4. Vorbereitungsspiel 2026/27; Eisbären Regensburg- Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Servicecrew81
Profi

Re: 4. Vorbereitungsspiel 2026/27; Eisbären Regensburg- Augsburger Panther

Beitrag von Servicecrew81 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 30.08.2026 17:16 Unterhalten wir uns hier ernst oder machen wir Comedy?
Comedy spielt sich seit mehreren Jahren unten auf dem Eise ab !
EdmontonFan
Anfänger

Beitrag von EdmontonFan »

Es gibt kein schwarz oder weiß
Habe in diesem Spiel beides gesehen
Katastrophales erstes drittel und dann die letzten zwei Drittel dominiert
Jones hat zum Glück wieder ein gutes Spiel gemacht
Die Abwehr hat sich nach Probleme auch gesteigert
Jetzt hoffen wir noch auf Malone und Busdecker und sehen dann weiter
Allgaier 2.0
Rookie

Beitrag von Allgaier 2.0 »

Es wird halt schon von Beginn an etwas bedenklich wenn das was Larry sich vom Team vorgestellt hat nicht konsequent auf dem Eis zu sehen ist und dann auch schon nach Spiel 2 von einem Spieler kritisiert wird.
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: 30.08.2026 17:12 Dass Glötzl nicht der talentierteste Spieler ist, ist offensichtlich und zeigen auch seine bisherigen Stationen.

Hoefi hat als Beispiel sehr viel Talent.
Mit der Antwort bestätigst du meine Einschätzung über eine erkleckliche Anzahl an Fans, die bei deutschen Spielern gnadenlos die Keule schwingen, aber allgemein bei einem jeden durchschnittlichen Ausländer über die Schwächen hinwegsehen, weil die ja gut sein müssen. Mit seinem „sehr viel Talent“ spielt er übrigens auch nur für Augsburg und nicht für Mannheim, Berlin, Köln oder München. Wird seinen Grund haben.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Allgaier 2.0 hat geschrieben: 30.08.2026 17:33 Es wird halt schon von Beginn an etwas bedenklich wenn das was Larry sich vom Team vorgestellt hat nicht konsequent auf dem Eis zu sehen ist und dann auch schon nach Spiel 2 von einem Spieler kritisiert wird.
Du bist doch seit Wochen damit beschäftigt, die Handlungen der Verantwortlichen und ihren desaströsen Kader zu verklären.

Halfdan hat geschrieben: 30.08.2026 18:23 Mit der Antwort bestätigst du meine Einschätzung über eine erkleckliche Anzahl an Fans, die bei deutschen Spielern gnadenlos die Keule schwingen, aber allgemein bei einem jeden durchschnittlichen Ausländer über die Schwächen hinwegsehen, weil die ja gut sein müssen. Mit seinem „sehr viel Talent“ spielt er übrigens auch nur für Augsburg und nicht für Mannheim, Berlin, Köln oder München. Wird seinen Grund haben.
Glötzl ist ein miserabeler Verteidiger. Wenn er aktuell unser geringstes Problem ist, zeigt das, wie groß unser Problem im Kader insgesamt ist.
Allgaier 2.0
Rookie

Thane Krios hat geschrieben: 30.08.2026 18:38 Du bist doch seit Wochen damit beschäftigt, die Handlungen der Verantwortlichen und ihren desaströsen Kader zu verklären.
Wie bitte?

Kannst du diese Behauptung genauer erklären?
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

80% Puck besitzt für AEV.
Leider schwache Abschlüsse..
Komisch waren Regensburger Zuschauer.
Keine Unterstützung für Ihre Mannschaft.
Nur ein bisschen klatschen bei erste Tor.
3250 Zuschauer und Atmosphäre war wie bei Beerdigung..
So was habe ich noch nie gesehen bei einem Eishockey Spiel.
Chaot
Rookie

Beitrag von Chaot »

Wolfsburg wird wohl absteigen. Die haben 4 zu 2 gegen einen DEL 2 Team verloren. Wie kann man nur. Ironie aus
GreenHill
Stammspieler

Beitrag von GreenHill »

Oder Köln, die haben nur nach OT gegen Tilburg gewonnen
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Halfdan hat geschrieben: 30.08.2026 18:23 Mit der Antwort bestätigst du meine Einschätzung über eine erkleckliche Anzahl an Fans, die bei deutschen Spielern gnadenlos die Keule schwingen, aber allgemein bei einem jeden durchschnittlichen Ausländer über die Schwächen hinwegsehen, weil die ja gut sein müssen.
Widerspruch, wenn man sieht wie im letzten Jahr Louis und später auch Damiani von einigen hier niedergeschrieben wurden.

Für mich hat nach vier Vorbereitungsspielen Hoefenmayer noch viel Luft nach oben, bei Wood wird es wirklich langsam bedenklich und Glötzl gehört zu den positiven Überraschungen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

GreenHill hat geschrieben: 30.08.2026 20:39 Oder Köln, die haben nur nach OT gegen Tilburg gewonnen
Und letzte Woche in Landshut verloren.
Black Navara
Stammspieler

Beitrag von Black Navara »

patriot hat geschrieben: 30.08.2026 19:37 80% Puck besitzt für AEV.
Leider schwache Abschlüsse..
Komisch waren Regensburger Zuschauer.
Keine Unterstützung für Ihre Mannschaft.
Nur ein bisschen klatschen bei erste Tor.
3250 Zuschauer und Atmosphäre war wie bei Beerdigung..
So was habe ich noch nie gesehen bei einem Eishockey Spiel.
Ja. Wenn die ihr Team vernünftig angefeuert hätten, wäre es vielleicht für Regensburg anderst gelaufen. Sie hatten ihre Chancen.
Wir waren genauso still. Habe ich so auch noch nie gesehen.
Erst zum Spielende wurde gesungen...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Insgesamt kommen mir McCrea (ein Ausländer, @Halfdan) und Glötzl zu schlecht weg. Man wusste um die Limitierungen beider Spieler und die Gründe für die Verpflichtungen. Da sollen wohl die eigenen Urteile aus der Transferphase Bestand haben.

Jetzt zum Spiel.

Insgesamt waren die Panther die meiste Zeit klar überlegen ohne wirklich zu überzeugen. Gerade als wir unser Spiel finden, kassieren wir den frühen Rückstand. Dann war ein Bruch im Spiel und die Eisbären hätten nachlegen können. Im zweiten Drittel waren die Panther richtig druckvoll, gingen in Fürhrung, im Schlußabchnitt hat man gemerkt, sie wollen das Gas rausnehmen und den Sieg über die Zeit schaukeln. Das wäre fast noch schiefgegangen. Am Ende zwei Empty Net Goals.

Wichtig ist der Sieg fürs Selbstbewusstein. Immer verlieren ist Mist, auch in der Vorbereitung.

Ansonsten, im Angriff schaut es besser aus als in der Abwehr. Es wird einfach, engagiert und direkt gespielt, eine Spielidee ist teilweise erkennbar. Spielerische Schmankerln gibt es weniger. Hinten ist die Fehlerquote einfach zu hoch, sowohl im Defensivverhalten als auch im Aufbauspiel. Die Chancenverwertung ist ebenfalls noch nicht gut.

Gut gefallen haben mir Elias, Glötzl und Lambert. Der hat immer Betrieb gemacht, er müsste einfach auch mal treffen.

Bei Hoefenmayer ist noch Luft nach oben, Blank kann auch viel mehr und bei Wood ist die Bezeichnung "Bahnschranke" wirklich zutreffend. Der ist bis jetzt der Verlierer der Vorbereitung.

Jones war sehr sicher. Wird spannend, wer gegen Nürnberg im Tor steht.

Bester Regensburger: Oskari Autio. Der Goalie hat DEL-Format.
Stammspieler

Beitrag von #23 »

Also unsere Mannschaft ist fit behaupte ich, denn Regensburg war gegen Drittelende fast immer stehend K.O. Der Eisbären Torhüter Autio war gut. Jones hat mir letztes Jahr in der Vorbereitung besser gefallen, heute war allerdings auch eher selten Beschuss.
Hoefenmayer fand ich heute - bis auf eine Szene in der neutralen Zone als er den Puck recht unnötig verloren hat - richtig stark. Sehr guter Skater, fast immer schneller mit dem Schläger am Puck in Zweikämpfen, offensiv hat er viel probiert.
Die Entscheidung dass Hanke als Captain aufläuft fand ich etwas seltsam.
Das erste Drittel war irgendwie nix. Da hat es Regensburg gereicht aggressiv zu spielen. Danach dann sehr dominant von jns, dass die Regensburger um mich herum das schon eindrucksvoll fanden wie wir ihre Männer herspielen. Abschluss war halt zu oft nichts. Ich hatte das Gefühl, dass die Ansage von Peters heute war, dass möglichst viele Schüsse von der Blauen kommen sollen für Abfälscher oder Abstauber.

Die Stimmung in Regensburg war wie bei einer Trainingseinheit. Schade, dass bei uns auch nichts ging. Waren wohl keine Trommler dabei? So hat man jedes Kommando auf dem Eis gehört.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

#23 hat geschrieben: 30.08.2026 21:55 Die Stimmung in Regensburg war wie bei einer Trainingseinheit.
Die Stimmung in Regensburg war wie in Wolfsburg. Wenigstens lassen sie Heino und die Niedersachsenhymne weg. :p

Hockeyspielen können sie in der DEL2 auch. Die großen Unterschiede liegen unter anderem in der Geschwindigkeit und der Intensität.
Thane Krios
Profi

Allgaier 2.0 hat geschrieben: 30.08.2026 18:45 Wie bitte?

Kannst du diese Behauptung genauer erklären?
Schon die Behauptung vergessen, man sei bei den Centern nicht um Welten schlechter als Nürnberg oder das Schöngeschreibe von Button?

So klang das noch vor zwei Tagen:
Allgaier 2.0 hat geschrieben: 28.08.2026 22:12 Ordentliches und unterhaltsames Testspiel.

Bin zufrieden

Oder so davor:
Allgaier 2.0 hat geschrieben: 21.08.2026 22:21 Was geil zu sehen ist, wir haben ein Team das voll dagegenhält und sich nicht rumschubsen lässt.

Oder so:
Allgaier 2.0 hat geschrieben: 21.08.2026 22:37 Unverdiente 2:3 Niederlage

Ab dem 2. Drittel war man das bessere Team

Diese Leistung macht Lust auf mehr

So gut wie jedes Spiel war alles toll bei dir. Man kann seine Meinung ja ändern, das mache ich ja auch wenn ich Unrecht habe. Aber tue doch nicht so, als seist du immer schön skeptisch gewesen.
Stauderer
Stammspieler

Beitrag von Stauderer »

Also ich freu mich, wenn er sich freut! Langweilen tun mich nur Leute, die keine Freude kennen.
"Ich kenne weniger als die Hälfte von euch so gut, wie ich es gern möchte und mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient!" - Bilbo Beutlin
Allgaier 2.0
Rookie

Beim Kollegen gibts halt nur schwarz oder schwarz
Johannes
Stammspieler

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: 30.08.2026 22:30 Schon die Behauptung vergessen, man sei bei den Centern nicht um Welten schlechter als Nürnberg oder das Schöngeschreibe von Button?

So klang das noch vor zwei Tagen:

Oder so davor:

Oder so:

So gut wie jedes Spiel war alles toll bei dir. Man kann seine Meinung ja ändern, das mache ich ja auch wenn ich Unrecht habe. Aber tue doch nicht so, als seist du immer schön skeptisch gewesen.
Sorry, aber das ist nun wirklich lächerlich. Allgäuer hat sich doch zu einigen Themen skeptisch geäußert, trotzdem ist er eben in der Lage zu differenzieren und anzuerkennen, wenn die Leistung in Ordnung war, so wie gegen Brünn und Kloten. Skeptisch sein bedeutet nicht, alles schwarz zu sehen und es hat nichts mit "Meinung ändern" zu tun, wenn man Mal ein Spiel positiver und Mal eins negativer sieht, sondern vielmehr eine entsprechende Reaktion auf die gezeigten Leistungen, welche eben sehe unterschiedlich war.
Thane Krios
Profi

Johannes hat geschrieben: Gestern 09:37 Sorry, aber das ist nun wirklich lächerlich. Allgäuer hat sich doch zu einigen Themen skeptisch geäußert, trotzdem ist er eben in der Lage zu differenzieren und anzuerkennen, wenn die Leistung in Ordnung war, so wie gegen Brünn und Kloten. Skeptisch sein bedeutet nicht, alles schwarz zu sehen und es hat nichts mit "Meinung ändern" zu tun, wenn man Mal ein Spiel positiver und Mal eins negativer sieht, sondern vielmehr eine entsprechende Reaktion auf die gezeigten Leistungen, welche eben sehe unterschiedlich war.
Klar, heißt skeptisch sein, nicht alles schwarz zu sehen. Und ja, die Besetzung der Centerposition (letztlich als Ursache für spielerische Unbeholfenheit) wurde vom Allgaier zu Recht kritisiert. Aber seine Position war doch eher wir seien bei den Centern nur etwas schlechter besetzt als beispielsweise Nürnberg. Und zwischen dieser Sichtweise und untenstehender Position...
Allgaier 2.0 hat geschrieben: 30.08.2026 15:23 Das ist spielerisch so unfassbar limitiertes Hockey.
...liegt eine erklärungsbedürftige Lücke.

Allerdings gebe ich auch zu, dass ich gestern aus Frust über die Leistung und die in meinem Augen miserable Kommunikation rund um die Verletzungen etwas zu rabiat unterwegs war gegenüber dem Allgaier. An dieser Stelle mein Sorry an den User.
Antworten