#45 Tobias Ancicka

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
cavalier
Ausnahmekönner

Re: #45 Tobias Ancicka

Beitrag von cavalier »

Mit dem Mann war ein Fehler.
Ist aber jetzt egal, der Peters bevorzugt ein deutsches Duo, der Wechsel zu Ancicka wär dann vielleicht so oder so jetzt erfolgt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn Ancicka Durchschnitt ist, dann reicht es ja. Durch die gesparte Lizenz können wir ja die Abwehr stabilisieren und wenn alles glatt läuft, wandert die gesparte Lizenz ab Ende November ja indirekt in den Sturm.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Ancicka Wird uns allen hoffentlich eines besseren belehren und alle können wieder ruhig schlafen
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

Verstehe nicht, warum hier einige auf den Tobi rumhacken. Das er zu einem der besten gehören kann bzw auch schon zählte, dürfte ausser Frage sein. Wir haben als Torwart -Trainer einen der besten ehemaligen Torhüter Deutschlands. Da traue ich mich wetten, daß diese zwei, Endras + Ancicka, genug Ehrgeiz haben, eine top Torhüter Performance 26/27 abzuliefern. Und hoffentlich weit darüber hinaus....
Allgaier 2.0
Testspieler

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Tobi wird als Augsburger wieder ein Thema für die Nationalmannschaft und wir werden mehrere Jahre sehr viel Freude an ihm haben.
Black Navara
Stammspieler

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 08:12 Tobi wird als Augsburger wieder ein Thema für die Nationalmannschaft und wir werden mehrere Jahre sehr viel Freude an ihm haben.
Sehe ich auch so.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Endras hat bei Garteig scheinbar auch nicht geholfen. Ehrgeiz ist natürlich wichtig. Nur das und dass dein TW-Trainer selbst mal gut war, wird nicht ausreichen.

Ancicka braucht Spielpraxis und Selbstvertrauen. Die ersten Spiele werden hier ganz wichtig.
Allgaier 2.0
Testspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 11:28 Endras hat bei Garteig scheinbar auch nicht geholfen. Ehrgeiz ist natürlich wichtig. Nur das und dass dein TW-Trainer selbst mal gut war, wird nicht ausreichen.

Ancicka braucht Spielpraxis und Selbstvertrauen. Die ersten Spiele werden hier ganz wichtig.
Es ist ein Unterschied ob ein AL Goalie am Ende seiner Karriere oder ein noch relativ junger dt. Goalie der mit Endras als Nr. 1 in der Nationalmannschaft aufgewachsen ist mit ihm zusammenarbeitet.

Was Endras als Coach an Qualitäten hat weiss ich nicht aber mit Ancicka ist es eine völlig andere Konstellation als mit Garteig und deshalb kaum vergleichbar.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ich glaube und hoffe, dass das Märchen vom TW-Trainer, der Tobi besser macht, hier von niemandem geglaubt wird.

Auch, dass Dennis stark eingebunden war, als es um die Verpflichtung von Tobi ging.

Selbstverständlich kann und soll ein TW-Trainer das Beste aus den Goalies rausholen, und natürlich hat man auch Rücksprache gehalten, weil die Eishockeywelt klein ist und man sich kennt.

Aber diese Sätze und Erwähnungen wären nie gefallen, wenn man einen Goalie verpflichtet hätte, der voll im Saft steht, Spielpraxis hat und zuletzt überzeugen konnte.

Hier ist es doch glasklar, dass man für die Presse und Fans positive Worte finden musste und gefunden hat.

Auch ich wünsche mir einen starken Rückhalt im Tor, weil der AEV somit automatisch erfolgreicher sein wird.

Schau’n wir mal.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Hier sollte der Tobi auch auf gar kein Fall mitlesen, Vertrauen sieht bei Vielen anders aus.

Und Aufbauhilfe fürs Selbstvertrauen wenn’s am Anfang nicht ganz so rund läuft, ist hier auch meistens weniger zu erwarten.

Ich habe keine Ahnung wie Spieler ticken und wer hier alles so mitliest.
Allgaier 2.0
Testspieler

cavalier hat geschrieben: Heute 11:50 Hier sollte der Tobi auch auf gar kein Fall mitlesen, Vertrauen sieht bei Vielen anders aus.

Und Aufbauhilfe fürs Selbstvertrauen wenn’s am Anfang nicht ganz so rund läuft, ist hier auch meistens weniger zu erwarten.

Ich habe keine Ahnung wie Spieler ticken und wer hier alles so mit liest.
Ich hoffe die Spieler lachen über negativen und respektlosen Dreck bzw. können ihn ignorieren falls sie ihn mitbekommen.
LegendeShutoutLiest
Profi

cavalier hat geschrieben: Heute 11:50 Hier sollte der Tobi auch auf gar kein Fall mitlesen, Vertrauen sieht bei Vielen anders aus.

Ich habe keine Ahnung wie Spieler ticken und wer hier alles so mitliest.
Was erwartest du was man schreiben sollte? Ich denke jeder Profi sollte damit umgehen. Und jeder intelligente Profi liest hier erst gar nicht.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Die Versuchung ist glaube ich aber schon groß als Spieler hier reinzuschauen.
Darf man als Spieler natürlich nicht zu ernst nehmen, aber vieles wird einen trotzdem ärgern.

Beim Ancicka ist glaube ich das Thema Selbstvertrauen das A und O.
Darauf kommt es an und wie er da so drauf ist, kann hier keiner einschätzen.
Deshalb spricht der Larry in seinem Interview ja auch von einem gewissen Risiko bei seiner Verpflichtung.
Ich finde jedenfalls, der Larry erklärt auch sonst alles transparent und nachvollziehbar, deshalb gehe ich auch mit der Entscheidung Ancicka voll mit und wünsche dem Jungen das notwendige Glück, gerade in den ersten Einsätzen.
Black Navara
Stammspieler

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Heute 11:47 Es ist ein Unterschied ob ein AL Goalie am Ende seiner Karriere oder ein noch relativ junger dt. Goalie der mit Endras als Nr. 1 in der Nationalmannschaft aufgewachsen ist mit ihm zusammenarbeitet.

Was Endras als Coach an Qualitäten hat weiss ich nicht aber mit Ancicka ist es eine völlig andere Konstellation als mit Garteig und deshalb kaum vergleichbar.
Absolut richtig :thumbup1:
LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 11:49 Ich glaube und hoffe, dass das Märchen vom TW-Trainer, der Tobi besser macht, hier von niemandem geglaubt wird.

Auch, dass Dennis stark eingebunden war, als es um die Verpflichtung von Tobi ging.

Selbstverständlich kann und soll ein TW-Trainer das Beste aus den Goalies rausholen, und natürlich hat man auch Rücksprache gehalten, weil die Eishockeywelt klein ist und man sich kennt.

Aber diese Sätze und Erwähnungen wären nie gefallen, wenn man einen Goalie verpflichtet hätte, der voll im Saft steht, Spielpraxis hat und zuletzt überzeugen konnte.

Hier ist es doch glasklar, dass man für die Presse und Fans positive Worte finden musste und gefunden hat.

Auch ich wünsche mir einen starken Rückhalt im Tor, weil der AEV somit automatisch erfolgreicher sein wird.

Schau’n wir mal.
Bei allem Respekt LegendeShutoutLiest. Aber das was hier jetzt behauptest, glaubst doch selber nicht?
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich möchte nur einmal ganz kurz darin erinnern wie der Torwarttrainergott das letzte dreiviertel Jahr bei uns spielte, der war damals tatsächlich schlechter wie der lustige Keller. Der war die ersten 10 Spiele der einzige Panther der Leistung brachte, dann war er verletzt und man dachte danach das ist ein anderer Torhüter. Wer selber in so ein mentales Loch fällt und trotz allem Talent nie mehr rausgefunden hat. Warum soll der das dann jemand anderen anlernen können? Verstehe ich nicht.
Allgaier 2.0
Testspieler

good luck hat geschrieben: Heute 14:40 Ich möchte nur einmal ganz kurz darin erinnern wie der Torwarttrainergott das letzte dreiviertel Jahr bei uns spielte, der war damals tatsächlich schlechter wie der lustige Keller. Der war die ersten 10 Spiele der einzige Panther der Leistung brachte, dann war er verletzt und man dachte danach das ist ein anderer Torhüter. Wer selber in so ein mentales Loch fällt und trotz allem Talent nie mehr rausgefunden hat. Warum soll der das dann jemand anderen anlernen können? Verstehe ich nicht.
:blink: :blink:
Zuletzt geändert von Allgaier 2.0 am 01.08.2026 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Zuschauer waren gegenüber dem Dennis schon auch kritisch, bei Auswechslungen wurde geklatscht, vielleicht waren die jeweiligen Trainer auch nicht so überzeugt von ihm, vielleicht hat er kein richtiges Zutrauen in seinen Körper gehabt, da spielt oft viel eine Rolle.

Umso wichtiger für den Ancicka ist deshalb das volle Vertrauen der sportlichen Leitung und auch eine realistische Erwartungshaltung der Fans.
Und letzteres ist schwierig, wenn die Grundeinstellung negativ ist.

Da wird jedes Tor kritisch beäugt, unabhängig ob die gegnerische Torhüter ja auch immer wieder Fehler in ihrem Spiel haben.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Puh jetzt wird es wieder unterirdisch und peinlich was einige schreiben
Allgaier 2.0
Testspieler

Andy197188 hat geschrieben: Heute 15:08 Puh jetzt wird es wieder unterirdisch und peinlich was einige schreiben
Absolut
Wenn gewissen Leuten das Wissen ausgeht bzw. die andere Meinung einem nicht passt wird es unsachlich / persönlich.

Sind aber irgendwie immer die gleichen Kollegen.
LegendeShutoutLiest
Profi

@Black Navara

Was genau?
Antworten