Mitleid braucht es in keinem Fall…oder in beiden
[Fußball] TSV 1860 München
Re: [Fußball] TSV 1860 München
Mei…die einen ziehen sich täglich die neuesten Soaps rein, die anderen lesen halt die News über die Löwen 
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
-
EdmontonFan
- Anfänger
Bin dafür das Thema zu schließen oder es in die Witzecke verschieben
- Saku Koivu
- Hockeygott
Wobei ich die Entscheidung zum ganz alten Logo wieder zurückzukehren eigentlich ne coole Entscheidung finde. die hätten auch irgendwas neues erfinden können.
Das die so in die Versenkung geführt wurden ist eigentlich unfassbar. Angefangen mit der utopischen Idee sich ein Stadion mit den Bayern zu teilen... da war das Ende aufgrund Wildmosers Größenwahn schon absehbar.
Eigentlich Schade, die Derbys damals hatten schon was.
Das die so in die Versenkung geführt wurden ist eigentlich unfassbar. Angefangen mit der utopischen Idee sich ein Stadion mit den Bayern zu teilen... da war das Ende aufgrund Wildmosers Größenwahn schon absehbar.
Eigentlich Schade, die Derbys damals hatten schon was.
Viel Ahnung von der Fanbase der Löwen hast du ja definitiv nicht.furley hat geschrieben: 03.06.2026 19:11 Das wird wieder unlustig wenn die 60ger in der Stadt sind. Das gibt wieder Chaos und Randale. Diesesmal dann sogar 2x, weil's auch gegen Schwaben geht. Hoffe die legen beide Spiele in die WWK Arena aus Sicherheitsgründen. Gar keinen Bock die hier durchs Viertel randalieren zu sehen
Wo randaliert denn Sechzig?
Seit dem Ausstieg der GB (Giesinger Baum) und der CN (Cosa Nostra), welches ja schon einige Jahre her ist, ist die Ultra Szene doch merklich verändert.
Die "oiden Fighter" von CN als auch GB sind zwar nach wie vor in der West, aber werden halt auch nicht jünger.
Die neuen Ultras sind sehr jung, viel zu jung und brav wie Kätzchen, also passend zur sportlichen Leistung der Löwen in den letzten Jahren.
Da wird niemand in Datschiburg randalierend durch die Stadt laufen.
Eine Handvoll Kasper, die da meinen, sie sind die super Hools, gibt's überall, lässt sich schwer vermeiden.
Nach wie vor der größte, unfassbarste, sinnloseste und fatalste Fehler der gesamten Historie des TSV 1860 München.Saku Koivu hat geschrieben: 24.07.2026 20:05
Das die so in die Versenkung geführt wurden ist eigentlich unfassbar. Angefangen mit der utopischen Idee sich ein Stadion mit den Bayern zu teilen... da war das Ende aufgrund Wildmosers Größenwahn schon absehbar
Alles was danach passierte, ist ausschließlich dieser Entscheidung geschuldet.
Der erwartbare, endgültige Niedergang war dann die "Rettung" vom lieben Onkel Hasan. Und selbst da sehe ich Ismaik (so wie es im Gegensatz 99 Prozent der Löwen sehen) nicht als Allein Schuldigen, ganz und gar nicht.
Seit zig Jahren läuft es bei Sechzig immer nach demselben Ritual. Man fährt den Karren dank Unfähigkeit in allen Bereichen in regelmäßigen Abständen an die Wand. Und wer war schuld? Immer die Anderen, immer und immer die Anderen.
2011, als man einen völlig unbekannten "Scheich" ins Boot geholt hat, seh ich als zweitgrößten Fehler ever.
Da gab es für mich nur eine einzige, alternativlose Lösung: Insolvenz. Alles andere war Selbstmord auf Raten. Und die 15 Jahre Ismaik gaben mir recht.
Wobei man aber auch hier das Wesentliche nicht vergessen darf, nämlich dass man 15 Jahre wieder mal unfähig war, sich aus der Umklammerung von Ismaik und HAM zu lösen.
Und es kam, wie es bei Sechzig immer kommt, erst wenn man schon in den Abgrund gestürzt ist, wacht der Verein auf, traditionell natürlich viel zu spät.
Großes Entsetzen und wieder mal sind andere schuld, in diesem Fall natürlich Hasan Ismaik und die HAM.
Ich sehe das komplett anders. Ismaik hat sich den Platz bei 1860 nicht mit Waffengewalt erzwungen, nein nein, Sechzig hat ihn angebettelt und ins Boot geholt. Und genau DAS will bei Sechzig niemand hören, das wurde 15 Jahre lang unter den Teppich gekehrt. Der Scheich wurde 15 Jahre mehr oder weniger angefeindet, bei beiden Zwangsabstiegen 2017 und 2026 gab es teilweise Beleidigungen, die so dermaßen asozial waren, sogar krasse Drohungen las man Dutzende. Ismaik hatte (mal abgesehen von Griss und seinem Blog db24) eigentlich die ganzen 15 Jahre nur Hater.
Ganz ehrlich, wenn man mich 15 Jahre beleidigt, obwohl ich (fast) jedes Jahr die Lizenz bezahle, dann denk ich mir irgendwann: leckt mich doch, kauft's eure scheiß Lizenz doch alleine.
Nein, an Ismaik alleine lag es nicht, definitiv nicht.
Naja, jetzt herrscht ja aktuell die "Endlich Frei" Euphorie in Giesing. Natürlich freut mich das.
ELIL
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/18 ... li.3354653Empty Net hat geschrieben: 18.08.2026 04:21 Viel Ahnung von der Fanbase der Löwen hast du ja definitiv nicht.
Seit dem Ausstieg der GB (Giesinger Baum) und der CN (Cosa Nostra), welches ja schon einige Jahre her ist, ist die Ultra Szene doch merklich verändert.
Die "oiden Fighter" von CN als auch GB sind zwar nach wie vor in der West, aber werden halt auch nicht jünger.
Die neuen Ultras sind sehr jung, viel zu jung und brav wie Kätzchen, also passend zur sportlichen Leistung der Löwen in den letzten Jahren.
Eine Handvoll Kasper, die da meinen, sie sind die super Hools, gibt's überall, lässt sich schwer vermeiden.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... rt-1148774
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... -112761372
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Fans ... 12843.html
Also wirkliche Kätzchen sind das. Und ich lasse mal die letzten male aus als 1860 hier in Augsburg war.
-
Servicecrew81
- Profi
Und jetzt geht dir der Stift oder was ????? denkst du die B17 Schwarzkittel sind anders ?????furley hat geschrieben: 18.08.2026 09:48 https://www.sueddeutsche.de/muenchen/18 ... li.3354653
Also wirkliche Kätzchen sind das. Und ich lasse mal die letzten male aus als 1860 hier in Augsburg war.
Warum sollte mir der Stift gehen? Ich sage nur, die Löwen Fans sind keine Kätzchen, wie sie hier gerne dargestellt werdenServicecrew81 hat geschrieben: 18.08.2026 10:07 Und jetzt geht dir der Stift oder was ????? denkst du die B17 Schwarzkittel sind anders ?????
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Jetzt scheiß nicht rum.Servicecrew81 hat geschrieben: 18.08.2026 10:07 Und jetzt geht dir der Stift oder was ????? denkst du die B17 Schwarzkittel sind anders ?????
Schreibt er doch auch nicht. Und vor allem sabbelte er auch nicht was von "brav wie Kätzchen". Das ist der Unterschied.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
furley, ich hab jetzt mal Deine Links gecheckt.
Drei der Vorkommnisse (Sachbeschädigungen und übertrieben empfundene Lautstärke) finden quasi jeden Spieltag überall in der Republik statt, oder im Nachtzug M -> A während des Oktoberfests:
* Zweimal Schmierereien und Aufkleber in einem Zug, 60m² und drei Abteile
* Einmal Beschwerden über Lautstärke und eine Ermahnung der Polizei etwas ruhiger zu sein
* Eine möglicherweise verabredete Schlägerei zwischen Sechzig- und FCA/Lustenau-Hools
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/18 ... li.3354653
"Nach dem Sieg gegen den FC Ingolstadt am Samstag verunstalteten sie einen Regionalzug. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.
Wie die Bundespolizei berichtet, wurde der Fahrgastbereich des Zuges großflächig mit wasserunlöslichen Stiften beschmiert, zudem wurden zahlreiche Aufkleber angebracht. Die beschädigte Fläche ist 60 Quadratmeter groß. Der Schaden wurde nach Ankunft des Zuges im Münchner Hauptbahnhof festgestellt."
"Vor Ort überprüften die Einsatzkräfte das Bordbistro, befragten das Zugpersonal und anwesende Fans des TSV 1860 München. Dabei ergaben sich keine Hinweise auf Sachbeschädigungen oder sonstige Straftaten.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten mehrere Löwen-Anhänger im Bordbistro lautstark Fangesänge angestimmt sowie mit den Händen gegen Wände, Scheiben und die Decke geschlagen. Das Zugpersonal befürchtete daraufhin mögliche Sachbeschädigungen und verständigte vorsorglich die Polizei."
"Die TSV-1860-Fans beschmierten in drei Zugabteilen Fenster und Tische in blauer Farbe mit dem Namen ihres Vereins. Dazu verteilten sie überall im Zug Fanaufkleber. Laut Polizeimitteilung hebelten sie eine zuvor verschlossene Tür auf und beschädigten diese. Alle drei Abteile hinterließen die Fußballfans stark vermüllt."
"Mit Flaschen und Steinen:
Fans von 1860 und Augsburg liefern sich wilde Massenschlägerei
Die Polizei in Österreich hatte viel zu tun wegen einer Schlägerei zwischen Anhängern von 1860 München und dem FC Augsburg.
1860 München hatte zuvor in Chur in der Schweiz gegen den FC Vaduz ein Testspiel absolviert. Der FC Augsburg war aus Anlass einer Stadioneröffnung bei Austria Lustenau angetreten. Zwischen Lustenau und Augsburg herrsche eine besondere Fan-Freundschaft, hieß es.
Auf dem Rückweg von Vaduz nach Deutschland sei es dann rund um das Stadion von Austria Lustenau zu der wohl "verabredeten Auseinandersetzung" gekommen, so der Polizeisprecher weiter. "Wir glauben eher nicht, dass es zufällig dazu gekommen ist."
Fans aus München sollen gezielt für Randale gesorgt haben
Der Verein Austria Lustenau meinte dagegen, die Auseinandersetzung sei nicht geplant gewesen. Vielmehr hätten die rund 50 Fans aus München die Feierlichkeiten zur Stadioneröffnung gezielt stören und das auch von Familien besuchte Fan-Dorf betreten wollen. "Unsere Fans haben durch ihr rasches Handeln maßgeblich dazu beigetragen, ein Eindringen der 1860er-Fans in das Austria-Dorf zu verhindern", teilte der Verein mit. Austria Lustenau verurteile jede Form von Gewalt aufs Schärfste."
Drei der Vorkommnisse (Sachbeschädigungen und übertrieben empfundene Lautstärke) finden quasi jeden Spieltag überall in der Republik statt, oder im Nachtzug M -> A während des Oktoberfests:
* Einmal Beschwerden über Lautstärke und eine Ermahnung der Polizei etwas ruhiger zu sein
* Eine möglicherweise verabredete Schlägerei zwischen Sechzig- und FCA/Lustenau-Hools
"Nach dem Sieg gegen den FC Ingolstadt am Samstag verunstalteten sie einen Regionalzug. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich.
Wie die Bundespolizei berichtet, wurde der Fahrgastbereich des Zuges großflächig mit wasserunlöslichen Stiften beschmiert, zudem wurden zahlreiche Aufkleber angebracht. Die beschädigte Fläche ist 60 Quadratmeter groß. Der Schaden wurde nach Ankunft des Zuges im Münchner Hauptbahnhof festgestellt."
"Vor Ort überprüften die Einsatzkräfte das Bordbistro, befragten das Zugpersonal und anwesende Fans des TSV 1860 München. Dabei ergaben sich keine Hinweise auf Sachbeschädigungen oder sonstige Straftaten.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hatten mehrere Löwen-Anhänger im Bordbistro lautstark Fangesänge angestimmt sowie mit den Händen gegen Wände, Scheiben und die Decke geschlagen. Das Zugpersonal befürchtete daraufhin mögliche Sachbeschädigungen und verständigte vorsorglich die Polizei."
"Die TSV-1860-Fans beschmierten in drei Zugabteilen Fenster und Tische in blauer Farbe mit dem Namen ihres Vereins. Dazu verteilten sie überall im Zug Fanaufkleber. Laut Polizeimitteilung hebelten sie eine zuvor verschlossene Tür auf und beschädigten diese. Alle drei Abteile hinterließen die Fußballfans stark vermüllt."
"Mit Flaschen und Steinen:
Fans von 1860 und Augsburg liefern sich wilde Massenschlägerei
Die Polizei in Österreich hatte viel zu tun wegen einer Schlägerei zwischen Anhängern von 1860 München und dem FC Augsburg.
1860 München hatte zuvor in Chur in der Schweiz gegen den FC Vaduz ein Testspiel absolviert. Der FC Augsburg war aus Anlass einer Stadioneröffnung bei Austria Lustenau angetreten. Zwischen Lustenau und Augsburg herrsche eine besondere Fan-Freundschaft, hieß es.
Auf dem Rückweg von Vaduz nach Deutschland sei es dann rund um das Stadion von Austria Lustenau zu der wohl "verabredeten Auseinandersetzung" gekommen, so der Polizeisprecher weiter. "Wir glauben eher nicht, dass es zufällig dazu gekommen ist."
Fans aus München sollen gezielt für Randale gesorgt haben
Der Verein Austria Lustenau meinte dagegen, die Auseinandersetzung sei nicht geplant gewesen. Vielmehr hätten die rund 50 Fans aus München die Feierlichkeiten zur Stadioneröffnung gezielt stören und das auch von Familien besuchte Fan-Dorf betreten wollen. "Unsere Fans haben durch ihr rasches Handeln maßgeblich dazu beigetragen, ein Eindringen der 1860er-Fans in das Austria-Dorf zu verhindern", teilte der Verein mit. Austria Lustenau verurteile jede Form von Gewalt aufs Schärfste."
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Ah, okay. Also dann natürlich "bräver wie Kätzchen!"
Ist doch bloß ein bisschen künstlerische Neugestaltung durch feurige Emotionen, stellt euch mal nicht so an wegen kaputten Zügen.
Die Supeer Ultras sind in jedem Verein selten blöd, kennt jemand die Augsburger Deppen ?
Könnten legion Augusta heißen, aber ich kenne mich bei den jüngeren Vereinen ohne Tradition nicht so wirklich aus
Könnten legion Augusta heißen, aber ich kenne mich bei den jüngeren Vereinen ohne Tradition nicht so wirklich aus
-
Eispanther
- Neuer Benutzer
Ein Glück hast du das gecheckt. Jetzt wo man weiß, dass die Schlägereien verabredet waren und dass nur 3 Abteile betroffen waren und zigtausend Euro Schaden entstanden sind, dürfte auch dem letzten klar geworden sein, dass das ganz normale Ausflüge waren.Augsburger Punker hat geschrieben: Gestern 07:57 furley, ich hab jetzt mal Deine Links gecheckt.
Haste Kids? Ich wäre dafür, dass die Schlägereien und Sachbeschädigungen das nächste mal bei dir/euch vor/in der Bude stattfinden. Quasi so als ganz normaler Spieltag - auch für alle Nichtbetroffenen die dabei sein dürfen. Würde dich ja nicht weiter stören, denn anderswo passiert sowas ja schließlich auch?! Und hey....da wäre doch noch viel mehr drin - wenn schon whataboutism, dann so richtig, oder?
Zug fahren sie übrigens sehr gerne. Liegt ja auch nahe, wenn man nur noch aufs Land fährt:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/lo ... li.3215993
-
unparteiischer
- Ersatzspieler
Aber das richtig Schlimme:Eispanther hat geschrieben: Gestern 16:28 Zug fahren sie übrigens sehr gerne. Liegt ja auch nahe, wenn man nur noch aufs Land fährt:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/lo ... li.3215993
* Polizei richtet Kontrollstation an Bahnhof ein
Unerhört!!! Was erlaube sich Polizei!!! Die armen Kätzchen!
Hach, einfach herrlich. So vorhersehbar, so schön einfach.
Ihr seid doch nur neidisch, weil für Auswärtsfahrten das Bayernticket reicht 
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das war der Ausgangspunkt, Empty Nets Antwort auf furleys Ängste vor randalierenden Löwen-Hools in Augsburg, zweimal. Wegen Spiel gegen FCA II und Schwaben:
Ich habe das übrigens nirgends befürwortet, was den Eispanther trotzdem dazu brachte gegen mich zu schießen und die Sachbeschädigungen falsch darzustellen: "vierstellig" wird bei ihm zu "zigtausend", aus maximal knapp 10.000 das Zehnfache.
Und Whataboutism ist es, wenn Du mir und meinen Kids ein Hooligan-Treffen im Wohnzimmer wünschst.
Ich habe bis kurzem am CFS gewohnt, und weder das Gegröhle nach Spielen noch die Aufkleber haben mich je gestört. Sind witzige darunter.
Furley suchte dann im Netz nach neuen Untaten und fand zweimal Sachbeschädigungen und eine Rauferei in Österreich. Weil ihm das nicht reichte kam noch ein "Nichts" hinzu.Empty Net hat geschrieben: 18.08.2026 04:21 Viel Ahnung von der Fanbase der Löwen hast du ja definitiv nicht.
Ich habe das übrigens nirgends befürwortet, was den Eispanther trotzdem dazu brachte gegen mich zu schießen und die Sachbeschädigungen falsch darzustellen: "vierstellig" wird bei ihm zu "zigtausend", aus maximal knapp 10.000 das Zehnfache.
Eine.
Siehe oben
Relativ normale, ja. Deshalb der Verweis auf Oktoberfest-Heimfahrten, die ich mehrmals erlebt habe. Nach Konzerten in München und auch nach AEV-Spielen. War laut, war lustig, und ein paar haben sich im Suff zum Deppen gemacht. Aber Randale, wie unter der Beteiligung von Cosa Nostra, habe ich dabei nie erlebt.
Was soll das? Whataboutism war der Link zur Lärmbelästigung im Zug nach einem Auswärtssieg, da keine Randale und keine Sachbeschädigungen.Eispanther hat geschrieben: Gestern 16:28 Haste Kids? Ich wäre dafür, dass die Schlägereien und Sachbeschädigungen das nächste mal bei dir/euch vor/in der Bude stattfinden. Quasi so als ganz normaler Spieltag - auch für alle Nichtbetroffenen die dabei sein dürfen. Würde dich ja nicht weiter stören, denn anderswo passiert sowas ja schließlich auch?! Und hey....da wäre doch noch viel mehr drin - wenn schon whataboutism, dann so richtig, oder?![]()
Und Whataboutism ist es, wenn Du mir und meinen Kids ein Hooligan-Treffen im Wohnzimmer wünschst.
Ich habe bis kurzem am CFS gewohnt, und weder das Gegröhle nach Spielen noch die Aufkleber haben mich je gestört. Sind witzige darunter.
Es heißt "braver als Kätzchen". Und einen Fehler würde ich nicht fetten.
Der ach so souveräne Unparteiische