Ja dort, bei insta und Facebook steht es. Vermutlicher Cyberangriff.Whiskyman hat geschrieben: Gestern 21:52 Wo? Auf der HP habe ich nichts gefunden. Facebook, Insta u Co habe ich nicht.
5. Vorbereitungsspiel 2026/27; SC Bern - Augsburger Panther
- Rigo Domenator
Re: 5. Vorbereitungsspiel 2026/27; SC Bern - Augsburger Panther
-
SR Tigers Gast
- Testspieler
Ihr habt Probleme...
Ihr könnt froh sein, wenn es heisst "nix wildes"!
Bei den Tigers werden Vorbereitungsspiele bestritten ohne 4. Reihe nur mit dem Hinweis dass 5 (davon 4 Stammspieler) Spieler nicht im Aufgebot sind.
Nicht die geringste Angabe von Gründen. Es Könnte also auch sein, dass diese Spieler mit Kreuzbandrissen im Krankenhaus liegen aber es gibt keine Info.
Ihr könnt Euch in Augsburg glücklich schätzen dass Ihr wenigstens das Wenige mitgeteilt bekommt.
In Straubing kann man sich nicht mal darauf verlassen ob zum Saisonstart eine komplette Mannschaft auftritt.
Konkret heißt das:
Daschner und Seidl hatten noch kein einziges Vorbereitungsspiel
JC. Beaudin, McKenzie und Jentsch waren gegen Linz in beiden Spielen nicht dabei und Kukuk / Bleicher (beide U23 Verteidiger) wurden als 4. Reihe in den Sturm gestellt.
Und das alles ohne Kommentar und Kommunikation. Wenn sowas hier in Augsburg passieren würde möchte ich nicht wissen was hier los wäre!
Bei den Tigers werden Vorbereitungsspiele bestritten ohne 4. Reihe nur mit dem Hinweis dass 5 (davon 4 Stammspieler) Spieler nicht im Aufgebot sind.
Nicht die geringste Angabe von Gründen. Es Könnte also auch sein, dass diese Spieler mit Kreuzbandrissen im Krankenhaus liegen aber es gibt keine Info.
Ihr könnt Euch in Augsburg glücklich schätzen dass Ihr wenigstens das Wenige mitgeteilt bekommt.
In Straubing kann man sich nicht mal darauf verlassen ob zum Saisonstart eine komplette Mannschaft auftritt.
Konkret heißt das:
JC. Beaudin, McKenzie und Jentsch waren gegen Linz in beiden Spielen nicht dabei und Kukuk / Bleicher (beide U23 Verteidiger) wurden als 4. Reihe in den Sturm gestellt.
Und das alles ohne Kommentar und Kommunikation. Wenn sowas hier in Augsburg passieren würde möchte ich nicht wissen was hier los wäre!
Hey, nur in Augsburg arbeiten Amateure. Verstanden?
Danke für den Einblick.SR Tigers Gast hat geschrieben: Gestern 22:27 Ihr habt Probleme...
Konkret heißt das:
Ach, wenn die Panther schreiben würden Spieler X hat sich in der linken Wade einen Muskelfaserriss zugezogen, dann würde das den gleichen Leuten hier auch nicht passen. Das wäre ja amateurhaft wenn man sowas so offen kommuniziert und eine Einladung für die Gegner sowas auszunutzen.
Hier sind einfach ein paar wenige extrem unzufrieden mit allem und das rührt sicher nicht allein vom AEV her. Wenn man so wenig Freude im Leben hat, dass man sich über „miserable Kommunikation“ und die Leistung in Vorbereitungsspielen so aufregen muss, na dann Prost Mahlzeit.
-
SR Tigers Gast
- Testspieler
Damit ich das richtig verstehe:
Augsburg: wenig Infos -> Amateure
Straubing: keine Infos -> Profis
Irgendwer: alle Infos -> Diletanten
Wenn man aber diese Logik weiterverfolgen würde würde das aber bedeuten dass die Befürworter der Professionalisierung, die ja gleichzeitig mehr Infos fordern sich ja selber widersprechen würden.
Also: Entweder Infos an die Fans und Misserfolg oder keine Infos und Erfolg.
Ich hätte nie gedacht dass das so einfach ist!
Jetzt verstehe ich die Welt!
- Thane Krios
- Profi
In Straubing hat man wenigstens sportlichen Erfolg. Wenn wir den ebenfalls hätten, würden die meisten sicher über die schwache Kommunikation mit einem Augenrollen hinwegsehen. Wenn man aber seit bald 6 Jahren einen derartigen Rotz auf dem Eis serviert bekommt und dann auch noch nahezu jede andere Rubrik ausbaufähig ist (um es mal vorsichtig zu formulieren) kochen die Emotionen eben hoch.
-
Allgaier 2.0
- Rookie
Nicht die Emotionen sondern deine EmotionenThane Krios hat geschrieben: Gestern 23:55 In Straubing hat man wenigstens sportlichen Erfolg. Wenn wir den ebenfalls hätten, würden die meisten sicher über die schwache Kommunikation mit einem Augenrollen hinwegsehen. Wenn man aber seit bald 6 Jahren einen derartigen Rotz auf dem Eis serviert bekommt und dann auch noch nahezu jede andere Rubrik ausbaufähig ist (um es mal vorsichtig zu formulieren) kochen die Emotionen eben hoch.
Ich hadere mit einem anderen Zusammenhang. Die Verantwortlichen entscheiden sich für den großen Umbruch im Kader. Somit ist klar, dass es dauern wird bis sich das Team gefunden hat und die Automatismen greifen. Die hochkarätigen Gegner der Vorbereitung laden aber nicht zu einem "beschaulichen" Einspielen ein. Selbst mit voller Besetzung wären sie eine Herausforderung. Frankfurt und Villach zum Abschluss sollten unsere Kragenweite sein. Gehen beide Spiele, aus welchen Gründen auch immer, in die Hose, dann habe ich zum Punktspielauftakt bereits eine maximal frustrierte Mannschaft. Gegen Nürnberg, Schwenningen und Iserlohn. Alles Spiele in denen gepunktet werden muss, wenn ich um den 10. Platz mitreden will.
-
Andy197188
- Stammspieler
Wenn wir den Typischen D-Cup Einbruch bekomme , dann rege ich mich auf aber jetzt , ist es wohl so, anschauen, besser werden und keine Verletzungen bekommen....
Ich war und werde nie ein Profi-Eishockeyspieler, aber "maximal frustrierte Mannschaft" wegen einer Vorbereitung? Das passt für mich nicht zusammen. Im Umkehrschluss müsste ja eine Mannschaft mit vielen Siegen vollkommen beflügelt in eine Saison starten. Dann lass ich nur gegen Oberligisten und Königsbrunn spielen, dann sind wir gut gelaunt und alle haben rosa Wölkchen in Gedanken an die nächste Saison.Halfdan hat geschrieben: Heute 06:37 Ich hadere mit einem anderen Zusammenhang. Die Verantwortlichen entscheiden sich für den großen Umbruch im Kader. Somit ist klar, dass es dauern wird bis sich das Team gefunden hat und die Automatismen greifen. Die hochkarätigen Gegner der Vorbereitung laden aber nicht zu einem "beschaulichen" Einspielen ein. Selbst mit voller Besetzung wären sie eine Herausforderung. Frankfurt und Villach zum Abschluss sollten unsere Kragenweite sein. Gehen beide Spiele, aus welchen Gründen auch immer, in die Hose, dann habe ich zum Punktspielauftakt bereits eine maximal frustrierte Mannschaft. Gegen Nürnberg, Schwenningen und Iserlohn. Alles Spiele in denen gepunktet werden muss, wenn ich um den 10. Platz mitreden will.
Die Panther wollten schwere Gegner, denn die offenbaren Schwachstellen sehr deutlich und schonungslos, aber man muss das eben auch Einordnen können.
Frankfurt will man in der Tabelle wieder hinter sich lassen, gleichzeitig wollen die sich verbessern. Das ist schonmal ein besserer Gradmesser als alle Spiele zuvor.
Villach finde ich schwierig einzuschätzen, ein Mittelklasseteam aus der ICEHL, haben aber bisher 3 von 4 Partien gegen DEL2 Gegner und einmal gegen einen österreichischen Zweitligisten verloren. Bisher nur ein Sieg in der Vorbereitung - gegen Landshut. Gegen Villach gibt es übrigens ein Wiedersehen mit Joe Cramarossa.
Das mit den Verletzten vermeiden scheint aber ja nicht ganz so zu klappen.
0:7, 1:6 Klatschen sind zudem keineswegs egal, auch in der Vorbereitung sind gute Ergebnisse für das Selbstbewusstsein wichtig.
Unsere spielerischen Defizite sind doch klar ersichtlich, auch schon ohne die Verletzung vom Wright.
Ein Blank hat letztes Jahren von seinen Nebenleuten profitiert, solche Spielertypen sind weit und breit nicht in Sicht in diesem Kader.
Aktuell kann man nur zum Schluss kommen, wir brauchen dringend die 10. AL im Sturm um dieses spielerische Defizit auszugleichen.
Ob der Markt was hergibt, keine Ahnung.
Die Defensive muss und wird sich im Ernstfall noch steigern, weniger Tore zu kassieren, war ja das Ziel der Kaderzusammenstellung.
Kann ich in der Vorbereitung halt auch noch keinen Ansatz erkennen.
So sicher wäre ich mir aber nicht, dass mit Beginn der Saison der Schalter dann auch umgelegt werden kann.
0:7, 1:6 Klatschen sind zudem keineswegs egal, auch in der Vorbereitung sind gute Ergebnisse für das Selbstbewusstsein wichtig.
Unsere spielerischen Defizite sind doch klar ersichtlich, auch schon ohne die Verletzung vom Wright.
Ein Blank hat letztes Jahren von seinen Nebenleuten profitiert, solche Spielertypen sind weit und breit nicht in Sicht in diesem Kader.
Aktuell kann man nur zum Schluss kommen, wir brauchen dringend die 10. AL im Sturm um dieses spielerische Defizit auszugleichen.
Die Defensive muss und wird sich im Ernstfall noch steigern, weniger Tore zu kassieren, war ja das Ziel der Kaderzusammenstellung.
So sicher wäre ich mir aber nicht, dass mit Beginn der Saison der Schalter dann auch umgelegt werden kann.
-
Andy197188
- Stammspieler
cavalier hat geschrieben: vor 58 Minuten Das mit den Verletzten vermeiden scheint aber ja nicht ganz so zu klappen.
dir ist schon klar, das wir bei keinem Spiel und im Training komplett sind oder waren und da willst jetzt eine AL ziehen, wird niemals passieren...
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Jetzt ist es schon egal, ob man in der Vorbereitung nur abkackt und somit gefühlt mit null Selbstvertrauen in die neue Saison startet. (Stand heute)
Oh weh, oh weh
@23er
Wie viele Spiele macht Malone jetzt eigentlich noch in der Vorbereitung? Zwei? Und sind das dann genug aus deiner Sicht?
Oh weh, oh weh
@23er
Wie viele Spiele macht Malone jetzt eigentlich noch in der Vorbereitung? Zwei? Und sind das dann genug aus deiner Sicht?
Ach Pfeifi. Es ging mir doch nicht um "genug", du Tölpelchen. Für mich hätte er auch lieber voll mit trainiert und jedes Spiel gemacht, aber du hast dich im Hellsehen versucht und ich habe dich erinnert, dass du das doch gar nicht kannst.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: vor 34 Minuten Jetzt ist es schon egal, ob man in der Vorbereitung nur abkackt und somit gefühlt mit null Selbstvertrauen in die neue Saison startet. (Stand heute)
Oh weh, oh weh
@23er
- Thane Krios
- Profi
Meine kochen jetzt schon hoch, die von euch Glücksbärchis dann in einigen Wochen, wenn ihr die Realität nicht mehr leugnen könnt. So wie jedes Jahr eben.
Alles völlig egal. Er ist day to day. In der Vorbereitung gilt das mit der Mama und der Porzellankiste.LegendeShutoutLiest hat geschrieben: vor 34 Minuten Wie viele Spiele macht Malone jetzt eigentlich noch in der Vorbereitung? Zwei? Und sind das dann genug aus deiner Sicht?
Probiers doch mal mit einem Hobby, das dir Spaß macht!Thane Krios hat geschrieben: vor 23 Minuten Meine kochen jetzt schon hoch, die von euch Glücksbärchis dann in einigen Wochen, wenn ihr die Realität nicht mehr leugnen könnt. So wie jedes Jahr eben.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Wieso denn immer gleich so beleidigt und eingeschnappt wie ein Mädchen dass ihre Barbie Puppe nicht mehr bekommt?#23 hat geschrieben: vor 24 Minuten Ach Pfeifi. Es ging mir doch nicht um "genug", du Tölpelchen. Für mich hätte er auch lieber voll mit trainiert und jedes Spiel gemacht, aber du hast dich im Hellsehen versucht und ich habe dich erinnert, dass du das doch gar nicht kannst.
Und, nun auch langsam verstanden dass so eine Vorbereitung mit 100% Training, Spielpraxis, etc doch sehr wichtig sind?
Das sollte man doch auch so langsam kapieren auch wenn man nie Profi war und nie einer wird.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Probiere du es doch mal mit einem wo du etwas mehr davon verstehst.