2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Stauderer
Stammspieler

Re: 2. Bundesliga

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 19.08.2026 22:04 Alter Schwede sind die DEG Trikots hässlich.

https://www.merchandising-onlineshop.com/deg/
Ich kenne DEG-Trikots nicht anders
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: 20.08.2026 09:28 Ist ja nur ein Angebot des Vereins und jedem bleibt selbst überlassen ob er es annimmt.

Warum ALLEIN durch 10% im Shop? Es gibt ja noch weitere Vorteile / Ermäßigungen.

Ich denke da rutscht man auch schnell unter 50 oder gar 40 Euro pro Jahr und das finde ich durchaus fair für eine Mitgliedschaft.
Schon klar, aber damit werden Fans in zwei Klassen unterteilt. Als Mitglied kann man an exklusiven Events und Gewinnspielen teilnehmen, habe Vorkaufsrecht und am besten finde ich noch, dass man durch Mitglieder Merch dann auch noch offen zeigen kann, man gehört zum elitären Kreis. Ich finde diese Spaltung nur um Geld zu machen nicht gut. Das ist im Fußball weit verbreitet, aber ich hatte gehofft, dass wir diese Geldmacherei im Eishockey nicht bekommen. Vielleicht gibt es ja aber auch schon anderen Vereine, die das so handhaben. In Düsseldorf dachte ich bei der Auslastung nicht, dass das nötig wäre einen Vorverkauf anzubieten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das Warm-up wird der Renner, trotz der gewöhnungsbedürftigen Farbe Hellgelb. Und dass zum Ende der Hosen nochmal DTH-Jerseys verkauft werden hätte ich als DEG-Manager auch mitgenommen.

Gut: Es gibt mehrere Trikots als T-Shirts.
Schlecht: Das Warm-up nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

#23 hat geschrieben: 20.08.2026 13:20 Schon klar, aber damit werden Fans in zwei Klassen unterteilt. Als Mitglied kann man an exklusiven Events und Gewinnspielen teilnehmen, habe Vorkaufsrecht und am besten finde ich noch, dass man durch Mitglieder Merch dann auch noch offen zeigen kann, man gehört zum elitären Kreis.
Das ist quasi wie im echten Leben. Wer sich einen Mercedes kaufen möchte, der tut das und zeigt das doch tatsächlich auch öffentlich. Und das, obwohl ein Dacia vom Prinzip her das gleiche tut, einen von A nach B bringen.

Mir ist deutlich lieber, die generieren Geld bei denen, die es haben und bereit sind es auszugeben, als dass man mit der Gieskanne die Preise anhebt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 19.08.2026 22:04 Alter Schwede sind die DEG Trikots hässlich.

https://www.merchandising-onlineshop.com/deg/
3 von 5 finde ich gut. Nur das pissgelbe und das weiß/gelbe sehen für mich übel aus.
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

djrene hat geschrieben: 21.08.2026 12:06 Das ist quasi wie im echten Leben. Wer sich einen Mercedes kaufen möchte, der tut das und zeigt das doch tatsächlich auch öffentlich. Und das, obwohl ein Dacia vom Prinzip her das gleiche tut, einen von A nach B bringen.
Der Neidfaktor ist in unserer Gesellschaft leider zu stark ausgeprägt.
Wie im echten Leben ist das was die DEG macht ein Angebot.
Wer will nimmt es an und wer nicht braucht sich damit nicht zu beschäftigen.

Eigentlich ganz einfach, so wie im echten Leben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Keeper Lukes und Zikmund haben nur den deutschen Pass offiziell erhalten. Nun müssen Sie eigentlich Minimum in die top sechs. Gestern Sieg gegen Köln.

Memmingen gewinnt in Ravensburg.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: 22.08.2026 12:17 Keeper Lukes und Zikmund haben nur den deutschen Pass offiziell erhalten. Nun müssen Sie eigentlich Minimum in die top sechs. Gestern Sieg gegen Köln.

Memmingen gewinnt in Ravensburg.
Warum so förmlich..? :p

Aber viel wichtiger: wer?
Antworten