Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Allgaier 2.0
Rookie

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 16:22 Nach der aktuellen Verletzung glaube ich nicht mehr, daran, dass er nochmal DEL-Niveau erreichen wird. Nicht letztes Jahr, nicht während der Verlängerung, sondern mit diesem aktuellen Unglück.
Ist das so schwer zu verstehen?
Wegen einem Faserriss glaubst du nicht mehr an seine DEL Tauglichkeit?

Mach dich doch bitte nicht noch lächerlicher als eh schon.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Thane, du schreibst Quatsch und das ist offensichtlich. Wirf auch anderen nicht vor genauer lesen zu müssen, wenn du selbst nicht genau liest.
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

wer kennt ihn nicht, den Muskelfaseriss der Karrieren beendet
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Alles klar. Grundsätzlich habe ich die Optimisten (Johannes, Regensburger, Cavalier etc.) hier in letzter Zeit viel gelobt, weil man einen deutlich realistischeren Blick auf die Themen angenommen hat und für den Austausch mit Skeptikern offen ist. Aber es gibt offenbar auch ein paar verbohrte Radikalschönschreiber, die sich die Welt blumig dichten.
Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder, wie toll das mit Button läuft. Wenn ich falsch liege, ruder ich gerne zurück. Ich bin gespannt, ob ihr auch die Größe habt. Vermutlich wird dann aber eher der berühmte Mantel des Schweigens ausgepackt, wie in der Vergangenheit so oft in eurer Zunft beobachtet.
Allgaier 2.0
Rookie

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 16:42 Alles klar. Grundsätzlich habe ich die Optimisten (Johannes, Regensburger, Cavalier etc.) hier in letzter Zeit viel gelobt, weil man einen deutlich realistischeren Blick auf die Themen angenommen hat und für den Austausch mit Skeptikern offen ist. Aber es gibt offenbar auch ein paar verbohrte Radikalschönschreiber, die sich die Welt blumig dichten.
Wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder, wie toll das mit Button läuft. Wenn ich falsch liege, ruder ich gerne zurück. Ich bin gespannt, ob ihr auch die Größe habt. Vermutlich wird dann aber eher der berühmte Mantel des Schweigens ausgepackt, wie in der Vergangenheit so oft in eurer Zunft beobachtet.
:-) :-) :-)

Ein Faserriss versetzt Teile des Forums in Panik.
Da muss man ja am Freitag regelrecht auf eine Niederlage hoffen damit die negativ eingestellte Fraktion auch wirklich mal was zu schreiben hat und nicht so einen Quatsch erzählen muss.

Ein Faseriss führt zur DEL Untauglichkeit :-)
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Der Button hatte in seiner Karriere schon ein paar Saisonen dabei, wo er auf keine 30 Spiele gekommen ist.
Die Gefahr, dass er nicht mehr auf soviel Spiele kommt wie letztes Jahr, seh ich schon auch.
Und mit mehreren auch
kleineren Verletzungen tust dich dann schon schwer auf ein gutes Niveau zu kommen.

Beim Malone war ich auch eher skeptisch und da
bin ich auch in Sorge, wenn er jetzt schon nicht beim Training dabei ist.
Kenne natürlich den Grund nicht, hoffe es handelt sich nicht um eine Verletzung.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Der hat nen Faserriss und keinen Kreuzbandriss. Meinst du der hockt jetzt 3-4 Wochen auf der Couch wie ein Amateur und macht nichts.
Regensburger
Profi

Beitrag von Regensburger »

Im Prinzip hat Larry ja auch da langfristig vorgebaut. Das Button nicht mehr ewig spielt, dürfte eigentlich klar sein, und auch wenn McCrea auch schon jenseits der 30 ist, beide werden nicht auf einen Schlag DEL untauglich werden. Beziehungsweise wenn es so käme, träfe das auch jedes andere Team hart.
Ich gehe da gar nicht so konfrontativ zu Thane. Ich habe mich nei Button schon auch immer mal gefragt, wieviel er langfristig noch im Tank hat. Ich traue ihm auch trotz der Verletzung dieses Jahr noch zu. Er macht viel über seine Erfahrung. Trotzdem wird er halt nicht jünger und da tut so eine Verletzung in der Vorbereitung doppelt weh. Duanne meinte mal in etwa, warum er im hohen Alter trotzdem noch mithalten konnte,dass sein Sommer Training , je älter er wurde umso früher beginnen musste, um die nötige Fitness zu haben.
Thane Krios
Profi

Regensburger hat geschrieben: Gestern 17:21 Duanne meinte mal in etwa, warum er im hohen Alter trotzdem noch mithalten konnte,dass sein Sommer Training , je älter er wurde umso früher beginnen musste, um die nötige Fitness zu haben.
So ist es. Darum geht es und nicht um den Faserriss an sich. Ein halbes Jahr ohne Wettkampfpraxis und dann Trainingsrückstand zum Saisonstart ist in dem Alter kein Pappenstiel.

cavalier hat geschrieben: Gestern 16:58 Der Button hatte in seiner Karriere schon ein paar Saisonen dabei, wo er auf keine 30 Spiele gekommen ist.
Die Gefahr, dass er nicht mehr auf soviel Spiele kommt wie letztes Jahr, seh ich schon auch.
Und mit mehreren auch
kleineren Verletzungen tust dich dann schon schwer auf ein gutes Niveau zu kommen.

Beim Malone war ich auch eher skeptisch und da
bin ich auch in Sorge, wenn er jetzt schon nicht beim Training dabei ist.
Kenne natürlich den Grund nicht, hoffe es handelt sich nicht um eine Verletzung.
Auch da muss ich zustimmen, speziell auch im Bezug zu Malone. Das ist ein Grund, warum ich kein großer Fan von ü30-Verpflichtungen bin. In dem Alter schmerzt nicht nur die Verletzung selbst, sondern die Nachwirkungen fallen deutlicher ins Gewicht.
Allgaier 2.0
Rookie

Ein verletzungsanfälliger Malone wäre die absolute Vollkatastrophe.
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 17:41 So ist es. Darum geht es und nicht um den Faserriss an sich. Ein halbes Jahr ohne Wettkampfpraxis und dann Trainingsrückstand zum Saisonstart ist in dem Alter kein Pappenstiel.

Auch da muss ich zustimmen, speziell auch im Bezug zu Malone. Das ist ein Grund, warum ich kein großer Fan von ü30-Verpflichtungen bin. In dem Alter schmerzt nicht nur die Verletzung selbst, sondern die Nachwirkungen fallen deutlicher ins Gewicht.
Einen von 40 AL über 30 in der DEL bei uns wirst du aber hoffentlich trotzdem verkraften können oder?
Regensburger
Profi

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 17:41 So ist es. Darum geht es und nicht um den Faserriss an sich. Ein halbes Jahr ohne Wettkampfpraxis und dann Trainingsrückstand zum Saisonstart ist in dem Alter kein Pappenstiel.

Mir fehlt bei dir halt, das du nicht erwähnst, das Larry da ja bereits langfristig vorgebaut hat um, dieses deutsche Verteidigerproblem zu lösen und zwar mit dem deutschen Goalies .Und, mit McCrea der hoffentlich dann nächstes Jahr deutscher ist. So behebt er aktuell bereits unsere Defensivschwäche mit 4 Al, entlastet Button damit bereits und nächstes Jahr haben wir im Idealfall nochmal zwei solide deutsche Verteidiger. Oder, wenn einer von beiden(Button/McCrea) es nicht mehr im Tank hätte ,dann hat man wenigstens noch einen zweiten auf diesem Niveau.
Das Button also irgendwann abbauen könnte, hat Larry für mich durchaus bereits mit eingeplant, und deswegen war ich mit der Lösung 4 Al in der DEf und zwei deutsche Goalies sofort einverstanden. Es wird nicht mehr so schnell dünn da hinten drin.
Thane Krios
Profi

Johannes hat geschrieben: Gestern 18:01 Einen von 40 AL über 30 in der DEL bei uns wirst du aber hoffentlich trotzdem verkraften können oder?
Klar, rein numerisch kein Problem. Allerdings ist Malone unser Nummer 1 Center. Auf dieser Position sind wir ohnehin nicht besonders tief besetzt. Daher hätte ich ehrlich gesagt eine jüngere Lösung präferiert. Auch Lambert wird ja im Laufe der Saison 30.

Regensburger hat geschrieben: Gestern 18:03 Mir fehlt bei dir halt, das du nicht erwähnst, das Larry da ja bereits langfristig vorgebaut hat um, dieses deutsche Verteidigerproblem zu lösen und zwar mit dem deutschen Goalies .Und, mit McCrea der hoffentlich dann nächstes Jahr deutscher ist. So behebt er aktuell bereits unsere Defensivschwäche mit 4 Al, entlastet Button damit bereits und nächstes Jahr haben wir im Idealfall nochmal zwei solide deutsche Verteidiger. Oder, wenn einer von beiden(Button/McCrea) es nicht mehr im Tank hätte ,dann hat man wenigstens noch einen zweiten auf diesem Niveau.
Das Button also irgendwann abbauen könnte, hat Larry für mich durchaus bereits mit eingeplant, und deswegen war ich mit der Lösung 4 Al in der DEf und zwei deutsche Goalies sofort einverstanden. Es wird nicht mehr so schnell dünn da hinten drin.
Das haben wir an anderer Stelle ja besprochen und ich sehe es wie du. McCrea wird im Laufe der Saison Deutscher, was nochmal ganz neue Optionen bei der Kaderplanung 27/28 erschafft. Insofern alles richtig gemacht von Larry.
Trotzdem muss man bezüglich einzelner Spieler auch seine Bedenken zu Protokoll geben dürfen, ohne jedes Mal der Vollständigkeit halber den Verantwortlichen huldigen zu müssen. Ich kann mich auch nicht erinnern, Mitchell für die Button-Verlängerung kritisiert zu haben.
Regensburger
Profi

Ja, das ist schon okay. Aber ich fand den ganzen Move von Larry, was Abwehr, deutsche Verteidiger und deutsche Torhüter betrifft wirklich sehr gut von Larry vorbereitet. Aber da fehlte mir die Anerkennung, während wenn der Fritzmeier wie einst in Frankfurt halt einfach die Schatulle aufmacht, dann lobst du das ja auch. Ich vermisse die Ausgewogenheit dabei. Ich bin und war lange auch Kritiker, erkenne aber auch ebenso an, wenn der Larry hier in verhältnismäßig kurzer Zeit gute Arbeit und Umstrukturierung geleistet hat. Es geht immer besser, aber da wir trotzdem noch nicht zu den Geldigen gehören, hat Larry beim Alter und den Deutschen sehr gut gearbeitet. Er sucht halt nun andere Schlupflöcher, nachdem Schäferhund Deutsche kaum mehr zu finden sind, oder frühzeitig von anderen abgegraben werden.

Aber, diese Planung musst man schon erst mal so hinbekommen. Einerseits das deutsche Goalie Duo zusammenbekommen, andererseits den Abwehrspieler der Aussicht auf einen Pass hat, irgendwie vor den anderen abzufischen. Und gleichzeitig potente leute wie Blank so früh zur Verlängerung zu bringen. Also, das ist, mit unserem Budget schon beachtlich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und wegen 3-4 Wochen verliert er jetzt die komplette Fitness?
Regensburger
Profi

Gab glaube ich mal ein Interview mit Herzog oder wie er hieß,damals, der wahrscheinlich beste Mann, den wir im Bereich Fitness hatten. Und ja damals war sein Konzept auf die Saison genau so, das man im Sommer und Vorbereitung die basics für eine lange Saison legt, möglichst verletzungsfrei durchkommt,und, am Ende einer Saison noch mit genug Körner im Tank dasteht.So wurde das im Sommer dosiert und ältere Spieler ein anderes Programm hatten als jüngere.Wir dürften damals wohl mit die fitteste Truppe gehabt haben.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Hab Ryan heut getroffen, der ist in zwei bis drei Wochen wieder fit. Kein Grund für Panik. Der Riss besteht schon seit gut einer Woche.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und die Basis hat Button im Sommer nicht gelegt und wegen den 3-4 Wochen verliert er jetzt die Grundlagen? Meinst du der macht jetzt gar nichts und trainiert nicht?

Mist, ich dachte wir müssen einen Neuen holen bei der krassen Verletzung.
Antworten