Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Expo hat geschrieben: Gestern 21:51 Fragt euch lieber woher das Geld kommen soll.
Eben. Das ging uns ja schon bei den letzten Verpflichtungen schon aus. Deswegen bin ich schon froh, wenn wir einen vernünftigen AL dann Mitte/Ende November noch holen können.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das ging uns genauso aus, wie den anderen kleineren Teams. Es kamen überall ein paar "AL-Wundertüten". Bei uns Toporowsky. Woanders Lebster, Elyniuk, Jones oder Romano. Enger Markt bei angezogenen Preisen.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Deswegen ist es nicht verboten, auch die spielerische Komponente für den Kader mehr einzuplanen.
Ich erinnere an des Interview von Larry, man hat bewusst mehr auf andere Dinge bei der Kaderplanung gedacht.
Und dann hätte ich gestern aber nicht ein Team erwartet, welches vor vielen AEV Fans sich eine 0:7 Klatsche einfängt.
Aber sei es drum, mir ist im Turnier eigentlich auch aufgefallen, es fehlen Spieler die Jungs wie z.B. Blank oder Krauss füttern können.
Beobachten wir das die nächsten Spiele, ich glaube aber die spielerische Armut wird auffällig.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Sorry, aber das ist genau das, was hier seitenlang diskutiert wurde, dass vielleicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wurde. Es fehlt ein spielstarker (Mittel-)stürmer, einer für die Überrasschungsmomente.

Nicht, dass wir am Ende noch dem schönen Louis oder Monsieur Grenier hinterhertrauern. :rolleyes:
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Wir haben auf der C Position und speziell was Kreativität betrifft ein Problem?

Hoi, guten Morgen

Das ist doch schon so lange klar und nicht erst seit den beiden Spielen vom Wochenende.

Wir haben keinen #1 C und niemanden der ein PP aufziehen kann.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Der Kader auf dem Papier und die Idee dahinter ist das Eine, die Wahrheit auf dem Eis das Andere.
Ich kenn den Malone nicht, keine Ahnung ob der uns spielerisch großartig weiterhilft, ich hatte aber vom Haus aus meine Bedenken bei seiner Verpflichtung. Für mich die Gefahr absteigender Ast und Gefahr der Verletzungsanfälligigkeit.

Und deswegen klingeln eben bei mir nach dem ersten Wochenende schon leicht die Alarmglöckchen.

Ich muss Spiele sehen, ich bin kein großer Theoretiker, der Stärken und Schwächen der Neuzugänge kennt. Gerade von Spielern welche nicht aus der DEL kommen.
Den Wood fand ich in Iserlohn jetzt nicht so verkehrt, deswegen bewerte ich das erste Wochenende da nicht über.

Aber wo ist der Feingeist, der mit dem Stöckchen ein wenig besser umgehen kann?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Was hat der Malone jetzt eigentlich?
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Heute 08:54 Was hat der Malone jetzt eigentlich?
Er hat eine leichte Unter- / Oberkörpervertzung, weswegen er day to day ist und letzte Woche individuell statt mit der Mannschaft trainiert hat.
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wir werden sehen, ob wir auf der Center-Position tatsächlich so schlecht aufgestellt sind, wenn Malone im Kader ist.

Natürlich haben wir noch einige Baustellen, das ist unbestritten. Aber es bleibt genügend Zeit, ein funktionierendes Team zu entwickeln. Der Erfolg wird dieses Jahr nur über die Mannschaft kommen, und genau mit diesem Gedanken wurde das Team zusammengestellt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bin gespannt was die Kibize vom heutigen Training berichten können.
Antworten