6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
Wann:
Freitag, 04.09.2026
Spielbeginn:
19:00 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
Homepage Löwen Frankfurt :
https://www.loewen-frankfurt.de/
Freitag, 04.09.2026
Spielbeginn:
19:00 Uhr
Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
Homepage Löwen Frankfurt :
https://www.loewen-frankfurt.de/
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Thane Krios
- Profi
Re: 6. Vorbereitungsspiel 2026/27; Augsburger Panther - Löwen Frankfurt
Wird Malone endlich spielen oder fällt er mit seiner "kleinen Blessur" tatsächlich nahezu die komplette Vorbereitung aus?
- Luca_31Aev
- Ersatzspieler
Ich rechne damit das er spieltThane Krios hat geschrieben: Heute 14:39 Wird Malone endlich spielen oder fällt er mit seiner "kleinen Blessur" tatsächlich nahezu die komplette Vorbereitung aus?
-
Julian_AEV
- Testspieler
Werden wir am Freitag vermutlich Mittags sehen. Wirst es nicht mal leid dich da drüber auszulassen? Bzw. ist dein Problem dass sie es nur als kleine Blessur bezeichnen oder ist es dass er nicht spielt? Weil wenn er mit kleiner Blessur spielt und dann große Blessur draus wird, wär ich persönlich deutlich unzufriedener.
Ich würde kein Risiko eingehen, denkt bitte an die möglichen Konsequenzen wenn er zu früh spielt.
Außerdem ist es ja nur die Vorbereitung, die ist ja nicht wichtig.
Wenn Frankfurt am Freitag gewinnt, werden die außerdem sehr überheblich in das erste DEL Spiel gegen uns gehen.
Und dann macht’s boombang.
Wenn Frankfurt am Freitag gewinnt, werden die außerdem sehr überheblich in das erste DEL Spiel gegen uns gehen.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Klingt nach Kulperhütte.cavalier hat geschrieben: Heute 14:47 Ich würde kein Risiko eingehen, denkt bitte an die möglichen Konsequenzen wenn er zu früh spielt.
-
Julian_AEV
- Testspieler
Auch wenn du's ironisch meintest, glaub ich der Peters denkt genau so
:
"Bei Sean Malone und D.J. Busdeker ging der AEV in der Vorbereitung ebenfalls kein Risiko ein"
Des war die Pressemeldung nach dem Kloten Spiel.
Obs richtig oder falsch ist, weiß jeder für sich. Wir müssen halt mit Peters Entscheidung leben.
"Bei Sean Malone und D.J. Busdeker ging der AEV in der Vorbereitung ebenfalls kein Risiko ein"
Des war die Pressemeldung nach dem Kloten Spiel.
Obs richtig oder falsch ist, weiß jeder für sich. Wir müssen halt mit Peters Entscheidung leben.
Ich würde dir mittlerweile sogar zustimmen, dass man jetzt ein etwas konkreteres Update geben könnte, nachdem Malone weiterhin kein einziges Vorbereitungsspiel absolviert hat.Thane Krios hat geschrieben: Heute 14:39 Wird Malone endlich spielen oder fällt er mit seiner "kleinen Blessur" tatsächlich nahezu die komplette Vorbereitung aus?
Zum Beispiel: „Malone laboriert an einer leichteren Unterkörperverletzung, trainiert weiterhin individuell und eine Rückkehr ins Mannschaftstraining wird bis etwa X erwartet. Ein Einsatz zum Saisonauftakt ist nach aktuellem Stand nicht gefährdet.“
Was du allerdings bereits vor zwei Wochen gefordert hast, halte ich weiterhin für völlig überzogen.
Ich kann verstehen, dass man als Fan möglichst viel wissen möchte. Man muss aber zwischen unterschiedlichen Situationen unterscheiden.
Bei Button war von Anfang an klar, dass er mehrere Wochen ausfallen wird. Entsprechend gab es auch eine separate Mitteilung.
Bei Malone war die Situation eine andere: Er trainiert,:wie hier mehrfach bestätigt wurde, individuell und fällt damit nicht komplett aus. Nehmen wir einmal an, er hatte eine leichte Zerrung und die medizinische Einschätzung lautete zunächst, dass er ein bis drei Wochen nicht voll trainieren und deshalb auch keine Vorbereitungsspiele bestreiten soll.
Was genau hätte der Verein zu diesem Zeitpunkt zusätzlich kommunizieren sollen?
Mehr als „Oberkörperverletzung“ oder „Unterkörperverletzung“ wird in der DEL ohnehin in aller Regel nicht veröffentlicht. Eine separate Meldung hätte also ungefähr so ausgesehen:
„Sean Malone laboriert an einer leichten Unterkörperverletzung und wird voraussichtlich in den kommenden ein bis drei Wochen nur individuell trainieren.“
Welchen tatsächlichen Informationsmehrwert hätte diese Meldung gegenüber der bereits kommunizierten Aussage gehabt, dass Malone angeschlagen ist und man in der Vorbereitung kein Risiko eingehen möchte?
Der entscheidende Unterschied ist für mich der Zeitpunkt: Vor zwei Wochen gab es schlicht noch keinen Anlass für eine ausführlichere Kommunikation. Jetzt, nachdem er über einen längeren Zeitraum individuell trainiert und sämtliche bisherigen Vorbereitungsspiele verpasst hat, wäre ein kurzes Update dagegen durchaus sinnvoll.
Zuletzt geändert von Johannes am 02.09.2026 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Und du glaubst dieses Update wird es noch geben? 
Keine Ahnung ob das noch kommt, das wäre etwas worüber man diskutieren könnte ob das schlechte Kommunikation ist oder nicht, aber alles bisherige hatte nichts mit schlechter Kommunikation sondern des persönlichen Bedürfnisses nach Informationen zu tunLegendeShutoutLiest hat geschrieben: vor 21 Minuten Und du glaubst dieses Update wird es noch geben?![]()
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Teils Teils.Johannes hat geschrieben: vor 18 Minuten Keine Ahnung ob das noch kommt, das wäre etwas worüber man diskutieren könnte ob das schlechte Kommunikation ist oder nicht, aber alles bisherige hatte nichts mit schlechter Kommunikation sondern des persönlichen Bedürfnisses nach Informationen zu tun
Beim vermeintlichen No. 1 Center hätte ich mir schon einen konkreten Termin gewünscht wann denn mit der Rückkehr geplant wird. Das ging bei Button auch. So aber ist das eine komische Sache die sich zögert und zögert.
Um ehrlich zu sein. Bei einem 4 Reihen Spieler würde das höchstwahrscheinlich nicht so viele interessieren, bei einem der (wohl) besseren Spieler im Kader würde man schon ganz gern wissen wann mit seiner Rückkehr geplant wird.
Berichtige mich aber bisher habe ich nur was von Day to Day oder ähnliches gelesen. Was für eine komplizierte Verletzung muss es denn sein dass man nicht ungefähr abschätzen kann wann er wieder spielfähig ist?
-
LegendeShutoutLiest
- Profi
Ich ergänze: Eine kleinere Blessur, die ihn inzwischen 5 Spiele (!) von insgesamt 7 in der Testspielphase verpassen ließ.