DEB/DEL 5 Sterne "Strafe"/Vergabe
-
JCBM
AW: DEB/DEL 5 Sterne "Strafe"/Vergabe
5 Sterne für
AEV, Eisbären, DEG, Ingolstadt, Iserlohn, KEC (meiste Punkte), KEV, Mannheim und Schwenningen
4 Sterne für
RBM (die U20 läuft in der Akademie und nicht bei RBM was zu Punktabzug führt), Nürnberg, Straubing
3 Sterne für
BHV, WOB
Außerdem 5 Sterne für Dresden und Landshut (DEL2) und Regensburg (OL Süd)
AEV, Eisbären, DEG, Ingolstadt, Iserlohn, KEC (meiste Punkte), KEV, Mannheim und Schwenningen
4 Sterne für
RBM (die U20 läuft in der Akademie und nicht bei RBM was zu Punktabzug führt), Nürnberg, Straubing
3 Sterne für
BHV, WOB
Außerdem 5 Sterne für Dresden und Landshut (DEL2) und Regensburg (OL Süd)
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 206d5.html
Sterne wieder vergeben. AEV wieder mit der Höchtsnote 5*****.
Sterne wieder vergeben. AEV wieder mit der Höchtsnote 5*****.
Da ziehe ich den Hut und hoffe , daẞ wir bald davon profitieren können.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
-
Sepp-Wurzel
- Ersatzspieler
Ich pack das einfach mal hier rein. Ein Podcast mit Daniela Wiedemann aus der Laufschule des AEV. Sie ist Nachwuchstrainerin des Jahres geworden.
[DEB Eishockey-Trainerausbildung I COACH THE COACH-Podcast] Daniela Wiedemann I Folge 42 #debEishockeyTrainerausbildungICoachTheCoachPodcast
https://podcastaddict.com/episode/156478617
[DEB Eishockey-Trainerausbildung I COACH THE COACH-Podcast] Daniela Wiedemann I Folge 42 #debEishockeyTrainerausbildungICoachTheCoachPodcast
https://podcastaddict.com/episode/156478617
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Keine 5 Sterne mehr für Augsburg
Sterneprogramm: Berlin, Mannheim, Köln und Dresden erhalten „5 Sterne Plus“ - Eishockey NEWS
Sterneprogramm: Berlin, Mannheim, Köln und Dresden erhalten „5 Sterne Plus“ - Eishockey NEWS
- onkel hotte
- Stammspieler
Weißt Du woran wir gescheitert sind?Mr. Shut-out hat geschrieben:Keine 5 Sterne mehr für Augsburg
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Es sind noch fünf Sterne, nur nicht "fünf Sterne +"
https://www.penny-del.org/news/detail/a ... hsprogramm
Habe ich auch so verstanden, so lange es keine eingehauste Bahn 2 gibt, wird das mit dem + wahrscheinlich auch nichts werden. Auf der anderen Seite ist der Output, seit Start des Programms, sehr überschaubar.Amyotte hat geschrieben:Es sind noch fünf Sterne, nur nicht "fünf Sterne +"
Stimmt doch überhaupt nicht. Augsburg nach wie vor mit 5 Sternen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Keine 5 Sterne mehr für Augsburg
Zudem als einer von nur 4 Clubs bereits seit der ersten Erhebung durchgängig mit der Bestnote von 5 Sternen
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Stimmt. Hatte das mit dem Plus nicht auf dem Schirm. Hatte nur im Hinterkopf, dass wir in der besten Kategoeire waren und jetzt nicht mehr.
- General Action
- Profi
Re: DEB/DEL 5 Sterne "Strafe"/Vergabe
Das ist doch eigentlich gut oder?
Wenn wir gute Trainer haben sicher, eine höhere Anzahl an Eiszeiten und gute Trainer mit einer eingehausten Bahn 2 wäre noch besser.
Wie siehts mit Schul- und Ausbildungskooperationen aus?
Wie siehts mit Schul- und Ausbildungskooperationen aus?
-
Sepp-Wurzel
- Ersatzspieler
Der AEV hat da schon Kooperationen zumindest mit einem Gymnasium und ich meiner einer Realschule. Betriebe weiß ich nicht.
Wenn ich mir den Trainingsplan der U15 anschaue, weiß ich manchmal nicht, wie man das als Eltern die nicht direkt in Augsburg wohnen, machen soll.
Ich denk für Vereine wie den AEV is das ganz gut. Die große Masse der Vereine, die nicht immer nur oberste, sprich Bayernliga, spielen, sondern die aus Landes- oder gar Bezirksliga ist diese Regelung a bisserl schwieriger zu sehen.
Wenn ich mir den Trainingsplan der U15 anschaue, weiß ich manchmal nicht, wie man das als Eltern die nicht direkt in Augsburg wohnen, machen soll.
Ich denk für Vereine wie den AEV is das ganz gut. Die große Masse der Vereine, die nicht immer nur oberste, sprich Bayernliga, spielen, sondern die aus Landes- oder gar Bezirksliga ist diese Regelung a bisserl schwieriger zu sehen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Es gab "Sportklassen" (zusammen mit dem FCA) in der Realschule Neusäß, die besuchte u.a. der junge Bakos.
Aktueller ist die Zusammenarbeit mit der Grundschule Hammerschmiede.
Aber selbst wenn diese Projekte ausgelaufen sind: ich glaube, so etwas lässt sich schnell wieder einrichten.
Zu Ausbildungen: Tölzer war Azubi bei Dachser oder einer anderen großen Spedition. Und heute noch ist die Handwerkskammer Sponsor, da geht also weiter was.
Aktueller ist die Zusammenarbeit mit der Grundschule Hammerschmiede.
Aber selbst wenn diese Projekte ausgelaufen sind: ich glaube, so etwas lässt sich schnell wieder einrichten.
Zu Ausbildungen: Tölzer war Azubi bei Dachser oder einer anderen großen Spedition. Und heute noch ist die Handwerkskammer Sponsor, da geht also weiter was.
-
aevschorsch
- Stammspieler
Abwarten -
Könnte aber auch das Ende der Nachwuchsarbeit
auf hohem Niveau bedeuten !
Der DEB will doch offensichtlich die Topstandorte
Reduzieren und ob wir da noch dabei sein werden ??
Könnte aber auch das Ende der Nachwuchsarbeit
auf hohem Niveau bedeuten !
Der DEB will doch offensichtlich die Topstandorte
Reduzieren und ob wir da noch dabei sein werden ??
- General Action
- Profi
Das wäre ja in meinen Augen unendlich dumm... wieso sollen die das tun?
-
aevschorsch
- Stammspieler
Die Toptalente sollen an den wenigen Topstandorten konzentriert werden.
Wer das beruflich und schulisch nicht will wird auf der Strecke bleiben.
Ab U 17, so hab ich das verstanden, muss man als Spieler
bereit sein, zur Not mit Standortwechsel, alles auf die Karte Eishockey zu setzen.
Die Qualität im U17 / U20 bei uns war Ja bisher schon eher überschaubar.
Einfach abwarten!
Wer das beruflich und schulisch nicht will wird auf der Strecke bleiben.
Ab U 17, so hab ich das verstanden, muss man als Spieler
bereit sein, zur Not mit Standortwechsel, alles auf die Karte Eishockey zu setzen.
Die Qualität im U17 / U20 bei uns war Ja bisher schon eher überschaubar.
Einfach abwarten!
Der DEB hat eher nicht das Interesse, die Spieler auf einige wenige Standorte zu reduzieren. Vielmehr hat der DEB das Interesse, die Bedingungen an den einzelnen Standorten zu verbessern, um die schulische Ausbildung neben der sportlichen Ausbildung zu ermöglichen.
Als normal denkender Elternteil musst du für dein Kind doch entscheiden, ob du für dein Kind alles auf die Karte Eishockeyprofi setzen willst und die schulische Ausbildung auf der Strecke bleiben soll. Wenn es dann mit der Profikarriere mangels Glück, Gesundheit, Talent, o.ä. nichts wird, hat das Kind auch keinen Plan B.
Schaut euch doch mal das Vorgehen vieler Spieler aus Nordamerika an. Die haben häufig ein Studium oder eine Ausbildung, auf die nach der Karriere aufgesetzt werden kann.
Schau dir doch mal die Karrieren deutscher Eishockeyspieler nach den Karrieren an. Da erkenne ich einen Unterschied
Als normal denkender Elternteil musst du für dein Kind doch entscheiden, ob du für dein Kind alles auf die Karte Eishockeyprofi setzen willst und die schulische Ausbildung auf der Strecke bleiben soll. Wenn es dann mit der Profikarriere mangels Glück, Gesundheit, Talent, o.ä. nichts wird, hat das Kind auch keinen Plan B.
Schaut euch doch mal das Vorgehen vieler Spieler aus Nordamerika an. Die haben häufig ein Studium oder eine Ausbildung, auf die nach der Karriere aufgesetzt werden kann.
Schau dir doch mal die Karrieren deutscher Eishockeyspieler nach den Karrieren an. Da erkenne ich einen Unterschied