrgeiz nicht.kottsack hat geschrieben: Heute 09:58 Der verdient gut, lebt in Kalifornien, hat ab den Playoffs Urlaub....gibt schlimmeres als die ewige Trophäenjagd. Vielleicht steht er nicht so auf dieses Gehetze. Und wenn dann doch die Möglichkeit kommen sollte - dann wird der die Hände schon ausstrecken.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Brutale Einstellung für einen Spieler, wenn man Kottsack glauben mag.
Andere Cap Situation, andere Perspektive bei der Cap EntwicklungAllgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 06:28 Wieso machen es z.b. ein McDavid, Draisaitl usw. ?
Celebrini hatte einen "discount" ja noch angekündigt aber davon ist nicht wirklich was zu sehen.
Perspektivisch wird sjs definitiv auf Cup Jagd gehen und wahrscheinlich Recht baldkottsack hat geschrieben: Heute 09:58 Der verdient gut, lebt in Kalifornien, hat ab den Playoffs Urlaub....gibt schlimmeres als die ewige Trophäenjagd. Vielleicht steht er nicht so auf dieses Gehetze. Und wenn dann doch die Möglichkeit kommen sollte - dann wird der die Hände schon ausstrecken.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Der hat vor 1 Jahr unterschrieben. Dass er steigen wird, und ja auch schon stieg, war letztes Jahr schon so.Hanswurst hat geschrieben: Heute 13:55 Andere Cap Situation, andere Perspektive bei der Cap Entwicklung
Na also, dann passts doch.Hanswurst hat geschrieben: Heute 13:57 Perspektivisch wird sjs definitiv auf Cup Jagd gehen und wahrscheinlich Recht bald
Und ich frag mich eher, was die Shutouts für eine verquere Arbeitseinstellung haben. Arbeit find ich scheiße und muss es halt zum Geldverdienen machen. Mehr Inhalt sollte das im Leben wirklich nicht bieten. Dafür ist es außerhalb der Arbeit viel zu schön und zu bunt.
Der lebt da, wo andere Urlaub machen und verdient ein sehr großes Sümmchen, womit er nie wieder arbeiten gehen muss und sogar da wohnen bleiben kann, wenn er das nach der Karriere möchte. Plus, er kann sich die perfekte medizinische Betreuung für seinen dann zerstörten Körper holen. Das ist doch traumhaft!
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Falscher Thread hier, aber sehr traurig und zu einem gewissen Teil auch Bemitleidenswert wenn du - so wie es scheint - jeden Tag mit einer schlechten Laune deine Arbeit ausübst und wohl nie bis selten Spaß daran hast.
Ps: So langsam verstehe ich den ständigen "Hass" auf RB und die negative Art von dir.
Aber wieder zurück zum Thema.
Ps: So langsam verstehe ich den ständigen "Hass" auf RB und die negative Art von dir.
Aber wieder zurück zum Thema.
Tatsächlich der falsche Thread, aber so lass ich das nicht stehen: was hast Du denn für eine tolle Beschäftigung, die Dich so unglaublich erfüllt? Bist Du irgendwo in richtig exponierter Stellung und so richtig innovativ unterwegs oder auch nur so ein kleines Rädchen wie so ziemlich jeder in dieser Maschine? So ziemlich jeder würde doch in der früh lieber liegen bleiben oder nach dem Aufstehen was Cooles machen - mit den Kindern, mit den Freunden oder mit sich selber. Mir würde da jeden Tag schon was einfallen, was ich lieber täte. Dieses Gerede ist doch Bockmist von "gern zur Arbeit gehen". Ja, es gibt Jobs und Umfelder, die besser sind als andere und es gibt auch nette Kollegen und ein nettes Umfeld. Aber bloß, weil die nicht scheiße sind, ist die gesamte Situation trotzdem nicht toll. Das hat schon einen Grund, warum man bezahlt wird, damit man sich mit dem Mist beschäftigt. Traurig finde ich, wenn einer mit sich nix besseres anzufangen weiß, als zur Arbeit zu rennen. Gibts auch viel zu viele - ich lebe halt lieber.
Es geht primär darum, mit der Qualifikation für möglichst wenig Aufwand mit einer anständigen Leistung den Lebensunterhalt zu verdienen. Dafür macht man den ganzen Bums doch überhaupt. Und anders wirds bei den Eishockeyspielern auch nicht groß sein.
Dauernd Training, Essenspläne beachten, nie daheim, immer unter Beobachtung, den Körper mit tausenden von Doping- und Schmerzmitteln vollpumpen, dass am Ende der Karriere alle Organe angeknackst sind. Dazu noch kaputte Gelenke und Nerven und Knochen, kaum echte Zähne in der Goschn. Die würden auch viel lieber irgendwo chillen.
Es geht primär darum, mit der Qualifikation für möglichst wenig Aufwand mit einer anständigen Leistung den Lebensunterhalt zu verdienen. Dafür macht man den ganzen Bums doch überhaupt. Und anders wirds bei den Eishockeyspielern auch nicht groß sein.
Dauernd Training, Essenspläne beachten, nie daheim, immer unter Beobachtung, den Körper mit tausenden von Doping- und Schmerzmitteln vollpumpen, dass am Ende der Karriere alle Organe angeknackst sind. Dazu noch kaputte Gelenke und Nerven und Knochen, kaum echte Zähne in der Goschn. Die würden auch viel lieber irgendwo chillen.
-
Allgaier 2.0
- Testspieler
Nicht wirklichHanswurst hat geschrieben: Heute 13:55 Andere Cap Situation, andere Perspektive bei der Cap Entwicklung
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich verdien lieber wie McDavid 12 und hab Chancen den Cup zu gewinnen als ein Carlsson 18 und verbaue es mir. Bei den Ducks wollen die anderen ja jetzt auch deutlich mehr, weil ihm bezahlen sie es ja auch. Und schon bis bei 3-4 Spielern bei 15 Mio mehr Gehalt. MacKinnon war eben auch ein super Beispiel. Auf Geld verzichtet, Cup geholt und danach den fetten Vertrag unterschrieben.
Und wenn er keinen Cup gewinnen würde mit niedrigem Gehalt und nach 2 Jahren berufsunfähig ist durch eine Verletzung? Dann ist es ja trotzdem gut nicht so viel verdient zu haben? Diese Traumvorstellung funktioniert nicht wirklich zuverlässig und Spieler zu kritisieren dass sie hoch dotierte Verträge annehmen die mit den Franchises ausgehandelt wurden finde ich ehrlich gesagt falsch.Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 17:22 Ich verdien lieber wie McDavid 12 und hab Chancen den Cup zu gewinnen als ein Carlsson 18 und verbaue es mir. Bei den Ducks wollen die anderen ja jetzt auch deutlich mehr, weil ihm bezahlen sie es ja auch. Und schon bis bei 3-4 Spielern bei 15 Mio mehr Gehalt. MacKinnon war eben auch ein super Beispiel. Auf Geld verzichtet, Cup geholt und danach den fetten Vertrag unterschrieben.