1. Vorbereitungsspiel 2026/27; HC Kometa Brünn - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Stammspieler

Re: 1. Vorbereitungsspiel 2026/27; HC Kometa Brünn - Augsburger Panther

Beitrag von #23 »

Jedes Drittel war eine Steigerung. Hat Spaß gemacht wieder Hockey zu sehen.

Der Puck am Ende war noch drin, oder? Natürlich zu spät.
Hanswurst
Neuer Benutzer

Beitrag von Hanswurst »

#23 hat geschrieben: Gestern 22:39 Jedes Drittel war eine Steigerung. Hat Spaß gemacht wieder Hockey zu sehen.

Der Puck am Ende war noch drin, oder? Natürlich zu spät.
Pfosten glaube ich
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Mir hat's gefallen
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Ancicka wurde zum Spieler des Spiels gewählt. Freut mich für ihn.
soulguerillo
Anfänger

Beitrag von soulguerillo »

Hanswurst hat geschrieben: Gestern 22:54 Pfosten glaube ich
Latte. Hat man in der Story von Eisblog auf Instagram gerade gesehen.

Spiel hat richtig Spaß gemacht zu schauen. Sehr engagierte Leistung und hinten raus offensichtlich mehr Power im Tank als Brno.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Mein erster Eindruck von der Mannschaft.
Lambert am Anfang jedes Bully verloren wurde aber je mehr Bullys er gemacht hat immer besser.
Wir haben generell mehr Bullys gewonnen als verloren. Wobei ein verlorenes Bully zum Gegentor geführt hat.
Morales mit Hanke und Elias passt einfach nicht.
Wo dann Scheel in die 4te ist und Chico in die 3te hat es besser gepasst.
Mir hat der Vorcheck gefallen und Glötzl hat ne gute Partie gemacht. Pilizzarri hat zwar Lehrgeld gezahlt aber hat auch gute Ansätze gezeigt.
Ancicka eine sehr gute Partie gemacht.

Obwohl bei Brünn einige Stammspieler gefehlt haben, haben die trotzdem ne Top Mannschaft.
Im ersten Drittel klar unterlegen aber die letzten beiden Drittel waren wir besser.

Powerplay muss besser werden. Mir hat das Unterzahl trotz Gegentor ganz gut gefallen.

Jetzt hat man das erste Spiel hinter sich und man hat erste schwachstellen rausfinden können an denen man arbeiten kann.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Scheel und Toporowski fand ich nicht gut. Toporowski hat gute Anlagen, aber Abstand und Position im PK zum Gegenspieler stimmte überhaupt nicht und führte zum 1:3. Er fuhr mir auch zu oft ins Leere. Es wird sein erstes Spiel auf einer großen Eisfläche gewesen sein. Der braucht noch Eingewöhnungszeit. Potentiell sehe ich da einen Spielertyp wie Busdeker, weswegen es mich wundert dass beide in einer Reihe spielen.

Glötzl und Pellizzari haben sehr gekämpft. Das war für beide defensiv zu viel, vor allem in Kombination mit Reihe 4.

Lambert bringt Energie und scheint ein ordentlicher Two Way Center zu sein. Offensiv bin ich gespannt was er liefern kann. Am Bullypunkt fand ich ihn insgesamt ordentlich und zumehmend besser.

Wood als Ersatz für Bowey hat mir gefallen. Auf besserem Eis rutscht er dann hoffentlich nicht so viel weg. Auch einer der den Schuss nimmt und aktiv verteidigen kann.

Hoefenmayer wirkt sehr abgeklärt und weiß was zu tun ist.

Wright war abgesehen von seinem Tor unauffällig.

Eine engagierte Team-Leistung, die Lust auf mehr macht. Pilu dann dabei, evtl wird ja dann auch Malone endlich fit.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

- Tobi nach dem schnellen Gegentor (bei dem er nichts sieht) stark und gute Paraden gehabt

- Wood und McCrea wie zu erwarten läuferisch überfordert und zudem kein Körperspiel. Aber: Es ist die erste Trainingswoche, es war das erste Spiel. Schauen wir mal.

- Parkes setzt seinen Körper vor dem gegnerischen Tor gut ein. Stark wie er den Defender bei unserem ersten Tor blockt

- Pelizi total überfordert. Aber: Fehler die er machen darf und daraus lernt. Fighten mag er noch nicht

- Glötzl erstaunlich souverän. Jetzt nichts überragendes (den Pass der zum Tor führte kann man schon mal spielen wenn wie in der Situation wirklich alles offen ist) aber ich hatte ihn in Köln schlimmer in Erinnerung

- Hoefi läuferisch top. Hätte mir mal einen Schlagschuss gewünscht. So wurden es nur halbhohe Schlenzer. Man sieht aber, der kann was

- Ehnrigo die Kampfsau. Mit Tor, starkem Spiel und Pfostenknaller

- Toporowski bemüht aber unauffällig

- Wright ist der Spieler der keinem Zweikampf aus dem Weg geht? Dann war das heute ein anderer Wright

- Schwere (Berg)beine im 1. Drittel. Drittel 2 und 3 gehörten uns

- Vorbereitungsspiel. Scheiß egal wie es da ausgeht so lang man nicht total untergeht.

- Schiedsrichter mit sehr großzügiger Linie
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nach der schweren Zeit in Köln ist für Ancicka jedes Spiel wichtig Selbstvertrauen aufzubauen. Von dem her war das gestern ein Schritt in die richtige Richtung.

Wer hat bei Brünn alles gefehlt?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Flek, Brabenec, Zabransky, die Zohornas. Dafür Davidsson dabei, welcher verletzt gemeldet war.
Mats Sundin
Rookie

Beitrag von Mats Sundin »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 08:25 Nach der schweren Zeit in Köln ist für Ancicka jedes Spiel wichtig Selbstvertrauen aufzubauen. Von dem her war das gestern ein Schritt in die richtige Richtung.

Wer hat bei Brünn alles gefehlt?
Alex Kunz hat einige aufgezählt.
Die haben einen Kader von 34 Mann, u.a. haben Goalie Stezka, Flek und die Zohorna Brüder gefehlt.
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Ich weiß nicht, ob man Toporowski jetzt nach nichtmal einer Woche Training und für ihn ungewohnter Größe der Eisfläche wirklich Vorwürfe machen sollte.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zum Spiel.

Wir waren zwei Drittel sogar die etwas bessere Mannschaft, aber wie so oft auch die dümmere. Entschieden wurde das Spiel durch die Special Teams. Wir können in Überzahl keinen Treffer erzielen, trotz guter Ansätze. Kometa nutzt sein einziges Powerplay und macht auch noch einen SH.

Positiv. Wir scheinen endlich wieder eine Mannschaft zu haben, die sich wehrt.

Zu einzelnen Spielern.

Ancicka. Gleich der erste Schuss ein Treffer. Danach eine solide Leistung. Vielleicht muss er beim dritten Tor etwas schneller "rüber". Das ist jetzt aber Jammern auf ganz hohem Niveau.

In der Abwehr, typisch Augsburg sich den jüngsten herauszufinden und ihn als völlig überfordert darzustellen. Ja, Pellizzari hat Lehrgeld bezahlt und solche Spiele sind dann auch wichtig für ihn. Was viel bedenklicher stimmt, ist die Leistung der Bahnschranke Wood. Der ist einige Male über seine eigenen Schlittschuhe gefallen und hat fast genauso of unbedrängtt über den Puck gesemmelt. Glötzl hat sich nach nervösem Beginn gesteigert. Der Rest war solide mit Luft nach oben.

Im Sturm ist keiner herausgestochen und niemand völlig abgefallen.
Wright nicht nur wegen seines Tores gut, er checkt gut vor, geht nach und ist allgemein clever.
Wohlgemuth gewinnt Anspiele!
Krauß hingegen sehr unauffällig und noch ohne Bindung.
Toporowsky ist schnell und kann was mit dem Puck. Muss sich aber viel früher von der Scheibe trennen, sonst bleibt das 🍞 lose Kunst.

Der Centertausch nach dem ersten Drittel - Scheel in Reihe 4, Chico in Reihe 3 hat uns gut getan.

Brünn ist eine nicklige Mannschaft mit einigen Aktionen, welche sich in einem Vorbereitungsspiel nicht gehören. Höhepunkt war der Bandencheck gegen Wright nach seinem Tor.

Danach die Refs überforderter als jeder Augsburger Verteidiger. Zumindest Pospisil hätte zwingend raus gemusst. Der hat sich aufgeführt wie der Rächer der Enterbten.

Es war das erste Vorbereitungsspiel. Deswegen keine Rückschlüsse auf die Saison oder das Leistungsvermögen einzelner. Jeder hat weiter die Chance sich zu zeigen und zu empfehlen.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Das Eis war stumpf und es war das erste Spiel.
Da ist auch beim Kollegen Wood noch überhaupt nix bedenkliches.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Whiskyman hat geschrieben: Heute 09:28 Flek, Brabenec, Zabransky, die Zohornas. Dafür Davidsson dabei, welcher verletzt gemeldet war.
Also 5 Stammspieler ca? Verfolge die tschechische Liga nicht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Heute 12:18 Also 5 Stammspieler ca? Verfolge die tschechische Liga nicht.
Kunz sprach von 9
Mr. Shut-out
Hockeygott

Miami hat geschrieben: Heute 12:24 Kunz sprach von 9

Gut 34 Stammspieler werden sie nicht haben..
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Wir sind die schwächste Mannschaft des Turniers und haben einer Mannschaft, die schon länger im Training ist gut Probleme bereitet und waren phasenweise sogar ein bisschen dominant, zumindest die bessere. Das Spiel hätten wir auch ausgleichen oder gewinnen können. Zumal ich sehr positiv hervorheben möchte: die Mannschaft ist wohl richtig fit. Es gab keinen Einbruch oder läuferische Verlangsamung im letzten Drittel.
furley hat geschrieben: Heute 10:25 Ich weiß nicht, ob man Toporowski jetzt nach nichtmal einer Woche Training und für ihn ungewohnter Größe der Eisfläche wirklich Vorwürfe machen sollte.
Nein, das sind keine Vorwürfe gegen Toporowski meinerseits. Andere waren unauffällig, er hat halt noch sichtlich Probleme sich zurecht zu finden.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Was für Bewertungen nach einem Spiel….Respekt 🤣
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Andy197188 hat geschrieben: Heute 13:29 Was für Bewertungen nach einem Spiel….Respekt 🤣
Toll, gell.
Wie hast du es denn so gesehen?
Antworten