Iserlohn Roosters

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Allgaier 2.0
Testspieler

Re: Iserlohn Roosters

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Stimmt

Beim #1 Defender haben Iserlohn und Augsburg schon in ein oberes Regal gegriffen.
Königs Admiral
Testspieler

Beitrag von Königs Admiral »

Liest sich irgendwie wie Graham. Mal sehen, wie er defensiv ist.

Vergleich Punkte Hoefenmayer - Hollowell:
KHL: 0,46 zu 0,33
AHL: 0,48 zu 0,56
ECHL: 0,72 zu 0,68
OHL: 0,74 zu 0,71
Spengler-Cup: 0,67 zu 0,67

Die Anzahl der Spiele in der jeweiligen Liga ist relativ vergleichbar. Fast gleich alt sind sie auch. Hoefenmayer ist jedoch größer, hat mehr Tore geschossen und ist hoffentlich auch defensiv etwas besser.

Schon ein sehr guter Transfer von Iserlohn. Rein vom ersten Gefühl und von den Statistiken her ist mir Hoefenmeyer jedoch lieber.
Zuletzt geändert von Königs Admiral am 07.08.2026 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Iserlohn verzichtet wohl erstmal auf die Besetzung einer 9. Ausländerlizenz.
https://www.wr.de/sport/lokalsport/menden/article412758970/iserlohn-roosters-abwehr-zugang-steht-fest-besonderes-camp-mit-koelner-haien.html hat geschrieben: Ein neunter Import-Neuzugang wird derzeit von Fritzmeier nicht gesucht, auch um Spielern wie Neuzugang Johannes Krauß erst mal Eiszeit zur Entwicklung zu geben. Mit Peter Quenneville und sehr wahrscheinlich Hollowell könnten die Sauerländer der gewünschten Qualität in der Aufstellung dennoch sehr nahekommen. Geld spielt bei der Finalisierung des Kaders sicherlich eine Rolle, hinzu kommt auch die ehrlich zu beantwortende Frage, wo vielleicht wirklich noch ein Neuer gebraucht werden könnte. Und, dass Fritzmeier auch in der Saison qualitativ hochwertiges Personal finden kann, hat er schon bewiesen.
Ob da Geld wirklich keine Rolle spielt, mal sehen. Hollowell wurde finanziell auch erst jetzt möglich, bestätigte Fritzmeier. Wo ein AL fehlt? Klar in der Offensive. Ich halte es für ein riskantes Spiel von Fritzmeier die Möglichkeiten nicht auszuschöpfen und auf schwache dt. Stürmer zu setzen. Kreutzer lässt grüßen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Sie schreiben doch Geld spielt sicherlich eine Rolle.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 07:01 Sie schreiben doch Geld spielt sicherlich eine Rolle.
Stimmt. Da war noch Schlaf im Auge.
Allgaier 2.0
Testspieler

#23 hat geschrieben: Gestern 08:57 Stimmt. Da war noch Schlaf im Auge.
Dann wäre es gut morgen ausgeschlafen zu sein um die neuen Trikots nicht zu verpassen.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: Gestern 09:17 Dann wäre es gut morgen ausgeschlafen zu sein um die neuen Trikots nicht zu verpassen.
Du meinst die verspäteten Trikots? Ja, absolut. Obwohl die Panther selten vor 7 Uhr etwas posten.
Allgaier 2.0
Testspieler

#23 hat geschrieben: Gestern 09:37 Du meinst die verspäteten Trikots? Ja, absolut. Obwohl die Panther selten vor 7 Uhr etwas posten.
Wieso verspätet?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wurde doch im Forum schon geschrieben, dass ein paar "gemeckert" haben, warum wir noch keine Trikots präsentiert haben.

Bzgl. Kader. Als kleiner Verein sehe ich es als fatal an nicht mit 9 AL zu starten.
Allgaier 2.0
Testspieler

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 09:55 Wurde doch im Forum schon geschrieben, dass ein paar "gemeckert" haben, warum wir noch keine Trikots präsentiert haben.

Bzgl. Kader. Als kleiner Verein sehe ich es als fatal an nicht mit 9 AL zu starten.
Ein paar gleich?
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 09:55 Bzgl. Kader. Als kleiner Verein sehe ich es als fatal an nicht mit 9 AL zu starten.
Ich vermute, dass die Nachverpflichtung von Camara und der selbstfinanzierte Umbau der VIP Loge ein zu großes Loch in die Kasse gerissen hat. Auch letztes Jahr hat man sich für Fischbuch so weit aus dem Fenster gelehnt, dass darunter die Zahl der AL litt. Hinten haben sie nun drei Offensivverteidiger, ansonsten kaum Physis in der Verteidigung. Vorne fehlt ein Scorer und massiv Qualität bei den Deutschen. Fritzmeier macht für mein Verständnis keinen guten Job, weil es nicht nur darum geht sich auf einzelnen Positionen stark aufzustellen. Bei uns hat man lange bemängelt, dass die Qualität in der Tiefe fehlt. Das sieht nun bei uns langsam besser aus, während es in Iserlohn weiter abnimmt. Wenn die Hühner bis September wirklich keinen Ausländer verpflichten kann ich mir gut vorstellen, dass es die letzte DEL Saison am Seilersee gewesen sein wird. Ein Abstieg würde die Stadionsituation sicherlich auch nicht positiv beeinflussen.
Allgaier 2.0
Testspieler

So schlecht sehe ich den Kader der Roosters aktuell nicht.
Die sind auf einem ähnlichen Niveau unterwegs wie wir.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Auf der Centerposition deutlich stärker besetzt als wir.
Allgaier 2.0
Testspieler

Ob es so "deutlich" ist weiss ich nicht aber es ist definitiv ein qualitativer Unterschied erkennbar.
Dafür sind wir aus meiner Sicht in der Defensive, bei den Außenstürmer besser besetzt und haben Stand jetzt mehr Tiefe im Kader als Iserlohn.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 13:04 Auf der Centerposition deutlich stärker besetzt als wir.
Was halt auch nur bedingt hilft, wenn die aussen dafür unterdurchschnittlich sind.
Allgaier 2.0
Testspieler

Rigo Domenator hat geschrieben: Gestern 17:38 Was halt auch nur bedingt hilft, wenn die aussen dafür unterdurchschnittlich sind.
Reihe 1 und 2 werden vom Papier her sehr ordentlich sein, dafür haben die Roosters Qualität auf dem Flügel aber danach könnte es tatsächlich etwas dünn werden.

Allerdings halt auch die Option zeitnah die 9. AL zu vergeben.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 13:04Auf der Centerposition deutlich stärker besetzt als wir.
Nein, sind sie nicht, zumindest nicht deutlich. Center sind Maier, Scott, Boland, Eisenmenger und der Allrounder Neumann. Falls Sie früh in der Saison noch einen AL verpflichten wird das vielleicht auch ein Mittelstürmer sein. Scott oder Boland werden sicher nicht 4. Reihe spielen. Boland war auch in den letzten Jahren meistens auf dem Flügel.

Somit sind es genau vier Center. Maier, ein hervorragender 2-Wege Stürmer mit viel offensivem Output und Scott, einer der unterschätztesten Power Forwards der Liga werden die ersten beiden Reihen centern. Trotzdem stelle ich Malone leicht über Maier und würde Scott besser einschätzen als Lambert, von dem wir einfach nicht wissen, wie er auf dieser Position abliefert.

Vor Eisenmenger und Neumann müssen sich Wohlgemuth und H.-M. (oder Maegaard Scheel) wirklich nicht verstecken.

Auf den Flügeln werden sie mit Quenneville und Thomas eine starke Flügelzange in der ersten Reihe haben, dazu Boland, Napravnik und mit Abstrichen Johannes Krauß, der bei den Ingos aber auch oft vierte Reihe war, sowie Bicker. Dahinter wird es aber auch schnell dünn. Die Abgänge von Fischbuch und Jentzsch tun weh.

Damit lässt sich das Problem der Iserlohner gut beschreiben. In den Bottom Lines fallen sie stark ab. Gleiches in der Abwehr. Durch Ugbekile sparen sie sich einen AL. Hollowell, Ugbekile und Johannsson, der ein spielerisch guter Zwei-Wege-Verteidiger ist, dürften mindestens genauso wertvoll sein wie Hoefenmayer, Mayhew und Wood, schon alleine wegen der gesparten Lizenz. Der letzte Ausländer und Verteidiger #4 ist Norell und da ist mir selbst McCrea deutlich lieber. Hinter diesen vier wird es auch wieder schnell düster.

Zudem ist es natürlich nicht zu verstehen, dass Fritzmayer hier den Kreutzer macht und freiwillig auf den letzten Konti verzichtet.

Nur im Tor sind sie leicht besser als wir.
Antworten