Krefeld Pinguine

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Allgaier 2.0
Rookie

Re: Krefeld Pinguine

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Keinen einzigen unserer AL Defender würde ich gegen Percy tauschen wollen.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: 28.07.2026 17:35 Keinen einzigen unserer AL Defender würde ich gegen Percy tauschen wollen.
McCrea ist mir zwar lieber, aber nur wegen der Aussicht auf den deutschen Pass. Als AL braucht den ansonsten kein Mensch.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Kapiert der Allgeier selbst dann nicht wenn er 123.0 ist, aber bei mir wird gelöscht wenn ich es nett erkläre :-(
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

good luck hat geschrieben: 29.07.2026 16:50 Kapiert der Allgeier selbst dann nicht wenn er 123.0 ist, aber bei mir wird gelöscht wenn ich es nett erkläre :-(
Vielleicht ist es besser, wenn du es net erklärst. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich glaube der Allgaier wollte noch nie jemanden aus unserer Mannschaft tauschen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da er noch sehr jung ist schon interessant. Aber halt nicht als Aufsteiger und mit Bick als Nummer 2. Kann klappen, aber das halt schon ein großes Risiko mit den beiden Keepern als Aufsteiger.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ist mittlerweile fix.
Allgaier 2.0
Rookie

Ein enormes Risiko das Krefeld da eingeht
der wächter
Anfänger

Beitrag von der wächter »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: 31.07.2026 22:21 Ein enormes Risiko das Krefeld da eingeht
Klar ist es ein Risiko. Aus Sicht der Krefelder eine mutige Entscheidung. Anders werden die nicht bestehen können.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wall nun fix. Kaderplanung ist abgeschlossen. Somit kommt Worge Kreu nicht. Dann ist das hinten schon verdammt dünn.
Allgaier 2.0
Rookie

Klar der schwächste Kader in der DEL
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Aber der zweitstärkste Trainer
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Aus Microfasern werden langsam Nanopartikel.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Die Imports im Feld klingen für mich allesamt sinnvoller und stimmiger als das was Dresden als Aufsteiger verpflichtet hatte. Der Torhüter ist für mich ein großes Fragezeichen. Talentiert ja, aber in Finnland nur die 1b in seinen letzten Stationen. Was Krefeld am Ende die Ligazugehörigkeit kosten wird - und das ist kein Wunder - sind die alten, von anderen DEL Teams aussortierten Deutschen. Gogulla, Zengerle, Weiß, Payerl, Mebus haben alle kein DEL Niveau mehr.
Ich gehe nicht davon aus, dass Krefeld gleich von Anfang an chancenlos sein wird wie die Eislöwen es waren, aber spätestens um Weihnachten rum wird sich eine größere Lücke auftun zum Rest. In Augsburg gewinnt der Aufsteiger aber natürlich trotzdem :-)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Auf alle Fälle werden die Pinguine nicht derart sang- und klanglos abkacken wie unsere Sportfreunde aus Dresden.

Auf der Habenseite haben sie auf alle Fälle schon mal den Headcoach, seinen Assi allerdings nicht. Popiesch kann aus einer Mannschaft etwas rausholen, er ist vor allem kein Ideologe wie Sundblad, der Busparker in Dresden, der stur an seiner Spielidee festhält. Popiesch ist da eher pragmatisch, er wird einen Ansatz wählen, der zur Mannschaft passt.

Im Tor gehen sie mit Jatkola ein gewisses Risiko, im Sinne eines spannenden Saisonverlaufs gehen wir mal davon aus, er schlägt ein und zeigt gute finnische Goalieschule. Ohne einen überdurchschnittlichen Torwächter wird es nicht funktionieren, ansonsten muss Bick ran und das dürfte für die DEL leichtes Bauchgrummeln verursachen.

Insgesamt werden die läuferischen Fähigkeiten das große Problem werden. Natürlich können Gogulla oder Payerl Eishockey spielen, aber ob sie beim Skating noch mithalten können, darf bezwiefelt werden. Gerade Payerl stapft inzwischen arg schwerfällig über das Eis.

Es geht in der Abwehr los, welche für mich der bessere Mannschaftsteil ist. Vandane bringt eigentlich alles mit für einen Verteidiger, der auch das Spiel aufziehen kann. Er hat das in Frankfurt schon ordentlich gemacht. Er ist nur nicht der Schnellste und benötigt deshalb einen zuverlässigen Nebenmann, der die Schwächen ausgleicht. Gildon könnte diese Rolle ausführen. Mit Percy kommt ein Führungsverteidiger, der sowohl in Finnland als auch in Tschechien immer gut performt hat. Er macht mehr Sinn als die Alternative Worge Kreu. Dybowski traue ich den Sprung absolut zu und Köhler hat es zwei Jahre lang bei uns nicht ganz schlecht gemacht. Den kann man schon in der DEL einsetzen. So bekommt man zumindest fünf ordentliche Defender zusammen. Die Probleme beginnen dahinter und wenn einer von den fünf ausfällt, so wird es schon sehr dünn im dritten Paar. Buschmann zeigt viel Einsatz, ist aber schon arg limitiert (der Renner Max hat auch immer Einsatz gezeigt), das Riesenbaby Mebus ist so groß wie schwerfällig und mit Konze will man nicht ernsthaft antreten.

Mehr Sorgen würde ich mir aber im Angriff machen. Bei Zengerle waren wir heilfroh als ihn uns einer abgenommen hat. Der fährt nur noch das Trikot spazieren. Ansonsten sind da einige weitere Herren, die bald einen Eishockeystammtisch eröffnen können, weil sie schwer auf die 40 zugehen. Was man mit Weiß und Gogulla (der war bei den Düsseldorfer Freunden am Ende schon unterirdisch) in der DEL will, erschließt sich keinem. Proske und Hauf müssen einschlagen une es darf ihnen nichts passieren, sonst spielt der KEV aufgrund der U23/24 Regel zu oft mit kurzem Lineup. Auf der Habenseite steht der Königstransfer Kero, sowie Newton und Santos. Im Gegensatz zu Yogan bei Dresden ist ihnen die DEL zuzutrauen, speziell Santos. Grund sind, dass beide läuferisch besser sind und ihre Defensivaufgaben ernster nehmen. Sie müssen nicht den Riley Sheen bei den Steelers, aber ca. 30 Punkte machen, dann würde es schon hinhauen. Außerdem glaube ich, CJ Suess kann mehr als er in der letzten Saison, gerade in Dresden, gezeigt hat.

Das Ziel ist dort erst einmal Platz 13. Es wird schwer, ist aber nicht unmöglich.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Ich würde mir eher Sorgen um die Defensive bei Krefeld machen. Die wird eher das Problem von Krefeld.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Whiskyman hat geschrieben: 03.08.2026 19:03 Auf alle Fälle werden die Pinguine nicht derart sang- und klanglos abkacken wie unsere Sportfreunde aus Dresden.

Auf der Habenseite haben sie auf alle Fälle schon mal den Headcoach, seinen Assi allerdings nicht. Popiesch kann aus einer Mannschaft etwas rausholen, er ist vor allem kein Ideologe wie Sundblad, der Busparker in Dresden, der stur an seiner Spielidee festhält. Popiesch ist da eher pragmatisch, er wird einen Ansatz wählen, der zur Mannschaft passt.

Im Tor gehen sie mit Jatkola ein gewisses Risiko, im Sinne eines spannenden Saisonverlaufs gehen wir mal davon aus, er schlägt ein und zeigt gute finnische Goalieschule. Ohne einen überdurchschnittlichen Torwächter wird es nicht funktionieren, ansonsten muss Bick ran und das dürfte für die DEL leichtes Bauchgrummeln verursachen.

Insgesamt werden die läuferischen Fähigkeiten das große Problem werden. Natürlich können Gogulla oder Payerl Eishockey spielen, aber ob sie beim Skating noch mithalten können, darf bezwiefelt werden. Gerade Payerl stapft inzwischen arg schwerfällig über das Eis.

Es geht in der Abwehr los, welche für mich der bessere Mannschaftsteil ist. Vandane bringt eigentlich alles mit für einen Verteidiger, der auch das Spiel aufziehen kann. Er hat das in Frankfurt schon ordentlich gemacht. Er ist nur nicht der Schnellste und benötigt deshalb einen zuverlässigen Nebenmann, der die Schwächen ausgleicht. Gildon könnte diese Rolle ausführen. Mit Percy kommt ein Führungsverteidiger, der sowohl in Finnland als auch in Tschechien immer gut performt hat. Er macht mehr Sinn als die Alternative Worge Kreu. Dybowski traue ich den Sprung absolut zu und Köhler hat es zwei Jahre lang bei uns nicht ganz schlecht gemacht. Den kann man schon in der DEL einsetzen. So bekommt man zumindest fünf ordentliche Defender zusammen. Die Probleme beginnen dahinter und wenn einer von den fünf ausfällt, so wird es schon sehr dünn im dritten Paar. Buschmann zeigt viel Einsatz, ist aber schon arg limitiert (der Renner Max hat auch immer Einsatz gezeigt), das Riesenbaby Mebus ist so groß wie schwerfällig und mit Konze will man nicht ernsthaft antreten.

Mehr Sorgen würde ich mir aber im Angriff machen. Bei Zengerle waren wir heilfroh als ihn uns einer abgenommen hat. Der fährt nur noch das Trikot spazieren. Ansonsten sind da einige weitere Herren, die bald einen Eishockeystammtisch eröffnen können, weil sie schwer auf die 40 zugehen. Was man mit Weiß und Gogulla (der war bei den Düsseldorfer Freunden am Ende schon unterirdisch) in der DEL will, erschließt sich keinem. Proske und Hauf müssen einschlagen une es darf ihnen nichts passieren, sonst spielt der KEV aufgrund der U23/24 Regel zu oft mit kurzem Lineup. Auf der Habenseite steht der Königstransfer Kero, sowie Newton und Santos. Im Gegensatz zu Yogan bei Dresden ist ihnen die DEL zuzutrauen, speziell Santos. Grund sind, dass beide läuferisch besser sind und ihre Defensivaufgaben ernster nehmen. Sie müssen nicht den Riley Sheen bei den Steelers, aber ca. 30 Punkte machen, dann würde es schon hinhauen. Außerdem glaube ich, CJ Suess kann mehr als er in der letzten Saison, gerade in Dresden, gezeigt hat.

Das Ziel ist dort erst einmal Platz 13. Es wird schwer, ist aber nicht unmöglich.
"Riesenbaby" habe ich inzwischen öfter gelesen als sinnvolle Beiträge vom aevschorsch
Antworten