[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Trick
Stammspieler

Re: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Trick »

Maxi AEV hat geschrieben: Gestern 20:05 Wollts grade schreiben. Der Verein sollte ihn jetzt nochmals vollständig untersuchen, EKG, etc. Das ist schon ein bisschen gruselig.
Ich gehe eigentlich schwer davon aus, dass sie das nach dem ersten Kollaps schon gemacht haben.
Die haben einer der best ausgestatteten Sportmedizinischen Abteilungen auf der ganzen Welt. Sogar ein MRT steht an der Säbener Straße.
Merkwürdig und besorgniserregend ist es aber allemal.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Trick hat geschrieben: Gestern 20:49 Ich gehe eigentlich schwer davon aus, dass sie das nach dem ersten Kollaps schon gemacht haben.
Die haben einer der best ausgestatteten Sportmedizinischen Abteilungen auf der ganzen Welt. Sogar ein MRT steht an der Säbener Straße.
Merkwürdig und besorgniserregend ist es aber allemal.
Ich gehe stark davon aus bzw. hoffe ich, dass sie ihn beim ersten Mal schon untersucht haben. Deswegen mein "nochmals".
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Musiala weiß, "dass diese auf den ersten Blick scary wirken - für mich sind sie aber aktuell Teil meines Alltags."

Klingt für mich so, als hätte er diese "Absenzen" nicht nur auf dem Platz.

Aber:
"Es wurden bei mir temporär kurz auftretende, aber gut behandelbare Absencen festgestellt, welche auf eine neurologische Dysfunktion zurückzuführen sind."
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Komisches Gefühl, wenn man weiß, da spielt jetzt ein Spieler, der jede Sekunde umkippen kann.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 07:49 Komisches Gefühl, wenn man weiß, da spielt jetzt ein Spieler, der jede Sekunde umkippen kann.
Durchaus!
Ich hatte das tatsächlich bei mir damals in der A-Jgd auch, weil wir einen Mitspieler hatten, der selten mal einen (bekannten) Krampfanfall bekommen hat. Plötzlich, während des Spiels.. die Gegner und Schiris waren dann immer schockiert und wir: "keine Sorge, liegen lassen - und in 1 Minute ist alles wieder ok".

War schon immer eine extrem merküwrdige Situation.. aber wir waren ja gebrieft.
Zuletzt geändert von schmidl66 am 19.08.2026 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ich bin kein Arzt, aber ob das jetzt so gut ist und er weiter Profifußball damit spielen sollte ...

Keine Ahnung, ob das wieder vollständig heilt oder nicht. Ich habe mich damit null befasst.
Der erste logische Gedanke ist aber: Schone deinen Körper!
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 10:44 Ich bin kein Arzt, aber ob das jetzt so gut ist und er weiter Profifußball damit spielen sollte ...

Keine Ahnung, ob das wieder vollständig heilt oder nicht. Ich habe mich damit null befasst.
Der erste logische Gedanke ist aber: Schone deinen Körper!
Der Auslöser für diese Anfälle wird dabei entscheidend sein.
Allerdings ist es in seinem Fall wohl gut behandelbar und Profifußball sollte weiterhin möglich sein.
Wenn man das aus dem eigenen Umfeld kennt dann ist diese leichte Form der Epilepsie kein großes Thema.
Antworten