Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Servicecrew81
Profi

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Servicecrew81 »

Wer macht eigentlich heuer den Pausenclown nachdem Heini und Riley weg sind ?
furley
Ersatzspieler

Beitrag von furley »

Servicecrew81 hat geschrieben: Gestern 12:21 Wer macht eigentlich heuer den Pausenclown nachdem Heini und Riley weg sind ?
Mayhew?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Servicecrew81 hat geschrieben: Gestern 12:21 Wer macht eigentlich heuer den Pausenclown nachdem Heini und Riley weg sind ?
Sie müssen sich erst einspielen. Da wird sich schon einer finden. Bis zum Ende der Vorbereitung ist noch Zeit. :lol:
Andy197188
Stammspieler

Beitrag von Andy197188 »

Pausenclown—-im Forum findet man viele dieser Kategorie
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Andy197188 hat geschrieben: Gestern 13:14 Pausenclown—-im Forum findet man viele dieser Kategorie
Wen genau meinst du denn mein Freund?
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

War heute im Training. Hab mir davor auch das Training von Kloten angesehen.
Nicht dabei heute waren Busdeker und Malone wobei der Malone auf das Eis ist als das offizielle Training vorbei war.
Button in Neongelb auf dem Eis.
Du hast einen großen Unterschied gemerkt zwischen beiden Einheiten.
Daa Training von Kloten sehr intensiv, Körperbetont, schnell.
Unseres ziemlich lasch. Kein Körper und nicht gerade laufintensiv.
Haben Powerplay geübt dabei kaum getroffen selbst bei 5 gegen 0 sehr wenig Tore gefallen.

Es müsste viel intensiver trainiert werden. Mal schauen wie es wird.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kannst du pauschal nicht so sagen. Vllt. war unser Krafttraining vorher, das von Kloten nachher.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Doch kann ich, weil das Training schaut jeden tag so aus. Die intensität was Kloten an den Tag gelegt hat, hab ich bis jetzt bei keinem Training von uns gesehen. Auch nicht die schnelligkeit usw.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Sind halt noch müd vom anstrengenden Dolomitencup.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Chaot hat geschrieben: Heute 12:35 War heute im Training. Hab mir davor auch das Training von Kloten angesehen.
Nicht dabei heute waren Busdeker und Malone wobei der Malone auf das Eis ist als das offizielle Training vorbei war.
Button in Neongelb auf dem Eis.
Du hast einen großen Unterschied gemerkt zwischen beiden Einheiten.
Daa Training von Kloten sehr intensiv, Körperbetont, schnell.
Unseres ziemlich lasch. Kein Körper und nicht gerade laufintensiv.
Haben Powerplay geübt dabei kaum getroffen selbst bei 5 gegen 0 sehr wenig Tore gefallen.

Es müsste viel intensiver trainiert werden. Mal schauen wie es wird.
Dazu fiel mir jetzt als erstes ein: Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.

Ist das deinerseits jetzt eine Kritik am Trainer(team) oder an den Spielern, oder an beiden?
Ich denke Bill Peters, auch Gerry Fleming und Mitchell als sportlich Verantwortlicher wissen wie man ein DEL Team trainieren muss. Ich habe letzte Saison ein paar Einheiten besucht und die Intensität war nicht jedes Mal gleich hoch.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Das ist schon was mir seit Jahren abgeht. Die Ergebnisse hat man die letzten Jahre gesehen. Aber vllt täusche ich mich auch. Aber das war einfach mein Eindruck.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Man weiß ja gar nicht was heute die Ansage war.
Vielleicht einfach ein lockeres Training ohne dabei den Körper zu arg zu schinden. Muskeln langsam an den Spielbetrieb gewöhnen. Belastungssteuerung. Vielleicht auch den Ligakonkurrenten nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen.
Man weiß es ja nicht...
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ja klar, aber er schreibt ja extra, ihm sei das Gefühl immer aufgefallen, auch schon letzte Saison. Erstmal natürlich Glückwunsch zu diesem Job, bei dem man so viele Trainings besuchen kann, und wenn er richtig liegt, dann ist es traurig.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Ich habe mir gestern das Training angeschaut. Auch da hat Busdecker gefehlt, Button hat voll mittrainiert (in Neongrün) und Malone ist vom Eis gegangen als das richtige Training begann. Das hat aber schon planmäßig ausgesehen.

Was die Intensität angeht hatte ich das Gefühl es wurde nicht auf Kondition gebolzt. Wenn die Werte der Jungs passen (dazu haben wir ja entsprechende Fachleute die das einschätzen können) ist das ja vermutlich nicht zwingend nötig.

Unsere Defizite lagen letztes Jahr sicher nicht hauptsächlich im konditionellen Bereich. Ansonsten denke ich auch, Peters und Co. sind durchaus in der Lage die Dosierung richtig zu steuern.

Wir werden ja am Freitag sehen ob ein Unterschied zwischen Südtirol und jetzt zu sehen ist.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

onkel hotte hat geschrieben: Heute 15:06

Unsere Defizite lagen letztes Jahr sicher nicht hauptsächlich im konditionellen Bereich.
Kann man so sehen, auch wenn ich das etwas anders sehe. 60 Minuten konstant Tempo machen konnten wir selten bis gar nicht. Wir haben meist auf 20-40 Minuten Gas gegeben und sind dann doch nicht gerade selten deutlich abgefallen. Entweder zu Beginn oder halt hinten raus. So richtig deutlich wurde es in Wochen mit 3 Spielen, nicht immer aber durchaus auffällig. Klar müssen die Top Spieler mehr Eiszeit wegfahren als die hinteren Reihen und das kostet ganz klar Körner aber dann müsste das ja dieses Jahr kein Problem mehr sein mit ausgeglicheneren Reihe? :rolleyes:
Ich bin gespannt, hab da aber doch eher Zweifel bei der allgemeinen Intensität welche die DEL mittlerweile hat. Man wird auch hier erneut wieder ähnlich verfahren und dann die Top Spieler in der Eiszeit forcieren, wenn es um die Wurst geht, wodurch innerhalb einer Partie, spätestens innerhalb eines Wochenendes die konditionelle Kurve nach unten zeigt.

Das letzte mal als wir konditionell richtig stark waren war unter Stewart. Dieses Team brachte gefühlt die Energie von Duracell Hasen mit, besonders natürlich durch Spieler wie White! Es war natürlich Grundvoraussetzung für den Erfolg. Davon waren wir auch letztes Jahr weit entfernt.
Antworten